Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

cashgnm

Battle for the sun
ID: 88282
L
29 April 2006
1.364
108
frage zu klammgeil anteilen
hiho. wollte fragen, ob es hier im forum irgendwo genauere infos zu den klammgeil anteilen gibt bzw. ob mir jemand kurz das system erklären könnte?
borgen sich da andere user lose beim klammgeil webbi aus und der verkauft diese dann quasi? das mit dem losepreis stabilisieren versteh ich nicht ganz (was auf der hp steht)
bzw. wie genau wird eine so hohe ausschüttung erreicht?
könnt ihr prinzipiell die anteile empfehlen? (besitzt z.b. schon mehrere wochen welche)
vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber ich frag lieber nochmal nach, bevor ich da etwas reininvestiere.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Klammgeil-Anteile prinzipiell empfehlen. :D

Markus Biehl hat die Anteile am Anfang für 400k (4 Mio / 10) verkauft, heute liegt der Kurs bei ca. 2 Mio. Und der Kurs steigt im Moment weiter.

Die Anteilsausschüttung (täglich ca. 11k/Anteil) wird mit den Einnahmen finanziert. Viele fragen sich, wie es möglich sein soll, am Tag mehrere Mrd Lose auszuschütten. Allein durch die Forced-Klicks (täglich ca. 400.000) hat Klammgeil.de erhebliche Einnahmen. Markus kann Forced-Klicks auf dem Markt für harte Euros verkaufen und sie dann seinen Klammgeil-Usern für 5000 Lose zum Klicken anbieten. :mrgreen: Dazu kommen die vielen Zocker, die Paidmails und außerdem weitere Werbung, die Markus auf/mit Klammgeil machen kann.

Wenn man viele Anteile hat, kann man nie ausschließen, dass man gemeinsam mit einer Loseseite untergeht. Aber mich beruhigt allein schon die Tatsache, dass Mone neulich schrieb, der Klammgeil-EF sei zu über 100% gedeckt (Userguthaben + Jackpötte = 230 Mrd).

borgen sich da andere user lose beim klammgeil webbi aus und der verkauft diese dann quasi? das mit dem losepreis stabilisieren versteh ich nicht ganz (was auf der hp steht)

Nein, mit Borgen passiert da nichts. ;)
Das mit dem Losepreis-stabilieren hab' ich auch nicht verstanden. :biggrin:

bzw. wie genau wird eine so hohe ausschüttung erreicht?

das Prinzip ist ganz einfach:

vor dem Split und den Anlegerschutzmaßnahmen waren es ca 22K Anteile und täglich 2,2 Mrd Ausschüttung (100K / Anteil)

der Kurs lag damals bei ca. 17-18 Mio / Anteil und es sind täglich zwischen 50 und 100 Anteile generiert worden

die Finanzierung läuft also

jeweils zum Teil

über Anteilverkäufe (ich schätze zwischen 1&2 Mrd täglich)
über Zockgebühren (bei 100 mio AP lassen sich ca. 1 Mrd abzweigen)
über Banner/ Paid4 (maximal 200-300 Mio täglich was schon im Schnitt 750 Lose / Banner wären)

damit kann man die Ausschüttung finanzieren und ein Polster anlegen für den Fall das 2-3 Tage mal nicht genug reinkommt.

eigendlich ein geniales System

Zuletzt bearbeitet:
Ein super System sind die Klammgeil Anteile ;)
Besonders hat er das Interesse an die klamm user geweckt durch seine neue seite klammgeil.de/vms

Hi,

Ich muss nochmal kurz nochfragen, weil ich da was nicht verstanden habe :oops::
Wenn die Ausschüttung zum Teil durch generierte Anteile finanziert wird, muss doch irgendwann eine Lücke entstehen, oder will er dann xxx Anteile am Tag generieren? Wer kauft denn dann noch so viele :think:

Hi,

Ich muss nochmal kurz nochfragen, weil ich da was nicht verstanden habe :oops::
Wenn die Ausschüttung zum Teil durch generierte Anteile finanziert wird, muss doch irgendwann eine Lücke entstehen, oder will er dann xxx Anteile am Tag generieren? Wer kauft denn dann noch so viele :think:

Bei Klammgeil/vms und bei der Tagesverlosung werden Anteile vernichtet jedoch auch welche generiert. Ob es deckungsgleich ist, also ob die Gesamtmenge dadurch steigt oder sinkt kann ich nicht sagen.

vielen dank für eure antworten, hat mir weitergeholfen :)

werde nun mal gucken, ob die anteile vielleicht noch mal billiger werden (hatte gestern 5 "zum testen" für ca. 2,05mio gekauft.)

lg

werde nun mal gucken, ob die anteile vielleicht noch mal billiger werden (hatte gestern 5 "zum testen" für ca. 2,05mio gekauft.)

Bis vor ner Woche oder so gabs noch Anteile zum Teil für 1,85 mio, dann ham die Preise angezogen. Aber vieleicht wirds ja bald auch wieder günstiger ;)

Ich hab auch schon seit ein paar Monaten Klammgeil Anteile und war bisher sehr zufrieden :D

Aber ich hab noch mal ne ganz grundlegende Frage zu Anteilen und zwar
Was bringen die Anteile dem Betreiber der Seite wenn so hohe Ausschütungen bezahlt werden?

a) Vermutlich Betreibergeld vom Anteilhandel
b) Es bringt erst mal Lose in die Kasse wenn der Betreiber die ersten anteile verkauft
c) Vieleicht noch das der User der anteile gekauft hat quasi an die Seite gebunden ist, sie oft benutzt und vieleicht die Ausschütungen verzockt

Stimmen die Punkte?
hm und was bringt es dem Betreiber außerdem noch?^^

Mfg

c) Vieleicht noch das der User der anteile gekauft hat quasi an die Seite gebunden ist, sie oft benutzt und vieleicht die Ausschütungen verzockt

das ist der wichtigste Punkt weswegen Webbis Anteile ausgeben.

im Fall von Klammgeil mußt Du bedenken das bis zum Anteilsplitting 22K Anteile á (offiziell) 4 Mio Lose rausgegangen sind was ca. 88 Mrd Lose macht welche Biehl zumindest erstmal in der eigenen Tasche hat. Und Biehl kann soviele Anteile wie er möchte (oder wie gekauft werden) neu hinzugenerieren. Ich denke seine Einnahmen durch die Anteile sind nicht von schlechten Eltern. Denn alles was er mehr einnimmt als die Ausschüttung beträgt ist auch erstmal bei ihm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu auch noch eine Frage!

Uhrzeit User Payout/Anteil
16.02.2008 1265 11201.48 Lose
15.02.2008 1257 11189.28 Lose
14.02.2008 1239 11163.86 Lose

Das sind die letzten Auszahlungen!
Wie man sieht werden es täglich mehr User die Anteile besitzen.

Aber wie viele davon gibt es eigentlich?
In der Shoutbox hat ein User geantwortet, dass es 1000 gäbe.

Doch wie können 1265 User 1000 Anteile besitzen?

Gibt es eine genaue RICHTIGE Zahl?

Wundert mich auch, dass die Anzahl der User die KG Anteile haben noch steigt.

Ich habe 800 Anteile und das ist schon ganz ok so.

Sie kann ja dadurch steigen (was oft der Fall ist!), dass ein User z.B. 10 Anteile hat und 5 davon an einen verkauft, der noch gar keinen hat... so kann man sich auch erklären, wie die Zahl steigen kann, ohne dass neue Anteile dazukommen müssen ;)

also bevor die Gesamtanzahl Anzeige rausgenommen wurde sind täglich zwischen 50 und 100 Anteile dazugekommen und ich denke das ist immernoch so. Die Ausschüttung wird ja zum Teil zumindest über neue Anteile finanziert. dadurch werden es mehr Anteile und mehr Anteileigner.

die Anzahl lag ende November 07 bei ca 22.000 dann kam der Anteilsplit...

also beim Anteilsplit lag er etwa bei 220.000 Anteilen... und wenn jeden Tag 500 - 1000 Anteile dazukommen sind wir mitlerweile bei 250.000 - 280.000 Anteilen.

und die Ausschüttung steigt auch mehr oder weniger proportional zum Verkaufspreis. Also der allergrößte Teil der zum Verkauf stehenden Anteile sind "neue" Anteile mit deren Verkauf die Ausschüttung finanziert wird.

also bevor die Gesamtanzahl Anzeige rausgenommen wurde sind täglich zwischen 50 und 100 Anteile dazugekommen und ich denke das ist immernoch so. Die Ausschüttung wird ja zum Teil zumindest über neue Anteile finanziert. dadurch werden es mehr Anteile und mehr Anteileigner.

die Anzahl lag ende November 07 bei ca 22.000 dann kam der Anteilsplit...

also beim Anteilsplit lag er etwa bei 220.000 Anteilen... und wenn jeden Tag 500 - 1000 Anteile dazukommen sind wir mitlerweile bei 250.000 - 280.000 Anteilen.

und die Ausschüttung steigt auch mehr oder weniger proportional zum Verkaufspreis. Also der allergrößte Teil der zum Verkauf stehenden Anteile sind "neue" Anteile mit deren Verkauf die Ausschüttung finanziert wird.

*hmmm* ok,
aber wenn der Wert der Anteile mal nicht zur Anzahl der Anteile gleich bleibt, könnte es doch theoretisch zu einer Anteils-Inflation kommmen oder nicht?

*hmmm* ok,
aber wenn der Wert der Anteile mal nicht zur Anzahl der Anteile gleich bleibt, könnte es doch theoretisch zu einer Anteils-Inflation kommmen oder nicht?

bevor mir wieder vorgeworfen wird etwas schlechtzureden enthalte ich mich wenn es drum geht etwas zu bewerten. Ich erkläre nurnoch objektiv , in diesem Fall wie das System funktioniert. Zuende denken müsst ihr selber...

aber solange die User nich aufhören neue Anteile zu kaufen ist alles in Ordnung.

bevor mir wieder vorgeworfen wird etwas schlechtzureden enthalte ich mich wenn es drum geht etwas zu bewerten. Ich erkläre nurnoch objektiv , in diesem Fall wie das System funktioniert. Zuende denken müsst ihr selber...

aber solange die User nich aufhören neue Anteile zu kaufen ist alles in Ordnung.
Ja gut ich denke mal nach ;)

ich nehme auch gerne subjektive Meinungen per PN an

Neue Anteile werden doch nur noch durch Klicks generiert, soweit ich das weiß (Klammgeil: 1 Anteil in die Jackpottverlosung; VMS-Seite: 1000 erklickte Punkte= 1 Anteil). Direkt von Biehl Anteile kaufen ist doch nicht mehr möglich, oder?