ich denke mal, die ganzen Banker handeln wie einige der webmaster auch. Sie investieren fremdes Kapital (Userguthaben, Sparbücher, Anteile) in andere Unternehmen. Wenn jetzt aber durch eine ungünstige situation Gelder (Lose) verloren gehen, wollen viele ihr Guthaben wieder zurückhaben. Dieses geht jedoch nicht , da einiges (im ungünstigsten Falle alles) investiert wurde und festliegt. Schon hat man ne Krise siehe Sirelwood mit seiner lose-segenseite

anscheinned sind die meisten klammgeil anteilsjäger schlau genug, um ihre Investitionen, die sie in die Anteile gesteckt haben auch auszuschöpfen. Sprich, wenn sie jetzt 6 Monate dabei sind (was viele hier mittlerweile schon machen), und bisher alle einnahmen wieder in neue anteile eingestekct haben, wurde die Investitionen schon um einiges rausgeholt.

Damit das aber kein fiktiver Wert ist, wurden anteile verkauft und die Lose zu Geld gemacht. Viele Klammgeilanteile Profiteure zehren nun also nur noch vom reingewinn und das ist die optimale Situation bei so einer lukrativen Anlage.

Vllt. deswegen auch die kleine Preissenkung bei den Händlern, weil viele ihre Investitionen jetzt zu € machen und nun jeden Tag ihren Gewinn zählen können

anscheinned sind die meisten klammgeil anteilsjäger schlau genug, um ihre Investitionen, die sie in die Anteile gesteckt haben auch auszuschöpfen. Sprich, wenn sie jetzt 6 Monate dabei sind (was viele hier mittlerweile schon machen), und bisher alle einnahmen wieder in neue anteile eingestekct haben, wurde die Investitionen schon um einiges rausgeholt.

Damit das aber kein fiktiver Wert ist, wurden anteile verkauft und die Lose zu Geld gemacht. Viele Klammgeilanteile Profiteure zehren nun also nur noch vom reingewinn und das ist die optimale Situation bei so einer lukrativen Anlage.

Vllt. deswegen auch die kleine Preissenkung bei den Händlern, weil viele ihre Investitionen jetzt zu € machen und nun jeden Tag ihren Gewinn zählen können

sehe ich ähnlich!

frage ist nur, wie lange klammgeil die ausschüttungen finanzieren kann, wenn jetzt zukünftig mehr abgeschöpft und weniger in neue anteile reinvestiert wird.

bin sehr gespannt wie es ausgehen wird.

frage ist nur, wie lange klammgeil die ausschüttungen finanzieren kann, wenn jetzt zukünftig mehr abgeschöpft und weniger in neue anteile reinvestiert wird.
Das scheint aber bislang nicht der Fall zu sein. Die Preise für die Anteile im Verkauf sind immer noch auf einem hohen Level. Würde die Nachfrage spürbar nachlassen würden auch die Preise sinken.

die finanzieren sich schon...keine Sorge ;) allein schon die Einnahmen aus dem Handel müssten relativ hoch sein! Dazu noch einnahmen aus den Games, dem Paid4 usw.

Ich denke, da is die Ausschüttung n "kleiner Fisch"!

edit: Das mit dem kleinen Fisch mein ich im Bezug auf Biehl! Für ihn ist das sicherlich ein eher kleiner Fisch! Klammgeil bringt ihm bestimmt auch nach der Ausschüttung noch nen dicken Gewinn. Dazu noch seine anderen Seiten!

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aber bislang nicht der Fall zu sein. Die Preise für die Anteile im Verkauf sind immer noch auf einem hohen Level. Würde die Nachfrage spürbar nachlassen würden auch die Preise sinken.

So ist es... die letzten Monate gings eher hoch mit dem Anteilspreis.

BTW, wegen den "Ich-werde-reich-mit-KG-Anteilen"-Rechnungen: Wenn alle mit KG-Anteilen reich werden wollen, dann steigt der Anteilspreis extrem und die Rendite sinkt. Bei sinkender Rendite geht das Interesse zurück und der Preis fällt wieder. Und genau deshalb wird es immer ein "gesundes" Gleichgewicht geben!

der anteilspreis ist auf einem hohen niveau? der meinung bin ich absolut nicht. ein hohes niveau wäre für mich 2,5-3mio, derzeit ist der verdienst ja wirklich sehr gut (in bezug auf die konkurrenz)

So ist es... die letzten Monate gings eher hoch mit dem Anteilspreis.

BTW, wegen den "Ich-werde-reich-mit-KG-Anteilen"-Rechnungen: Wenn alle mit KG-Anteilen reich werden wollen, dann steigt der Anteilspreis extrem und die Rendite sinkt. Bei sinkender Rendite geht das Interesse zurück und der Preis fällt wieder. Und genau deshalb wird es immer ein "gesundes" Gleichgewicht geben!

Theoretisch ist das so; die Praxis hat aber gezeigt, dass der größte Teil der Werte zu hoch angesetzt werden, weil das Vertrauen in die Seiten viel zu oft zu hoch eingeschätzt wurde. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe zweimal richtig fette Guthaben und Downlines bei "angeblich" seriösen und hochrenditestarken Anlagen verloren habe.

Außerdem habe ich hier bei Klamm auch die Erfahrung gemacht, dass hier viel zu viel beschissen wird ob das nun die Faker sind, die sich hier zum xten mal anmelden und trotzdem noch innerhalb von 2 Tagen 10 Euronen hier abstauben können.

Aber auch viel von Seiten der Betreiber sei es das Sperren auf Grund dubioser Gründe, der Webbi ist "krank" und die Seite geht den Bach runter, der Betreiber hat die Userlose verzockt, aber es gibt auch echte Betrügereien insbesondere was die sogenannten Caches angeht.
Da ich das hier alles schon über mehrere Jahre bebachtet habe, weiß ich mittlerweile ziemlich gut bescheid. Hier sind sehr viele Glücksritter unterwegs und ich kann denen nur sagen, dass ihre Erwartungen meist zu hoch sind und sie hier zumindest größtelteils was das "Losegschäft" angeht ihre Zeit verschwenden.

Aber was ich hier schreibe wird eh nur auf taube Ohren stoßen.

Was sovielen anderen vor dir passiert, kann dir natürlich nicht passieren.

Da hast du Recht, aber Klammgeil ist meines Erachtens sicher! Biehl führt ja nicht nur diese Seite! Der wird noch lange nicht "den Bach runtergehen".

Falls es soweit kommen sollte, dass Klammgeil sich nichtmehr rechnet, wird er sich was neues dafür einfallen lassen! Oder notfalls die Anteilsausschüttung senken.

Es gibt sonst auch noch verschiedene Seiten, die genug Sicherheiten besitzen und nicht die Lose ihrer User benutzen, um investitionen zu tätigen oder zu zocken oder sonst was, sondern ihren Gewinn dafür verwenden!

Ist nunmal wie bei den Banken! Bei manchen ist das Guthaben sicher, bei den anderen eben nicht!

richtig, aber solange die aussschüttung auf dem level ist kann der preis gar nicht senken. wie gesagt, wenn jemand jetzt erst einsteigt kannst dir ausrechnen lassen, wann du die investitionen vollständig raus hast (bei konstanter ausschüttung und gleichbleibendem anteilspreis).

die finanzieren sich schon...keine Sorge ;) allein schon die Einnahmen aus dem Handel müssten relativ hoch sein! Dazu noch einnahmen aus den Games, dem Paid4 usw.

erklär mir mal wie man mit den paidbannern und den slots auf klammgeil sowie dem losehandel mehrere tausend euro am tag verdienen kann?