Ja, klar verstehe, dass man das nicht vorhersagen kann.

Ich war in den letzten Monaten hier nicht aktiv und wollte eben mal wissen wie Tendenz ist - ich glaube stetig gefallen - nicht?

Ein Kurs gegen 20 Ct wäre natürlich erfreulich.
 
Losepreis...
Heikle Sache, wenn man bedenkt das Gerüchte umgehen in denen die Rede von Anzeige ist.
Gibt auch genügend Punkte. Keine Angst, sind auch Finanzstarke leute die mitmachen... Glaubt mir,.. das wird der erste richtige Sturz sein
 
Les dich durch Forum, es werden viele Seitenbetreiber sein, wenn nicht sogar alle.
Das "Wer?" spielt keine Rolle, die wichtigere Frage ist doch "Wann?"
 
@P4T2
du meinst sicher anzeigen ,wegen illegalem gluecksspiel ?
aber das hatten wir doch schon tausendfach durchgekaut...
 
Heikle Sache, wenn man bedenkt das Gerüchte umgehen in denen die Rede von Anzeige ist.

jo, und die, wo's heißt, "Elvis lebt" und "Aliens gibt es wirklich" ...

schade eigentlich, dass P4T2 im Forum sowie auf klamm abgemeldet/gesperrt ist, seine Theorien hätten noch ganz interessant werden können (wenn auch nicht glaubhaft, dennoch lesenswert ;) )

wobei ein ganz kleines bisschen muss man ihm auch recht geben, es gibt ja schließlich seiten (vms/fwx), auf denen im Impressum behauptet wird, "diese Seite macht keinen Gewinn" etc. nur damit sie, aus welchen Gründen auch immer, keinen Gewerbeschein brauchen, dann sind aber 50% Betreibergebühr auf Forcedklicks etc. eingestellt, da fragt man sich dann schon, ob nicht mal ein Tipp beim Finanzamt Licht in die Dunkelheit bringen könnte :ugly:
 
und wie ist es wenn ich die lose über ebay oder so offizielle seiten wie loseankauf.de etc verkaufe brauche ich dann auch so nen schein
 
Das man Geschäfte wo Euro dabei sind es dem FA melden muss ist ja bereits klar (wenn es wenig ist wirds nicht versteuert, aber Meldepflichtig ist es).

Aber wie sieht es eigentlich nun bei Shops aus, wo man mit Losen bezahlen kann? Wenn ich zB bei Biehls Computershop oder bei Süßes4Lose kaufe? Ist ja dann praktisch wie Werbegeschenke oder Prämien. Wie wenn ein Handyanbieter dir durch sammeln von Treuepoints ein Handy schenkt. Klingt komisch, aber man könnte es so ableiten.
 
Wenn du deine Lose einfach verschenkst ist das nichts.

Wenn du aber für deine Lose etwas bekommst (z.B. einen PC) dann ist das ein "geldeswerter Vorteil" und du hast den anzugeben. Das gleiche ist wenn dein Arbeitgeber dich z.B. kostenlos irgendwo wohnen lässt. Bei HarzIV Empfänger wäre ein solcher PC z.B. als Einkommen zu werten (Geldeswerter Vorteil) und die müssten diesen auch (unaufgefordert) der ArGe melden.
 
Also der PC wäre dann auch in der Steuererklärung anzugeben. Ist das so richtig?

Dachte wenn der Arbeitgeber Sonderleistungen bietet muss er die Sache mit dem FA abwickeln.