Wie oft das schon gesagt wurde und wie oft schon gesagt wurde, daß das Quatsch ist :ugly: Als Kleinverkäufer der mal 100 Mio erklickte Lose loswerden will ist das kein Ding mal 3 Tage länger zu warten, wenn du aber laufende Ausgaben damit decken musst, dann wartest du eben keine Woche sondern verkaufst lieber gleich für 1 Cent weniger die Mio...

Öhm, lies noch mal bitte ganz genau seinen Beitrag.

Der Preis liegt doch jetzt schon teilweise bei 16-17 Cent. Es darf nur keiner mehr an die Leute verkaufen, die unter 16 Cent gehen. [..]

Also, wenn jemand Lose sucht für weniger als 16 Cent, sollte man an diesem User keine Lose verkaufen.
Er sagt nicht, dass man nicht von Usern Lose kaufen soll, die welche für weniger als 16 Cent anbieten

Dann soll man lieber selber einen Thread auf machen und für 16 Cent / Mio Lose verkaufen.

Ja ist mir schon klar Alles, ändert ja aber nichts an meiner Aussage - wenn ein User die Lose nur für 15 Cent kaufen will und du nur für 16 Cent verkaufen willst, dann gibt es 2 Möglichkeiten (wir tun jetzt mal so als gäbe es nur euch Beide) - entweder der der kaufen will zahlt die 16 Cent oder du verkaufst für 15 Cent. Wenn du das Geld nicht sofort brauchst, dann kannst du es dir erlauben zu warten, bis der Käufer die 16 Cent hinlegt. Brauchst du das Geld aber gleich, dann bleibt dir nichts übrig als die Lose für 15 Cent zu verkaufen...also genau das was ich schonmal geschrieben habe :ugly:

Ja ist mir schon klar Alles, ändert ja aber nichts an meiner Aussage - wenn ein User die Lose nur für 15 Cent kaufen will und du nur für 16 Cent verkaufen willst, dann gibt es 2 Möglichkeiten (wir tun jetzt mal so als gäbe es nur euch Beide) - entweder der der kaufen will zahlt die 16 Cent oder du verkaufst für 15 Cent. Wenn du das Geld nicht sofort brauchst, dann kannst du es dir erlauben zu warten, bis der Käufer die 16 Cent hinlegt. Brauchst du das Geld aber gleich, dann bleibt dir nichts übrig als die Lose für 15 Cent zu verkaufen...also genau das was ich schonmal geschrieben habe :ugly:

Ja ich hatte selber auch nen kleinen Denkfehler drin.

Aber dennoch habe ich hier noch nie diesen Vorschlag gelesen.. Nur das man seine Lose nicht für weniger als X Cent / Mio verkaufen soll.. Das hier ist ja nun genau andersherum, man soll nicht für weniger als X Cent / Mio ankaufen. ;)

EDIT: Arghz.. ja egal xD

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt das der Preis srteigt? Wenn ihr von einem Losehändler Lose kauft, dann lasst euch unbedingt eine Rechnung ausstellen.
Viele Losehändler arbeiten in einem relativ großen Stil, versteuert wird aber kein Cent. Das drückt den Preis ziemlich extrem.

Natürlich auch immer eine Rechnung verlangen wenn ihr auf einer Loseverkaufsseite einkauft.

Champ

Sprich es wird wie so oft dazu aufgefordert, die Lose nicht mehr unter einem bestimmten Preis zu verkaufen, von selbst ankaufen steht da doch garnichts?

Ist eben wie in der freien Marktwirtschaft, die Hersteller würden gerne nicht so einen Preisverfall bei Elektrogeräten, etc. haben aber unterbieten sich bis zum verderben um Kunden zu bekommen. Ihr würdet auch 2 Wochen länger warten wenn danach das selbe Notebook 100Euro günstiger ist weil die Hersteller diese anbringen wollen :)

Aber zur Zeit ist ja das positivste, stabiler Preis lässt den Webbys die Kosten gut kalkulieren und stehen nicht plötzlich vor nicht zahlbaren Zinsen.

Aber zur Zeit ist ja das positivste, stabiler Preis lässt den Webbys die Kosten gut kalkulieren und stehen nicht plötzlich vor nicht zahlbaren Zinsen.

Vielleicht wäre ein steigender Losepreis in dieser Hinsicht sogar tödlich für einige Seiten. Hatten wir ja neulich auch schon wenn ich nicht irre. Von mir aus kann es so stabil bleiben mit dem Kurs.

Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, weil ~man sich durch diese blöde Standardaussage immer mehr von dem einfängt, gegen das man eigentlich protestieren will. Daher hat der pöse Mod Cybo nun auch Textteile entfernt und bittet dich solche Zusätze in Zukunft zu unterlassen.-by Cybo~

Wenn sich alle darauf einigen, dass nicht unter Preis X verkauft wird wäre es schlimm. Preisabsprachen sind tödlich für die Volkswirtschaft. Nicht umsonst gibt es in Deutschland das Kartellamt, das über sowas wacht. Bei den Strom- und Ölkonzernen spüren wir ja alle selbst wie übel das ist.
Meistens kann man dem Markt vertrauen. Preise bilden sich über Angebot und Nachfrage. Das hätte auch für die Lose gegolten, wenn es nicht den "Losebug" gegeben hätte. Aber der ist ja nun weg.

Wenn sich der Preis auf 15 Cent einpendelt sind die Lose auch nicht mehr wert.

ABER: Es gibt ja nun die Losevernichtungsaktion! https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=187110

Habt einfach ein wenig Geduld! Auch hier werden sich die Gesetze des Marktes durchsetzen. Bei gleichbleibender Nachfrage und sinkendem Angebot (werden ja enorm viele Lose vernichtet) muss der Preis steigen. Ich denke sogar, dass es mittel- bis langfristig einen Knall gibt und der Losepreis sprunghaft steigt, wenn die Ersten anfangen wegen dem Preis zu bunkern und manche darauf hin panisch kaufen, weil sie sehen das der Preis täglich um 0,5 Cent steigt. Wenn ich das Geld hätte, würde ich langsam anfangen ein Fettpolster anzulegen um für die losearme Zeit nicht auf die Horrorpreise angewiesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis langfristig einen Knall gibt und der Losepreis sprunghaft steigt, wenn die Ersten anfangen wegen dem Preis zu bunkern und manche darauf hin panisch kaufen, weil sie sehen das der Preis täglich um 0,5 Cent steigt.

ich seh schon direkt wie sie alle mit dem Geld winken aber niemand Lose verkaufen mag :ugly:

Wenn ich das Geld hätte, würde ich langsam anfangen ein Fettpolster anzulegen um für die losearme Zeit nicht auf die Horrorpreise angewiesen zu sein.

jaja die Horrorpreise die wünschen sich die vielen Leute mit den 2 bis 3 dreistelligen Milliardenbeträgen auch, Problem iss nur wenn der Preis steigen soll dann müssen erstmal viele der Mrd aufgekauft werden und wirklich keine neuen dazukommen

an beides glaube ich nicht

Also mir würde es auch reichen, wenn der Losepreis stabil zwischen 15 und 20 Cent/Mio. bleibt... Wenn sich der Preis sprunghaft verfünf- oder versechsfachen würde (auf über 1 Euro/Mio.) dann würde das - wie schon oft gesagt - auch zu einigen Problemen auf verschiedenen Seiten führen.

Ich bin damit zufrieden, wie es die letzten Monate gelaufen ist... so kann es bleiben!!!

Statistiken zur letzten und vorletzten Woche reiche ich heute Abend nach - bin die letzten Tage zu nichts gekommen!

mag vllt sein, das seiten, dei gut wirtschaften davon nich betroffen sind, aber das user vertrauen in die lose is bestimmt im a***** wenn aufeinma xx loseseiten übern jordan gehen... :roll: :wall:

Wegen meiner können ruhig "aufeinma xx loseseiten übern jordan gehen", wenn dann der Losepreis viel höher ist. Gerne ;)

Erstmal wird es dann natürlich einen riesen Schock geben, ist klar. Aber ich denke das Vertrauen wird nach einiger Zeit auch wieder steigen wenn man sieht wie der ganze Losekurs hoch"gerutscht" ist. Und genau dann sieht man, welches die richtigen Seiten sind.

Ich kann selber nur sagen, sobald man sieht das der Losepreis anfängt zu steigen sollte man möglichst alle Lose von einer Seite abziehen, die nicht gerade soo aussieht, dass sie auf einen sinkenden Losekurs spekuliert.
Wobei ich denke, dass nur Banken gefährdet sind, denn reine Zockseiten sollten kein Problem mit einem steigenden Kurs haben. Dann verzocken die User halt weniger Lose, dafür bekommen die Betreiber in €uro gesehen immer noch das gleiche.

Und daran schlimm wäre ?! :?:

Jede Seite die richtig gewirtschaftet hat, wird davon nicht betroffen sein.

Das ist richtig... im Endeffekt würde es nur diejenigen treffen, die Userguthaben verkaufen und dann auf Inflation hoffen, um später das Userguthaben wieder günstiger zu kaufen.

Aber die Frage ist halt auch, was auf dem Werbemarkt passieren würde, wenn es eine so extreme Steigerung gibt... z.B. das 5fache innerhalb einer Woche.

Ist, glaub ich, grundsätzlich besser, wenn der Losepreis dann langsam und stetig steigt.

mag vllt sein, das seiten, dei gut wirtschaften davon nich betroffen sind, aber das user vertrauen in die lose is bestimmt im a***** wenn aufeinma xx loseseiten übern jordan gehen... :roll: :wall:

Ich befürchte auch, dass es ein riesen Geschrei gibt, wenn plötzlich 50 Seiten dicht machen und hier alles mit Schuldenthreads überflutet wird.

Wenn ich mal überlege, was alleine Anteili.de und KGAnteile ausgelöst haben...

Ich befürchte auch, dass es ein riesen Geschrei gibt, wenn plötzlich 50 Seiten dicht machen und hier alles mit Schuldenthreads überflutet wird.

Seiten, die dann dicht machen, machen früher oder später sowieso dicht. Viele Seite überleben nur aus dem Grund, da der Fluss der Ein/Auszahlungen stimmt. Irgendwann kommt der Moment, an dem mehr User auszahlen als einzahlen und dann fängt die Seite an zu wackeln, bis der erste Thread kommt und die Seite vollends niederreißt.

Wenn der Preis also nur langsam steigt, zögert das das Ganze nur etwas hinaus. Weil intelligent genug sind diese Betreiber sowieso nicht, rechtzeitig den EF wieder zu decken, bevor der Preis zu hoch ist um das zu tun. (weil privat nicht genug Geld vorhanden ist) Wären sie nämlich so intelligent, würden sies erst garnicht soweit kommen lassen.

Ja das Vertrauen wird dann vielleicht stark erschüttert sein, sollte das wirklich eintreten.

Aber:
Und genau dann sieht man, welches die richtigen Seiten sind.

Das wollte ich damit sagen. Es gibt jede Menge schwarze Schafe. Tobias1985 hat es schon gut gesagt. Der langsame Losepreisanstieg zögert die Sache nur hinaus. Es stimmt zwar das Konkurrenz das Geschäft belebt, aber auf die ganzen schwarzen Schafe und Betrüger, könnte ich gerne verzichten. Bleiben sicherlich noch genug gute Seiten übrig danach.

Die Daten der letzten beiden Wochen:

Kalenderwoche 32 - vom 04.08. bis zum 10.08.

Verkauf: Aktueller Kurs 19,04 Cent (+0,16 Cent / +0,8%); Wochenstart 18,88 Cent; Wochenminimum 18,88 Cent; Wochenmaximum 19,22 Cent

Ankauf: Aktueller Kurs 13,26 Cent (-1,22 Cent / -8,4%); Wochenstart 14,48 Cent; Wochenminimum 13,39 Cent; Wochenmaximum 14,48 Cent

Abnahme der Losemenge: 32,6 => 33,5... ca. 0,9 Mrd. Lose

Kalenderwoche 33 - vom 11.08. bis zum 17.08.

Verkauf: Aktueller Kurs 18,88 Cent (-0,16 Cent / -0,8%); Wochenstart 19,04 Cent; Wochenminimum 18,82 Cent; Wochenmaximum 19,04 Cent

Ankauf: Aktueller Kurs 13,77 Cent (+0,51 Cent / +3,8%); Wochenstart 13,26 Cent; Wochenminimum 13,07 Cent; Wochenmaximum 13,77 Cent

Abnahme der Losemenge: 33,5 => 35,1... ca. 1,6 Mrd. Lose

Wochencharts Archiv: KW22 KW23 KW24 KW25 KW26 KW27 KW28 KW29 KW30 KW31
Monatscharts Archiv: Juni Juli