Alter Schwede...

Kursrutsch beim Verkauf von 18,5 auf 17,6 Cent, beim Ankauf von 13,75 auf 12,50 Cent... spricht alles für einen extrem hohen Loseverkauf an die jeweiligen Seiten... Jackpottgewinn... oder auch Auszahlungen von einem der duzenden Anteilsgewinner von KG... diverse externe Seiten hatten den Markt mit Dopplern, 3er, 4ern, 6ern und sonstigen Vervielfachern völig überflutet.

Und diese Schneeballsysteme führen IMMER zu einer Handvoll von Gewinnern, und ganz vielen Verlierern... wobei die Gewinner nahezu immer sofort alles in Euro umschlagen!

Ich hatte ja schon im Thread geschrieben, dass der Anteilspreis überbewertet ist und zu der Aussage stehe ich immer noch. Es werden ein paar Tage von der Anteilsausschüttung gesehen, davon viel zu viel abhängig gemacht und schon wird der Preis in die Höhe geschossen. Ich denke nicht, dass Nurslots die andere Hälfte der Anteile auch zu 200K rausgeben wird, wenn der Preis zum Teil bei 1 Mio liegt (400 - 450K wären i.O.).

Sind zwar ehrliche Betreiber, aber es kann auch anders gehen: Die Betreiber geben bisher die Hälfte zu 200K raus, haben durch die Anteile Einnahmen, können durch die Lose, die ihr für Anteile geschickt habt, mehr ausgeben als einnahmen, den Preis künstlich in die Höhe treiben und die andere Hälfte an Anteile werden dementsprechend teuer angeboten und jeder rennt hin und kauft sie. Also, immer Augen offenhalten und aufpassen.

Also in der Aussage sind ein paar Fehler...

Der Ausgabekurs war 250k und es wurden bereits alle Anteile ausgegeben - insgesamt 40.000. Mehr kommen da also nicht. Was die Seite für Umsätze macht, sieht man an den Mediadaten.

Natürlich sind die Anteilspreise recht hoch, aber da gehts auch nach Angebot und Nachfrage. Als Beimischung für ein Anlagedepot würde ich das empfehlen, aber da hätte man optimalerweise bei Seitenstart oder in den ersten Tagen einsteigen sollen.

Also in der Aussage sind ein paar Fehler...

Der Ausgabekurs war 250k und es wurden bereits alle Anteile ausgegeben - insgesamt 40.000. Mehr kommen da also nicht. Was die Seite für Umsätze macht, sieht man an den Mediadaten.

Ein Fehler. Ich dacht, es sind insgesamt 40.000 und 20.000 wurden bisher ausgegeben und der Rest kommt noch?

Ein Fehler. Ich dacht, es sind insgesamt 40.000 und 20.000 wurden bisher ausgegeben und der Rest kommt noch?

Zwei Fehler. Ausgabekurs war 250k (statt 200k) und es sind alle 40k im Umlauf (statt die Hälfte - nur 20k).

Aber Seitenanteile sind spekulativ. Weil hier der Webmaster sich eigentlich zurücklehnen kann, da er den Usern keine festen Zinsen verspricht. Auch hier sollte man sein Kapital breit streuen...

Der Betreiber von K4L hatte ein schlüssiges Konzept, einen guten Ruf und war selbst jemand, der gegen "Abzocker" vorging. Es gab also keinen offensichtlichen Grund, dort nicht zu investieren.

Dagegen sagt doch keiner was. Das Problem ist ja nur, dass du alles auf eine Karte gesetzt hast. Selbst Konzerne haben einen guten Ruf seit Jahrzehnten. Und plötzlich muss von heut auf morgen 10.000 Mann entlassen werden weil kurzfristig rote Zahlen geschrieben werden. Wie ich schon geschrieben habe. Risiko lässt sich weder mit

- einem guten Ruf
- einem Schlüssigen Konzept des Betreibers
- oder Vertrauenswürdigkeit

minimieren. Das Risiko lässt sich alleine am Gewinn Verlust Spanne feststellen und den dazugehörigen sicheren Informationen. Ein guter Ruf ist keine Information. Eine Info wäre zum Beispiel der EF Stand oder ähnliches!

Nee - den Schuh zieh ich mir nicht an! Wenn ich auf unberechenbare Sachen wette, wo das Risiko vorher klar ist, magst du Recht haben. Wenn ich aber auf einer (bis dahin) jahrelang seriösen Seite anlege, die mir Sicherheiten verspricht, ist das doch kein Fehler von mir!!!

Den Schuh hast du doch schon an! Deine Lose sind weg und wer hat dich dazu getrieben außer du selbst die bei K4L anzulegen?

Vergiss bitte nicht. Du dealst mit einer Loseseite (ein Vorhaben), was jeder Zeit pleite gehen kann. Auch dann wenn die Seite 10 Jahre Rekord Gewinne gemacht hat, kann die von heute auf morgen Pleite gehen.

Und es ist schon ein Fehler von dir, weil du seriösität als minimiertes Risiko verstanden hast. Hättest du die Seite als eher unseriös eingestuft, hättest du dort auch nicht alles eingebunkert. Sprich das ganze wäre gar nicht soweit gekommen.

Ich gehe davon aus, daß ein Webmaster verantwortungsvoll mit den Guthaben der User umgeht und auch für falsche eigene Entscheidungen gerade stehen. So würde ich das machen. Leider ist die Moral bei Loseseitenbetreibern und Anbietern von "Anlagemöglichkeiten" hier nicht so besonders hoch. Und dann rennen eben die User den Losen hinterher. Sowas nenne ich dann Abzocke, Veruntreuung und Betrug. Dagegen kann man rechtlich vorgehen - machen nur zu wenig User.

Das sollte selbst verständlich sein. Aber die Moral eines Webis hat leider nichts mit deiner Anlage zu tun. Auch Konzerne verantworten Mrd von Euronen. Ein kleiner Fehler kann den Verlust von enorm viel Kapital bedeuten. Auch diese Konzerne haushalten Verantwortungsvoll.

Du kannst ja eine Loseseite nicht mit einer echten Bank vergleichen. Eine Echte Bank hat gewisse Sicherheiten. Eine Losebank hingegen so gut wie gar keine. Da haftet meist nur eine Privat Person. Wenn die nicht zahlen kann, ist dein Geld / deine Lose weg. Das ist das was ich von Information verstehe.

Sehe hinter einer Losebank eine Private Person, der du deine Lose anvertraust. Entsprechend überlege dir, wenn du die Sicherheiten dieser Person nicht kennst, wie viel du einer Fremden Person anvertrauen würdest, ohne Sicherheiten zu haben.

Wieder empfindest du 1 bis 3 Bankenpleiten als normal? Ich sehe das vollkommen anders. Normal kann hier kaum was pleite gehen, wenn man sich an die Regeln hält und ein Mindestmaß an Aktivität auf seinem Projekt hat. Wer aber bewußt mit hohen Zinsen lockt, um Lose einzusammeln und dann als Betreiber riskante Geschäfte machen muss, um die Zinsen zahlen zu können, der handelt unverantwortlich. Aber bei weniger Zinsen wären eben auch nicht so viele User bereit, Lose überhaupt auf der Seite zu investieren. Deshalb bringen sich manche Betreiber da in einen Teufelskreis.

Ich habe nirgends wo geschrieben, dass ich das normal finde! Es ist aber normal, dass man so etwas berücksichtigt. Du bist einfach agressiv geladen, weil du "Lehrgeld" bezahlt hast. Dabei hast du die Investitionsfehler gemacht.

Dass da ein Webbi keine Weise Weste hat ist völlig klar. So etwas ist keine Frage. Nur du kannst wie du siehst dich nicht auf die Moral anderer verlassen.

Ich sehe schon, du bist kein Spekulant. Das ist auch der Grund warum du deine Lose verloren hast. Weil du spekulierst, obwohl du keine Ahnung hast wie das am besten geht. (Das meine ich nicht böse), ist aber so!

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten damit begonnen habe, mir alternative Seiten zu suchen. Wenn das Biehl-Imperium crasht, dann hätte es mich vor 2 Monaten völlig zerlegt - mittlerweile wäre es "nur" noch ein herber Verlust, aber definitiv nicht das Ende vom Lied. Und bis dahin werde ich weiterhin jeden einzelnen Tag mehr als doppelt so viele Lose verdienen, als mir diverse Losebanken bieten könnten.

Sind ja noch ein paar Tage bis dahin... aber möglich ist alles... in beide Richtungen.

Finde ich super! Klar ist alles möglich. Ich wünsche die viel Spaß und viel Erfolg beim Losedoppeln! ;)

Dagegen sagt doch keiner was. Das Problem ist ja nur, dass du alles auf eine Karte gesetzt hast. Selbst Konzerne haben einen guten Ruf seit Jahrzehnten. Und plötzlich muss von heut auf morgen 10.000 Mann entlassen werden weil kurzfristig rote Zahlen geschrieben werden. Wie ich schon geschrieben habe. Risiko lässt sich weder mit

- einem guten Ruf
- einem Schlüssigen Konzept des Betreibers
- oder Vertrauenswürdigkeit

minimieren. Das Risiko lässt sich alleine am Gewinn Verlust Spanne feststellen und den dazugehörigen sicheren Informationen. Ein guter Ruf ist keine Information. Eine Info wäre zum Beispiel der EF Stand oder ähnliches!

Ich hab nicht alles auf eine Karte gesetzt! Konzerne sehen eine schlechte Entwicklung kommen und entlassen die Leute, um eben genau nicht pleite zu gehen. Das hat doch nix mit Risiko zu tun! Risikominimierung sind sehr wohl die genannten Punkte von dir. Würdest du ein höheres Risiko sehen in einer Anlage die dir Mone hier bieten würde zu 15 % oder der eines unbekannten Users zu 10%. Deine Angabe der alleinigen Risikoeinschätzung über Gewinnspanne ist also unrichtig!

Den Schuh hast du doch schon an! Deine Lose sind weg und wer hat dich dazu getrieben außer du selbst die bei K4L anzulegen?

Vergiss bitte nicht. Du dealst mit einer Loseseite (ein Vorhaben), was jeder Zeit pleite gehen kann. Auch dann wenn die Seite 10 Jahre Rekord Gewinne gemacht hat, kann die von heute auf morgen Pleite gehen.

Kein bischen hab ich den an! Ich habe das Angebot des Webmasters angenommen. Der enthält mir jetzt meine Lose vor - ich kann sie ja nicht auszahlen. Also muss ich mir anderweitig Recht verschaffen - wir sind inzwischen beim Langericht angelangt. Wer 10 Jahre Rekordgewinne einfährt, geht nicht von heut auf morgen pleite! Nur wer die Gewinne (und das Userguthaben) verkauft und dann rumjammert, wenn der EF leer ist, ist nicht unschuldig pleite sondern hat die User betrogen!

Das sollte selbst verständlich sein. Aber die Moral eines Webis hat leider nichts mit deiner Anlage zu tun. Auch Konzerne verantworten Mrd von Euronen. Ein kleiner Fehler kann den Verlust von enorm viel Kapital bedeuten. Auch diese Konzerne haushalten Verantwortungsvoll.

Du kannst ja eine Loseseite nicht mit einer echten Bank vergleichen. Eine Echte Bank hat gewisse Sicherheiten. Eine Losebank hingegen so gut wie gar keine. Da haftet meist nur eine Privat Person. Wenn die nicht zahlen kann, ist dein Geld / deine Lose weg. Das ist das was ich von Information verstehe.

Sehe hinter einer Losebank eine Private Person, der du deine Lose anvertraust. Entsprechend überlege dir, wenn du die Sicherheiten dieser Person nicht kennst, wie viel du einer Fremden Person anvertrauen würdest, ohne Sicherheiten zu haben.

Sind Loseseiten rechtsfreier Raum? Diese Ansicht scheinst du zu vertreten... Es ist nicht anderes als jede andere Unternehmung, im "wahren Leben", die man aber gehörig verklagen würde, wenn sie das Guthaben nicht wieder rausrückt. Wenn du 10 Leuten Geld leihst aus deinem Umfeld, rechnest du dann damit, es von 2 oder 3 nicht wieder zu sehen?

Viele sehen das hier aber nur als Spielwiese und 99% der abgezockten Lose kommen auch nicht wieder, weil sich keiner drum kümmert. Das ist nun jeden sein Problem selbst, aber es kann nicht Maßstab für generelle Investitionen sein. Ich habe auch Projekte. Dort kriegt jeder User alles zurück, was er auf dem Konto hat. Wenn ich mich tatsächlich verspekuliere, muss ich halt Lose von meinem Privatvermögen kaufen. Deshalb finde ich es recht anmaßend von dir, Webmastern generell die weiße Weste abzusprechen.

Ich habe nirgends wo geschrieben, dass ich das normal finde! Es ist aber normal, dass man so etwas berücksichtigt. Du bist einfach agressiv geladen, weil du "Lehrgeld" bezahlt hast. Dabei hast du die Investitionsfehler gemacht.

Dass da ein Webbi keine Weise Weste hat ist völlig klar. So etwas ist keine Frage. Nur du kannst wie du siehst dich nicht auf die Moral anderer verlassen.

Ich sehe schon, du bist kein Spekulant. Das ist auch der Grund warum du deine Lose verloren hast. Weil du spekulierst, obwohl du keine Ahnung hast wie das am besten geht. (Das meine ich nicht böse), ist aber so!

"Geladen" bin ich, aber nur aus dem Grunde, weil so oft durch kriminelle Energie die Lose verschwinden. Bei K4L ein Schaden von mal eben ca. 100.000 Euro übrigens (geschätzes Userguthaben zum damaligen Kurs). Hinterher kann man leicht sagen, es war ein Fehler, aber generell war die Seite vertrauenswürdig.

Spekulant bin ich wohl nicht, weil ich nicht auf unsichere Investitionen setze. Aber nach deinem Verständnis ist ja jede Anlage eine Spekulation und der Webmaster ein potentieller Pleitegeier :mrgreen:

und die Meckerer die andere für teuer Geld vor Gericht zerren(weil sie für das was sie tun selber keine Verantwortung übernehmen wollen) werden und werden nicht weniger wie mir scheint.

Aber ob sie Recht bekommen, steht an ganz anderer Stelle (meine Exfrau kann da ein Lied von singen):mrgreen:

Das ist auch der einzigste Grund dass meine HP noch nicht online ist

Kai,

wo sind deine "mediadaten" ?
Und wieviel userguthaben sind bei Dir abgesichert?

MfG, Jan.

Moin Jan,

meine Mediadaten sind doch da, und das userguthaben ist jederzeit drauf bloß waum muss ich das zeigen bin doch keine Bank (max kannst anlegen 10 mio ) macht SS auch nicht ;) Und wenn jackpots von mehren Millarden gewonnen kann man sofort abheben kannst ja mal in der Shoutbox oder im Lm Thread fragen.

Die 30-40Mrd sind nur Zins und Ref Gewinn und haben nix mit der Seite zutun, die ich mit meinen Vater teile und ja wir arbeiten beide ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jan,

meine Mediadaten sind doch da, und das userguthaben ist jederzeit drauf bloß waum muss ich das zeigen bin doch keine Bank (max kannst anlegen 10 mio ) macht SS auch nicht ;) Und wenn jackpots von mehren Millarden gewonnen kann man sofort abheben kannst ja mal in der Shoutbox oder im Lm Thread fragen.

Die 30-40Mrd sind nur Zins und Ref Gewinn und haben nix mit der Seite zutun, die ich mit meinen Vater teile und ja wir arbeiten beide ;)

Kai,
ich frag das mal umdas ich erwate das den lose-preis zu tun hat mit die "virtuelle" lose die im accounts von user auf seiten liegen die nicht abgesichert sind.

Bekannt is (und bestätigt durch Mone) das ALLE userguthaben von z.b. KlammGeil auf klamm.de abgesichert sind.

Waarum sucht jede hier so "tief" ?

Z.b. 2k user haben 37 Mrd userguthaben auf seite "X" ,
aber den betreiber hat 1 Mrd lose auf klamm.de liegen.
Die andere 36 Mrd sind "virtuelle" lose, die sind nicht abgesichert und dan auch 0,0 wert.

Besser war gewesen wan Lukas Klamm im AGB's fuer betreiber die ein EF account haben wollen, das die verpflicht sind mindenstens 75% alle userguthaben abgesichert haben auf Klamm.de
Dan war die lose-preis heut gleich wieder 50 cent/mio oder mehr.

Das sind meine gedanken, und daarum frage ich das auch im diese thread.

MfG, Jan.

Kai,
Bekannt is (und bestätigt durch Mone) das ALLE userguthaben von z.b. KlammGeil auf klamm.de abgesichert sind.
MfG, Jan.

Das macht auch Mone nicht mehr das Sie bestätigt wenn Ihr post genau angeschaut hast;) Ich sag mal so ich würde es auch nicht machen weil genau eine stunde später sieht es schon anders aus8) Ich bin schon lange dabei auch mit meinen loseseiten es ist für mich ein hobby. Alles andere was ich mit Ref jagt und anlagen mache ist mein privates hobby. Und mein Verlust war das letzte Jahr fast gegen null ausser Crocolose:mrgreen: Deswegen sage ich ja das ich 30-40mrd in den nächsten 2 monaten abstosse;)

Das macht auch Mone nicht mehr das Sie bestätigt wenn Ihr post genau angeschaut hast;) Ich sag mal so ich würde es auch nicht machen weil genau eine stunde später sieht es schon anders aus8) Ich bin schon lange dabei auch mit meinen loseseiten es ist für mich ein hobby. Alles andere was ich mit Ref jagt und anlagen mache ist mein privates hobby. Und mein Verlust war das letzte Jahr fast gegen null ausser Crocolose:mrgreen: Deswegen sage ich ja das ich 30-40mrd in den nächsten 2 monaten abstosse;)

Kai,

Entschuldigung ....
geht nicht ünbedingt um deine oder die seite deine Vater,
geht um das prinzip "virtuelle" lose.

Meiste von alle seiten-betreiber haben ein großes problem wan alle user morgen sein lose auszahlen wollen lassen.
Rein umdas die alle die lose nicht vorhanden haben.

Oder mussen wir als user alle warten bis zuviele user ein auszahlung beantragen und alle die message bekommen "nicht genug lose im EF account" ?

Ich denke das alles basiert is auf die gesammtguthaben von alle user + betreiber, auch die "virtuelle" lose die eigentlich nicht existieren.

Die "echte" lose im umlauf sind viellicht etwa 30% von das gesammtguthaben was echt auf klamm.de steht, das finde ich bedenklich.

Das ich es dir gefragt hab war reine zufall, war ich ein halbe stunde früher hat ich die frage an "Zordrak" gestelt.

MfG. Jan.

Mal objektiv gefragt:

Wieso schreit ihr immer gleich "PANIK der Kurs ist um x Cent gefallen" ... "MAMAAA historisches Tief im Ankauf" ... nur weil eine Loseseite den Kurz runtergesetzt hat? Wenn Loseagent (oder sonstwer) den Kurs jetzt auf 5cent setzt, ist der Losepreis dann auch auf 5cent, nur weil es in unserem (wirklich tollem!) Graph sichtbar gemacht wird und optisch den Durchschnitts/Hauptpreis runterzieht? Lasst ihr Euch so diktieren?

Da sieht man wieder: Eine Losepreis-Seite hat gute Seiten [Darstellung von Preisstabilität] aber auch schlechte Auswirkungen [Darstellung von (negativen) Schwankungen]. Ein Grund, weshalb die alte Losepreis-Seite irgendwann offline ging. Man musste sich wieder selbst eine Meinung bilden.

War halt eine extreme Schwankung die schon auffällt. Panik hat ja nun keiner geschoben, aber man wundert sich halt doch zumindest ;)?

Wo ist eigentlich Gangster? Keine Ferien in deinem Bundesland? Das wär schade :ugly:

Wieso schreit ihr immer gleich "PANIK der Kurs ist um x Cent gefallen" ... "MAMAAA historisches Tief im Ankauf"

Da ich dieses 'historische Tief' angekündet habe...

Es hat hier glaube ich niemand Panik verbreitet. Ich habe lediglich gesagt, das der Kurs eingebrochen ist und mal in die Runde gefragt ob ein großer JP geknackt wurde. 3 Posts später habe ich ja eine 'Kaufempfehlung' gepostet, da der Loseverkaufspreis auf den Verkaufsseiten ja gesunken ist, z.T. unter Forumsverkauf.

Von Panik war auf den letzten Seiten garnix zu lesen.