Das Problem lag hier zum Beispiel doch eher an deiner Spekulation. Wenn du auf alle Banken verteilt hättest, wären nur ein Teil Pleite gegangen.

Das Risiko war hier einfach zu hoch gegenüber dem Ertrag.

ABER!! Es gibt User die haben bei K4L ihre Lose verdoppelt und noch mehr. Und das wird hier auch nicht gesehen.

Hier wurde eine Seite wissentlich vor die Wand gefahren. Sowas is eigentlich Betrug an den Usern. Ich habe mich also nicht verspekuliert! Diese Tatsache leigt übrigens bei den meisten Seitenpleiten vor.

Spekulation muss erst gelernt werden. Jeder zahlt erst einmal Lehrgeld. Man lernt mit Erfahrung das richtige Handling. Schließlich lässt sich ein Spekulant auch ausbilden.

Wenn ich auf einen fellenden Aktienkurs spekuliere magst du Recht haben. Aber hier werden Seiten erst groß aufgebauscht und dann macht man sich aus dem Staub. Kaum einer wird doch zur Verantwortung gezogen. Eine Loseanlage bei einer (bisher) soliden Seite sehe ich nicht als Spekulation an, weil der Webmaster (wenn er verantwortlich handelt und plant) die Versprechen auch halten kann. Wenn er selbst risikoreich spekuliert, ist er schuld - nicht ich! Ausser er hat das vorher klar gesagt, was er macht.

Wenn ich bei einer Bank 4 Mrd einzahle nur weil sie 11% bietet, bedeutet das 100% zu 11%!

Verteile ich auf 2 Banken
2 Mrd 11%
2 Mrd 9%

habe ich nur noch
50% zu 10% diese Anlage ist schon wesentlich besser und Risiko ärmer.
Verteilst du auf 10 Banken springen immer noch meist um die 7% heraus bei aber nur 10% Risiko. 10% 7% jetzt wird es langsam sehr sicher.... Das heißt gehen 2 Banken daraus Pleite, kannst du den Verlust mit 3 Banken ausgleichen und machst an 5 Banken immer noch Gewinn (3,5%). Mit etwas Glück (geht keine Bank Pleite) schöpfst du aus den vollen!!

Bei 2 Banken brauch ich 15 Monate, um wieder auf dem ursprünglichen Betrag zu sein! Bei breiterer Streuung sinkt dann auch der Ertrag. Kein Problem an sich, aber wenn man zB. 10% Loseinflation dazu nimmt (und die war lange Zeit da), dann sind 7% eben auch ein Verlust. Drum setzen dann die meisten auf höher verzinste Anlagen. Logisch! Die Pleiten der großen Seiten waren aber kaum aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil die Webmaster frech abgezockt haben.

man sollte einfach alles ,was man investiert innerlich schon abschreiben..oder Geld investieren was man nicht braucht..dann kann man nix falsch machen und wenn Gewinne daraus kommen umso besser.

• Like
Reaktionen: ABC
Ich habe die Hoffnung, dass noch in diesem Jahr die Losemenge drastisch abnehmen wird ...allein die Vernichtungsaktion von AEV wird ja langsam ein Selbstläufer und hat diesen Schneeballeffekt ... Es könnte irgendwann relativ schnell runter gehen mit der Menge und rauf mit dem Preis und hallo, dann werden hier reihenweise die Billigseiten in die Knie gehen ...
Aber ist nur so ein Gefühl von mir ;)

Ich habe die Hoffnung, dass noch in diesem Jahr die Losemenge drastisch abnehmen wird ...allein die Vernichtungsaktion von AEV wird ja langsam ein Selbstläufer und hat diesen Schneeballeffekt ... Es könnte irgendwann relativ schnell runter gehen mit der Menge und rauf mit dem Preis und hallo, dann werden hier reihenweise die Billigseiten in die Knie gehen ...
Aber ist nur so ein Gefühl von mir ;)

also mir gefälllt dein gefühl :mrgreen::mrgreen:

Mir gefällt das Gefühl auch, aber prinzipiell sind die Klammanteile ja auch nur Klammlose...von daher weiß ich net, inwiefern allen, die da mitmachen, es etwas bringt...

als erstes werden die Ausschüttungen geringer ausfallen was ja auch logisch ist, und dann werden die Anteile verramscht, was ja auch logisch ist. man muss halt genau den zeitpunkt abpassen wo die wende sein wird

als erstes werden die Ausschüttungen geringer ausfallen was ja auch logisch ist, und dann werden die Anteile verramscht, was ja auch logisch ist. man muss halt genau den zeitpunkt abpassen wo die wende sein wird

Die Ausschüttung wird geringer ausfallen,aber bei steigendem Losekurs, wäre der Wert in € in etwa der gleiche wie davor auch ;)...so sollte es zumindest sein

Hier wurde eine Seite wissentlich vor die Wand gefahren. Sowas is eigentlich Betrug an den Usern. Ich habe mich also nicht verspekuliert! Diese Tatsache leigt übrigens bei den meisten Seitenpleiten vor.

Ja das ist schon richtig! Hast du aber auch gefragt? Ich meine wenn du etwas erfragt hättest, und belogen sein würdest, dann hättest du sicherlich Recht. Leider wusstest du das nicht, sonst würdest du ja nicht deine Lose hin gebracht haben.

Wenn ich auf einen fellenden Aktienkurs spekuliere magst du Recht haben. Aber hier werden Seiten erst groß aufgebauscht und dann macht man sich aus dem Staub. Kaum einer wird doch zur Verantwortung gezogen. Eine Loseanlage bei einer (bisher) soliden Seite sehe ich nicht als Spekulation an, weil der Webmaster (wenn er verantwortlich handelt und plant) die Versprechen auch halten kann. Wenn er selbst risikoreich spekuliert, ist er schuld - nicht ich! Ausser er hat das vorher klar gesagt, was er macht.
Auch das ist vertretbar. Aber warum investiert man in so ein Vorhaben? Zuerst wird investiert, danach wird gemeckert.

Bei 2 Banken brauch ich 15 Monate, um wieder auf dem ursprünglichen Betrag zu sein! Bei breiterer Streuung sinkt dann auch der Ertrag. Kein Problem an sich, aber wenn man zB. 10% Loseinflation dazu nimmt (und die war lange Zeit da), dann sind 7% eben auch ein Verlust. Drum setzen dann die meisten auf höher verzinste Anlagen. Logisch! Die Pleiten der großen Seiten waren aber kaum aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil die Webmaster frech abgezockt haben.

Auf Klamm werden die Zinsen zu 99% pro Monat angeben. 15% beduten zu meist 180% Zinsen pro Jahr. So hoch war die Inflation noch nie. Und es gibt auch über 20%! Die Inflation ist einer der schlimmsten Faktoren aber keines Falles unberechenbar.

Manche meinen 2% Zinsen aus den Games sein fair, bedenken aber nicht, dass der Kurs um 50% pro Jahr sackt.

Ich glaube du hast einfach einen Fehler gemacht. Du bist nicht der einzige. Auch ich habe viele Mrd verloren eher ich durch Spekulation etwas verdienen konnte.

Dass eine Bank pleite geht, hast du nicht zu verantworten. Noch kann man dir die Schuld daran geben. Aber mit in Betracht musst du das schon nehmen. Kannst ja nicht davon ausgehen, dass alles in Butter ist.

Jedes Vorhaben kann scheitern. Selbst dieses welches zu 1oo% transparent und verwaltbar ist. Jedes Anteil, jede Anlage und jede Investition kann verloren gehen. Das hat mit Vertrauen oder Moral gar nichts zu tun.

Gewinnen tut der der sein Risiko geringer dem Gewinn gehalten hat. Verlieren tut der der sein Risiko höher wie sein Gewinn spekuliert hat. Es ist wahrscheinlich, dass 1 oder 3 Banken pleite gehen. Von 10 werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht 10 Pleite gehen. Dieses Risiko wäre minimal.

Selbst an der Börse kannst du so viel Geld verlieren, wenn man diese Erfahrung nicht macht. Dazu gibt es so genannte Musterdepots. Fast jede Bank hat das. Ich empfehle das Musterdepot von Comdirekt

Einfach mal üben, üben, üben.

Vom Tellerwäscher zum Millionär gab es gerade am meisten an der Börse! Das ist mit Losen auch so. Mit etwas Erfahrung und Übung kann man seine Lose auf Dauer vermehren. Das ist auch an der Börse so. Mit etwas Erfahrung kann man auch hier sein Geld vermehren ohne besonders hohes Risiko einzugehen.

Vergiss nicht Millionen von Menschen haben in erfolgreiche und Millionen von Menschen haben in verlustreiche Geschäfte investiert. Während die eine Hälfte Gewinn gemacht hat, hat die andere hälfte Lehrgeld bezahlt. Da hilft es wenig, dass die Schuld eigentlich einem anderen gehört. Fraglich ist hier nur ob das Risiko verhinderbar wäre. Und das wäre es zu 99,9%

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schon richtig! Hast du aber auch gefragt? Ich meine wenn du etwas erfragt hättest, und belogen sein würdest, dann hättest du sicherlich Recht. Leider wusstest du das nicht, sonst würdest du ja nicht deine Lose hin gebracht haben.

Aber warum investiert man in so ein Vorhaben? Zuerst wird investiert, danach wird gemeckert.

Der Betreiber von K4L hatte ein schlüssiges Konzept, einen guten Ruf und war selbst jemand, der gegen "Abzocker" vorging. Es gab also keinen offensichtlichen Grund, dort nicht zu investieren. Und belogen wurden alle User, als es hieß, es sei alles ok, die Lose seien sicher. Daß das Projekt auf dem Weg in die Pleite war (was er zu verantworten hatte mit Loseverkäufen und immer neuen Anleihen), hat der Webmaster natürlich nicht durchblicken lassen!

Auf Klamm werden die Zinsen zu 99% pro Monat angeben. 15% beduten zu meist 180% Zinsen pro Jahr. So hoch war die Inflation noch nie. Und es gibt auch über 20%! Die Inflation ist einer der schlimmsten Faktoren aber keines Falles unberechenbar.

Manche meinen 2% Zinsen aus den Games sein fair, bedenken aber nicht, dass der Kurs um 50% pro Jahr sackt.

Naja, die letzten 12 Monate war alles ein bissel anders... Erst Anstieg, dann wieder halbiert. Die Inflation zwingt also eigentlich zu Zinsen von mindestens 10%. Um diesen Weg liegen auch die meisten Anlagemöglichkeiten (meist Sparbücher) auf den Klammseiten. Wenn der Losepreis sich also ca. halbiert, hat der User übers Jahr man grad sein Kapital erhalten...

Ich glaube du hast einfach einen Fehler gemacht. Du bist nicht der einzige. Auch ich habe viele Mrd verloren eher ich durch Spekulation etwas verdienen konnte.

Dass eine Bank pleite geht, hast du nicht zu verantworten. Noch kann man dir die Schuld daran geben. Aber mit in Betracht musst du das schon nehmen. Kannst ja nicht davon ausgehen, dass alles in Butter ist.

Nee - den Schuh zieh ich mir nicht an! Wenn ich auf unberechenbare Sachen wette, wo das Risiko vorher klar ist, magst du Recht haben. Wenn ich aber auf einer (bis dahin) jahrelang seriösen Seite anlege, die mir Sicherheiten verspricht, ist das doch kein Fehler von mir!!!

Ich gehe davon aus, daß ein Webmaster verantwortungsvoll mit den Guthaben der User umgeht und auch für falsche eigene Entscheidungen gerade stehen. So würde ich das machen. Leider ist die Moral bei Loseseitenbetreibern und Anbietern von "Anlagemöglichkeiten" hier nicht so besonders hoch. Und dann rennen eben die User den Losen hinterher. Sowas nenne ich dann Abzocke, Veruntreuung und Betrug. Dagegen kann man rechtlich vorgehen - machen nur zu wenig User.

Drum sollte man klar unterscheiden gegenüber eigenen Entscheidungen, einen Slot anzuwerfen oder zB. in einen Doppler zu investieren. Da spekuliert man wirklich und man hat Pech, wenns in die Hose geht...

P.S. Eben lese ich deinen Rest :)

Wieder empfindest du 1 bis 3 Bankenpleiten als normal? Ich sehe das vollkommen anders. Normal kann hier kaum was pleite gehen, wenn man sich an die Regeln hält und ein Mindestmaß an Aktivität auf seinem Projekt hat. Wer aber bewußt mit hohen Zinsen lockt, um Lose einzusammeln und dann als Betreiber riskante Geschäfte machen muss, um die Zinsen zahlen zu können, der handelt unverantwortlich. Aber bei weniger Zinsen wären eben auch nicht so viele User bereit, Lose überhaupt auf der Seite zu investieren. Deshalb bringen sich manche Betreiber da in einen Teufelskreis.

Einen Lose-Bankenbetreiber sehe ich nämlich eher in der Position des Fondmanagers, wenn du das Beispiel mit der Börse schon bringst. Deshalb ist der anlegende User auch kein reiner Spekulant, weil er seine Lose in die Hände des Betreibers gibt, der ihm dafür Zinsen zahlt. Immer! Zumindest, wenn er ehrlich bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Jo das tu ich ja und ich denke auch, daß seine Seiten als ganzes irgendwann den Bach runter gehen werden oder er hört einfach auf. Naja genug davon, ich spekuliere durchaus auch mit meinen Losen so ist das nicht, aber ich wäge eben ab wo ich das tun will und wo nicht und ganz ehrlich - es gibt weit Rentableres in der Klammwelt als KG-Anteile...

500 Nurslots Anteile für 250k gekauft, nach einer Woche Wert 1 Mio - nur so als Beispiel, muss halt die Augen offen halten...

1. Sprichst du da von einem Volumen von 125 Mio. Lose Einkaufspreis
2. JETZT wird es so einen Sprung (Wertvervierfachung) nicht mehr geben
3. Hätte sich das Ganze auch auf 3, 4, 5 Mrd. Lose übertragen lassen?!?

Wie es aussieht gibt es hier einige User die Gewinn mit KG Anteilen gemacht haben. Das sind dann die die richtig spekulliert haben. Die jenigen die zum Schluss Verlust machen, weil sie dies als zum Beispiel unerschöpflichen Markt verstehen haben sich verspekulliert.

Ich würde mir auch kein KG Anteil kaufen. Aber Fakt ist, dass es daran auch schon Gewinner gab / gibt! Das ist hier nicht weg zu reden!

Ich bin schon ewig bei Klamm angemeldet, aber erst seit einem Jahr in "Sachen Lose" aktiv. Vor genau einem Jahr hat alles damit begonnen, dass ich mir 100 Mio. Lose geliehen habe. Nachdem ein halbes Jahr nichts vorwärts ging, bin ich zum Jahreswechsel auf die Klammgeilanteile gestoßen...

Und innerhalb weniger Monate war ich an dem Punkt, dass ich genug "Verzinsung" habe, um entsprechend für Lose Konsolenspiele zu kaufen... bisher schon für über 200 Euro. Und trotzdem habe ich noch immer KG-Anteile im Wert von mehreren Mrd. Losen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten damit begonnen habe, mir alternative Seiten zu suchen. Wenn das Biehl-Imperium crasht, dann hätte es mich vor 2 Monaten völlig zerlegt - mittlerweile wäre es "nur" noch ein herber Verlust, aber definitiv nicht das Ende vom Lied. Und bis dahin werde ich weiterhin jeden einzelnen Tag mehr als doppelt so viele Lose verdienen, als mir diverse Losebanken bieten könnten.

Ich denke das wird sehr eng werden. Aber immer schön weiter optimistisch bleiben

Sind ja noch ein paar Tage bis dahin... aber möglich ist alles... in beide Richtungen.

1. Sprichst du da von einem Volumen von 125 Mio. Lose Einkaufspreis
2. JETZT wird es so einen Sprung (Wertvervierfachung) nicht mehr geben
3. Hätte sich das Ganze auch auf 3, 4, 5 Mrd. Lose übertragen lassen?!?

Sicher richtig, im Endeffekt ging es um eine für viele User eher bescheidene Menge an Losen. Auf 1 MRD hätte sich das sicher übertragen lassen, wenn man im rechten Moment auf der Seite war als die Anteile in den Verkauf kamen auch noch auf einiges mehr. Zu Beginn wurden die Anteile dann ja auch für 300k bis 400k zum Verkauf angeboten, auch da wäre noch eine ordentliche Gewinnspanne drin gewesen. Natürlich gibt es irgendwo eine Grenze wieviel Lose man da investieren kann, aber die gibts ja überall.

Daß der Sprung jetzt vorbei ist ist ja auch klar, dafür ist es ja aber auch eine kurzfristige Investition und die Lose sind dann direkt wieder verfügbar und können auch erneut eingesetzt werden. Wenn du vergleichst wie lange es dauern würde so eine Wertsteigerung mit AA zu erreichen können die jetzt notfalls auch 3 Monate im Tresor liegen und garinchts machen und der Gewinn ist den Anteilen trotzdem noch weit überlegen.

Man muss halt die Augen offen halten, mitlesen und sich informieren. Sowas kann immer mal nach hinten losgehen, aber auch bei Seiten wo es nicht klappt mit dem Wertsprung am Anfang wird man seine Anteile doch so gut wie immer zumindest wieder zum Einkaufspreis los.

Habsch was verpasst? Der Losepreis auf den An- und Verkaufsseiten ist ja förmlich in den Keller gekracht die letzten 15h.

Ist irgendwo ein großer Jackpott gefallen?

Hab mich auch grad erschrocken als ich den Lose Agent Banner gesehen habe, was ist da denn passiert? Nur noch 0,15€/Mio im Verkauf?

GreenAndUgly schrieb:
500 Nurslots Anteile für 250k gekauft, nach einer Woche Wert 1 Mio - nur so als Beispiel, muss halt die Augen offen halten...

Ich hatte ja schon im Thread geschrieben, dass der Anteilspreis überbewertet ist und zu der Aussage stehe ich immer noch. Es werden ein paar Tage von der Anteilsausschüttung gesehen, davon viel zu viel abhängig gemacht und schon wird der Preis in die Höhe geschossen. Ich denke nicht, dass Nurslots die andere Hälfte der Anteile auch zu 200K rausgeben wird, wenn der Preis zum Teil bei 1 Mio liegt (400 - 450K wären i.O.).

Sind zwar ehrliche Betreiber, aber es kann auch anders gehen: Die Betreiber geben bisher die Hälfte zu 200K raus, haben durch die Anteile Einnahmen, können durch die Lose, die ihr für Anteile geschickt habt, mehr ausgeben als einnahmen, den Preis künstlich in die Höhe treiben und die andere Hälfte an Anteile werden dementsprechend teuer angeboten und jeder rennt hin und kauft sie. Also, immer Augen offenhalten und aufpassen.

Bei Slot-Deluxe gab es für ne kurze Zeit auch günstige Angebote mit 130 - 150K/Anteil, was realistisch war, plötzlich hochgesprungen auf 200K. Im Moment ist der Preis ziemlich stabil und mit Anlagen von 10%/Monat kommt man schon ganz gut aus und das ist bei den Anteilen möglich. Jedoch sind mir Seiten, wo man nicht ganz genau weiß, wo die Einnahmen für die heutige Ausschüttung stammen, nicht so lieb. Bei vielen Seiten steht dann 0,1 % vom Umsatz oder 0,5 % vom Umsatz, mit den Mediadaten kann man den Umsatz dann sehen und nachvollziehen, woher die Ausschüttung stammt, ist immerhin transparent. Bei Klammgeil bin ich, trotz Vertrauen zu Herr Biehl, eher unsicher, da laut Aussage die Einnahmen aller Projekte dazukommen - ist ja nicht allzu transparent.

Ich bin auch mal gespannt, wie der Losepreis sich entwickelt und ob er wirklich in einen Monat auf 0,21 EUR/Mio steigt. Das wären gut 31,25 %, das reicht mir. Wenn ich die Lose noch woanlege und es wird mit dem Preisansteig nicht gerechnet, seh ich die Lose nie wieder. Da ist mir der EF sicherer. :mrgreen: