Gestern und heute wurden etliche Accounts "gehackt". Jemand kannte die Klammpassworte (vielleicht auch noch anderen von Loseseiten) und hat sich in die Accounts eingeloggt. Es gab auch Logins in EFs.
[...]
Es wurden mehrere Hundert Mio Lose geshreddert, das wird morgen rückgängig gemacht (schönen Gruß an die Verschwörungstheoretiker).
sorry ;)

war da nicht was mit diesem loselink, wo man 200mio in 15min bekommt und sich ein prog runterladen muss? :LOL:

Muss ich dazu noch viel sagen? Und wenn du meinst du hast das 15 fache an Losen aber in Anteilen, dann hast du genau genommen 0 Lose.
Verglichen mit dem Aktiengeschäft: Solang du deine Anteile nicht zu Losen machst, sind das noch keine realisierten Gewinne. Von "haben" kann also keine Rede sein.

Nochmal zu den Kursen. Vergleich doch mal den 1. Juni mit egal welchem Datum. Kursgewinne? Fehlanzeige. Vergleich den 14. Juni mit dem 22. Juni, jap, Kursgewinne.
Es kommt also immer darauf an, welche Zahlen man vergleicht. Vielleicht lieg ich falsch, aber du vergleichst immer nur die, aus denen du was positives lesen kannst.
Warten wir den Juni ab und vergleichen den 1. mit dem 30. Juni. Da kannste dann deine "Kursgewinne" lange suchen. Nur weil in paar Tagen der Kurs um 0,1 Cent steigt, muss man nicht in Euphorie ausbrechen. Im Monatsvergleich kennt der Kurs nunmal nur einen Weg, auch wenn das manche hier nicht hören und wahrhaben wollen. ;)

Das ist richtig, dass ich genau genommen keine Lose habe, sondern nur Anteile (übrigens nicht nur bei KG, es gibt auch andere Seiten mit ähnlichen Ausschüttungen in Relation zum Kaufpreis). Aber ich habe mittlerweile genug Anteile aufgebaut, dass ich jetzt erstmal alle ca. 3 Wochen ein Videospiel davon kaufen kann. 745.343.000 Lose habe ich dafür schon "ausgegeben", und damit bin ich persönlich schon längst im Plus. Wenn KG drauf gehen sollte, dann ist der Ofen (fast) aus für mich... dem Risiko bin ich mir bewusst. (Wenn die Biehl-Seiten Pleite machen, dann ist meiner Meinung aber auch allgemein bei Klamm der Ofen aus...)

Zu den Kursen: Wenn der Losepreis im letzten Jahr von 30 Cent auf 18 Cent gefallen ist, dann war das für mich trotzdem ein extrem gutes Jahr, weil man in der gleichen Zeit deutlich mehr Zinsen bekommen hat. Solange die monatliche Inflationsrate bei 10% oder weniger liegt, kann ich zufrieden sein, weil ich dann immer noch satte Gewinne mache.

(Wenn die Biehl-Seiten Pleite machen, dann ist meiner Meinung aber auch allgemein bei Klamm der Ofen aus...)

Hätte ich noch soviel mit Losen zu tun wie damals, würde genau das mir zurzeit Angst machen. Wenn Biehl seine eigene Währung etablieren will könnte er den Losebereich damit platt machen.
Die Klammlose sind also mittlerweile nicht mehr nur von Lukas Abhängig sondern von einem weiteren Geschäftsmann. Gefährliche Sache...

Hätte ich noch soviel mit Losen zu tun wie damals, würde genau das mir zurzeit Angst machen. Wenn Biehl seine eigene Währung etablieren will könnte er den Losebereich damit platt machen.
Die Klammlose sind also mittlerweile nicht mehr nur von Lukas Abhängig sondern von einem weiteren Geschäftsmann. Gefährliche Sache...

Sehe ich nicht so sind doch "nur" 400 oder 500 Mrd. klar würde der Kurs rutschen wahrscheinlich sogar ein gutes Stück (schätze so 5-8ct) aber das ganze würde sich recht schnell (4-5 Wochen) wieder beruhigen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Der sinkende Losekurs hatte meiner Meinung nach auch etwas positives gehabt, immer mehr Leute haben lose gekauft(weil es halt günstig war), und das ist das wichtigste an so einer "Währung" man braucht Leute die Geld für diese "Währung" ausgeben wollen und da sind die Klammlose ganz stark und genau das ist auch der Grund warum es keine Konkurrenz gibt.

Ich denke aber das jetzt für den Losemarkt weder ein steigender noch ein sinkender Kurs gut ist sondern eher ein stabiler. Ein steigender Kurs würde denke ich alle Betreiber von Loseseiten sehr stark belasten, da ja (verständlicherweise) lieber jeder seine Lose Bunkert anstatt diese in den Markt zu bringen.

Ein steigender Kurs würde denke ich alle Betreiber von Loseseiten sehr stark belasten, da ja (verständlicherweise) lieber jeder seine Lose Bunkert anstatt diese in den Markt zu bringen.
Wenn dann nur die Seitenbetreiber, die keine Deckung auf dem EF haben, weil sie mit den Losen ihrer User arbeiten.
Wer richtig wirtschaftet, sollte, egal bei welcher Preisentwicklung, keine Probleme haben.

naja so gesehen , wenn jemand wie Biehl soviele Lose hat dann bleibt ja klamm oder dem ominösen Bug nichts anderes übrig mehr Lose zu generieren ,um noch eine gewisse "Marktmacht" zu besitzen..man stelle sich vor die ganze Lose würden au den Markt geschmissen werden: der Losepreis würde zusammensacken und der Bug hätte garkeinen Ausgleich mehr..ist also wirklich eine ständige Gefahr wenn zuviele Lose irgendwo sind.

Was mich noch wundert bzw was eine Theorie ist: Nehmen wir an jemand würde eine ungeheure Menge Lose in möglichst kurzer Zeit verkaufen (Losepreis würde drastisch nach unten gehen..) und dann wieder aufkaufen (z.b weil es Userguthaben war...)..könnte es nicht sein ,dass der Losepreis trotzdem etwas unter dem Niveau von vorher bleibt? Ist jedenfalls eine subjektive Wahrnehmung...Ich meine mal gehört zu haben , dass Biehl eine große Menge Lose gekauft hat und es den Losepreis 0 gekratzt hat..irgendwie scheint es nach unten sehr viel schneller zu gehen als nach oben...aber wie gesagt nur alles Theorie. :ugly:

wenn jemand wie Biehl soviele Lose hat dann bleibt ja klamm oder dem ominösen Bug nichts anderes übrig mehr Lose zu generieren ,um noch eine gewisse "Marktmacht" zu besitzen..

das ist nun wirklich grober Unfug

Ich meine mal gehört zu haben , dass Biehl eine große Menge Lose gekauft hat und es den Losepreis 0 gekratzt hat..irgendwie scheint es nach unten sehr viel schneller zu gehen als nach oben...aber wie gesagt nur alles Theorie. :ugly:

dem Losepreis kratzt es auch nicht wirklich wenn Biehl von 2-3 Leuten hinter den Kulissen 50 oder 100 Mrd kauft, es würde den Losepreis aber sehr wohl kratzen wenn die 2-3 Leute alles über kleine Mengen mit Gewalt in den Markt drücken

Obwohl ich kaum noch etwas mit Losen oder klamm.de zu tun habe (scheint sich aber gerade wieder zu entwickeln^^), ist es immer wieder interessant, mal in diesen Fred zu schnuppern. Auch wenn letzte Antworten nicht gefunden oder die Umstände nur bedingt beeinflußt werden können. Als brotlose Kunst würde ich diesen Fred trotzdem nicht bezeichnen.

Seit ich damals all meine Lose verkauft und einen Schlußstrich gezogen habe, ist der Kurs weiter (prozentual erheblich) gefallen (über ein Drittel). Was soll ich daraus schließen? Daß neben allen anderen Faktoren die Losemenge nicht geringer geworden ist. Punkt. Und das war ja einer der Gründe, wieso ich ausgestiegen bin: der ominöse "Bug".

Daß man trotz der Inflation Gewinn machen kann, wenn man sich nicht gar zu trottelig anstellt, und die Preisentwicklung aus dem Blickwinkel keine Katastrophe ist, mag stimmen.

Weiß nicht, ob der Markus mit einer eigenen Währung den Losebereich plattmachen könnte. Genauer gesagt: Ich bezweifle es. Ich kenne ganz gewiß nicht alle seine Projekte. Die, die ich kenne, scheinen ganz gut zu laufen und gelten als seriös. Aber ein hoher Teil ihrer Anziehungskraft beruht darauf, daß sie für den User außerordentliche Zinsen, Gewinne usw. in Losen abwerfen. Wer bspw. auf seinen Seiten ein Banner für 2000 Lose klicken kann, wird das wohl eher tun als für 800 auf einer anderen Seite. Aber wie hoch wäre die Anziehungskraft von 2000 "Dumbies", "Trollis" oder was auch immer. Wir sehen doch an anderen Währungen, die auch schon ein kleines eigenes Universum aufgebaut haben, daß es klamm.de bzw. den Losen nicht wesentlich zu schaden scheint. Die allermeisten User nutzen solche Währungen doch, weil sie kompatibel zu klammlosen sind. Kaum einer wird ausschließlich auf - was weiß ich - primera aktiv sein und ebend nicht auch noch bzw. gar hauptsächlich mit Losen hantieren.

Die Auswahl für mit Losen zu bezahlenden Dienstleistungen u.ä. schlägt immer noch alle anderen Systeme. Könnte sich freilich mit der Zeit ändern.

Könnte ich meine "Stammgrafikerin" mit ebesuchern bezahlen, würde ich das machen. Könnte ich mit ebesucher statt mit Losen pokern, würde ich auch dies. Geht alles - aber nur, wenn ich in Lose umtausche.

Was ich noch anmerken möchte: Vermutlich bin ich hoffnungslos altmodisch, aber ich finde es immer ziemlich unhöflich bis respektlos, jemanden nur beim Nachnamen zu benennen. Müller, Schulze, Klamm, Biehl - ist nicht die feine englische...

3x Shredder wurde wiederhergestellt.

War zu erwarten, es roch doch sehr nach Account-Hacking...

Aber trotzdem mal: Hallo!!! Und gleichzeitig die Bitte, dass die "Losemenge im Bezug auf den 01.05."-Statistik drin bleibt.

Damit würdest du dem Losepreis einen großen Gefallen tun!!!

Bisher habe zumindest ich mehr Vorteile von Markus Biehl...

Was ich noch anmerken möchte: Vermutlich bin ich hoffnungslos altmodisch, aber ich finde es immer ziemlich unhöflich bis respektlos, jemanden nur beim Nachnamen zu benennen. Müller, Schulze, Klamm, Biehl - ist nicht die feine englische...

;)

... als Nachteile. Und seine Seiten in der Klamm-Welt sind definitiv sehr gut durchdacht und greifen auch alle ineinander bzw. unterstützen sich gegenseitig.

Aber ich glaube, dass Markus, solange er von den Losen profitiert, auf Lose setzen wird. Klammlose kleinkriegen haben schon viele versucht... und allesamt befinden sie sich unterhalb der "Halbwegs-Erfolgs-Grenze". Warum soll Markus die Lose killen, wenn er gerade mit Diesen so erfolgreich ist?

An den über mir: das ist der Markt ;)

Kein anderer Klammuser hat ein derartig umfangreiches Konzept... und deswegen ist auch keiner aktuell so erfolgreich!

Sehe ich nicht so sind doch "nur" 400 oder 500 Mrd. klar würde der Kurs rutschen wahrscheinlich sogar ein gutes Stück (schätze so 5-8ct) aber das ganze würde sich recht schnell (4-5 Wochen) wieder beruhigen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Dafür fehlt uns einfach der "Erfahrungswert". Schwer abzuschätzen, was wirklich passieren würde.

Wenn dann nur die Seitenbetreiber, die keine Deckung auf dem EF haben, weil sie mit den Losen ihrer User arbeiten.
Wer richtig wirtschaftet, sollte, egal bei welcher Preisentwicklung, keine Probleme haben.

Heftig hohe Zinsen kann ich aber nur dann bieten, wenn ich die Lose meiner "Kunden" entsprechend anlege... also von der Inflation profitieren, oder über die Anteilsausschüttung bei KG... oder wie auch immer.

Aber es sollte jedem klar sein: Um so höher die Zinsen, um so höher das Risiko. Denn der Betreiber muss das auch erst mal (mit eigenem Risiko) erwirtschaften!!!

naja so gesehen , wenn jemand wie Biehl soviele Lose hat dann bleibt ja klamm oder dem ominösen Bug nichts anderes übrig mehr Lose zu generieren ,um noch eine gewisse "Marktmacht" zu besitzen..

Ich glaube, den Godzilla vs. King Kong - Kampf muss LK nicht "antreten", weil er im Gegensatz zur "Konkurrenz" die Datenbank besitzt.

Ich meine mal gehört zu haben , dass Biehl eine große Menge Lose gekauft hat und es den Losepreis 0 gekratzt hat..irgendwie scheint es nach unten sehr viel schneller zu gehen als nach oben...aber wie gesagt nur alles Theorie. :ugly:

Das habe ich vor kurzem auch mitbekommen, und das hat Markus laut diverser Aussagen auch (verständlicherweise!!!) extrem "enttäuscht" (=aufgeregt).

Das endet natürlich in der "Mr. Bug"-Geschichte und zerstört sämtliches Vertrauen gegenüber Lukas Klamm.

Und gerade deshalb ist es wichtig, dass LK die Statistik seit 1.5. drin lässt, und dass diese Statistik sich auch später nicht als getürkt herraus stellt. Wenn jemals rauskommt, dass die Losemenge trotzdem größer wurde, obwohl die Statistik gegenteiliges behauptet, dann ist der Teufel los.

Noch schlimmer: Wenn er sie wieder raus nimmt, dann kann sich jeder denken, warum er das getan hat.

Auf der anderen Seite natürlich die Chance für ihn, Vertrauen zurück zu gewinnen... und DAS ist extrem wichtig für die Zukunft der Community!!!

Heftig hohe Zinsen kann ich aber nur dann bieten, wenn ich die Lose meiner "Kunden" entsprechend anlege... also von der Inflation profitieren, oder über die Anteilsausschüttung bei KG... oder wie auch immer.
Womit Du Dir selbst widersprichst, denn wo sollte Markus die Lose dann anlegen? :ugly:

Gute Seiten zahlen die Zinsen von ihren Gewinnen, die sie z.B. durch gute Slots erzielen.

Womit Du Dir selbst widersprichst, denn wo sollte Markus die Lose dann anlegen? :ugly:

Gute Seiten zahlen die Zinsen von ihren Gewinnen, die sie z.B. durch gute Slots erzielen.

Das ist auf den ersten Blick richtig... weil Markus eben theoretisch kein Potential in Sachen "Anlegen" nach oben hat.

ABER: Markus geht eine Stufe weiter, und bindet seine Werbeagentur ein. Er verdient also Euros damit, spart als Direkt-Einbinder der Banner Abgaben an Dritte, bindet durch die höheren Vergütungen mehr User, bekommt mehr Zocker auf seine Seite, hat deutlich höhere Gesamt-APs, kann dadurch höhere Ausschüttungen finanzieren, welche zusätzliche User anlocken... usw.

Nicht umsonst hat er >10.000 User auf Klammgeil... und kam mit KG vor 10 Tagen auf einen Tageswert von 800.000.000 Aps, also einen Spieleumsatz von 80 Mrd. Lose (!!) - das ist einfach nur noch heftig!

Es gibt hauptsächlich zwei "Arten", auf welche bares Geld in den Losebereich kommt... Werbung durch Sponsoren, und Losekäufe durch Spekulanten und Zocker. Markus bedient die Sponsoren dank eigener Werbeagentur aus erster Hand und lockt die Spieler durch Mega-Jackpotts - vor wenigen Tagen hat ein User damit 50 Mrd. Lose gewonnen!

Auf Klammgeil kann man seine Lose schneller verlieren als man sehen kann. KG hat 17% Refgebühren. Eine Menge Anteilszahlungen und Zinsen zu begleichen. Ich schätze den Abzug auf mindestens 25% ein.

Gewinner werden vermutlich Biehl und seine Werber sein.

Zumindest kann man auf klammgeil gewinnen.

Ich habe mal den 3. Platz in der Anteilsverlosung gehabt (die Verlosung existiert also wirklich) und beim kurzen Zocken bin ich durchaus mit einem Plus rausgegangen; ich zocke aber nicht soviel dass ich eine realistische Chance auf einen JP hätte.

Ich kenne da auch kleine Seiten, wo man bei 1vs1 Spielen eine Chance von ca. 10% hat und die Slots regelmässig nach 20 Spielen keinen Gewinn ausspucken (wahrscheinlich weil nur 1 Los pro Runde im Cache landet).

Soll heissen: Jeder weiss wie hoch bei klammgeil die Refvergütung ist und kann frei entscheiden dort zu spielen oder nicht. Aber bitte nicht so tun als wenn die anderen Seiten nun garantiert viel besser wären was die Betreibergebühr angeht. Da gibt es durchaus schwarze Schafe.

Auf Klammgeil kann man seine Lose schneller verlieren als man sehen kann. KG hat 17% Refgebühren. Eine Menge Anteilszahlungen und Zinsen zu begleichen. Ich schätze den Abzug auf mindestens 25% ein.

Gewinner werden vermutlich Biehl und seine Werber sein.

Gewinner sind die Anteilsbesitzer genauso wie der Seitenbetreiber... wo es Gewinner gibt, muss es aber auch Verlierer geben (Spieler, die nicht gerade den 50 Mrd-Jackpott abräumen).

Aber... sogesehen ist Bayern München auch der Gewinner, und die 70.000 Zuschauer alle Verlierer (weil sie ja zahlen). Aber eben diese Zuschauer tauschen ihr Geld eben in eine gewisse Form von "Spaß"... genau wie auch die Zocker hier bei Klamm.

Aber bitte nicht so tun als wenn die anderen Seiten nun garantiert viel besser wären was die Betreibergebühr angeht. Da gibt es durchaus schwarze Schafe.

Das bedeutet also es ist gerecht weil es durchaus auch schwarze Schafe gibt? :roll:

Ich habe mal den 3. Platz in der Urlaubsverlosungen gehabt (die Verlosung existiert also wirklich) und beim kurzen Zocken bin ich durchaus mit einem Plus rausgegangen; ich zocke aber nicht soviel dass ich eine realistische Chance auf einen JP hätte.

Und wie viele Anteile hast du auf Klammgeil? :LOL: Ich glaube dir geht es hier nur um deine Verdienste!

loseloch

hallo,

ich verfolge diesen thread jetzt schon geraume zeit und ich habe mir immer wieder die eine frage gestellt?

Wer vernichtet freiwillig 1 Mrd Lose am Tag? Was passiert mitdiesen Losen?

Entweder muss doch Lukas oder irgend ein anderer enorm viel Geld für diesen Losemengenverlauf ins System pumpen.

schöne grüße