ich denke der preis sollte sich bei mindestens 10cent/Mio einpendeln, das ist etwa der Preis den ich durchschnittlich bei der Wochenverlosung erhalten habe.
Wenn der Preis sinkt, wird die Verlosung attraktiver --> mehr Lose werden vernichtet, Preis stabilisiert sich.

Wieviele Lose hast du denn bisher bei wievielen Wochenverlosungen gesetzt, dass du deine Gewinne als repräsentativ werten kannst? ;)

MfG
DeadMansHorror

ich denke der preis sollte sich bei mindestens 10cent/Mio einpendeln, das ist etwa der Preis den ich durchschnittlich bei der Wochenverlosung erhalten habe.
Wenn der Preis sinkt, wird die Verlosung attraktiver --> mehr Lose werden vernichtet, Preis stabilisiert sich.

da hab ich aber lieber einen Preis, der iwo zwischen zwei höheren Zahlen hin und her schwankt als 10 Ct.

ca. 300 Mio habe ich gesetzt, seit ich auch eine Statistik dazu führe

300mio sind ja nicht grade representativ. Mir ist aber grad aufgefallen, dass man ja Spaßeshalber einfach alle Lose, die in der Wochenverlosung gesetzt werden, geteilt durch den mögliche Gewinnen rechnen könnte, dann hätte man ja den "Losepreis".

MfG
DeadMansHorror

Dann übernehm ich das eben:

Also:

300mio eingesetzt diese Woche bei 25€ Gewinn.

Das heißt, dass es für 12 eingesetze Mio Lose einen Euro gab. Also war eine Mio so...8Cent und nen bischen was wert.

• Like
Reaktionen: 16v
Dann übernehm ich das eben:
Das heißt, dass es für 12 eingesetze Mio Lose einen Euro gab. Also war eine Mio so...8Cent und nen bischen was wert.

Etwas schockierend wenn man bedenkt, aber kann ja sein der Rest kommt dem Losekurs zu gute. Vorausgesetzt es kommt keine neue Loseflut.

Der "Wert" des Loses..
Vll. wär es (auch für LK) mal eine Lösung, den Ansatz in dieser Frage zu suchen..
Besteht der "Wert" des Loses darin, 30Min wie ein Bescheuerter Banner zu klicken, um dafür (wie bei manchen Seiten) 4 cent zu bekommen?
"Wundern" sich einige Seitenbetreiber/Losehändler wirklich, wenn diese hart erklickten Lose dann gebunkert, verzinst werden - um dadurch zur Inflation beizutragen ? (Analog: Wie lange müßte ich klicken, um mir von nem "Grafiker" ein Banner erstellen zu lassen ?)
Oder liegt der Fehler im System.. und wenn ja.. wer ist in diesem System "maßgeblich" (trägt also zur Fehlentwicklung bei) um es dann auf den zu schieben, der es steuert ? (Wobei er natürlich die Haupt-Verantwortung trägt und sich dementsprechend das Genörgel gefälligst auch anzuhören hat)

Meiner Ansicht nach wird hier ein Grundsatz der funktionierenden Kreislaufwirtschaft nur allzu gern gelissentlich übersehen: Nämlich, daß diejenigen, die daran am meisten profitieren auch (gefälligst) einen entsprechenden Risiko-Anteil zu tragen haben. (und ich meine jetzt nicht die Risiken einer Fehlspekulation beim Handel)

Aber da das eh nie passieren wird (im Gegenteil), wird der LP unabdingbar irgendwann bei 1Cent/Mrd ankommen.. :renozr:

Du hast da einen Denkfehler.

die Vergütung der Banner ist nicht so niedrig weil der Lospreis so niedrig ist sondern weil die Werbung so uneffektiv ist.

würde die Bannerwerbung mehr Kunden / neuanmeldungen etc bringen, also effektiver sein... dann würden die Werbenden auch mehr für die Werbung ausgeben.

Nur da Bannerwerbung effektiv kaum etwas briungt will auch keiner gute Vergütungen zahlen...

Das hat aber so erstmal nichts mit dem Lospreis zu tun.

"Wundern" sich einige Seitenbetreiber/Losehändler wirklich, wenn diese hart erklickten Lose dann gebunkert, verzinst werden - um dadurch zur Inflation beizutragen ? (Analog: Wie lange müßte ich klicken, um mir von nem "Grafiker" ein Banner erstellen zu lassen ?)
1. Ich würde mich nicht wundern, wenn es so wäre
2. Nicht jeder der klickt bundert auch. Ich habe mehrere User die mir ihre (sehr wenigen) Lose bringen und jeden Tag ein paar Cent dafür kassieren.
3. Mir(als Händler) ist eigentlich egal, was der eine oder andere User mit seinen Losen macht..

Meiner Ansicht nach wird hier ein Grundsatz der funktionierenden Kreislaufwirtschaft nur allzu gern gelissentlich übersehen: Nämlich, daß diejenigen, die daran am meisten profitieren auch (gefälligst) einen entsprechenden Risiko-Anteil zu tragen haben. (und ich meine jetzt nicht die Risiken einer Fehlspekulation beim Handel)

Ich denke schon.

Welche 2 Gruppen verdienen im großen Still an den Losen?

1. LoseSeiten Betreiber. Hier besteht das Risiko zum einem in den Bannerklicks. Nicht jeder Klick wird vom Sponsorn auch bezahlt, also muss der Betreiber ggf. auch Lose rauslegen. Auf der anderen Seiten haben wir immer wieder Betreiber, die dich von irgendwelchen Kids Scripte schreiben lassen, und dann Bugs entstehen. So kann ein Betreiber auch zum Teil Verluste machen (auch wenn es eigene Schuld ist). Auch hat der Betreiber das Risiko, dass er an die user ggf. zinsen zahlen muss, und diese aber in Wirklichkeit nicht erwirtschaftet. Auch ist ein Betreiber den Risiken des Rechts ausgesetzt, dass er für die Seite vollumfänglich, selbschuldnerisch haftet.

2. Dann haben wir noch die Händler. Hier ist das Risiko noch einfacher zu sehen. Ein Händler muss erstmal einkaufen um zu verklaufen. Wenn er aber 1) zu teuer einkauft, 2) oder Lose einfach "verschwinden" dann hat der Händler Geld auf den Tisch gelegt und nichts bekommen. Also dieses Risiko ist immer gegeben.

3. LK ist nicht als Verdiener anzusehen, da er ja keine Lose erzeugt udn daher auch nichts von diesen haben kann...:psst:

die Vergütung der Banner ist nicht so niedrig weil der Lospreis so niedrig ist sondern weil die Werbung so uneffektiv ist.

:yes:

Ich habe bei mir gerade Forcedbanner <70 Lose Uservergütung von einem Sponsor rausgeschmissen. Sind immerhin 238 Banner weniger.

Denn solange auch 1 Lose Forcedbanner geklickt werden (meistens Bettellinks) wird sich da auch nichts ändern an der Situation der niedrigen Vergütung.

Spieleseiten sind klar im Vorteil im Moment...

demmöchte ich noch hinzufügen.

JEDER Klicker kann aktiv etwas für die Klickvergütung tun...

und das ist anmelden:!:

und zwar aufdenjeweil beworbenen Seiten über die Banner.

denn wenn der Buchende sieht das die Werbung etwas bringt dann wird er weiter Buchen und ich auch bereit mehr Banner auszugeben was direkt den Klickern zu gute kommt... aber solange Banner zum Zweck der Klickralley geklickt werden, warum sollte dann jemand mehr Lose pro Banner ausgeben?

aber solange Banner zum Zweck der Klickralley geklickt werden, warum sollte dann jemand mehr Lose pro Banner ausgeben?

Genausoviel zur niedrigen Vergütung und Unattraktivität der Werbung tragen Paidmailhistorys bei. Da wird einfach nur noch ein Link geklickt und dem kurzen Text noch weniger Beachtung als sonst geschenkt.

Aber da das eh nie passieren wird (im Gegenteil), wird der LP unabdingbar irgendwann bei 1Cent/Mrd ankommen.. :renozr:

1. Seit 2 Wochen ist der Losepreis im Aufwind (Statistik kommt etwas später heute Abend).

2. Seit Einstellung der Statistik von LK hat die Losemenge abgenommen

3. Die Wochenverlosung von 25x 1 Euro markiert in gewisser Weise (unter Annahme von 2.) eine Untergrenze.

1 Cent / Mrd. ist "leicht" lächerlich, weil da der Losepreis auf ein 15.000stel sinken müsste. Vielleicht findest du es ja "lustig", aber irgendwie sollte man dann doch mal bei der Realität bleiben.

1. Seit 2 Wochen ist der Losepreis im Aufwind (Statistik kommt etwas später heute Abend).

2. Seit Einstellung der Statistik von LK hat die Losemenge abgenommen

3. Die Wochenverlosung von 25x 1 Euro markiert in gewisser Weise (unter Annahme von 2.) eine Untergrenze.

1 Cent / Mrd. ist "leicht" lächerlich, weil da der Losepreis auf ein 15.000stel sinken müsste. Vielleicht findest du es ja "lustig", aber irgendwie sollte man dann doch mal bei der Realität bleiben.

Wo kann man die Statistik dann anschauen ?

Manche sehen das, was sie sehen wollen. Ich sehe das, was wirklich dort steht:
https://lps.cularis.de/31tage/

Seit 2 Wochen im Aufwind? Gut gehen wir 2 Wochen zurück.
Wir schreiben den 8. Juni. Durchschnittspreis bei ca. 18,6 Cent.
Wir schreiben den 14. Juni. Durchschnittspreis bei ca. 18,2 Cent. gestiegen? nö...
Ab dem 15. Juni gings dann wirklich aufwärts. Am 20. Juni wurden ca. 19,1 Cent erreicht. Der Preis war also ganze 5 Tage im Aufwind.
Wir schreiben den 22. Juni. Durchschnittspreis bei ca. 18,2 Cent. Die Kursgewinne der letzten 5 Tage wurden komplett zunichte gemacht.

So betrachten wir nochmal deine genannten 14 Tage:
8. Juni - ca. 18,6 Cent
22. Juni - ca. 18,2 Cent
Ahja, der Preis ist also seit 2 Wochen im Aufwind. :ugly: Ich weiß nicht auf was du spekulierst. Die Leute für dumm verkaufen, musst du hier aber nicht.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber:
Kurs 20.06.2008 - ca. 19,1 Cent
News schrieb:
Kurs 22.06.2008 - ca. 18,2 Cent

Mehr sag ich dazu mal lieber nicht. Nur dass hier sehr auffällig Leute versuchen irgendwas schön zu reden. Warum das hier manche machen, ist mir klar. Es ist aber unfair den anderen Usern gegebüber.

Kalenderwoche 25 - vom 16.06. bis zum 22.06.

Verkauf: Aktueller Kurs 18,48 Cent (+0,12 Cent / +0,6%); Wochenstart 18,36 Cent; Wochenminimum 18,21 Cent; Wochenmaximum 19,15 Cent

Ankauf: Aktueller Kurs 13,43 Cent (+0,68 Cent / +5,3%); Wochenstart 12,75 Cent; Wochenminimum 12,61 Cent; Wochenmaximum 13,80 Cent

Abnahme der Losemenge: 15,49 Mrd. => 17,10 Mrd. ... rund 2,6 Mrd. Lose vernichtet.

(Wochencharts Archiv: KW22 KW23 Vorwoche)

Zuletzt bearbeitet: