Ich war schon lange für eine Überweisungsgebühr. Sagen wir mal 100 Lose pro Transaktion. Mehr müssten es gar nicht sein. Das würde vor allem keinen weh tun und es würden viele Lose vernichtet werden. Villeicht könnten jeder User 3 Kostenlose Transaktionen haben und dann eben kostenpflichtige.

Bei den ganzen ein und Auszahlungen, Überweisungen und sonstigem würde ganz schön viel zusammenkommen.

EFs bezahlen bereits eine Gebühr. Zwar nicht in Losen aber in Euro. Und ich vermute mal stark, dass die meisten Transaktionen über EF abgewickelt werden.

Also ich komme zur zeit bei eBay an lose mit einem Losekurs von 0,12€ - 0,15€ / Mio heran ..billiger auf jeden wie hier im Forum, wo sich der Losepreis 0,15€ - 0,17€ / Mio beläuft. ;)

Ich war schon lange für eine Überweisungsgebühr. Sagen wir mal 100 Lose pro Transaktion. Mehr müssten es gar nicht sein. Das würde vor allem keinen weh tun und es würden viele Lose vernichtet werden. Villeicht könnten jeder User 3 Kostenlose Transaktionen haben und dann eben kostenpflichtige.

Bei den ganzen ein und Auszahlungen, Überweisungen und sonstigem würde ganz schön viel zusammenkommen.

Bin ich absolut deiner Meinung das ist die einfachste Lösung, verwunderlich dass das nicht schon längst eingeführt wurde, die Sache währe im grundegenommen auch durch die externen Seiten umsetzbar...evtl könnten sich da mal die Grossen zusammentun und diese Gebühren einführen das sollte über ein Netz laufen und täglich alles in die Verlosung geworfen werden (ja nicht in den Schredder) denn diese riessen Summe die dann täglich gewonnen werden kann is wieder ein Anreitz für andre noch mehr zu setzen und der Gewinn der bei der Verlosung für die teilnehmenden Seiten gezogen wird kommt gleich wieder in den topf...hm ich liebe es wenn mich der Schreibwahn mal wieder erwischt hoffendlich liesst das hier jemand der das evtl umsetzt LoseAgent und Slotopia währen dabei :)

Also nochmal dazu es müsste jemand ein kleines Script erstellen das jeder Betreiber auf seine Seite bauen kann.
Dieses Programm liesst aus wieviel an einem Tag eingezahlt (evtl auch ausgezahlt) wird und sendet um 23 Uhr die Lose auf einen dafür bereitstehenden ef, welcher dann um 23.10 alle lose zur Verlosung einsetzt (können auch mehrere efs sein wenns hilft)
Dann wird festgelegt welche Summe von jeder Transaktion abgezogen wird, maximal 1000 Lose reichen sicher.
1000 Lose jucken längst niemanden mehr (das sehe ich an den toten Accounts meiner seiten)

Zuletzt bearbeitet:
Aber... sogesehen ist Bayern München auch der Gewinner, und die 70.000 Zuschauer alle Verlierer (weil sie ja zahlen). Aber eben diese Zuschauer tauschen ihr Geld eben in eine gewisse Form von "Spaß"... genau wie auch die Zocker hier bei Klamm.

Der Unterschied ist allerdings dass die Zuschauer wissen, dass sie keine Kohle wiedersehen im gegensatz zu den Zockern die ja evt. ein vielfaches gewinnen können. Die bezahlen um die Mannschaft(en) zu sehen und nicht um einen Profit daraus zu machen. (Okay ausser die Schwarzhändler):mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
"Inflationspanik" Wozu die Panik?

Ich denke darüber nach wieso wir uns aufregen wenn der Losepreis sinkt??

Also je mehr Lose im Umlauf, desto niedriger der Losepreis...
Je Weniger Lose im Umlauf, desto höher der Losepreis..da sind wir uns einig..

Jetzt Meine Frage:

Läuft das nicht auf das gleiche hinaus?? ubabhängig ob der Losepreis hoch oder niedrig ist.

Beispiel.

1 000 000 Lose (auf dem Konto)* 1 € ( Losepreis für eine Million)= 1 €

10 000 000 Lose (mehr Lose auf dem Konto da mehr Lose im Umlauf) * 0,1 € (Losepreis für eine Millionen) = 1 €

Ich finde das der Losepreis gar nicht so relevant ist... Weil wenn mehr Lose im Umlauf sind haben wir viele lose aber der Losepreis ist niedrig.

Wenn wenige Lose im Umlauf sind ist der Losepreis zwar hoch aber dafür haben wir weniger Lose auf m Konto...

Letzendlich läuft all das auf das gleiche hinaus...

Lege ich da volkommen daneben oder steckt da irgentwas wahres..?

Du hast schon recht, die Losemenge die du für eine Leistung erhälst steigt mit, aber du hast einen Punkt vergessen...
Stell dir mal vor, du hast 10 mrd Lose bei einem Losepreis von 0,2€/mio. Jetzt kracht der Kurs über Nacht um 2 cent ein. Vorher waren deine Lose 2.000€ Wert, jetzt sind es nur noch 1.800€. Und das ist schon ein ziemlicher Wertverlust...

Früher habe ich mich noch über jedes Aktivitätslos gefreut und mein Guthaben in Lose getauscht. Das würde ich heute bestimmt nicht mehr tun.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ja ein ganz guter Tag... Verkauf von 18,6 auf über 19 Cent rauf, Ankauf von 13,4 Cent auf fast 13,75 Cent.

Gute Nachricht an die Losepreis-Fraktion. ;) Der Losepreis wird zumindest vorrübergehend bald wieder steigen. Eine neue QOG-Version wird kommen. ;)

wie,wo,was :LOL:gibts dazu nen paar infos:biggrin:?

26.06.2008 Tester gesucht
Hallo QoGer,
Wie sich schon rumgesprochen hat, suchen wir zum Wochenende Spieler die mit uns die neue QoG-Version testen und uns bei der Bug suche helfen.
Hierzu können im Forum Bewerbungen abgegeben werden.

catwoman
Spieleleiter QuestofGalaxies

Das ist wohl alles was offiziel rausgegeben wurde, hab im Qog Forum aber nicht geschaut.

Mal was ganz anderes:
Das der Preis zu niedrig ist, ist wohl klar, aber um mal positive Stimmung zu verbreiten:
Ich finde es klasse, dass der Kurs im letzten Monat eigendlich recht stabil gewesen ist, was heißt, dass die Inflation sich in Grenzen hält.
Gut eine Deflation wäre schon was tolles, aber :)