schließlich hat jeder ein recht auf seine freie Meinungäußerung und schließlich ist das Thema hier recht heikel und es ist verständlich, dass viele weiter (zurecht?) skeptisch bleiben!

Es gibt 3 Typen von Menschen in diesem Thread (jaja ich weiss, Ausnahmen, ist ok...)

1. Leute die mit konstruktiven Beiträgen den Thread interessant machen
2. Leute die nur mitlesen und dabei mitdenken
3. Leute die nur mitlesen und alles was denen nicht passt rotpoppeln...

Ich hab das Gefühl, dass es aufwärts geht mit dem Preis. Wie geht es euch??

Da muss ich doch gleich mal auf die Losepreisseite (ich liebe die Page :biggrin: )

Also von den 5 Ankaufseiten gibt es momentan fast nur negatives zu berichten.

Webmasterebesucher (14 Cent/Mio)
Losekauf (13,1 Cent)
Loseverkauf (12 Cent)
Loseagent (11,49 Cent)
Losehandel (11,02 Cent)

Tiefster Stand war bisher Loseagent mit ungefähr 10,29 Cent am 10. Juni, der ist zur Zeit zwar nicht in Aussicht, im Durchschnitt ging aber leicht bergab in den letzten Tagen.

Bei den 7 Loseverkaufsseiten ist momentan alles etwas bunt gemischt, der Durchschnitt ging in den letzten 7 Tagen von 18,7 Cent auf 18,4 Cent runter. Am billigsten ist Losekauf mit 17,1 Cent/Mio.

Am 8. Juni ging ein Wert erstmals unter die 17 Cent/Mio, zwar nur kurzfristig, aber weit weg konnte man sich davon bisher nicht entfernen, im Gegenteil, seit dem 8. Juni ging der Wert noch 2-3 Mal unter die 17 Cent Marke.

Anzumerken wäre noch schnell, das der Kurs von Loseagent heute nacht von 19,5 Cent auf 17,5 Cent runtergekracht ist, damit ist Loseagent vom teuersten zum momentan 3. billigsten Anbieter geworden.

Es gibt 3 Typen von Menschen in diesem Thread (jaja ich weiss, Ausnahmen, ist ok...)

1. Leute die mit konstruktiven Beiträgen den Thread interessant machen
2. Leute die nur mitlesen und dabei mitdenken
3. Leute die nur mitlesen und alles was denen nicht passt rotpoppeln...

4. Leute die nicht in jedem Thread ihren senf dazugeben müssen;)

(ich lese eben auch mit,aber warum sollte ich rote oder auch grüne verteilen?)

Semi-OT: Was wäre z.Z. ein fairer Preis für die Loselinks? Bin nicht auf den absoluten Schnäppchenpreis aus, will aber auch nicht am oberen Ende der Fahnenstange zuschlagen.

Wollte keinen neuen Thread eröffnen, und hier kennen sich einige mit Losen und allem, was damit zusammenhängt, bestens aus.

hab mal eine prinzipielle frage: worüber denkt ihr laufen die meisten losegeschäfte ab?
über die loseverkaufsseiten oder privat, also losehandel, etc.?

weil ich mich wundere, dass die preise der loseverkaufsseiten immer so als gradmesser genommen werden und ich eigentlich bisher immer meine geschäfte übers losehandelforum getätigt habe.
wenn ich dann lese, dass bei einem verkauf von 1-2mrd der preis um mehrere cent sinkt, frag ich mich schon, ob das sinnvoll ist sich so auf die preise der loseverkaufsseiten zu fokussieren.
denn so könnte es ja auch sein, dass diese seiten den preis künstlich nach unten drücken und die verkäufer im losehandelsforum sich daran anpassen.

ohne gewähr :)

hab mal eine prinzipielle frage: worüber denkt ihr laufen die meisten losegeschäfte ab?
[...]

Privat (mein Eindruck)
Warum die Preise der LVS(Loseverkaufsseiten)?

Die meisten davon sind Geschäftsleute und handeln einigermaßen gut, warum also nicht?
Nein für mich persönlich zählt eigl. eh nur der Kurs, für den ICH meine Lose losbringe und das läuft auch Privat.

MfG.

Also da musst du folgendes beachten. Die meisten die du hier im Forum antriffst handeln eh gewerblich (auch wenn sie es nicht angemeldet haben und keine Steuern zahlen). Also ist nur zwischen dem Forum und den externen Seite zu unterscheiden. Nach meiner Beobachtung läuft natürlich viel mehr über Forum/ICQ etc. Die Händler hier haben keine Verpflichtungen und können schnell auf die Preise reagieren. Auch wird hier die Gewinnspanne kleiner angesetzt.

Auf den externen Seiten ist der Kurs immer 1-2 Cent schlechter als im Forum. Hier hast du als Kunde den Vorteil, dass die meisten Anbieter sehr wohl bekannt sind (und bis auf sehr wenige Ausnahmen) auch Rede und Antwort stehen. D.h. hier hast du keine Angst, dass dein Geld oder deine Lose "untergehen". Eine gewisse Sicherheit ist einfach da. Ein anderer Aspekt ist die Anonymität. Ich spreche jetzt einfach frech für alle Losehandelsseiten: es werden keine Daten wer wieviel wo kauft herausgegeben. Das schätzen mache Admins (vor allem von großen Loseseiten) sehr wohl.

wenn ich dann lese, dass bei einem verkauf von 1-2mrd der preis um mehrere cent sinkt, frag ich mich schon, ob das sinnvoll ist sich so auf die preise der loseverkaufsseiten zu fokussieren.
So extrem ist das natürlich nicht. Aber wenn schon 100 Milliarden kommen würden, würde der Ankaufskurs sicherlich sinken. Auch ist hier zu bedenken, dass der Kurs schnell überschauber ist. Finde man den aktuellen Losepreis im Forum? Da müsstest du 100 Threads durchsuchen usw. Deswegen werden die externen Seiten als Referenz genommen, weil es eben einfacher ist, hier den Kurs zu finden. ->guckst du hier

.....auch Rede und Antwort stehen. D.h. hier hast du keine Angst, dass dein Geld oder deine Lose "untergehen". Eine gewisse Sicherheit ist einfach da. Ein anderer Aspekt ist die Anonymität. Ich spreche jetzt einfach frech für alle Losehandelsseiten: es werden keine Daten wer wieviel wo kauft herausgegeben. Das schätzen mache Admins (vor allem von großen Loseseiten) sehr wohl.

Das mag ich etwas bezweifeln. Erstens wie du schon sagst versteuert nicht jeder der eigentlich gewerblich handelt und deshalb wird man bei einem Unternehmen erst recht nicht verkaufen. Grund ist die einfache Rückverfolgung von Kontotransfers. Spätestens beim Jahresausgleich der Ankauf Seite wird dem Finanzamt wenn gewünscht der Umsatz und die Transferraten ausgehändigt. Für viele Kleinsteuersünder ist das nicht gerade gut, wenn sie für mehrere tausend Euro privat an eine Ankauf Seite verkauft haben. Und die Einsicht der Daten läge im diesen Fall gleich der richtigen Behörde vor, die sich gerade für so etwas interessiert.

Das Risiko bei einem Privat (oder besser nicht offiziell gewerblich handelnden) Lose Ankäufer im Forum erwischt zu werden ist wesentlich geringer. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist es nicht so leicht ein Privatkonto rechtlich durchleuchten zu dürfen, und zweitens ist die Verwendung der privaten Transfers (Rückverfolgung) daraus rechtlich gar nicht gestattet ohne eines Beweises. Und drittens
würde dies einen enormen juristischen Aufwand bedeuten, sodass die Aufdeckung der Unterhändler kaum lohnt.

Ein ähnlicher Nachteil ist beim Kauf gegeben.
Hier kann ich meist keine Banküberweisung machen. Entweder gehe ich über Paypal oder Sofortübweisung. Also zahle ich entweder PP Gebühren oder aber meine Bank weis, dass ich mir für X Euro im Monat Lose kaufe.
(Ich kenne viele User die mir schreiben "schreib Ebaykauf" o.ä. in den Verwendungszweck). Die wollen zum Beispiel nicht, dass das AA Wind bekommt ö.ä.

Es gibt also für beide Seiten viele Vor und Nachteile, und je nach dem werden die Angebote auch genutzt. Aber nicht jedem bietet eine Verkaufsseite Sicherheiten. Für manche stellt es ein Risiko dar.

Es gibt daher mindestens so viel User die bei solchen Seiten weder ein- noch verkaufen können.

Auf den externen Seiten ist der Kurs immer 1-2 Cent schlechter als im Forum.

Im Verkauf ja, im Ankauf bekomme ich meistens selbe Angebote wie von den kommerziellen.

Zuletzt bearbeitet:
So, Freitag der 13. und der Losepreis ist noch konstant :biggrin:

Ich denke mal, das schlimmste was heute passieren kann, ist, dass Klammgeil gehackt wird oder (noch schlimmer), das Lose-Segen das komplette Userguthaben auszahlt.

Lassen wir uns überraschen :ugly:

Im Verkauf ja, im Ankauf bekomme ich meistens selbe Angebote wie von den kommerziellen.

Liegt vermutlich daran, dass die im Verkauf die Mwst. draufschlagen müssen, im Ankauf diese aber nur an Mwst.berechtigte auszahlen. DIe bekommen dann auch etwas mehr wenn sie ihre Lose verkaufen, je nach Seite.
Teilweise lagen die Netto Preise auf den Verkaufseiten dann aber trotzdem unter denen im Forum. Nützt aber nur denen, die keine Mwst. bezahlen müssen, bzw. sie sich zurückholen können, also Mwstberechtigte Unternehmer.

Das Risiko bei einem Privat (oder besser nicht offiziell gewerblich handelnden) Lose Ankäufer im Forum erwischt zu werden ist wesentlich geringer. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist es nicht so leicht ein Privatkonto rechtlich durchleuchten zu dürfen, und zweitens ist die Verwendung der privaten Transfers (Rückverfolgung) daraus rechtlich gar nicht gestattet ohne eines Beweises. Und drittens
würde dies einen enormen juristischen Aufwand bedeuten, sodass die Aufdeckung der Unterhändler kaum lohnt.
1. Weisst du, was PayPal macht, nachdem dein Geldeingang 1000€ (was ist das bei Losegeschäften?) übersteigt? Die bitten dich um deine Daten und die bestätigung deiner Adresse. In dem Kleingedruckten steht was vom Geldwäschegesetz. Meinst du wirklich, das FA habe darauf keinen zugriff?

2. Viele hier handelnde haben auch die ArGe am Hals. Diese können z.B. die Kontoauszüge prüfen und die anderen "privaten" Händler finden. Dann ist aber Steuerhinterziehung eine Straftat... Und dann gehts los..

3. Das FA wird niemals im Leben sich die Arbeit machen die Tarsnfers zu verfolgen. Es sind einfach zu viele Kontobewegungen (an verschiedene Leute), dass es sich lohnt da nachzuhacken. Ich habe Spezialisten die sich 10-20 Cent täglich auszahlen lassen. Das sind Kontobewegungen ohne Ende...

Seid ihr denn der meinung, das sich der Preis wieder stabilisieren würde, z.B. nach dem Sommer (wenn überhaupt ein richtiger kommt) oder schon nach der EM ?

Wenn das so im letzten Jahr schon war, kann man sicherlich hoffen.Ein bischen der Inflation wird aber sicherlich auch zurückbleiben (2 Schritt runter ,einen wieder rauf)

Ich persönlich hoffe es, ich horte im moment meine Lose die ich verdiene.

Und genau deshalb wird der Losepreis erstmal stagnieren bevor er steigt.

Viele denken sich halt, das es jetzt aufwärts geht, nachdem sich Lukas gemeldet hat und horten die Lose. So nach dem Motto, unter 17 Cent Verkauf ich nix. Dann steigt der Losepreis auf 17 Cent, die Leute fangen vermehrt an wieder zu verkaufen, es gibt ein Überangebot und der Preis geht wieder runter...

Edit: Mich würde mal interessieren ob Webmasterebesucher seine 14 Cent für den Ankauf noch halten kann oder demnächst anpassen muss? Falls Herr Biehl mitliesst kann er sich evtl. ja mal kurz äussern wenn er will. Danke

Zuletzt bearbeitet:
1. Weissst du, was PayPal macht, nachdem dein Geldeingang 1000€ (was ist das bei Losegeschäften?) übersteigt? Die bitten dich um deine Daten und die Bestätigung deiner Adresse. In dem Kleingedruckten steht was vom Geldwäschegesetz. Meinst du wirklich, das FA habe darauf keinen Zugriff?

Ja da hat das Finanzamt sicherlich auch klein wenig Einsicht, jedoch noch lange nicht so wie bei einer deutschen Bank. Paypal ist immer noch ein US Amerikanisches Unternehmen, und da haben die Deutschen Behörden wenig zu melden. Genau genommen kann die deutsche Behörde Paypal zu gar nichts zwingen.

2. Viele hier handelnde haben auch die ArGe am Hals. Diese können z.B. die Kontoauszüge prüfen und die anderen "privaten" Händler finden. Dann ist aber Steuerhinterziehung eine Straftat... Und dann gehts los..

Steuerhinterziehung muss mit einer Absicht belegt werden. Zum anderen muss sich niemand selbst belasten. Da die Durchleuchtung eines Bankkontos nicht auf Grund eines Steuerhinterziehungsverdacht statt finden kann ist es ganz schwer an Belege zu kommen. Ein Transfer der zwischen 2 Usern läuft ist vorerst ganz Privat. Damit der Verfolgt werden kann muss das FA dem Richter klar machen, dass hier Steuern hinterzogen werden. Das würde aber nur dann gehen, wenn einer dieser 2 User den anderen anzeigt, oder die beiden es so öffentlich durchziehen, dass der Beweis öffentlich vorliegt. Anders gibt es keine Berechtigung ein privates Konto zu durchleuchten. Nicht einmal ein Hartz 4 Empfänger müsste der Behörde seine Kontoauszüge vorweisen, dies tut er freiwillig wenn er Geld vom Staat haben will. Denn Hartz 4 beziehen ist keine Pflicht. Und kein privater Mensch ist verpflichtet einen Lohnsteuerjahresausgleich abzugeben. Ein Unternehmen hingegen schon. Es kann jederzeit geprüft werden und hat jeden Umsatz und jede Lohnzahlung zu melden.

3. Das FA wird niemals im Leben sich die Arbeit machen die Tarsnfers zu verfolgen. Es sind einfach zu viele Kontobewegungen (an verschiedene Leute), dass es sich lohnt da nachzuhacken. Ich habe Spezialisten die sich 10-20 Cent täglich auszahlen lassen. Das sind Kontobewegungen ohne Ende...

Kommt alles auf die Summe an.

Zuletzt bearbeitet: