Es ist aber definitiv so, dass ich bei Klammgeil meine Lose innerhalb von 6 Monaten verdoppeln kann ohne Probleme. d.h. der Preis dürfte auf 1/4 in einem Jahr fallen und dann bin ich immer noch auf Plus minus null. Verkaufe ich aber durchschnittlich einen Teil meiner Einnahmen zum aktuellen preis gehe ich IMMER mit Gewinn raus... Und dabei habe ich noch nicht mal Reinvestiert!
Generell würde ich sagen würde dem ganzen eine gesunde langsame Inflation von einigen wenigen Prozent (beim Losepreis also nach unten) sogar gut tun? Ist doch in der realen Wirschaft auch so? Oder kann man das so nicht vergleichen?
Ich denke man kann es schon vergleichen, allerdings, das hatte schon jemand ein paar Seiten zuvor geposted, tut normalerweise weder Inflation noch Deflation einem Markt gut..
Das beste für einen Markt ist resultierend eine einigermaßen gleichbleibende Preislage.
Unter und Überbieten wird es trotzdem geben nur bei gegebener Stabilität hält der Preis nebensächlichen Schwankungen meist gut stand während der Losepreis dagegen sehr anfällig wirkt..