Es ist aber definitiv so, dass ich bei Klammgeil meine Lose innerhalb von 6 Monaten verdoppeln kann ohne Probleme. d.h. der Preis dürfte auf 1/4 in einem Jahr fallen und dann bin ich immer noch auf Plus minus null. Verkaufe ich aber durchschnittlich einen Teil meiner Einnahmen zum aktuellen preis gehe ich IMMER mit Gewinn raus... Und dabei habe ich noch nicht mal Reinvestiert!

Generell würde ich sagen würde dem ganzen eine gesunde langsame Inflation von einigen wenigen Prozent (beim Losepreis also nach unten) sogar gut tun? Ist doch in der realen Wirschaft auch so? Oder kann man das so nicht vergleichen?

Ich denke man kann es schon vergleichen, allerdings, das hatte schon jemand ein paar Seiten zuvor geposted, tut normalerweise weder Inflation noch Deflation einem Markt gut..

Das beste für einen Markt ist resultierend eine einigermaßen gleichbleibende Preislage.

Unter und Überbieten wird es trotzdem geben nur bei gegebener Stabilität hält der Preis nebensächlichen Schwankungen meist gut stand während der Losepreis dagegen sehr anfällig wirkt..

Am 01.01.08 hatte die Mio Lose bei Loseverkauf.de 35 Cent gekostet. Hab grad eben in den Logs nachgesehen.

Danke.

Damit hätten wir:

Lose * Verzinsung * Kurs_alt / Kurs_neu
Lose * 2,7 * 19,4 Cent / 35 Cent = Lose * 1,5

In den letzten Monaten hat sich mein Vermögen bei der Anlage "Klammgeil Anteile" ca. ver-1,5-facht... trotz Inflation!!!

EDIT:

Schau mal in meiner Signatur :biggrin:

Zu spät gesehen... kann jeder die Kurse oben selber in die Gleichung einsetzen. Es bleibt auf alle Fälle ein Plus - egal welche Kombination von Anbietern!!!

@verplant, Deine Rechnung ist nicht ganz richtig, denn Du hast zwar mehr Lose, aber real hast Du immer noch "nur" ein paar Datenenträge die eigentlich nichts Wert sind.
Du mußt die Lose auch erst mal los werden und das ist wohl z.Z. nicht ganz einfach ;)

@verplant, Deine Rechnung ist nicht ganz richtig, denn Du hast zwar mehr Lose, aber real hast Du immer noch "nur" ein paar Datenenträge die eigentlich nichts Wert sind.
Du mußt die Lose auch erst mal los werden und das ist wohl z.Z. nicht ganz einfach ;)

Die Rechnung ist schon richtig... ;)

Das man die Lose auch los werden muss, ist eine andere Geschichte. Aber das ist heute genauso ein Thema wie im Januar, wie 2007 oder wie in den nächsten Monaten.

Ich hab mir in den letzten 3 Wochen zweimal was im Biehl Shop bestellt, einmal davon für 82 Euro (19 Cent/Mio.) und einmal jetzt am Wochenende knapp über 50 Euro (16 Cent/Mio.) - keine Traumumrechnungskurse, aber dafür muss ich mich um nichts kümmern. ;)

Wobei du auch beachten solltest, das nicht jeder so verdoppeln kann, denn wo kommen die Lose her? Von denen die dann sozusagen ihr Guthaben halbiert haben ;).

außerdem ist dieses rechenbsp nur auf klammgeil bezogen. bei normalen banken ist der zinssatz ja um einiges niedriger.

Jo, die Slotsüchtigen, und die müssen irgenwann nachkaufen^^

Das Stimmt so nicht.

Marcus verkauft Werbung für harte Euros, und das nicht billig. Davon kann er Lose kaufen, die werden ausgeschüttet. Die User verkaufen die Lose, am besten weider an Marcus. So sieht de rKreislauf aus.
Solang die Sponsoren zufrieden sind, klappt das ganze.

Und eins noch erwähnt. Sollte Marcus nur 500 Mrd auf den Markt werfen, also einen Teil seiner Gesamtlosemenge, die er besitzt, so ist die Losegeschichte hier eh vorbei, und zwar komplett...

Und eins noch erwähnt. Sollte Marcus nur 500 Mrd auf den Markt werfen, also einen Teil seiner Gesamtlosemenge, die er besitzt, so ist die Losegeschichte hier eh vorbei, und zwar komplett...

dabei hast Du aber vergessen das die 500 MRD nicht Ihm gehören sondern Userlose sind. Also wird er keine 500 MRD auf dem Markt werfen können.

Außerdem sind die Anteile ja grad dazu gedacht, die Lose vom Markt zu nehmen.

Und bei den Ausschüttungen muss man auch bedenken, dass es auf die gehandelten Anteile 2% BG gibt, und da kommt am Tag bestimmt auch einiges zusammen.

Ich weiß zwar nicht, wie viele Lose er wirklich hat... aber sehe das auch so, dass hier der Teufel los ist, wenn Markus Biehl etwas passiert oder er aufhört - auch wenn das derzeit nicht denkbar erscheint.

außerdem ist dieses rechenbsp nur auf klammgeil bezogen. bei normalen banken ist der zinssatz ja um einiges niedriger.

Das ist richtig. Aber es gibt auch viele Banken mit rund 10% Zinsen/Monat. Damit würde es zumindest auf +/- 0 hinauslaufen, nimmt man die 10% Inflation im letzten Monat.

Hier wurde es aber mehrfach so dargestellt, dass jeder Losebesitzer vor dem Ruin steht - und das ist nicht der Fall!!!

Ja, wobei ich es als unseriös ansehe, wenn jemand die Anlage von großen Summen zu 10 % erlaubt. Denn diese 10 % kann außer ein paar großen Seiten niemand wirklich durch Spielen finanzieren.

Ausnahmen stellen natürlich anderweitig finanzierte Projekte dar, wobei man dann immer darauf achten sollte ob der Webbi wirklich das Vertrauen verdient hat und man wird ja leider immer mal wieder enttäuscht.

Dass 10 % sehr ambitioniert ist kann man sehen, dass man an der Börse kaum Anleihen erwischt. Das bedeutet momentan sollte man eher mit 7-8 % rechnen.

Ich hab ein paar Seiten mit ca. 10% Zinsen/Monat, aber die sind alle auf 20 bis 100 Mio. Lose beschränkt.

2/3 meines Vermögens sind in Anteilen bei KG angelegt und werden somit für mich persönlich mit 20% verzinst.

ca 12000 Lose/Anteil/Tag macht im Monat 360000 Lose, bei einem Anteilspreis von rund 1,8 Mio sind das 20%...

Ich sag mal so, was sollen die Leute einen Tread aufmachen, wenn es genug [V] Threads gibt, wo man die Lose bekommt? Es wird doch nur gemacht um einen noch geringeren preis zu erzielen....