Geh immer vom folgenden aus: LK ist nicht dumm. D.h. auch wenn er generieren würde, würde er das so machen, dass es nicht in der Anzeige zu sehen ist. Also kannst du immer ruhig schlafen ;)

Menno - hör auf meine schönen Seifenblasen zu zerpieksen... :D

Ich habe gerade angefangen wieder etwas Hoffnung zu schöpfen. Seit fast 2 Jahren verbringe ich täglich zwischen 5 und 16 Stunden mit Losen. Bin kurz davor, aus meinen Losen ein schönes Klistier zu basteln um sie dann alle auf einmal genießen zu können.

Um den nachfolgenden Postern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ja, ich bin selber schuld... Ja, Lose taugen nur zum zocken... Ja, ich bin naiv...

ISt nicht wahr ;)

Die taugen auch was zum Verschenken (also Verleihen und nicht wieder sehen...)

Also ich mache da aber so einiges mehr mit Losen....

Kannst damit Einkaufen oder andere Projekte ganz einfach aufbauen.
Durch Lose kommt man auch recht günstig an Refs bei €/$-Anbietern ran...

Wenn ihr sie nur zum Verschenken / Verleihen nutzen wollt, dann könnt ihr sie auch gleich zu mir schicken. ;)

Bzgl. Mehrwert von Losen kam mir grad eine Idee, mal bitte sagen was ihr davon haltet.

Ist natürlich nicht ausgereift oder sonstiges, nur mal so zur Diskussion:

Ein User oder mehrere....oder eine große Seite könnte folgendes anbieten:

50.000.000 Mio Lose stellen eine Gewinnmarke dar.

Nun werden z.b. technische Spielereien wie z.B. Ipod Nanos (sagen wir mal haben einen preis von 100€) als Gewinn angeboten. Wenn man aktuell für 100 Euro Lose zu 0,14 kauft sind dies ca. 714 Mios Lose. Damit der Betreiber auch was verdient werden also 16 Gewinnmarken für den Ipod angeboten (=800 Mios).

Jeder User kann so viele kaufen wie er will.

Per Zufall wird dann eine MArke ausgewählt, die den Ipod erhält.
Nur hier wäre vermutlich genau das Problem: Den zufall wirklich zufällig machen!

(oft krieg ich wegen solcher spontanen Ideen massenweise rote popel, bitte diesmal drauf verzichten, sind schon arg viele)

Zuletzt bearbeitet:
Die IDee passt nicht zum Topic. Vielleicht ein Thread mit dem Thema im Losetalk starten.

Aber an sich ist die Idee gut. Problem das ist sehe: niemand glaubt an den Zufall. Wenn z.B. einer die Ziehungen macht werden die anderen schreien: BETRUG...

Dem könnte man vielleicht entgegen wirken, indem der jeweilige Gewinner sich immer in einem Offiziellen Thread meldet und den Gewinn bestätigt...zumindestens nach 10 Ziehungen sollte dann der Zufall ersichtlich sein....aber naja, so ganz sicher wird des wohl nie gehen :-(

Hatte es hier gepostet, weil es ja den Losepreis beeinflussen würde, sollte ein akzeptabler Mehrwert entstehen, kann es aber gern verschieben wenn gewünscht.

Dann mach doch den Zufall zufällig. Nimm einfach die Summe der Lottozahlen als Losnummer, die gewonnen hat. Dann hast Du schon 273 Lose, die Du verkaufen kannst.

Marty

Hatte es hier gepostet, weil es ja den Losepreis beeinflussen würde, sollte ein akzeptabler Mehrwert entstehen
Die Lotterie als solches würde den Losepreis wohl eher nicht beeinflussen, schließlich ändert sich dadurch ja nicht die Menge der im Umlauf befindlichen Lose. Es würde höchstens zu Kursschwankungen rund um den Ziehungstermin führen (vorher kaufen die User Lose, um damit Gewinnmarken zu erwerben, hinterher verkauft der Lotterie-Veranstalter die Lose-Einnahmen, um davon den nächsten Preis zu finanzieren).
Eine echte Wirkung auf den Losepreis könnte das Ganze höchstens dann haben, wenn grundsätzlich ein Teil der eingenommenen Lose vernichtet und eben nicht hinterher wieder verkauft wird. Das heißt aber dann - damit sich das Ganze für den Lotterie-Veranstalter noch rechnen kann - dass mehr Gewinnmarken ausgegeben werden müssen, was dann aber die Gewinnchancen der einzelnen User senkt, und damit vielleicht auch das Interesse...

wenn ICH diese Lose erfunden hätte, dann würde ich mich bemühen, die bei einem vernünftigen Kurs zu halten ....
die durch den BUG ;) entstandenen Lose würd ich dann ganz schnell wieder verschwinden lassen ....

ausserdem sollte die Losemenge eine bestimmte Grenze einfach nicht überschreiten dürfen ...

50.000.000 Mio Lose stellen eine Gewinnmarke dar.

Soviele Lose gibt es zum Glück noch nicht. :ugly: Die Zahl muss ich mal ausschreiben: 50.000.000.000.000

die durch den BUG ;) entstandenen Lose würd ich dann ganz schnell wieder verschwinden lassen ....

Ouh ja, ganz schnell alle Lose aus dem System löschen, die durch Mr. Bug entstanden sind. Bitte aber vorher per News ankündigen, damit ich mir Urlaub nehmen kann. Das wird dann hier besser als Kino. :mrgreen:

wenn ICH diese Lose erfunden hätte, dann würde ich mich bemühen, die bei einem vernünftigen Kurs zu halten ....

Ich auch, weil mir mein Geschäft wichtiger wäre. Klamm.de könnte existieren bis ins unendliche herein, wenn man die Leute nicht mit Mengen an Losen vergrault.

Leider wird LK keinen Nutzen mehr daraus haben seine Lose verschwinden zu lassen.

Manch einer muss heute schon reich sein. Ein anderer lässt sich die Zeit seines Lebens und bleibt geduldig.

Ich verfolge den tr. Jetzt schon eine ganze weile und schreibe ab und an sogar mal was.
wie sieht es denn wirklich aus
Ich meine es hängen ganze Existenzen dran.

wiviele Arbeitslose die aus welchen gründen auch immer (Alter,Krankheit usw..)nicht mehr vermittelbar sind verdienen sich durch lose was zu, um ein wenig besser zu leben.
wir haben Kleinunternehmer (loseseiten) in jeglicher form , von denen auch wieder Leute abhängig sind.
Mittelerweile werden ja sogar Anwälte,Inkassobüros,Gerichtsvollzieher und Staatsanwälte beschäftigt.

auf der anderen Seite haben wir eine nicht überschaubare zahl von Spielsüchtigen wovon zunehmen auch Jugendliche betroffen sind .

Alle dem gegenüber hat Herr L.K. eine Verantwortung übernommen(gewollt oder nicht gewollt) die er nicht mehr der Selbsheilung des Marktes überlassen kann und darf.

Gehen wir mal von allen die sich durch lose was verdienen und sei es nur um sich davon refs auf paidmailern zu kaufen aus, so würde ich klamm.de nicht mehr als Kleinunternehmen sehen bei dessen verfall es nur klamm.de selbst trifft und sich keiner dafür interessiert.

wir können hier schreiben was wir wollen ändern kann nur einer was

ISt nicht wahr ;)

Die taugen auch was zum Verschenken

auch ohne verleihen:mrgreen:

die durch den BUG entstandenen Lose würd ich dann ganz schnell wieder verschwinden lassen ....

ausserdem sollte die Losemenge eine bestimmte Grenze einfach nicht überschreiten dürfen ...

Du kannst aber von keinem Menschen der Welt erwarten das dieser wenn er mitkriegt das er eine Währung erschaffen hat welche er beliebig basteln und dann für harte Euros verkaufen kann, das er mit dieser Währung 100% vertrauensvoll umgeht. Zummal es hier im Internet stattfindet und somit auch eine gewisse Diskretion gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Hallo an alle Klamm-user,

ich hatte gerade eine Idee wie man den Losepreis stabilisieren könnte, ohne dabei die Lose selbst direkt anzugreifen, denn die meisten wollen nicht wirklich ihre zig Millionen shreddern um dann zu sehen das doch nix passiert.

Alle 20min öffnet sich ein Vergütungsfenster auf der Startseite á 0,3 Cent. Wenn man diese dafür nutzt um den Preis zu stabilisieren hätte es einen größeren nutzen für jedermann!
Man könnte dieses Geld sponsorn um somit den Preis nach oben zu treiben...
Seit neuesten öffnet sich beim Start ein Popup, scheinbar nur einen positiven Nutzen für den Entwickler der Page (find ich persönlich schade..).

Ob sich der Losepreis wieder stabilisiert wage ich so zu zweifeln, wenn nichts passiert.
Wie viele Lose wurden schon geshreddert und haben letztendlich doch nichts gebracht... Der Trend des Preises ist abwärts gerichtet! Eine Tatsache die von einigen ignoriert wird ('Der Preis steigt schon')... sicher....

MfG

@P4T2

Das Problem daran ist folgendes. Der "Verzichten" Button soll Geld in LKs Kassen spüllen und nicht in irgendeinen Losepreis. LK hat mehrmals gesagt, die Lose haben keinen Wert. Klar warum er das macht. Es wäre doch aber von seiner Seite widersprüchlich gleichzeitig etwas für den Losepreis zu tun. Hast du irgendwo eine Aussagen von Ihm gehört, dass er den Losepreis hochheben will? Liess dir genau durch was er schreibt. Es steht immer nur von Losemenge was da. Die Lose haben keinen Preis... :-?

Obwohl ich deine Idee gut finde, wird es bei dir gleich rote Poppel regnen ;)

Man könnte das ganze auch anders handhaben: Die Währung festigen! Soll heißen das bspw. 1mio Lose 0,20 € wert sind und dabei bleibts. Wenn jemand dann Werbung bucht, hat auch er einen festen Preis (siehe Primera... diese wird, wenn sich hier nichts ändert, älter werden als Klamm).

Nur der Entwickler hat es in der Hand wohin der Preis gehen wird,.. ob er versucht das Projekt zu erhalten!!!

Alle 20min öffnet sich ein Vergütungsfenster auf der Startseite á 0,3 Cent. Wenn man diese dafür nutzt um den Preis zu stabilisieren hätte es einen größeren nutzen für jedermann!
Man könnte dieses Geld sponsorn um somit den Preis nach oben zu treiben...
ich versteh iwie nicht was du mit meinst, was hat die Startseitenvergütung mit den Lose zu tun ? :eek:

Seit neuesten öffnet sich beim Start ein Popup, scheinbar nur einen positiven Nutzen für den Entwickler der Page (find ich persönlich schade..).

öh das öffnet sich schon immer ? :shifty:

Man könnte das ganze auch anders handhaben: Die Währung festigen! Soll heißen das bspw. 1mio Lose 0,20 € wert sind und dabei bleibts. Wenn jemand dann Werbung bucht, hat auch er einen festen Preis (siehe Primera... diese wird, wenn sich hier nichts ändert, älter werden als Klamm).

was du nicht weisst, ist die Tatsache, dass dann alle externen Seiten den Bach runtergehen werden. Es wird dann zum Glückssiel mutieren, und niemand hat hier eine Erlaubnis dazu.

was du nicht weisst, ist die Tatsache, dass dann alle externen Seiten den Bach runtergehen werden. Es wird dann zum Glückssiel mutieren, und niemand hat hier eine Erlaubnis dazu.

Warum? Man braucht doch dann nur einen Gewerbeschein... Ebenfalls würde ich es begrüßen das max. 5 Banner erlaubt sind, dann würden auch Sponsoren etc. wiederkommen, somit wären diese auch bereit wieder mehr zu bezahlen, da die Wahrscheinlichkeit höher ist das der Klicker sieht was er da geklickt hat!

Beispiel für einen festen Gegenwert ist bspw. die Internetwährung Primera

@Hamsta: Bis vor einer Woche hatte sich nie ein Popup geöffnet bei mir...