Dies liebt aber nicht unbedingt an Klamm. Das Vertrauen in die externen Seiten (vor allem die neuen) ist weg. Die Admins verschwinden einfach mit den Losen und haben keine keine Angst verfolgt zu werden. Die USer sind es leit den nächsten Admin "im Krankenhaus", "beim Umzug" oder "ohne Internet" zu erleben. Es wird zum altbewährten gegriffen (KG, SS etc.). Verständlich.

Ich kann noch lange nicht für alle sprechen und habe noch lange nicht die Erfahrung gesammelt, dass ich unbedingt für jeden Webmaster bezogen sprechen kann. Es gibt natürlich hier sehr viele Gauner.

Ich habe hier zumindest eine große Seite aufgezogen und habe diese Bank mit sehr guten Gewinnen und einer guten wirtschaftlichen Lage "durchgebracht"- sage ich einfach Mal.

Die Schandtaten sind auch ein riesen Faktor für das sterben des Umfelds. Doch diese gibt es nicht nur bei den Seitenbetreibern. Es ist eine große Zahl an Usern die sich leider jede Woche mit neuen IDs zurück melden. Wenn ich dir ein paar Eckdaten nennen darf.

Letzte Woche (Daten bezogen nur auf meine Bank):

- 26 Doppelaccounts schaden je Account im Monat ca. 4 Mio Lose
Schaden im Jahr ca. 4 Mrd Lose.

- Das so genannte Fake - klicken.
Im System täglich bezahlt im Schnitt: 19.020 pro Tag
Bei Sponsor anerkannt: 7.840 pro Tag
Schaden: 11.180 Klicks (4.47 Mio Lose pro Tag) das macht 1,64 Mrd Lose pro Jahr.

- So genannte Rellyfaker (Mogelrefs, Klicksoftware, Anmeldelose, Aktionslose).
ca. 30% (Schätzwert) der Rallyausgaben pro Jahr.
Das macht bei Losedepot.de ca. 24 Mrd Lose aus.

- Das alleine schon unterm Strich bedeutet nach diesem Kurs ein Fakeschaden von knapp 30 Mrd Lose Schaden den die User im letzten Jahr angerichtet haben.

Letztes Jahr war es noch mehr, da wir auch noch ein paar Lücken hatten und 4 Mal gehackt wurden. Waren von uns noch nicht bekannte Bugs im VMS.

Wie viel Mrd von Lose werden täglich bei den Refanmeldelosen von Usern abgezockt? Wie viel Mrd Lose werden geliehen, verzockt und nicht erstattet. Ja ich spreche nicht einmal von Überschuldung. Ich spreche von vorsätzlichem Betrug, wenn die Briefe zurück kommen und sich herausstellt Ausweis war gefälscht.

Wie viel tausende Euros gehen den User kaputt wenn mal wieder der Bug zuhaut?

Ich wollte nur sagen, es gibt ganz viel Gaunerei auf Klamm. Ich kann dir noch versichern. Es gibt hunderte dreiste User, wenn du denen ihren Betrug nachweist, wirst du noch bedroht, zum Beispiel, dass Sie ein Thread aufmachen, nur im dich hier zu Ruf- zu- schädigen. Wie oft muss ich mich mit solchen schon auseinander setzen. Wie oft habe ich Screenfälschungen erhalten (Loadingscreens war für mal ne Bande unterwegs). Wie viel Chinesen haben ausbezahlt, obwohl sie hätten gar nicht dürfen.

Der normale User sieht diesen Schaden nicht, der alles an den externen Projekten haften bleibt.

Ich hatte schon einmal geschrieben. Das es einen Losebug gibt, ist die eine Sache. Die Belastungen zusammen aber insgesamt ein zu hohes Gewicht des vertragbaren.

Ich kann nur von meiner Seite sprechen. Aber den anderen Webbis geht es denke ich zumindest ähnlich. Rechne man sich hoch wie hoch der Schaden ist, der von jedem externen Projekt zu tragen ist, muss es einem schwindelig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das mal vor paar Jahren im Forum einige User meinten die Flut an externen Loseseiten bringt den Kurs in den Keller ist das mal wieder widersprüchlich. Aber sind Lose schon so unattraktiv? Selbst die die TOP5 Paidmailer, Startseiten und Bux-Seiten können nicht den verdienst am Tag von so mancher Loseseite bringen, das habe ich die letzten 5 Monate erfahren und habe einen VK kurs von 10Cent/Mio berechnet. (Für den Notfall :))

Ich würde sagen da hat derjenige aber ziemlichen Stuss gesabbelt.
Normalerweise kurbelt eine steigende Menge von Seiten bzw. Einrichtungen die eine Verwendung von etwas bieten auch immer die Nachfrage an..8)

Gruß KLG

Zuletzt bearbeitet:
- 26 Doppelaccounts schaden je Account im Monat ca. 4 Mio Lose
Schaden im Jahr ca. 4 Mrd Lose.

Wie genau schaden euch denn Doppelaccounts?

Letztes Jahr war es noch mehr, da wir auch noch ein paar Lücken hatten und 4 Mal gehackt wurden. Waren von uns noch nicht bekannte Bugs im VMS.

Guck mal, der "Schaden" liegt am Ende doch nur deswegen vor, dass die "Webmaster" Anfänger sind und die Betrüger nicht herausfiltern können. Das fängt beim VMS an. Ein FWX kostet zwar einige Euros, bringt aber mehr Sicherheit. Noch mehr Sicherheit hat man bei einem eigenem Script - nur wenige können sich dieses leisten. Da spart man am falschen Ende. Auch kann man gegen die Chinesen ganz einfach vorgehen (Stichworte IP-Prüfung, Auszahlungslimit, Auszhalungsfreigabe, etc.) Und wer sich als Betreiber nicht genug absichert -> PGH!

Wie genau schaden euch denn Doppelaccounts?

direkt durch anmelde vergütungen, ref vergütungen,...
indirekt durch unvergütete klicks (da gleiche ip), ralley fakes (refs,...)

Guck mal, der "Schaden" liegt am Ende doch nur deswegen vor, dass die "Webmaster" Anfänger sind und die Betrüger nicht herausfiltern können. Das fängt beim VMS an. Ein FWX kostet zwar einige Euros, bringt aber mehr Sicherheit. Noch mehr Sicherheit hat man bei einem eigenem Script - nur wenige können sich dieses leisten. Da spart man am falschen Ende. Auch kann man gegen die Chinesen ganz einfach vorgehen (Stichworte IP-Prüfung, Auszahlungslimit, Auszhalungsfreigabe, etc.) Und wer sich als Betreiber nicht genug absichert -> PGH!

teilweise hast dud a wohl recht, viele machen hier einfach mal so eine seite auf, und sichern sich nicht genug ab bzw. vertrauen anderen sg. "proggern", und regen sich dann noch auf, wenn sie bugs/lücken in ihren scripten haben...

aber man kann nicht sagen, dass das groß was mit vms <-> fwx zu tun hat, beim vms passiert das halt nur öfter, da es,d adurch dass es kostenlos ist, von wesentlich mehr solchen "durchgangswebbis" genutzt wird, also von leuten, die schnell mal ne seite aufmach, diese dann aber nach dem 100 user meist schon wieder schließen müssen, bzw. schulden haben oder einfach nicht mehr auszahlen.

und ein "eigenes" script kostet, wie der name schon sagt, gar nichts, da man es ja selber gemacht hat ;)

bei den pukten ip/auszahlungslimit etc. kann ich dir natürlich nur voll zustimmen, aber muss im gleichen satz auch an die werbenetzwerke appelieren, da es noch lange nicht bei allen v-check, del-urls und wirklich transparente vergütungsmethoden/statikstiken gibt!!

direkt durch anmelde vergütungen, ref vergütungen,...
indirekt durch unvergütete klicks (da gleiche ip), ralley fakes (refs,...)

ja aber diese Schäden hat er auch jeweils aufgeführt. Deswege frage ich ja: er zählt das doppelt...

teilweise hast dud a wohl recht, viele machen hier einfach mal so eine seite auf, und sichern sich nicht genug ab bzw. vertrauen anderen sg. "proggern", und regen sich dann noch auf, wenn sie bugs/lücken in ihren scripten haben...

Genau das sage ich: wer bei einem 13jährigen "Progger" kauft, ist selbst Schuld. ganz einfach.
und ein "eigenes" script kostet, wie der name schon sagt, gar nichts, da man es ja selber gemacht hat ;)
Mit eigenes meinte ich, dass es für eine Seite entwickelt wurde. Schau dir auch diese "Webmaster" an. Von diesen kann 1-2% etwas proggen. Der Rest kauft im Forum. Ich sag da immer: selbst Schuld...

Mit eigenes meinte ich, dass es für eine Seite entwickelt wurde. Schau dir auch diese "Webmaster" an. Von diesen kann 1-2% etwas proggen. Der Rest kauft im Forum. Ich sag da immer: selbst Schuld...
ich kann auch nicht proggen und betreibe einen paidmailer
allerdings suche ich mir auch keine progger mehr hier im forum.
ich gebe lieber mehr aus.:LOL:
aber mit dem rest stimme ich mit dir nicht überein
es war hier mal so das junge progger, grafiker einfach zeigen konnten was sie drauf haben.
und wenn es schrott war wurde es einfach nicht gekauft.
aber wo sind sie hinn die nachwuchs progger
es ist scheinbar lohnender geworden abzock sachen zu proggen
wir erleben es ja jeden tag.

und mal erlich ich habe kids in dem alter
versuche denen mal zu erklären das es einen bug gibt der sich lose ohne ende macht
und sie das nicht dürfen
und du wirst sehen das es echt schwer ist

Ich würde sagen da hat derjenige aber ziemlichen Stuss gesabbelt.
Normalerweise kurbelt eine steigende Menge von Seiten bzw. Einrichtungen die eine Verwendung von etwas bieten auch immer die Nachfrage an..8)

Gruß KLG

Normal stimmt das bzw. am Anfang stimmt das, aber ich sehe es zur Zeit auch bei Primel. Es war ein total hoher Kurs wie externe Seiten blühten undn nun total in den Keller gerasselt, da weniger Leutte Primel kaufen, da sie nun einfacher zu erklicken sind und viele Anbieter=Preisdumping und die Seitenbetreiber können so immer kleine Mengen von dem billigsten kaufen.

An alle die Lose kaufen, verlangt doch einfach mal bei jedem Kauf eine Rechnung. ;) Das vor allem hier im Forum soviel "schwarz" läuft, trägt auch seinen Teil zum Preisverfall bei.

An alle die Lose kaufen, verlangt doch einfach mal bei jedem Kauf eine Rechnung. ;) Das vor allem hier im Forum soviel "schwarz" läuft, trägt auch seinen Teil zum Preisverfall bei.

Das wäre echt mal was ^^

Aber ich glaub kaum das viele das machen würden ... und sicherlich gäbe es auch nicht viele die eine Rechnung ausstellen würden/könnten.

Das wäre echt mal was ^^

Aber ich glaub kaum das viele das machen würden ... und sicherlich gäbe es auch nicht viele die eine Rechnung ausstellen würden/könnten.

Und woher wollt ihr wissen, dass die in der Rechnung angegebene Person auch existiert???

Wer schonso bescheisst, wird wohl kaum davor zurückschrecken eine Rechnung zu "schreiben"

Auf der Rechnung steht eine Steuer Nr. bzw eine USt. ID, einfach mal bei FA nachfragen, die interessieren sich für sowas. :mrgreen:

Und was ist wenn du für einen Betrag unter 100 EUR einkaufst und die "Firma" keine USt.ID hat? ;)
Dann haste keine Nummer von denen :p

[Meine jedenfalls bei 100 EUR ist die Grenze ab der man eine SteuerNr. angeben muss]

Und was ist wenn du für einen Betrag unter 100 EUR einkaufst und die "Firma" keine USt.ID hat? ;)
Dann haste keine Nummer von denen :p

[Meine jedenfalls bei 100 EUR ist die Grenze ab der man eine SteuerNr. angeben muss]

Mir wäre es so, als ob man bei einer 100e Grenze die Rechnung braucht. Aber in jedem Fall muss der anderen die Steuernummer bekanntgeben (nicht jeder hat die USt-ID)

Aber nicht in dem Ausmaße wie manche hier im Forum das tun.

Das mit Sicherheit nicht *den Schweiß wieder von der Stirn abwisch, dass ich meine Lose nie verticken darf*

Wobei ich sowieso nicht verstehe, wiso einer der legalen Händler nicht mal ne "Kampange" gegen die illegalen startet. Schelcht wäre es für den Preis wohl kaum ;).