naja, klar könnte er das nur sagen, damit alle beruhigt sind, aber ich finde auch, dass man ihm glauben sollte. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden ;)

Normalerweise bin ich ein Optimist, und auch diese Sache sieht gut aus mit der abnehmenden Losemenge usw.

Die Sache hat nur einen Haken:

Zig Seiten wurde hier bereits gesagt das der Bug welcher eventuell vorhanden ist ja Lose generiert, diese verkauft und sich so eine ziemlich goldene Nase verdient. Da er damit den Markt aber mit Losen erstickt sinkt irgendwann der Preis gewaltig und der ganze Krach mit der Inflation beginnt. Dann hört der Bug auf zu drucken, wartet bis sich soviele Lose vernichtet haben das der Preis einigermaßen stabil ist und beginnt dann von neuem.

Was ich damit sagen will ist, meiner Meinung nach passt diese Anzeige und das ganze ziemlich in das genannte Schema:roll:

[..]Was ich damit sagen will ist, meiner Meinung nach passt diese Anzeige und das ganze ziemlich in das genannte Schema:roll:

Dann muss er aber entweder die Anzeige fälschen, oder diese offline nehmen.
Sollte der Preis nach einiger Zeit stabil sein, wenn nicht sogar steigen und dann auf einmal die Anzeige offline geht, paar Tage/Wochen später sinkt der Kurs wieder extrem.
Was wird man dann wohl glauben?
Und sollte die Anzeige immer noch online sein und die Menge dort steigt, dann werden wohl viel mehr glauben, dass die Anzeige falsch läuft...

PS: Ich habe mir noch einmal Lukas Post durchgelesen wegen der Anzeige
Wenn man es wirklich Wort-wörtlich nimmt, dann gibt die Anzeige an, wie viele neue Lose generiert werden... (Er hat etwas geschrieben wie: Die Losemenge hat seit dem 01.05. um -xyz Lose abgenommen -> Um eine negative Zahl abnehmen = zunehmen)

PS: Ich habe mir noch einmal Lukas Post durchgelesen wegen der Anzeige
Wenn man es wirklich Wort-wörtlich nimmt, dann gibt die Anzeige an, wie viele neue Lose generiert werden... (Er hat etwas geschrieben wie: Die Losemenge hat seit dem 01.05. um -xyz Lose abgenommen -> Um eine negative Zahl abnehmen = zunehmen)

Ist nur ein Denkfehler seinerseits und keine clevere Verarsche... oder wie erklärst du dir, dass die geshredderten Lose, die wiederhergestellt wurden die Statistik massiv beeinflusst haben? ;)

MfG
DeadMansHorror

Dann muss er aber entweder die Anzeige fälschen, oder diese offline nehmen.
Sollte der Preis nach einiger Zeit stabil sein, wenn nicht sogar steigen und dann auf einmal die Anzeige offline geht, paar Tage/Wochen später sinkt der Kurs wieder extrem.
Was wird man dann wohl glauben?

Ich denke dies sollte dann auch nicht so schwierig zu machen sein. Er liest im Losepreis mti und wartet bis sich irgendwann einmal jemand bemerkbar aufregt, und nimmt dieses dann als Anlass die Anzeige offline zu nehmen. Dann hat der Bug wieder freie Bahn:-?

Ist nur ein Denkfehler seinerseits und keine clevere Verarsche... oder wie erklärst du dir, dass die geshredderten Lose, die wiederhergestellt wurden die Statistik massiv beeinflusst haben? ;)[..]

Ja ich selber denke auch das es ein Denkfehler ist ;)

Ich denke dies sollte dann auch nicht so schwierig zu machen sein. Er liest im Losepreis mti und wartet bis sich irgendwann einmal jemand bemerkbar aufregt, und nimmt dieses dann als Anlass die Anzeige offline zu nehmen. Dann hat der Bug wieder freie Bahn:-?

Naja, Wenn der Kurs erst einmal steigt oder stabil ist dann ist es schon verwunderlich würde er wieder stark sinken ;)
Noch komischer wäre es, wenn die Anzeige ein paar Wochen vorher verschwunden ist.

Bei Primusportal gab es in Mai nun auch eine gewaltige Inflation. Im Forum waren 10.000=1,20€ wert...jetzt verkaufen manche um 10.000:1,03, und da gibt es keinen Bug. Wäre der Fixwert 10k=1€ nicht gegeben, wäre er nun drunter. Also Inflation passiert!

Nun bedenkt wir haben die Fußball EM vor der Tür wo viele ein paar Lose los werden wollen. Die blöden Aussagen die Loseankäufe würden absichtlich gedrückt werden ist totaler Müll. Wenn die Nachfrage stimmt geht es darum so viel wie möglich zu verkaufen. Und ich glaube nicht, dass hier Leute was zu verschenken haben, was so viel bedeutet, wer am meisten bezahlt, der hat auch am meisten Ware.

Der An- und Verkaufskurs wird nur von Nachfrage und Angebot bestimmt. Eine Erniedrigung des Ankaufspreises hat mit der Angst gar nichts zu tun. Im Grunde genommen kann der Kurs den Dealern völlig an der linken Gesäßhälfte vorbei gehen. Losedealer leben nichts vom Kurs sondern vom Verkauf. Je mehr sie verkaufen desto mehr verdienen sie. Die Senkung der Kurse erfolgt bei den Verkaufscripten somit völlig automatisch. Je mehr angeboten wird, desto weniger wird bezahlt. Und je weniger angeboten wird, desto mehr wird bezahlt.

Wenn ein Ankäufer sein Budget für den Ankauf voll ausgeschöpft hat wird er nicht weiter ankaufen können, was deshalb nicht bedeutet, dass ihm dann jemand Lose für 1 Cent pro Mio anbietet, nur weil er auf dem Geld sitzen bleiben könnte.

Der Grund ist nach wie vor gleich. Viele Lose im Umlauf. Wenig die die Nieten kaufen wollen. Es sind wahrscheinlich einfach viel zu viel Lose im Umlauf wie eben gebraucht werden. Letztens lässt sich das Los nur dann verkaufen, wenn es ein Anderer benötigt.

Wenn vor dem magischen Datum 01.05.08 der Losemarkt geflutet wurde, sind jetzt eben zu viele Lose im Angebot die keiner benötigt, und deshalb nicht kauft. In der Konsequenz zahlt man immer weniger für immer größere Mengen. Für andere bedeutet dies, sie müssen immer mehr verkaufen um an die gleichen Einnahmen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Primusportal gab es in Mai nun auch eine gewaltige Inflation. Im Forum waren 10.000=1,20€ wert...jetzt verkaufen manche um 10.000:1,03, und da gibt es keinen Bug. Wäre der Fixwert 10k=1€ nicht gegeben, wäre er nun drunter. Also Inflation passiert!

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Gibt es da einen Grund?? Hat es etwas mit den Losen zu tun?? Weiß jemand Näheres?

1. Im Grunde genommen kann der Kurs den Dealern völlig an der linken Gesäßhälfte vorbei gehen. Losedealer leben nichts vom Kurs sondern vom Verkauf.
2. Die Senkung der Kurse erfolgt bei den Verkaufscripten somit völlig automatisch. Je mehr angeboten wird, desto weniger wird bezahlt. Und je weniger angeboten wird, desto mehr wird bezahlt.

Deine Aussage spritzt ja wieder mit Sachverstand um sich.

zu (1).
Das zeigt dein mangelndes Verständnis der Materie.
Man stelle sich die Konstellation von vor 4 Wochen vor.
Ankauf: 28Cent Verkauf: 33 Cent
Nun kommen die Lose auf dem Markt (sehr viele). Damit werden auch die Scripte der Dealer geflutet. Es werden Unmengen (in unserem Beispiel 100 Milliarden) an das Script verkauft.
Nun ist das Angebot auf dem Markt sehr groß. Der Preis sinkt. Innerhalb einer Woche waren die Preise bei Ankauf 22Cent /Verkauf 26Cent gelandet. Was passiert? Die Lose, die für 28 Cent eingekauft wurden, müssen nun für 26 Cent verkauft werden. Was heisst das? Verlust. Aus genau diesem Grund regulieren die Anbieter über den Einkaufskurs die Kaufmenge. Oder meinst du, dass die Kurse von 11-12 Cent/mio realistisch sind?

zu (2).
Woher weißt DU was in dem Script passiert? Nicht mal ich weiss, was bei den anderen passiert, sondern nur bei mir. Auch nutzt kein großer Anbieter irgendwelche Massenscripte, sondern haben eigene. Wie dort die Preise berechnet werden wurde dir wohl kaum per Email mitgeteilt.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Gibt es da einen Grund?? Hat es etwas mit den Losen zu tun?? Weiß jemand Näheres?

Naja so ist der Geldmarkt, es wurden vermutlich viele verkauft um für den Urlaub Geld zu bekommen oder sonstiges. Bei Primeln wird das bestimmt bald wieder gewohnte Höhen haben - aber aus Gründen die bei Klamm nicht sind dh. kommt der Kurs bei Lose nicht so schnell wieder rauf. Der Euro wird auch immer weniger wert - aber bestimmt nicht weil wir zu viel haben :)

Am besten ist, Lukas macht ein wirklich attraktiven Mehrwert der Lose, dann ist der Kurs gleich im Höhenflug. Wieso aber bisher 4 Mrd. geshreddert wurden lt. Anzeige aber der Kurs weiter sinkt versteh ich auch nicht.

Wieso aber bisher 4 Mrd. geshreddert wurden lt. Anzeige aber der Kurs weiter sinkt versteh ich auch nicht.

Es wurden (angeblich) über 12,5 Millairden vernichtet. LINK. Problem ist aber folgendes. Angenommen wir hatten vorher einen Überschuß von 100Miliarden Losen. Der Preis sinkt. nun haben wir einen Überschuß von "nur" 87,5Milliarden. Der Kurs sinkt weiter...

Deine Aussage spritzt ja wieder mit Sachverstand um sich.

Tu mir ein Gefallen und denk mal über Nequitte nach, oder Benimm dich wie ein erwachsener Mensch.

zu (1).
Ankauf: 28Cent Verkauf: 33 Cent
Nun kommen die Lose auf dem Markt (sehr viele). Damit werden auch die Scripte der Dealer geflutet. Es werden Unmengen (in unserem Beispiel 100 Milliarden) an das Script verkauft.
Nun ist das Angebot auf dem Markt sehr groß. Der Preis sinkt. Innerhalb einer Woche waren die Preise bei Ankauf 22Cent /Verkauf 26Cent gelandet. Was passiert? Die Lose, die für 28 Cent eingekauft wurden, müssen nun für 26 Cent verkauft werden. Was heisst das? Verlust.

Das hat aber mit dem Anpassen des Ankaufskurs gar nichts zu tun! Ein Verlust ist auch dann geben wenn der Ankaufskurs nicht angepasst wird. Dieses Risiko ist für jeden so gegeben wie verderbliche Ware. Man kauft nur so viel wie man verkaufen kann ehe die Lose fallen können. Doch das hat leider gar nichts damit zu tun, dass die Lieferanten dir die Lose billiger in den Hals werfen, weil du einfach an der Ankaufschraube drehst.

Denn was juckt mich als Verkäufer ob Du auf deinen Losen hängen bleiben könntest? Wenn du mit dieser Begründung deinen Preis für den Ankauf senkst, verkaufe ich einfach beim nächst besseren Angebot. Deshalb ist die Aussage, die Ankaufsseiten könnten an der Preisschraube drehen totaler Schwachsinn. An der Preisschraube dreht Angebot und Nachfrage und sonst gar nichts.

zu (2).
Woher weißt DU was in dem Script passiert?

Durch ausprobieren, beobachten und feststellen. Man nehme ein paar Mrd. Verkauft immer Schrittweise und stellt fest, der Preis sinkt. Man nehmen Euros kauft ein und stellt fest, der Preis steigt.

Woher willst du das Gegenteil wissen? (Weil du es anders machst?)

In diesem Sinne eine gute Nacht! ;)

ähmm... ist übernacht 1 Mrd generiert worden?
Nein.

Ich sah, dass einige mit 100 Losen im Shredder wohl testen wollten ... bedenkt, dass da ab und an auch wieder welche hinzukommen auf normalem Wege. 100 muss man also nicht unbedingt sehen ... und am WE/Nachts sogar ein ganzer Batzen, nämlich die Verlosungs-Ausschüttungen. Auch Spendenlose sind tagsüber aus dem System raus und werden Nachts wieder dem SLT gutgeschrieben. Also nicht ganz einfach die Berechnung. Das Ganze muss langfristig betrachtet werden. Grundlage für die Zahl ist stets (Tresor+Guthaben) bei klamm und EF-Accounts.

08.06.08 00:01:42 + 873.154.618 klamm.de Spendenanteil vom 07.06.2008
Es wurden gestern also 873 Mio Lose gespendet.