(10.000 Lose pro 1 Euro weil damals gab es 30 Lose pro Klamm-Aufruf, wenn man sein Guthaben in Lose umgetauscht hat.)

ja klar, aber vil. ist irgendwann die Summe der vernichteten Lose größer als die der generierten...

Ich war noch mit dabei, das Klammguthaben in Lose zu tauschen, weil man so das doppelte draus machen konnte...

Genau so sieht es aus...
Ich bin eigentlich ein Optimist, aber wir müssen uns langsam damit abfinden, das wir die Währung nichtmehr stabilisieren können.

Ich versuche gerade ein letztes mal, den Losepreis nachhaltig zu stabilisieren, mit meiner Großen Losevernichtungsaktion. Wenn das weiter so wächst sind pro Monat durchaus mehrere hundert Mio. Lose Vernichtungspotential drin. Mal abwarten obs ein klein wenig hilft...

Möglich, aber besser als nichts zu tun außer rumzuheulen das der Preis sinkt.

wer heult hat nur die Realität noch nicht akzeptiert, und nein es ist nicht besser als nix zu tun weil man seine Zeit und Energie locker in was sinnvolles stecken kann, dazu muss man nicht für den Bauern den Karren aus den Dreck ziehen ;)

der "bug" lacht sich jetzt sicherlich ins fäustchen ,bei soviel naivität...

Ich glaub nicht an den ''Bug'', denn damit würde die Losewährung auch komplett aussterben...
Es war ja auch die Rede davon, das die Startseitenvergütung abgeschafft wird, wenn ich mal Lukas Klamm zitieren darf...
Er sagte das sich die Seite irgentwann von selbst trägt und keine Startseitenvergütung mehr gebraucht wird.
Wenn beides ausstirbt, bzw. abgeschafft wird, wird hier niemand mehr sein. Wofür auch? MyEbay, Wetter etc. hab ich auch bei anderen Seiten. Mir kommts auf die Community, Vergütung und Lose an... Wenn die Währungen bzw. die Einkommensmöglichkeiten weg sind, wird die Community auch nicht mehr so sein wie es jetzt ist bzw. wie es mal war.

Ich hoffe nur, das dieser ''Bug'' ein Gerücht ist :-?

Was Panther da macht finde ich äußerst produktiv. Es müsste mehrere Möglichkeiten geben, soviele Lose zu shreddern. Alle zusammen würden ein nettes Sümmchen ergeben und dann könnten wir sehen, wie der Markt sich verhält...

wer heult hat nur die Realität noch nicht akzeptiert, und nein es ist nicht besser als nix zu tun weil man seine Zeit und Energie locker in was sinnvolles stecken kann, dazu muss man nicht für den Bauern den Karren aus den Dreck ziehen ;)

Wenn man es aus dieser Sicht sieht, dürfte man überhaupt nicht hier sein. Was sind in der Realität 0,03 Cent, oder 5 Euro von einem Mailer, bzw. ein paar Mio Lose? Da geht man 1 Std. in nem Einkaufsladen arbeiten oder jobbt als Bedienung und bekommt mehr. Ich mache das auch aus dem Aspekt, weil es mir spaß macht mit Zahlen zu jonglieren und zu sehen, dass da was heranwächst. Viele Loseseitenbetreiber zahlen am Ende drauf und haben ebenso viel Zeit investiert. Wenn du es so siehst dürftest du hier gar nicht posten sondern solltest lieber an den See baden gehen oder sonst was machen. Denk mal drüber nach... ;)

Wenn man es aus dieser Sicht sieht, dürfte man überhaupt nicht hier sein.

Was sind in der Realität 0,03 Cent, oder 5 Euro von einem Mailer, bzw. ein paar Mio Lose? Da geht man 1 Std. in nem Einkaufsladen arbeiten oder jobbt als Bedienung und bekommt mehr. Ich mache das auch aus dem Aspekt, weil es mir spaß macht mit Zahlen zu jonglieren und zu sehen, dass da was heranwächst. Viele Loseseitenbetreiber zahlen am Ende drauf und haben ebenso viel Zeit investiert. Wenn du es so siehst dürftest du hier gar nicht posten sondern solltest lieber an den See baden gehen oder sonst was machen. Denk mal drüber nach... ;)

Ich mach hier immer was sinnvolles denn ich bleib genau solang hier wie es für mich interresant bleibt oder Spaß macht, wenn irgendwas anderes wichtiger oder schöner ist bin ich sofort weg ;)

und wenn Du es nicht wegen Geld machst sondern deswegen weil Du Spaß dran hast dann machst Du es doch richtig.... es erscheint mir nur nicht naheliegend das man den Preis einer Ware nicht wegen dem Geld sondern aus reinem Spaß an der Freude erhöhen möchte

Und ich denke viel drüber nach wie ich meine Zeit nutze, Dein " Denk mal drüber nach" kam völlig unnötig, wenn ich mehr Lust hätte an den See baden zu gehen als hier zu posten dann wäre ich schon da

ok, dann mag es bei dir nicht so sein, aber denke viele die diese Aktion als Zeitverschwendung ansehen sollten mal genauer darüber nachdenken. War ja nicht bös gemeint, ich versuche nur zu verteidigen, warum ich diese Aktion am laufen habe ;)

Wer heult, tut mir leid. Rumzuheulen ist sinnlos, es bringt nichts und macht einen nur trauriger.

Ich persönlich hoffe nur das einige Leute aus den Aktionen die AEV und weiß Gott wer alles machen Hoffnungen schöpfen und wieder Spass an der Sache gewinnen, anstatt nur traurig zu gucken, wie der Preis fällt und fällt.

Mir persönlich könnte es egal sein, ich mache meine Gewinne ob der Preis fällt, oder steigt. Aber viele schöpfen aus solchen Aktionen Hoffnung, erleben, vielleicht auch nur kurz, einen Moment in dem sie wieder einen Sinn darin sehen und Spass an der Sache haben. Besser als dem ganzen traurig entgegen zu sehen, meine Meinung.

Und wenn die Aktion klappt, umso schöner :) an meinem Gewinn wird es sich nicht wirklich auswirken, ich bunkere nichts und habe so oder so höchstwahrscheinlich einen konstanten Gewinn, mit einem Zeiteinsatz, der gleichzeitig für mich mit Spass verbunden ist.

Dann wünsch ich AEV mal viel Glück mit der Aktion...
Theoretisch müsste es ja funktionieren, aber wenn ich hier bei Klamm (und vor allem was Lose angeht) was gelernt hab dann ist es dass hier nichts so ist und läuft wie es eigentlich sein sollte :ugly:

Aber ich hoff es klappt 8)

Für eine direkte Bekämpfung des Bugs werden wahrscheinlich zu wenig Lose geschreddert,daher ist für mich der indirekte Effekt sehr viel wichtiger.Wie schon Mano1805 geschrieben hat,könnten Leute aus der Aktion Hoffnung schöpfen,dass sich Leute um ihre geliebte Währung kümmern und nicht alles schlecht ist.Desweiteren könnte es Nachahmer geben und außerdem werden Lose durch die klammgeil Anteile,in die mit der Aktion investiert wird,gebunktert.
Ich finde die Aktion also wirklich spitze und hoffe,dass noch viele mitmachen.

Möglich, aber besser als nichts zu tun außer rumzuheulen das der Preis sinkt.

Also ich mach da mal was :mrgreen:
Im RL bekommt man ja z.Z. auch täglich weniger für seine Euros (Benzin z.B.) Ich bin der Meinung, es sind einfach zu viele Euros im Umlauf .
Also auf zur großen Eurovernichtungsaktion :ugly:
Jeder der mitmachen will, schickt mir paar Euros per Brief zu und ich vernichte sie dann in der Kneipe meiner wahl :ugly: Adresse bekommt Ihr per PN :LOL:

der "bug" lacht sich jetzt sicherlich ins fäustchen ,bei soviel naivität...

Wer anders denkt , hat wohl die letzten Jahre verpennt :mrgreen:

Für eine direkte Bekämpfung des Bugs werden wahrscheinlich zu wenig Lose geschreddert,daher ist für mich der indirekte Effekt sehr viel wichtiger.Wie schon Mano1805 geschrieben hat,könnten Leute aus der Aktion Hoffnung schöpfen,dass sich Leute um ihre geliebte Währung kümmern und nicht alles schlecht ist.

Wie schon öfters geschrieben werden nicht zuwenig Lose geschreddert, sondern es werden viel zu viele Lose generiert! Und damit meine ich nicht diese popeligen 23 Lose, die ein User im Schnitt am Tag auf der Startseite verdient.

Aber zum Hoffnung schöpfen sind solche Aktionen gut, da muss ich Dir recht geben.

grad eben war der Kurs auf Loseagent ja echt heftig Oo

1,xx ct pro Mio Ankauf
2,xx ct pro Mio Verkauf

wollt grad zuschlagen da is er auch wieder in die Höhe geschlagen^^ was war denn da los??

edit :

ah ich raffs...es wurde auf Euro pro MRD umgestellt :D
ok verstehe...aber auf den Bannern steht natürlich nur so der preis ohne Einheit , vergesst es^^

edit 2 :

bin in blöd? also kp aber egal wie ich rechne, bei 22,4 euro pro MRD sind es bei mir wirklich 2,24 ct die Mio ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk da heißt es einfach mal abwarten, bis die das richtig gestellt haben im Skript - wobei ich dann schon gespannt bin, was es für Auswirkungen hat, wenn nun schon in Milliarden als Einheit gerechnet wird...

Bisher war ja nicht mehr viel Luft nach unten bei 20cent... aber nun :roll:

Na ja, kommt Zeit kommt Rat oder auch nicht... :ugly: