hier geht es also um eine straftat und da wurden die loseseitenbetreiber gewarnt von einem admin

der screen bei dir ist von einem einfach klamm-mitglied...

Wenns euch nicht passt kein problem, habe ihn entfernt und die User die mich zitiert haben gebeten den Link ebenfalls zu entfernen. Weiß ja nicht was du damit bezweckst, aber wirst deine Gründe haben :LOL:

mir ist es relativ ;) nur wurde er damals eben mit dieser begründung entfernt, also wird dies heute wohl wieder passieren

Dann soll es halt entfernt werden mir lachs. Auf Klamm und Rund um Klamm (loseseiten ect.) wird nur noch abgezockt, gibt kaum noch ehrliche User. Der "Losebug" ist voll die größte Abzocke gewesen. Der wird nur leider net gesperrt :p

Lukas "kann" doch nur generieren weil die Leute kaufen. Was will er denn mit den Losen wenn die keiner mehr kauft. Ist der Kurs am sinken, macht es extrem und kauft keine Lose mehr. ;)

Das Problem liegt eben im kaufen und nicht im verkaufen. Verkaufen kann man die Dinger nur so lange es Käufer gibt.

Ich bin bereits in den Streik gegangen. Ich werde nicht 1 Los kaufen, so lange ich nicht kaufen muss. Momentan sicher ich meine Loseresourcen in Form von EB oder Geld. Wenn ich dann gezwungen bin wieder nachzukaufen, mach ich das aber anders nicht. :LOL:

Es können sich also nur die Käufer rechen. Wem will man was verkaufen, wenn es keine Abnehmer gibt.

Tehoretisch wer Lose braucht, kauft sich zum Beispiel EB und tauscht über Stuben. Hautpsache der Fluss von der Generierung zum Verkauf ist extrem geblockt.

Ist der Kurs am sinken, macht es extrem und kauft keine Lose mehr.
Hmmm, und dann? Dann denkt sich der Verkäufer: "So ein Mist, meine Lose zum Preis von 19 Cent pro Mio kauft keiner mehr - Na gut, wenn es sein muss, erhöhe ich eben den Preis auf 50 Cent, dann werden sie mir schon wieder alle aus der Hand reißen!"?!? :ugly:

Eben nicht. Wenn keiner Lose kauft ist der Wert 0€. Tausch deine Lose in Primera oder sonst was und verkauf sie dort. So einfach ist das.

Wenn dir keiner Lose abkauft wirst du ganz einfach keine verkaufen können.

Wenn kaum welche Lose kaufen, wird sich auch ganz schlecht welche genieren lassen. Alles was man tun müsste ist in einer anderen Währung tauschen. Und von dort aus Ein und verkaufen.

Alles was man tun müsste ist in einer anderen Währung tauschen. Und von dort aus Ein und verkaufen.
Und dann? Dann werden eben frisch generierte Lose auch in Primera, eBesucher oder was auch immer getauscht und dann verkauft. Dann ruiniere ich eben nicht den Kurs Lose->Euro, sondern den Kurs Lose->Primera oder Lose->eBesucher.
Was gewinnen wir dabei?

Das Ganze hat nur den Effekt, dass wir letztlich noch weniger Geld für unsere Lose oder noch weniger Lose für unser Geld bekommen, weil wir noch einen Zwischenhändler einfügen, der ja auch noch seinen Gewinn an der Transaktion machen will...

Zuletzt bearbeitet:
Lukas "kann" doch nur generieren weil die Leute kaufen. Was will er denn mit den Losen wenn die keiner mehr kauft. Ist der Kurs am sinken, macht es extrem und kauft keine Lose mehr. ;)....

Lose müssen ja nicht unbedingt verkauft werden. Es wäre ja auch Werbung buchen in € (Annahme) und Auszahlung in Losen (Abgabe) möglich .....

Lukas "kann" doch nur generieren weil die Leute kaufen. Was will er denn mit den Losen wenn die keiner mehr kauft. Ist der Kurs am sinken, macht es extrem und kauft keine Lose mehr. ;)

Das Problem liegt eben im kaufen und nicht im verkaufen. Verkaufen kann man die Dinger nur so lange es Käufer gibt.

Ich bin bereits in den Streik gegangen. Ich werde nicht 1 Los kaufen, so lange ich nicht kaufen muss. ...

Wenn Lukas Klamm wirklich Lose generiert müsste er die nichtmal verkaufen und könnte trotzdem damit Geld verdienen.

Da fallen mir sofort zwei unauffällige Möglichkeiten ein.
Den kauf zu boykottieren hilft da gar nichts. (Es sei denn Lukas Klamm wäre nicht sehr einfallsreich)

Es ist nun mal ein Teufelskreis den du nicht so leicht unterbrechen kannst du solange an einer Währung "manipuliert" wird.

Ich meine, ich schätze Klamm als einen sehr intelligenten Menschen ein, sonst hätte er sowas wie dies hier niemals schaffen können. Er hat was drauf keine Frage was es programmiertechnisch angeht!

Das mit den Klammlosen hätte ich aber geschickter angestellt. Beispielsweise ich würde durch Klamm 3000 EUro im Monat verdienen (Zahlen sind aus der Luft gegriffen!) würde ich mir sagen "OK, ich generiere jeden Monat soviel Lose damit ich noch 1000 Euro zusätz. Einnahmen vorfinde."

Also Konstant jeden Monat generiert und abundan Pause gemacht. Aber naja, werds gleich so übertreiben musste :roll:

Zum überleben würde zumindest genug übrig bleiben.

Wieviele Lose werden denn momentan Monatlich vernichtet?

Ganz grob überschlagen entnehme ich den Loselinkstatistiken aus den letzten 21 Tagen 2.750.000 verkaufte Links. Auf einen Monat gesehen sind es so 3,5 Millionen Links mal 1000 Lose = 3,5 Milliarden Lose

sind bei 10 Cent/Mio = 350 Euro
sind bei 15 Cent/Mio = 595 Euro
sind bei 20 Cent/Mio = 700 Euro

Und die Links waren großzügig abgerundet.

Dazu kommt noch das Tagesgewinnspiel, der Lose-Shredder und (was gibts noch?)

Mir würde das reichen als Nebenerwerb zum Hauptklammjob :) Dann würden nebenbei noch gut Lose vernichtet werden um die Losemenge abzubauen.

Hätte es niemals nicht einen Bug gegeben bzw. keinen der auffällt, dann würde es bestimmt mehr Lose-User geben, der Losepreis wäre bestimmt über dem (ich sage mal 'Ausgabepreis') von 10.000 Lose für 1 Euro Klammguthaben (man konnte ja damals sein Guthaben eintauschen) und auf der Klammseite würde nach wie vor geklickt werden wie blöd um 2-3 Lose abzugreifen.

Wieviel könnte ein Lukas Klamm damit verdienen?

+/- wird zwar mehr geklickt auf der Startseite, aber qualitativ minderwertigere Klicks
+ Guthaben wird in Lose getauscht --> weniger Auszahlungen
+
+
+

im gegenteil, denn dann werden es weniger primeras, ergo wird es teurer, die primususer würden sich da sicher freuen
Hä? Die Primera haben einen festgelegten Euro-Wert. Wie viele es davon gibt, ist folglich völlig uninteressant. So wie du jetzt immer weniger Euro für deine Lose bekommst, bekommst du dann eben immer weniger Primera für deine Lose. Wer gewinnt also dabei etwas? Nur der Wechselstuben-Besitzer, der bei deinem Umtausch Primera<->Lose entsprechend Gebühren einbehält. Für alle anderen ändert sich nichts...

Hä? Die Primera haben einen festgelegten Euro-Wert. Wie viele es davon gibt, ist folglich völlig uninteressant. So wie du jetzt immer weniger Euro für deine Lose bekommst, bekommst du dann eben immer weniger Primera für deine Lose. Wer gewinnt also dabei etwas? Nur der Wechselstuben-Besitzer, der bei deinem Umtausch Primera<->Lose entsprechend Gebühren einbehält. Für alle anderen ändert sich nichts...

Primera haben einen Mindestpreis, derzeit und eigentlich schon immer wurden sie zu höheren Preisen gehandelt....

Kommt ganz darauf an was mit den Primera gemacht wird, die mit Losen ertauscht werden.
1. Möglichkeit: man gibt sie an den Primusadmin --> 1€/10.000 und Primera weg aus der Datenbank
2. Möglichkeit: man verkauft die Primera an andere User --> Primera bleiben im System

das liegt dann aber am losepreis, nicht am wechselkurs, denn wie du sagtest, primeras haben einen wert...

es wird wohl keiner lose im wert von 70 cent gegen primeras im wert von 1.20 EUR tauschen

also wird kein kurs der welt anders ruiniert als jetzt

also was ich sehr intressant find, is das hier immernoch über diesen ominösen "bug" diskutiert wird...
findet euch doch damit ab, das die chefetage euch nich brauch und deswegen auch nix ändern wird... ich mein, wieviele der auf klamm angemeldeten Leute hat überhaupt etwas mit Losen zu tun??(außer die paar aktivitätslose die manche davon in die verlosung stecken...) oder besser macht seine klammaktivität von Losen und deren Kurs abhängig?