sicher sind wenige im forum angemeldet, aber das forum hat auch den ein oder anderen aufruf und ohne lose wäre das forum, behaupte ich jetzt mal, so gut wie tot

Aber ihr redet über Wechsel von Losen <=> Primera etc. Aber was bringt das ? Dadurch bleiben die Lose doch trotzdem im System. Wechseln nur den Besitzer. Es müssen Lose aus dem System genommen werden damit das/die Angebot - Nachfrage größer wird. Und wie ? Das kann doch dann auch nur Lukas ausm System nehmen. Wie sonst kommen Lose weg ?

Und dann? Dann werden eben frisch generierte Lose auch in Primera, eBesucher oder was auch immer getauscht und dann verkauft. Dann ruiniere ich eben nicht den Kurs Lose->Euro, sondern den Kurs Lose->Primera oder Lose->eBesucher.
Was gewinnen wir dabei?

Falsch, denn es gibt nicht in Fülle EB / Primera oder sonst was die man gegen Lose einstauschen könnte. Den anders wie Lose gegen Euro, wenn die Wechselstube leer ist, ist erstmal kein Tausch möglich. :-?

Das Ganze hat nur den Effekt, dass wir letztlich noch weniger Geld für unsere Lose oder noch weniger Lose für unser Geld bekommen, weil wir noch einen Zwischenhändler einfügen, der ja auch noch seinen Gewinn an der Transaktion machen will...

Die Konkurenzdichte von Wechselstuben ist so hoch, dass es meist weniger wie 1% beim Wechseln ausgemacht hat. Aber wenn man seine Lose von Wochenanfang auf heute Wochenende gebunkert hat, hat man alleine schon durch den Kursabfall 10% Verlust gemacht. ;)

Man kann also nicht undendlich viel Lose in zum Beispiel EB tauschen, weil es nicht unendlich EB geben wird. Das ist der Haken an der Geschichte. Während es hier unendlich Käufer gibt, die Lose immer billiger kaufen. :hand:

Würde jeder nur das in Losen haben was er wirklich für "heute" braucht wäre das schon eine enorme Bremse fürs Lose generieren. Weil die Zwischenkäufer würden auch nur das kaufen was sie auch wiklich verkaufen könnten. Es will ja keiner auf seinem Geld sitzen bleiben. Es wäre erheblich schwerer generierte Lose in den Umlauf zu bringen. :yes:

Die Möglichkeiten bieten sich ja gerade dadurch, dass andere bunkern und leichtgläubig helfen wollen.

kannst du mir ma das verhältnis der gesamt angemeldeten Klammuser und der Doppel-/Fake-/inaktiven Acc sagen?

na ich denke im Schnitt hat jeder "echte Klammuser" (bzw die Person dahinter) ca 20 - 30 Accounts.

Wobei der Schnitt durch die ersten 50K Anmeldungen noch stark gedrückt wird...

Heute ist mit Sicherheit nur jede 100ste bis 300ste Anmeldung ein wirklich neuer User.

• Like
Reaktionen: day
na ich denke im Schnitt hat jeder "echte Klammuser" (bzw die Person dahinter) ca 20 - 30 Accounts.

Heute ist mit Sicherheit nur jede 100ste bis 300ste Anmeldung ein wirklich neuer User.

nana nicht untertreiben, ich denke mal das du da schon bis 500 anmeldungen gehen mußt.

Ist das dein Ernst oder hab ich die Ironie nicht verstanden??

also, ich meine das ernst! leider:!: aber ich denke es ist wirklich so...

ich denke es gibt mitlerweile 100-200 (oder mehr)User die sich jeden Tag einen neuen Account machen.

Reflose / Loseverschenken / Gutscheine

füreinen Schüler ist da schnell ein 3. / 4./ 5. Taschengeld drin... und wenn ich diese Möglichkeiten in meiner Schulzeit gehabt hätte... ich denke ich hätte das auch gemacht.

Für einen arbeitenden Menschen sind die Beträge dir man so einnehmen kann nicht wirklich interessant... fürjemanden der von Harz4 lebt aber durchaus ;)

wennman esrichtig angeht schafft man doch locken 2-3€ / Stunde

und ich denke das die Zahl der dauerfaker noch steigen wird

sicher ist da einiges drinne, aber wo ist das problem? ;) solange die werber zahlen...

und es sind sicher mehr als 2-3 euro die stunde drin, das sind ja grad mal 10-20 mio, das bekommt man ja für eine anmeldung bei ss ;) auch als neuer

aber verallgemeinere dass bitte nicht nur auf Schüler, oder auch alle Schüler.
Aber so an sich stimmt das schon, dass man dadurch wenn man wenig Geld hat noch eine deutliche Aufbesserung seines Geldes erreichen kann.

natürlich meine ich nicht "ALLE". Aber die "Zielgruppe" für die sich das wirklich lohnt sind nunmal Schüler (14 - 17 Jahre) und Erwachsene die von Grundsicherung leben.

Ein Arbeitnehmer mit 2K € Einkommen im Monat wird das nicht atraktiv finden ;)

sicher ist da einiges drinne, aber wo ist das problem? ;) solange die werber zahlen...

und es sind sicher mehr als 2-3 euro die stunde drin, das sind ja grad mal 10-20 mio, das bekommt man ja für eine anmeldung bei ss ;) auch als neuer

ja sicher ist da mehrdrin. Ich meine ja auch den Stundenschnitt ;)

also, ich meine das ernst! leider:!: aber ich denke es ist wirklich so...
...

Bin auch der Meinung, dass es viiiieeele FakeAccs gibt, wenn auch nicht ganz so viel, wie ZorDrak meint. Deshalb wäre es auch gut wenn Lukas mehr Massnahmen gegen solche Anmeldungen einbaut. (auch wenn das nur ein Wunschtraum ist)

Bin auch der Meinung, dass es viiiieeele FakeAccs gibt, wenn auch nicht ganz so viel, wie ZorDrak meint. Deshalb wäre es auch gut wenn Lukas mehr Massnahmen gegen solche Anmeldungen einbaut. (auch wenn das nur ein Wunschtraum ist)

Statt Lukas sich mit den Anmeldenproblemen beschäftigt,sollte er mal den Ausschaltknopf von dem Losedrucker auschalten bzw. das Kabel durchschneiden!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Sponsoren/Werber zahlen. Leider, muss man auf der einen Seite auch mal sagen.
Vielleicht ist beim Losepreis auch mal zu beachten: Was ist Werbung im Klamm-Sys eigentlich wirklich noch wert? Auf den externen Seiten gibt es immer mehr Klickrallys mit immer besseren Gewinnen (für den User). Die User klicken wie blöde um da Punkte zu machen, lose zu verdienen und Gewinne abzustauben. Für den User gut, für den Betreiber gut, für den Werber auch??? Ich denke eher nein, da die Banner so viel und so schnell als möglich hochgeladen werden, und natürlich wieder weggeklickt, man muss ja vorwärts kommen in der Rally.

Wenn da nicht irgend ein Banner hervorsticht, wird doch nicht wirklich beachtet.
Also denk ich mal, das ein gewisser prozentsatz an Werbung einfach so verpufft. Außer Traffic nix gewesen.
Man sollte vielleicht einen Weg finden, wie die Werbung interessanter und wirkungsvoller wird (ähnlich den Paidmails).

Auf der anderen Seite nur gut, wenn alle mitziehen, weil die User sonst da abspringen, wo evt. wirklich Wert auf *gelesene Werbung* gelegt wird.

So ich habe mal 55mio in loselinks gesteckt, wird sicherlich dem losepreis nichts bringen, sind ja nur 0,000001% der Gesamt Menge....

Vielleicht bringt es mir wenigstens was...