Warum versuchst du ihnen das einzureden? Wenn sie umstellen wollten hätten sie das schon getan. Aber WO gibts mal eben etliche tausend AKTIVE User?

Och aktive user sind nicht das problem. Es muss nur der Losepreis für die klicker stimmen dann stimmen auch die Usezahlen!

Denn mit jeder priesangleichung nach unetn verliere zum beispiel ich etwa 10 % meiner aktiven Mirglieder.

In wirklichkeit bestimmen auch nicht die User die losepreise sondern ca 5-10 Leute. Die sind aber nicht in der lage oder willens miteinander zu kooperieren. So das der kurs immer weiter sinkt. Es gab da mal andere zeiten aber das ist halt geschichte.

Momentan kann mann da nur zusehen, oder es findet sich jemand der alle lose aufkauft und nur in geringe mengen abgibt, so das der kurs steigt. Das ist aber utopisch den die Summe die dazu notwedig ist kann nicht bestimmt werden so das das ganze auch ein fass ohne boden werden kann.

Hilfreiche vorschläge gabs ja schon. Da Lukas aber die Lose egal sind werden diese nicht umgesetzt. z.b. eine Bankenkontrolle, oder die vernichtung von Losen deren besitzter inaktiv bei Klamm.de sind.

Och aktive user sind nicht das problem. Es muss nur der Losepreis für die klicker stimmen dann stimmen auch die Usezahlen!

Hilfreiche vorschläge gabs ja schon. Da Lukas aber die Lose egal sind werden diese nicht umgesetzt. z.b. eine Bankenkontrolle, oder die vernichtung von Losen deren besitzter inaktiv bei Klamm.de sind.

Ne, ich meinte das anders. Klamm hat etliche tausende aktive Nutzer. Mach eine Loseseite auf und 500 Leute rennen erstmal hin, egal ob die Seite gut oder schlecht ist. Bei einer neuen Währung, brauchst du ein neues Portal, neue Schnittstellen, etc. und hast dann erstmal 0 User. Das kostet viel Zeit und Geld.

Die Vernichtung der Lose von Inaktiven ist ja auch sinnfrei. Inaktive User handeln nicht und spielen nicht, deren Lose kommen nicht in den Umlauf.

Gib es eigentlich ausser ganz groben Schätzungen wirklich ernsthafte Hinweise das es mehr als 1000 Milliarden Lose sind?

Könnte es nicht wirklich sein, das es in den letzten 4 Wochen einfach nur ein paar unglückliche Verkettungen gegeben hat, die die Losepreisspirale in Richtung Downtown treiben lies?

Ich versuche jetzt einfach mal aufzuschreiben was in meinem wirren Kopf umhergeht, vielleicht versteht es ja der eine oder andere :D

Damit ich nicht lange suchen muss, hau ich jetzt einfach mal ein paar Daten in den Raum, stimmen werden die nicht, aber das spielt auch keine große Rolle...

Vor einem Jahr war der Losepreis ebenfalls wie heuer im tiefsten Keller bei ~20 bis 25 Cent. Nachdem das dann mit dem Admin war und es Gerüchte gab, das der 'Losebug' jetzt beseitigt ist, besann sich der Kurs wieder nach oben auf ca. 30 bis 40 Cent. Dort hielt er sich ja auch eine lange Zeit recht wacker, bis er vor kurzen wieder ziemlich einbrach...

Jetzt kommt wieder das könnte ins Spiel! Könnte es nicht einfach so zu erklären sein, das der 'Bug' damals wirklich entfernt wurde?

Damals hatten viele wieder Hoffnung in den Losepreis gesetzt und wieder investiert --> Kurs steigt.

In der Hoffnung, das der Preis weiter steigt, wurden die Lose gebunkert --> weniger Lose im Umlauf --> Kurs bleibt oben

Könnte es denn sein, das der 'Losebug' damals, als es hiess es sind 800 Mrd Lose im Umlauf, erst ca. 600 Mrd. Lose im Umlauf gebraucht haben und noch 200 Mrd auf einem mysteriösen Konto gelagert haben, diese erstmal dort gebunkert hat bis Gras über die Sache gewachsen ist und erst jetzt die restlichen Lose in Umlauf bringt? --> Kurs sinkt

Könnte es denn sein, da in letzter Zeit mehrere Seiten und auch User Pleite gemacht haben und dadurch auch vielen Usern Lose flöten gegangen sind, die Useranzahl etwas zurückgegangen ist, weil die User keinen Bock mehr haben nochmehr Lose in den Sand zu stecken und sich alternative Währungen gesucht haben bzw. ganz aufgehört haben --> mehr Lose/User --> Kurs sinkt

Kann es denn sein, das in letzter Zeit mehr Seiten geschlossen haben als eröffnet wurden? --> mehr Lose/Seite --> mehr Lose pro User pro Seite --> Kurs sinkt

Kann es denn sein, das momentan 3-4 große Loseverkäufer mehr Lose zum Verkauf anbieten das der Sommerurlaub gebucht werden muss? --> Kurs sinkt

Kann es sein, das zufällig 2-3 große Jackpötte gefallen sind und die User die Lose verkaufen wollen --> Kurs sinkt

Kann es sein, das wenn ganz zufällig alles auf einmal (bzw. innerhalb von 4-5 Wochen) zutrifft der Kurs sinkt --> die User Panik schieben --> den Losepreisthread vollheulen --> andere User lesen mit, bekommen Pipi in die Augen und pressen Ihre Lose auch in die Verkaufsthreads --> Verkaufsthreads sind voll --> Verkaufer gehen mit dem Preis runter --> alle Loseankaufsseiten werden zugeschissen mit Lose --> müssen Preis senken da kaum Nachfrage aber großes Angebot --> alles sehen das der Preis in den Keller rauscht, wollen Ihr letztes Klammlosehemd schnell noch loswerden --> Der Preis bricht total ein...

Was ist das Ende vom Lied?

Alle wollen Ihre Lose möglichst schnell für möglichst wenig Geld verkaufen.
Keiner will momentan Lose kaufen, weil ein derartiges Überangebot da ist, das alle denken der Losebug hat zugeschlagen.

Dabei haben alle blos Ihre gehorteten Lose auf den Markt geschmissen.

Vor einem Jahr gab es Schätzungsweise 800 Mrd Lose für ~ 20 Cent

Wäre es möglich das sich der Preis einfach nur wieder eingependelt hat auf das Niveau von damals und jetzt eine neue, goldene, glanzvolle Klamm-Ära beginnt.

Ein zahrtes Pflänzchen, das gerade in dieser schwierigen Zeit gehegt und gepflegt werden sollte, wenigstens solange, wie noch Hoffnung besteht.

-----------------------------
Ich habe keine Lust, mir ein neues Plätzchen zu suchen, ich bin schon seit Jahren bei Klamm und einen alten Baum sollte man nicht versetzen.

Darum hege ich immernoch die Hoffnung das der Bug beseitigt wurde und diese Hoffnung hege ich solange, bis mir einer genau nachweisen kann, das über 1 Billion Lose im Umlauf sind.

Sorry , aber für mich sieht es zufällig nur danach aus, das Mr. Bug mal dringend "Kohle" brauchte :ugly:
@simbaya, was hat es denn deiner Meinung nach die ganzen Jahre vorher für "Zufälle" gegeben, seitdem der Preis konstant fällt :mrgreen:

Ich sehe viele Verkaufsthreads momentan. Wenn Lucky_Strike seine 5 Mrd die er sucht bekommen hat, können 10 kleine Verkaufthreads zumachen...

Klar ist momentan wie schon so oft ein Überangebot, aber das ein Losebug mächtig aktiv war sehe ich nirgends. Wo sind die Lose denn?

Wo sind über 1000 Mrd zu finden?

Solange ich das nicht sehe, glaube (eher hoffe) ich, das der Bug vor grob einem Jahr behoben wurde. Mit dem Rauswurf des Admins wurde ja teilweise spekuliert das der Bug beseitigt wurde.

Ne, ich meinte das anders. Klamm hat etliche tausende aktive Nutzer. Mach eine Loseseite auf und 500 Leute rennen erstmal hin, egal ob die Seite gut oder schlecht ist. Bei einer neuen Währung, brauchst du ein neues Portal, neue Schnittstellen, etc. und hast dann erstmal 0 User. Das kostet viel Zeit und Geld.

Die Vernichtung der Lose von Inaktiven ist ja auch sinnfrei. Inaktive User handeln nicht und spielen nicht, deren Lose kommen nicht in den Umlauf.

überlegmal richtig, wo bleiben denn Lose der inaktiven? Auf den Ef konten der Loseseitenbesitzter.

Das sind bei mir nur mal nen paar Mio. da meine seite ja winzig ist. Aber ich denke das es bei so manchen grossen eine erheblich größere summe ist.

überlegmal richtig, wo bleiben denn Lose der inaktiven? Auf den Ef konten der Loseseitenbesitzter.

Das sind bei mir nur mal nen paar Mio. da meine seite ja winzig ist. Aber ich denke das es bei so manchen grossen eine erheblich größere summe ist.

aha und wie willst du die Lose der inaktiven User von den EF-Konten der Loseseiten runterbekommen?

Lasst die Lose nur mal inaktiv bleiben, momentan gibts genug davon...

Viel besser wäre es, wenn noch viele Mrd Lose inaktiv werden würden...

Ähm, die Lose von Inaktiven sind bei Klamm. Und das Guthaben von Usern wird bitte nicht angerührt. Ich leg was an, bin 6 Monate im Ausland, komm wieder und alles ist weg? Stell dir mal vor deine Bank würde das tun.

Lasst die Lose nur mal inaktiv bleiben, momentan gibts genug davon...

Viel besser wäre es, wenn noch viele Mrd Lose inaktiv werden würden...

Das ist es ja die lose bleiben nicht inaktiv, zumindest wenn sie nicht auf dem klamm account sind sondern auf nem ef-konto der loseseitenbesitzter liegen.

Ähm, die Lose von Inaktiven sind bei Klamm. Und das Guthaben von Usern wird bitte nicht angerührt. Ich leg was an, bin 6 Monate im Ausland, komm wieder und alles ist weg? Stell dir mal vor deine Bank würde das tun.

Natürlich machen das alle. Wozu hat den bitte das VMS und das FWX script diese funktion hionterlegt. Zum Spass bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich machen das alle. Wozu hat den bitte das VMS und das FWX script diese funktion hionterlegt. Zum Spass bestimmt nicht.

Sehr witzig. ALLE machen schon mal gar nichts. Mit welcher Berechtigung löscht man User und Guthaben? Muss eine ziemlich komisches Seite sein, die sowas tut.

Außerdem bringst du es doch selbst auf den Punkt INAKTIV. Die Lose des Users liegen dann halt auf einem EF, und werden weder verzockt, noch verkauft noch gehandelt. Warum sollte man diese Lose dann vernichten - zumal sie dem Betreiber nicht gehören!

Sehr witzig. ALLE machen schon mal gar nichts. Mit welcher Berechtigung löscht man User und Guthaben? Muss eine ziemlich komisches Seite sein, die sowas tut.

Außerdem bringst du es doch selbst auf den Punkt INAKTIV. Die Lose des Users liegen dann halt auf einem EF, und werden weder verzockt, noch verkauft noch gehandelt. Warum sollte man diese Lose dann vernichten - zumal sie dem Betreiber nicht gehören!

alle bestimmt nicht, aber viel denke ich.

Bitte wie soll ein gespeerter oder inaktiver user von Klamm.de seine lose jemals wieder zurückholen. Einloggen kann der sich nicht mehr.

alle bestimmt nicht, aber viel denke ich.

Bitte wie soll ein gespeerter oder inaktiver user von Klamm.de seine lose jemals wieder zurückholen. Einloggen kann der sich nicht mehr.

Ähm, gesperrte User kann man entsperren und INAKTIVE sind eben "inaktiv", die können bei Klamm.de jederzeit AKTIV werden. Ich bin auch jeder Nacht "inaktiv" bis ich am nächsten Morgen wieder "aktiv" werde.

Ähm, gesperrte User kann man entsperren und INAKTIVE sind eben "inaktiv", die können bei Klamm.de jederzeit AKTIV werden. Ich bin auch jeder Nacht "inaktiv" bis ich am nächsten Morgen wieder "aktiv" werde.

Gut dann verat doch mal wie man real und ehrlich solche gewaltigen losesummen zusammenbekommt. Nach meiner meinung ist das rein rechnerisch nicht moeglich.

Wenn alle webmaster die userlose braf auf dem ef lassen, dürfte es keine pleiten geben und der losekurs müste auch stimmen.

Leider ist dem wohl nicht so.

Gut dann verat doch mal wie man real und ehrlich solche gewaltigen losesummen zusammenbekommt. Nach meiner meinung ist das rein rechnerisch nicht moeglich.

Wenn alle webmaster die userlose braf auf dem ef lassen, dürfte es keine pleiten geben und der losekurs müste auch stimmen.

Leider ist dem wohl nicht so.

Ich kann da nur für mich sprechen und das Userguthaben meiner User liegt auf dem EF, da gehört es auch hin. Weder verkaufe ich das noch lege ich das irgendwie noch woanders an.

Die "Mengen" kommen (laut Meinung hier im Thread) wohl direkt vom Betreiber. Allerdings kann ihm das keiner beweisen - somit bleibt es eine Vermutung. Andere vermuten, dass einer der Admins (der seinen Posten räumen musste) darin verwickelt ist. Alles Spekulation - ich weiß es nicht. Aber die Lose von "inaktiven" sind wohl keine 800 Mrd ;) - das solltest auch du einsehen.

Es gibt Loseseiten deren Betreiber können nicht mal EF schreiben ohne sich zu vertippen und alle rennen hin. 60% Gebühren und trotzdem gehen viele erstmal hin, über kurz oder lang platzt die Blase dann bei diesen Seiten. Qualität setzt sich durch und der "ich baue in 5 Minuten ein Loseprojekt"-Kram geht eben hops.

Ich kann da nur für mich sprechen und das Userguthaben meiner User liegt auf dem EF, da gehört es auch hin. Weder verkaufe ich das noch lege ich das irgendwie noch woanders an.

Die "Mengen" kommen (laut Meinung hier im Thread) wohl direkt vom Betreiber. Allerdings kann ihm das keiner beweisen - somit bleibt es eine Vermutung. Andere vermuten, dass einer der Admins (der seinen Posten räumen musste) darin verwickelt ist. Alles Spekulation - ich weiß es nicht. Aber die Lose von "inaktiven" sind wohl keine 800 Mrd ;) - das solltest auch du einsehen.

Es gibt Loseseiten deren Betreiber können nicht mal EF schreiben ohne sich zu vertippen und alle rennen hin. 60% Gebühren und trotzdem gehen viele erstmal hin, über kurz oder lang platzt die Blase dann bei diesen Seiten. Qualität setzt sich durch und der "ich baue in 5 Minuten ein Loseprojekt"-Kram geht eben hops.

Die ganze sache ist auf jedenfall sehr ergerlich. Denn es baden mal wieder die kleinen aus. Ich bin derzeit am überlegen meine webseite zu schliessen, denn es reicht derzeit nichtmal um die trafikkosten reinzubekommen. Das kommt halt dabei raus wenn man nur 10 % rendite abschöpft und bei jedem preisabsturz ne menge user verliert.

Sorry aber irgendwie macht das keinen spass mehr. Ich will ja nicht reich werden aber zusetzten bringt es nun wirklich nicht.

Aha und zu wieviel Prozent kann man dem trauen?

Ich finde das Archiv sieht vertraulich aus.
Auch weil ein anderer User das zitiert hat und dieses auch dort erscheint.
Anscheinend hat der andere User wohl Markus zitiert und das wurde natürlich auch in dem Archiv aufgenommen.

[..]Momentan kann mann da nur zusehen, oder es findet sich jemand der alle lose aufkauft und nur in geringe mengen abgibt, so das der kurs steigt. Das ist aber utopisch den die Summe die dazu notwedig ist kann nicht bestimmt werden so das das ganze auch ein fass ohne boden werden kann.[..]

Markus hat 100MRD oder ich meine sogar 200MRD Lose aufgekauft!
Und? Hat es etwas gebracht?! Nein.. Alle Lose bunkert er, bzw. ca. 95%
Also waren 100MRD/200MRD auch vom Markt weg.. Preis ist trotzdem gesunken.