Die Ideen wurde hier schon tausend mal besprochen. Und sie sind und bleiben sinnlos!
Wie einige schon mehrfach richtig erkannt haben, kommt es nicht drauf an was die Mio kostet, sondern wie stabil der Losepreis ist. Und ihr könnt Nullen streichen soviel ihr wollt, der Preis wird dadurch nicht stabiler.
Außerdem müssten ALLE Loseseiten die Userguthaben, Vergütungen, Einsätze usw. von heut auf morgen anpassen. Das gäbe das reinste Chaos und die Leute würden sich hier die Köpfe einschlagen.
Versteht es endlich. Das Losesystem ist tot. Sucht euch eine andere Währung oder sterbt mit den Losen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Bekanntlich beißen aber den Letzten die Hunde. Und ich wünsche (fast *g*) jedem von euch, dass ihr nicht die Letzten seid. ;)

Natürlich ist die Idee absurd, aber was willst du sonst machen? Der Thread fühl mitlerweile fast 900 Forum Seiten. Wird doch nicht umsonst gesprochen ;)

Diese Idee mit der Null streichen ist ne nette Idee.

Nun stellen wir uns mal vor 2 User.
Der erste hat 8Mio, der 2te 800Mio.

Eine 0 weg hat der erste User noch 800k das ist ein Minus von 7,2Mio., der 2te User hat dann noch 80Mio. was knapp 720Mio. weniger wäre.

Das würde Streß geben bei den Usern :yes:
Ich weiß garnicht warum die User immer wieder so eine Idee haben .. ist doch eigentlich ganz einfach zu sehen, dass sowas nicht geht *g*

Sowas könnte man nur machen, wenn alle User die selben Mengen hätten ;)

Das würde doch kein Stress geben. Beide User hätten mit dem gleichem Verlust zu kämpfen, verstehe dein Beispiel nicht.
Der der nur noch 800 K hätte müsste sich doch genau so eine Arbeit machen um auf die 80 mio zu kommen, als ob der früher 8 mio hätte und dann auf 800 mio zu kommmen, da der Lose preis um 100% gestiegen ist, irgendwas hast du da nicht verstanden.

Diese Idee mit der Null streichen ist ne nette Idee.

Nun stellen wir uns mal vor 2 User.
Der erste hat 8Mio, der 2te 800Mio.

Eine 0 weg hat der erste User noch 800k das ist ein Minus von 7,2Mio., der 2te User hat dann noch 80Mio. was knapp 720Mio. weniger wäre.

Das würde Streß geben bei den Usern :yes:
Ich weiß garnicht warum die User immer wieder so eine Idee haben .. ist doch eigentlich ganz einfach zu sehen, dass sowas nicht geht *g*

Sowas könnte man nur machen, wenn alle User die selben Mengen hätten ;)

Dass deine Ausführungen mathematisch korrekt sind, aber wirtschaftlich falsch ist dir doch klar, oder ?

800mio zu 0,20€/mio = 160€
8mio zu 20€/mio = 160€.

Vom Wert her ist das egal ob da eine Null oder mehr gestrichen werden, die Kurse sind dann eben 10 bzw. 100 mal höher.

Aber die Idee ist wegen den ganzen externen Seiten nicht umsetzbar. So einfach ist es...

Grad gesehen, dass der Losepreis schon bei 0,17 ist...

Das einzige was ichmich wie okay auch frage ist..Wo bekommt Losefix die ganzen Lose her? Die machen Dauer WindowAD Werbung Dauer Textlink+Loselink Werbung und ForumAD Werbung.

Das sind doch enorme Werbekosten und ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles wieder reinkommt.

Grad gesehen, dass der Losepreis schon bei 0,17 ist...

Das einzige was ichmich wie okay auch frage ist..Wo bekommt Losefix die ganzen Lose her? Die machen Dauer WindowAD Werbung Dauer Textlink+Loselink Werbung und ForumAD Werbung.

Das sind doch enorme Werbekosten und ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles wieder reinkommt.

Und was ist wenn die Lose kostenlos reinkommen ?

Ich schnuppere gerade in webnuggets rein; aber bei nur 1k Benutzern sehe ich das im Moment auch nur als Spielerei.
Immerhin bekomme ich schon Nuggets von meinen Usern (da Nuggetsponsor eingebunden).

Man muss einfach seine Preise/Einsätze,etc....anpassen
schon stimmt der Losekurs.

Ja das stimmt natürlich, aber ein paar Lose muss man lagern,
ich kann ja nicht, sobald ich ne Mio verdient habe, diese sofort verkaufen.;)
Also so 30-100mio hab ich immer auf meinem Konto und die verlieren auch
paar Euro an wert.:mrgreen:;)

Man sollte mal diese Zahl lesen und sich überlegen, wass der nette Herr Klamm hier veranstaltet.

315914 09.04.2008, 13:43 Markus_Biehl Gesamtguthaben auf Klamm 560.321.754.497 Lose

Diese Aussage ist wenige Tage alt.

Die Aussage von Lucas Klamm, die hier immer wider gern genommen wird, sagt aus, dass es summa sumarum ca 100 Mrd Lose gibt.

Egal ob diese Aussage nun 1 Jahr oder 3 Monate alt ist, hier werden massiv Lose erzeugt, egal ob durch Bug oder Verkauf, und das muss unbedingt aufören! Wenn es wirklich ein Bug sein sollte, so muss Lucas das beheben, sonst grenzt dies sogar an Betrug am User, AGB hin oder her.

das ist ja auch das einzige Problem am Losepreis. Wie soll sich dieser einigermaßen beruhigen wenn ständig neue Losemengen aus einer nie versiegenden Quelle auf den Markt klatschen..:(

Versteht es endlich. Das Losesystem ist tot. Sucht euch eine andere Währung oder sterbt mit den Losen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Obwohl ich dich als User sehr schätze, kann ich diese Meinung nicht mit dir teilen. Das Losesystem ist nicht tot. Es wird nur schlechter, aber bis zum Stillstand dauert es, so glaube ich, noch lange. Man muss sich eben - wie bei vielen Dingen im Leben - anpassen. Leider... :(

Man muss einfach seine Preise/Einsätze,etc....anpassen
schon stimmt der Losekurs.

Prinzipiell geb ich dir recht. Und man muss lernen, dass Losesammeln und Loseinvestieren ein enormes Risiko-Geschäft ist. Als der Preis letzten Herbst auf 20cent war und dann auf bis zu 35cent wieder gestiegen ist, da haben sicherlich viele ordentlich verdient (vl. sogar mit 15cent/Mio)... Und andersrum ist es halt genauso - in der Klammwirtschaft kann es net nur Gewinner geben (oja, einen gibt es --> Lukas).

Hmm ja ich bin eh nur Opfer *G*

Damals hat mir Klamm noch ziemlich viel Spaß gemacht, Lose konnte man sich gut verdienen und die waren dann auch was wert.

Heutzutage zoggt man auf allen Seiten mit immens hohen Einsätzen (weil kost ja nichts) und was man gewinnt ist irgendwie auch nichts wert.

Ich für meinen Teil hab mir ziemlich lange Zeit Lose angesammelt und bin nun mehr oder weniger traurig drüber, dass der Losepreis immer weiter sinkt.
Vor allem geht der ganze Spaß dabei verloren, bei mir zumindest.

Naja vielleicht wirds ja noch.

Ich kann mich nicht erinnern das der Preis im letzten Herbst bei 20 Cent stand. :roll:

Da stand der doch so zwischen 35 und 50 Cent pro Mio.

Wenn neue Lose nur durch Klamm ins System kommen, kann der Kurs doch nicht so sehr fallen.

Finde auch ohne jemanden was unterstellen zu wollen, das irgentwo Lose zu 0,00€ ins System reinkommen.

Wird wohl noch dieses Jahr der Kurs auf 1 Cent pro Mio fallen. :roll:

Gut, ich weiß nimma, wann das genau war, aber wir waren schon auf 20cent - und plötzlich (gaaaanz zufällig nach SS-Schluss und anderen interessanten Begebenheiten mit Ex-Admins) hinaufgeschnellt auf 35cent...oder hab ich das nur geträumt??