Vielleicht wäre es mal zu überlegen jeden der eine Loseseite macht nach gewinnsen Dingen erst eine Loseseite zu genehmigen und soit auch erste einen EF zu stellen.

ZB:

-Persönliche Daten bei Klamm hinterlegen / Persokopie ... usw.
-Eine Bestimme Summe an Kaution Zahlen die zur Eröffung erfoderlich ist. Falls die Seite Pleite geht hat man noch einen REst den man an die User auszahlen kann.

Irgendwie sowas. Es gibt zu viele kleine Seiten, die wirklich "unnütz sind"

mfg:roll:

Unnütz ist in "" Geschrieben. Das ist so zu verstehen das einfach die Vorraussetzungen eine Seite aufzumachen zu einfach sind.
Und Guthaben einfach mal schnell Verwinden können. Auch aus dem grund Zocken weniger und Verkaufen lieber, das macht den Losepreis Klein

Das könnte man ja privat regeln. Man führt n Sigel ein das dann auf den Seiten erscheint.
Die Bedingungen dazu sind: - Nachprüfbare Adressdaten, meinetwegen dieses Post Dingsbums das auch bei ebay verwendet wird (kostet aber Geld)
- Und ein hinterlegter Betrag der dann an die User, im Falle einer Pleite, ausgezahlt wird. Man muss ja nicht gleich mit 5 mrd. anfangen. Man kann ja stufungen in den Fabrne der Sigel machen (zahlen beliebig tauschbar): Bronze: 1mrd. (200€) Silber: 3mrd. (600€) Gold: 5mrd. (1000€) Platin: 10mrd. (2000€)

Jetzt noch alles über einen Anwalt machen lassen (geht das?), der auch als Treuhand fungiert, damit es für alle abgesichert ist.
Für den Eintritt in die Sigelgemeinschaft muss natürlich ne Gebühr bezahlt werden um die Kosten zu decken. Einbezahlt wird in Euro, natürlich verzinst und bei Austritt wieder ausgezahlt, und bei Seitencrash wird in den aktuellen Losekurs verrechnet.

Bei Auflösung wissen die User dann zumindest das sie wenigstens einen Anteil wieder kriegen.

Aber das hab ich nicht in der Hand.

Ich befürworte ja die Guthabensveröffentlichung nur wenn es sich um Userguthaben handelt.

Der EF bietet aktuell nur die Möglichkeit das offenliegende Guthaben zu veröffentlichen.

das im Tresorliegende kann man soweit ich weis nicht veröffentlichen.

Es sind also (soweit ich weis) die technischen Möglichkeiten nicht geschaffen den EF Stand anzuzeigen selbst wenn man das wollte.

Eine Pegelanzeige des EF wäre aber ne schicke Sache. Und das könnte man auch ruhig fest auf der EF Nickpage veröffendlichen.

Das gegenargument was dann kommt ist natürlich das man "Hackx0rz" zeigt auf welchem EF viel liegt und auf welchem nicht.

aber im Ernst...

Losomat
Superslots
Klamm-Spielbank
Klammgeil

haben viel drauf

VMS-Seite xyz
Pleiteseite876

etc haben wenig drauf.

das weis jeder.

also ich würde es befürworten das die Menge der Lose offen ersichtlich ist.

MfG

ZorDraK

- Und ein hinterlegter Betrag der dann an die User, im Falle einer Pleite, ausgezahlt wird. Man muss ja nicht gleich mit 5 mrd. anfangen. Man kann ja stufungen in den Fabrne der Sigel machen (zahlen beliebig tauschbar): Bronze: 1mrd. (200€) Silber: 3mrd. (600€) Gold: 5mrd. (1000€) Platin: 10mrd. (2000€)

Klasse Idee. Wem soll ich denn 5 Mrd Lose überweisen das "derjenige drauf aufpasst"?

Solche Ideen kommen nur von Nichtseifenvertreibern. Würdest Du jemandem eine solche Losemenge geben damit derjenige auf ewig drauf aufpasst?

Und würdest Du einem Betreiber vertrauen der 5 Mrd Lose Userguthaben "jeman Anderem" zu drauf aufpassen gibt?

Klasse Idee. Wem soll ich denn 5 Mrd Lose überweisen das "derjenige drauf aufpasst"?

Solche Ideen kommen nur von Nichtseifenvertreibern. Würdest Du jemandem eine solche Losemenge geben damit derjenige auf ewig drauf aufpasst?

Und würdest Du einem Betreiber vertrauen der 5 Mrd Lose Userguthaben "jeman Anderem" zu drauf aufpassen gibt?

man muß weiter denken, was sagen tausend ebay bewertungen aus? Richtig öfters mal nichts, denn diese Sind gefakt. Wieso sollte einer der es drauf ankommen läßt nicht "5 Mrd zur seite legen" um dann mit "100 mrd zu verschwinden" ??

Die ganzen Probleme rühren aber daher, dass die Leute unehrlich sind und keinen des denen zeigt, dass es so nicht geht.

Keiner bestraft Losebetrüger wollte er schreiben....
Oder nochmal wörtlich:
...da die Leute unehrlich sind und keiner es ihnen zeigt, dass es so nicht geht.

Das Interessante am gegenwärtigen Gesprächsthema wäre noch: Alle wollen vom Admin Sicherheiten, okay, irgendwo ist vielleicht so eine Art Sicherheit ganz richtig. Die andere Seite: Wer gibt dem Admin Sicherheiten, sei es Bug-Using oder ähnliche Dinge. Soll ich jetzt nur User mit Ausweiskopie zulassen???

Eine andere Idee wäre vielleicht, das der Seitenbetreiber verpflichtet ist, immer wenigstens die Summe des Userguthabens offen liegen zu haben. Aber das funktioniert auch nur für offen liegendes user-Guthaben. Aber wem bitte soll die Kontrolle angedacht werden?

Naja, also denke ich, muss der Admin sich Vertrauen verdienen, und der User genauso.
Ich für meinen Teil halte es so, dass immer etwas mehr offen liegt, wie das Userguthaben beträgt.

Wenn es hier einen Anwalt gäbe, der betrogene User unterstützen (vertreten?) würde, würden auch mehr User gegen Betrug vorgehen. (glaube ich)

Meisst wissen die User wohl nicht mal was sie machen müssen um sich gegen bereits erfolgeten Betrug zur Wehr zu setzen. (klar, notfalls einfach zur Polizei gehen aber was passiert dann?)

Dabei würde in so einem Fall von Losebetrug doch auch die Rechtsschutzversicherung den Anwalt bezahlen oder?

Will sagen, damit liesse sich doch für einen Anwalt sogar richtig was verdienen, genau so also ob er sich um andere Fälle kümmern würde.

Und "Fälle" gibt es hier ja genug.

Wenn es hier einen Anwalt gäbe, der betrogene User unterstützen (vertreten?) würde, würden auch mehr User gegen Betrug vorgehen. (glaube ich)

Meisst wissen die User wohl nicht mal was sie machen müssen um sich gegen bereits erfolgeten Betrug zur Wehr zu setzen. (klar, notfalls einfach zur Polizei gehen aber was passiert dann?)

Dabei würde in so einem Fall von Losebetrug doch auch die Rechtsschutzversicherung den Anwalt bezahlen oder?

Will sagen, damit liesse sich doch für einen Anwalt sogar richtig was verdienen, genau so also ob er sich um andere Fälle kümmern würde.

Und "Fälle" gibt es hier ja genug.

Ich bin an der Sache dran. Ich wurde von einem Loseseitenbetreiber um 100mio Lose erleichtert. Es ist genau die richtige Summe: nicht zu viel (Prozesskosten) und nicht zu wenig (nicht geringfügig). Ich habe nun vor 2 Monaten angefangen dagegen vorzugehen. Sobald die Sache durch ist werde ich hier als Exempel den Ablauf schildern und Musterbriefe vorlegen. Dann können sich auch andere dagegen wehren.

P.s. mein Schuldner ist solvent.

Das Interessante am gegenwärtigen Gesprächsthema wäre noch: Alle wollen vom Admin Sicherheiten, okay, irgendwo ist vielleicht so eine Art Sicherheit ganz richtig. Die andere Seite: Wer gibt dem Admin Sicherheiten, sei es Bug-Using oder ähnliche Dinge. Soll ich jetzt nur User mit Ausweiskopie zulassen???

Was für ein Schwachsinn!
Wenn der Admin zu dumm ist ein gutes Script zu machen (oder ein solches zu erwerben) dann ist er ganz einfach selbst Schuld! Es nun mal Admins die zu geizig sind Geld/Lose auszugeben und holen alles kostenlos. Nicht alles was kostenlos ist aber gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Loseseitenadmin hat denn nun "sein" EF Guthaben in Euro umgewandelt?
Bei Loseagent und Losedealer ist der Ankaufspreis auf 21 Cent/Mio gefallen...

Und wann werden die Bannervergütungen mal dem sinkenden Losepreis angepasst? Lohnt sich ja kaum noch, Banner unter 1000 Lose zu klicken.

Ich für mein Teil glaube inzwischen, dass fleissig weiter Lose generiert werden.

Eine andere Idee wäre vielleicht, das der Seitenbetreiber verpflichtet ist, immer wenigstens die Summe des Userguthabens offen liegen zu haben. Aber das funktioniert auch nur für offen liegendes user-Guthaben. Aber wem bitte soll die Kontrolle angedacht werden?

nö sehe ich nicht so,

Ich hab alle guthaben im EF-Tresor, "offen" liegt nur ein geringer Teil und ich würde auch niemals 11 Mrd Lose dauerhaft offen auf den EF legen.

dennoch wärs klasse wenn man den Pegel des Tresors veröffentlichen könnte. das würde zeigen das die Lose da sind

ind weils gleich wieder kommt

ja ich weis auch das kann man faken :yawn:

*edit*

ich sehe grad, man kann die Pegel des EF-Tresor auslesen 8O

na dann werd ich doch gleich mal was draus machen

Wie wärs, wenn man als Betreiber eines EFs einfach einstellen kann, ob das EF-Guthaben (und/oder Tresor) auf der EF-Nickpage steht?
Damit könnte man als Betreiber zeigen, dass die Userguthaben gedeckt sind. Und das wäre nicht fakebar. Wenn das genug seriöse Seiten machen, sind die anderen Seiten im Zugzwang.

Wie wärs, wenn man als Betreiber eines EFs einfach einstellen kann, ob das EF-Guthaben (und/oder Tresor) auf der EF-Nickpage steht?
Damit könnte man als Betreiber zeigen, dass die Userguthaben gedeckt sind. Und das wäre nicht fakebar. Wenn das genug seriöse Seiten machen, sind die anderen Seiten im Zugzwang.

Wäre mein Reden, und für LK wäre das 5 Minuten Arbeit. Wobei ich vermute, dass nicht alle Seiten die du als seriös einschätzst es auch sein;)

Die Sache ist ganz einfach. Die Betreiber werden im gewissen Maße "gezwungen" die Anzeige freizuschalten, weil das die User der jeweiligen Seiten fordern werden, um eine Sicherheit zu haben.
Verweigert ein Betreiber seinen Usern diesen Wunsch, werden die User nervös und das kann sich fast keine Seite erlauben. ;)