Vom Admin festgelegt?

Oder ist der von den Usern gemacht die mit der Wärung handeln?

der Primusadmin kauft die Primera zum festen Preis zurück.

von den Usern, bei primus geht aber auch keiner nach dem von den Admins festgemachten kurs aus, die user haben da einen wert der 24% höher ist...
die werden für 1,24€ statt 1€ gehandelt.

Klar gab es den Vorschlag schon. Deshalb wurden auch die Loselinks eingeführt.
Das Problem ist nur, dass alleine dadurch mehr Lose vernichtet werden müssten, als durch Aktivität etc. generiert werden. Fragt sich nur, warum es sich nicht langsam mal beim Losepreis bemerkbar macht, wenn die Gesamtlosemenge doch schon seit vielen Monaten schrumpft. :roll:

Solange Lukas nicht mit offenen Karten spielt, ist wohl jeder Versuch den Losepreis zu heben sinnlos. (siehe Klammgeil)

Richtig, denn Markus Biehl hat es sich ja zu einer seiner Aufgaben gemacht möglichst viele Lose aus dem Umlauf zu ziehen. Das hat eigentlich auch erstmal ganz gut hingehauen, als sich die Mengen die die aus dem Umlauf gekommen sind sich bei´m Losepreis jedoch überhaupt nicht bemerkbar gemacht haben ist klar geworden, das es nicht wirklich was bringt außer den Losepreis vor einem noch schnelleren Absturz zu schützen.:ugly:

eine frage ma
wie is im moment der kurs lose in euro tauschen
liegt der immernoch bei 0,36 euro die mio oder is der gestiegen oder gefallen

nein ,der kennt nur eine richtung !
bald werden die preise pro 1 mrd angegeben also: 20 c/ mrd ...
irgendwo wird fleissig generiert ,auf unser aller kosten !

meinst du der steigt ma wieder

sei mir bitte nicht böse, von welchem Stern bist Du denn?

2002 habe ich teilweise für 10 K Lose mehr als 10 €! bekommen, damals gab es vielleicht 0,1 Prozent der heutigen Losezahl. Es ist müßig darüber zu reden wo die ganzen Lose wohl herkommen und wohin die weitere langfristige Reise des Losepreises geht.

MfG
Holly

sorry ich bin noch net so lange dabei wie andere hier

und es war ja auch nur ne frage

aber abstoßen will ich die garnet ich wollte die anlegen und wenn ich dann ganz viele hab geh ich shoppen bei markus :)

Naja, auch wenn sichs doof anhört, aber stabil wird der Preis wohl nie sein, je nachdem, welche Preisschwankungen tolleriert werden.
Der Preis wird doch eigentlich auch viel eher vom *Verbraucher* bestimmt, je nachdem, was er eben zu zahlen bereit ist.
Ich finde die ganze Diskussion überflüssig, wieviel Milliarden überhaupt da sind, wer wieviele hat.
Auch find ich es nicht okay, alles immer an Herrn Biehl zu messen, auch wenn dieser ja wohl das Mammut unter den Lose-Bunkerern ist.
Viel wichtiger erscheint mir, dass so manch Seitenbetreiber sein Konzept überdenken sollte, sei es Paid4-Seite oder Shop oder Verkaufsseite.
Wenn jeder der Webbis so arbeitet, das er den Usern auch dasVersprochene decken kann, sollte sich auch einiges ändern am Preis.
Ein User der sich seiner *eingelagerten/angelegten* Lose sicher ist, ist auch eher bereit, 5cent mehr dafür zu zahlen.

Ist meine persönliche Meinung.

@p666p

LEIDER hast du Recht. Es gibt Seitenbetreiber, die verkaufen zum Teil Userguthaben und setzen sich dann ab.

Ich hatte sogar einen Fall, wo mich ein Seitenbetreiber angeschrieben hatte ob ich dem 3 Milliarden Lose abkaufen kann. Ein Blick in die Mediadaten seiner Seite zeigte 3,1 Milliarden Userguthaben. Ich habe das zwar abgelehnt, aber der nächste hat sicherlich zugeschlagen.

Es wäre vielleicht auch die Pflicht der Admins in die EF AGB eine Pasage aufzunehmen, wo sich die Admins verpflichten mit dem Userguthaben fairer umzugehen.

Eine andere Idee (für faire Admins) wäre den Einbau des EF Kontostandes in die Mediadaten. So könnten sich die ehrlichen Admins profilieren.

denkst du das würde was ändern? die, die verschwinden, die brechen gesetze, da interessiert die eine AGB wohl kaum

Sicherlich wird es kaum etwas nutzen. Es würden den Admins aber die Möglichkeit geben beim Verdacht auf solche Geschichten die EF vorläufig zu sperren.

Eine andere Idee wäre die EF Besitzer zu zwingen den Account als Guthaben von Usern oder Guthaben vom Admin zu markieren, und wenn es sich um Userguthaben handelt, könnte man die Guthabenshöhe auf der Nickpage zeigen.

Aber all dies würde nur die ehrlichen Admins belohnen. Die unehrlichen sind sowieso mit krimineller Energie versehen. Da hilft alles nichts.

Sicherlich wird es kaum etwas nutzen. Es würden den Admins aber die Möglichkeit geben beim Verdacht auf solche Geschichten die EF vorläufig zu sperren.

Eine andere Idee wäre die EF Besitzer zu zwingen den Account als Guthaben von Usern oder Guthaben vom Admin zu markieren, und wenn es sich um Userguthaben handelt, könnte man die Guthabenshöhe auf der Nickpage zeigen.

Aber all dies würde nur die ehrlichen Admins belohnen. Die unehrlichen sind sowieso mit krimineller Energie versehen. Da hilft alles nichts.

Naja, das bringt nicht wirklich was, denn dann kommt auch Geschrei. Ich glaube, die EF-daten sollten nur dem Inhaber, bzw. eben für Kontrollen wie auch immer, den Klamm-Admins überbleiben. Nicht wegen Unehrlichkeit, aber ich möchte bei meiner Bank doch auch nicht, das die jedem meinen kontostand sagen, sei es um neider abzuwehren oder um nicht als Bettler dazustehen.
Ebenso möchte ich lieber nicht die zahlen von meinem Kreditinstitut wissen, weil ich sonst weglaufe aus frust weil ich bei dem gewinn so wenig Zinsen bekomme, oder weil ich lieber das Institut wechsel, da mein jetziges grad mal nen Euro mehr hat wie *Spareinlagen* sind.

Es wäre also eher die Aufgabe des admins, das Userguthaben immer sicher zu verwahren, bzw. auch die Aufgabe von ihm, dem User gegenüber auch seine ehrlichkeit zu vertreten.

aber ich möchte bei meiner Bank doch auch nicht, das die jedem meinen kontostand sagen, sei es um neider abzuwehren oder um nicht als Bettler dazustehen.

Ich befürworte ja die Guthabensveröffentlichung nur wenn es sich um Userguthaben handelt. Also der Unterschied zu deinem Bankkonto ist, dass dort dein eigenes Geld rumliegt. Auf den meisten EFs sind aber Userguthaben, die die Webmaster treuhänderisch verwalten. Das Guthaben gehört denen eigentlich garnicht.

Ich bin überzeugt, dass wenn die Daten der Userguthaben einsehbar wären, viele Webseiten sich schnell verabschieden würden. Die Konkurenz würde schnell nachlassen und der Losepreis würde schnell hochgehen, weil die "reelen" Guthaben dann viel niedriger sind als die User wirklich glauben.