vielleicht sollten wir alle auf apulus oder maigos umstellen ,vielleicht schaffen diese betreiber mehr transparenz und sind seriöser.

Das war jetzt nicht ernst gemeint oder?
Die Pseudo-Währung einer Seite mit ~700 bzw. knapp über 3000 Usern verwenden? Das kannste in der Pfeiffe rauchen. Bis da auch nur die Kosten für die Umstellung drin sind würden wohl Jahre vergehen ;)

@wicht
apulus oder maigos waren nur ein bsp .kannst auch deine wunschwährung einsetzen...
die frage ist : wie kommen wir von lukas klamm weg ? bzw wie können wir die transparenz erhöhen ? wenn das mit diesem mann nicht geht müssen wir eben weg aus dieser diktatur !

Außerdem gibts ja ne Möglichkeit den Wert der Lose zu behalten.
Z.b E-besucher
Derzeit kriegst du für ~85(?) Lose einen E-besucher.....falls der Preis der Lose weiter sinkt, würdest du dann für einen E-besucher z.b 130 Lose bekommen...und dann, könntest du sie um den gleichen Wert, wie du sie beim 1. Umtausch zu E-besucher hattest verkaufen ;)

Also zumindest bei CC-Miles bin ich mir recht sicher, dass die von den Betreibern in Euro umgetauscht werden, oder verwechsel ich da was?

Aber ok... das Problem wäre dann vielleicht nicht mehr da. Nur gibt es dann immernoch das gleiche Problem wie bei den Losen... (Generierung) und ich glaube die Währungen haben momentan auch keine Transparents im Sinne von: im Umlauf befindliche xxx, mal abgesehen davon, dass sich diese Zahl ja immer verändern würde und somit eine deflation oder eine inflation sehr wahrscheinlich ist.

MfG
DeadMansHorror

Also zumindest bei CC-Miles bin ich mir recht sicher, dass die von den Betreibern in Euro umgetauscht werden, oder verwechsel ich da was?

Aber ok... das Problem wäre dann vielleicht nicht mehr da. Nur gibt es dann immernoch das gleiche Problem wie bei den Losen... (Generierung) und ich glaube die Währungen haben momentan auch keine Transparents im Sinne von: im Umlauf befindliche xxx, mal abgesehen davon, dass sich diese Zahl ja immer verändern würde und somit eine deflation oder eine inflation sehr wahrscheinlich ist.

MfG
DeadMansHorror

Beispiel CC-Miles

Useranzahl: 63464 User
CC-Miles im Umlauf: 174.007.092

Du kannst CC Miles kaufen aber die werden nicht vom Webbi zurückgekauft.

also eigendlich ne Optimale ausweichmöglichkeit

Ich weiß nicht ob die Idee hier schon vorgetragen wurde, aber ich fände es gut wenn man mit Losen auf Klamm Werbung machen kann, also richtig Banner buchen usw. halt alles was man auch so im WMS machen kann und wenn Lukas dann sagt z.b. 10% der Einahmen werden gesreddert und den rest verkauft er ist ja gar kein Problem er muss ja auch von etwas leben.

Aber ich finde man sollte offenlegen was mit den Losen passiert.

Weiß eigentlich jemand was mit den Lose passiert die man z.b. für Premium-Accounts usw. ausgiebt?

Weiß eigentlich jemand was mit den Lose passiert die man z.b. für Premium-Accounts usw. ausgiebt?
Ich würde mal vermuten das das inzwischen die "Adminbezahlung" für Mone ist. LK generiert keine Lose mehr, dafür schenkt er Mone X Premiumgutscheine die Mone dann für Lose verscherbelt.

Ansonsten gäbs nämlich keinen Grund das nicht über Klamm.de selbst abzuwickeln.

Aber das ist nur reine Spekulation...

Versteh ich wie gesagt immer noch nicht das manche Probleme damit haben das die Admins hier mit Losen "bezahlt" werden...

Ich würde mal vermuten das das inzwischen die "Adminbezahlung" für Mone ist. LK generiert keine Lose mehr, dafür schenkt er Mone X Premiumgutscheine die Mone dann für Lose verscherbelt.
Das ist falsch. Ich muss für Premiumgutscheine und EF-Accounts genauso Euros bezahlen wie alle anderen User auch. Wäre ja auch reichlich unfair, wenn ich das geschenkt bekomme und Kay nicht ;) . Es gibt also keine "Adminbezahlung".

Das ist falsch. Ich muss für Premiumgutscheine und EF-Accounts genauso Euros bezahlen wie alle anderen User auch. Wäre ja auch reichlich unfair, wenn ich das geschenkt bekomme und Kay nicht ;) . Es gibt also keine "Adminbezahlung".

Dann gebt dem armen Kay halt auch was ;)

Allerdings macht es keinen Sinn die Premium4Lose nicht direkt über Klamm.de laufen zu lassen wenns dir keinen Gewinn einbringen würde.
Aber lassen wirs dabei. Ich seh da eh kein Problem drin.

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten gäbs nämlich keinen Grund das nicht über Klamm.de selbst abzuwickeln.[..]

Uff... Warum gibt es sonst keinen Grund das nicht über Klamm.de abzuwickeln?
Ist doch super, dass Mone Premiumgutscheine kauft und diese dann für Lose eintauscht.
Die Lose darf sie dann selbstverständlich auch verkaufen, sonst würde sie ja auch nur Verlust machen...

[..]Versteh ich wie gesagt immer noch nicht das manche Probleme damit haben das die Admins hier mit Losen "bezahlt" werden...

Wo steht denn, dass hier die Admins mit Losen bezahlt werden?

Ich weiß nicht ob die Idee hier schon vorgetragen wurde, aber ich fände es gut wenn man mit Losen auf Klamm Werbung machen kann, also richtig Banner buchen usw. halt alles was man auch so im WMS machen kann und wenn Lukas dann sagt z.b. 10% der Einahmen werden gesreddert und den rest verkauft er ist ja gar kein Problem er muss ja auch von etwas leben.
Klar gab es den Vorschlag schon. Deshalb wurden auch die Loselinks eingeführt.
Das Problem ist nur, dass alleine dadurch mehr Lose vernichtet werden müssten, als durch Aktivität etc. generiert werden. Fragt sich nur, warum es sich nicht langsam mal beim Losepreis bemerkbar macht, wenn die Gesamtlosemenge doch schon seit vielen Monaten schrumpft. :roll:

Solange Lukas nicht mit offenen Karten spielt, ist wohl jeder Versuch den Losepreis zu heben sinnlos. (siehe Klammgeil)