QOG4 könnte was ausmachen. Superslots glaube ich nicht. QOG hat in der Vergangenheit gezeigt, dass mit starten einer neuen Version der Preis etwas zeigt. Superslots hat im Gegenzug beim verschwinden gezeigt, dass der Preis nicht gesunken ist. Denke also nicht dass Superslots darauf Auswirkungen hat. Das werden eher die anderen Seiten wieder spüren, dass einige Lose Umsatz von denen zu Superslots wandert.

Wie gesagt, euer Optimismus in Ehren. Aber erstmal Weihnachten überstehen. ;)

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass zu stark ansteigende Preise Nachteile mit sich ziehen. (Vergleiche mit der Wirtschaft.)

Und nicht zu vergessen, sollten wirklich keine neuen Lose generiert werden, nimmt logischerweise die Losemenge ab. Irgendwann kommt der Punkt, andem einige Seiten ohne EF-Deckung Probleme bekommen. Denn wenns irgendwann weniger Lose gibt, als laut Mediadaten aller Seiten existieren haben einige ein Problem. Denn woher Lose auftreiben, wenns nicht genug gibt? ;) Den letzten werden die Hunde beißen. ;)
 
Als Superslots off ging is der Preis abereigentlich ganz anständig gesunken.. innerhalb weniger Tage hat der da me eben 10 - 20 cent verloren wenn ich mich recht erinnere...
 
Ne du, dann erinnerst du dich nicht recht. *g* Also ich hatte das speziell verfolgt und der Preis ist da erstmal nicht gesunken. Hat mich auch gewundert. Der Preis ist dann gesunken, aber nicht in Bezug auf Superslots. Der Preis war ja eigentlich immer am sinken, von daher war das schwer zu sehen. Aber die ersten Tage nach der Superslots-Schließung hat sich da nix getan.

EDIT: @jeebo: Dann lies mal nach. Auch eine Deflation hat Nachteile. Vorallem was Schuldner betrifft. Und bei der Masse an Schulden die in der Klammwelt existieren und dazu zählen auch einige Loseseiten mit keiner EF-Deckung ist eine starke Deflation gefährlich.
 
also das genügend Lose im Umlauf sind ist denke ich klar, bei 800 MRD sind locker alle Banken gedeckt... d.h. es sind also genügend Lose im Umlauf. Außedem ist es doch klar, dass ohne klare Struktur niemals alle Banken gleichzeitig 100% Deckung aufweisen werden 8) da sehe ich keine Probleme...

Lose sind wirklich genügend vorhanden und die Banken welche bisher mit wenig Deckung gefahren sind, sollten schleunigst einkaufen bevor der Preis wirklich extrem ansteigt. Denn das könnte sonst gefährlich werden, NICHT für den Losepreis sondern für die Existenz der Bank. Auch sollten Anleger jetzt aufpassen, ich habe in den letzten Tagen die Mediadatenstände der Banken extrem beobachtet und muss eine ABNAHME feststellen. D.h. dass jetzt nicht mehr immer wieder mehr Leute immer mehr Lose abnehmen (Finanzierung der Bank gesichert!), sondern die Leute tendenziell mehr abheben (anderweitige Finanzierung etc.), d.h. dass die Deflation wirklich neue Wege aufzeigen kann.

Es ist aber meiner Meinung keinesfalls schlecht für die Währung, nur man darf halt nicht überall seine Lose reinstecken, denn es könnten einige Blasen durch den neuen LoseBoom platzen.
 
Ich würde sagen, im Moment liegt der steigende Preis nur daran, dass viele glauben, er steige noch weiter und darauf spekulieren. Ist halt wie an der Börse... nur leider wird das auch wieder ein Ende haben... ich denke nicht, dass er dauerhaft steigen wird.

marty
 
er ist auch dauerhaft gesunken... 8)

ich denke dank superslots (die leute werden ja lose auch reinstecken) und losqog (erfahrung!) wird der preis ende nächster woche aufjedenfall deutlich die 30 Cent geknackt haben ;)
 
@noname86: Zu den 800 Mrd. Das war die ausgelesene Gesamtmenge. Jetzt stellen wir uns vor es gab da einen Mr. X der hatte 400 Mrd auf dem Account damit er da transfairieren kann und nicht ständig neue angelegt werden müssen. Und dieses Mr. X gibt es nun nicht mehr. Dann liegt die Gesamtmenge bei 400 Mrd. Was ich damit sagen möchte, die Gesamtmenge ist keineswegs bekannt. Und für Mr. X kannste nen Namen einsetzen. Welchen, verrate ich nicht. :mrgreen: Und nein, damit meine ich nicht Lukas.

Und ich kann MartyMcFly nur zustimmen. Bedenkt solche Dinge. Zuviel Euphorie haben schon manchem Börsianer sein ganzes Vermögen gekostet. ;)
 
@tobias ok das stimmt mit den 800 MRD da werden viele Lose auch auf toten Accounts sein. Ich meine das die Lose aufjedenfall unterbewertet sind, und da keine neuen generiert werden ;) wird der Preis aufjedenfall sehr gut steigen in den nächsten Wochen.
 
@noname86: Schau dir die Börse an. Also den DAX. Da sind einige Aktien unterbewertet. Einige Aktien haben derzeit Werte, welche normalerweise klare Kaufsignale bilden. Trotzdem geht es immer wieder ziemlich krass bergab. Das mag derzeit andere Gründe haben, aber was ich damit sagen will. Du kannst an der Börse genauso wenig voraussehen, wie du bei irgendwelchen Geldkursen, Rohstoffpreisen oder eben dem Losekurs Voraussagen treffen kannst.
An der Börse haben nach diversen Crashes viele gelernt, dass eine gewissen Vorsichtigkeit sein muss. Beim Losekurs ging dieser Lerneffekt scheinbar verloren.
 
warum verloren? viele sind misstrauisch (siehe meine Umfrage) und das wird sich auch nicht so schnell legen... deswegen gilt es abzuwarten und die Währung muss ihr Vertrauen durch Entwicklung zurückgewinnen.
 
Lasst den Losekurs einfach mal seinen Lauf und geht nicht zu optimistisch an die Sache, denn es kann auch ganz schnell wieder passieren das der Losekurs wieder sinkt (was natürlich keiner von uns hofft)
Klar freut sich jeder, dass der Losepreis steigt aber genießt die Sache einfach mal mit etwas Vorsicht
 
Lasst den Losekurs einfach mal seinen Lauf und geht nicht zu optimistisch an die Sache, denn es kann auch ganz schnell wieder passieren das der Losekurs wieder sinkt (was natürlich keiner von uns hofft)
Klar freut sich jeder, dass der Losepreis steigt aber genießt die Sache einfach mal mit etwas Vorsicht

Das denke ebenfalls ist am sinnvollsten
 
Ich habe gerade einen Post in dem neuen SS Thread gelesen, dort wird gefragt was für einen Sinn hinter der neuen Creditreglung steckt. Dieses wird ja auf dem ersten Blick den einfachen Grund haben, die Sloteinsätze müssen nicht mehr so häufig wegen dem Losepreis geändert werden. (Mussten ja in der Vergangenheit häufig geändert werden).
Da Adrian ja nun von zwei Admins unterstützt wird und die ihm dabei wohl beraten haben, habe ich folgende Überlegung angestellt:

Am Anfang ist die Reglung ja: 2 Lose = 1 Credit, man zahlt also 1.000 Lose ein und bekommt 500 Credits.
Wenn die Lose nun weniger Wert werden, ändert sich das ja: 3 Lose = 1 Credit, usw.
Aufgepasst: Nun müsste Adrian ja mehr Lose wieder rauswerfen, um den Losepreis gleich zu bleiben.
Im anderen Fall, Lose werden mehr Wert, sieht es ja anders aus: 1 Los = 1 Credit, ...
Nun muss Adrian weniger Lose auszahlen!

Haben die Admins ihm eventl. mit ihrem Hintergrundwissen beraten? Oder labere ich hier völligen Schei*? :p
 
nee also ich schätze mal dass bei einer Lose:Credit anpassung natürlich die Credits sich auch anpassen. Also bspw. momentan sind 2 Lose 1 Credit, wenn nun der Preis sich verdoppelt, was ja durchaus möglich ist, ändert metaxa die Ausschüttung zum Zeitpunkt x auf 1 Los = 1 Credit. Dann müssten aber alle die doppelte Creditanzahl auf ihrem Konto haben...

da es ja keine neue Währung sein soll, sondern nur eine Hilfestellung. Denn trotz der Losepreisverdopplung muss metaxa die Slots nicht mehr anpassen; die neuen Credits haben nun zwar einen anderen Losegegenwert, aber die Slots bleiben auf den gleichen Credits.