genau so läuft das, sieht man ja auch in real. die eine bank die in amerikanische immobilien investiert hat ;)

jupp das ist eben das beste beispiel und da es bei klamm-banken keine gesetzt gibt was man damit macht ist das alles recht undurchsichtig.

Banken spekulieren auch nicht mit kurzfristigen einlagen der kunden was ja userguthaben ist.

Deshalb sollten solche Zinsen vorher kalkuliert werden die Webbys geben und das dann eher ein Punkt sein um neu Kunden "user" zu locken.

tja da wird mone sicher kein kommentar zu abgeben, aber wir werden es ja erleben, aber was dann spannender ist, wer kauft lose ein und wer evrschwindet von den besagten ^^

aber wäre das richtig so? ich finde momentan können die banken machen was sie wollen und in der jetzigen phase ist es wirklich sehr gefährlich, weil die Lose ja begrenzt sind und die Knappheit schon jetzt spürbar ist. was passiert erstmal wenn die banken plötzlich lose kaufen statt die händler mit losen füttern ;)

das banken legen bei banken an nennt sich übrigens geldschöpfung. Und das verzinsen ohne Aktivität bzw. die ganzen Sparbücher haben das sicherlich gefördert. Also wird es bald eine übelste Deflation geben, was sicherlich auch negative Auswirkungen hat. Aber die Banken die auf Zack sind, und jetzt kaufen, oder das Userguthaben nicht verspekuliert haben, werden davon profitieren.

Und der Vergleich zum RL hinkt. Einige Banken bieten Zinsen für "nichts" und das ist höchst gefährlich, bei machen wissen wir ja, sie haben gut laufende Slots auf ihren Seiten oder geben Kredite aus. Aber wenn Banken gegenseitig Lose für nicihts anbieten dann ist das pure "Loseschöpfung", die in einer Phase der Deflation dann verdammt gefährlich sein kann.

Ich finde schon dass wenn die anhält (müssen halt nun 1 woche abwarten) sollte man von Adminseite aus schon aufpassen, z.T. Anleger und Seitenbetreiber "aufklären", weil sonst kracht es wirklich böse... was
sicherlich nicht im Sinne aller ist.

PS: @panther ja da hast du allerdings recht mit den Zinsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Banken jetzt merken das der Losekurs steigt dann wollen sie auch lose aufkaufen was die Knappheit noch verstärkt und den Preis weiter erhöht...also das ist doch fein, weiter so :mrgreen:

Wenn die Banken jetzt merken das der Losekurs steigt dann wollen sie auch lose aufkaufen was die Knappheit noch verstärkt und den Preis weiter erhöht...also das ist doch fein, weiter so :mrgreen:

genau du hast den nagel auf den kopf getroffen deswegen sollte man mit user guthaben nicht spekulieren.

Bin echt gespannt wie viele seiten in den nächsten wochen und monaten unter lose-talk stehen mit der Überschrift "Was ist mit www.xxx.de los?;)

Hi,
@Gnarf, das ist erfreulicherweise, kurzfristig sicher so. Das funktioniert aber nur eine Weile.
Lassen wir uns überraschen, ist ja fast wie an der Börse :mrgreen:

LG Laemmi

die banken müssen aber auch die €€€ auf ihrem Konto haben sonst geht das ned :ugly:

und dann noch superslots heute abend

und dann noch loseqog am freitag

Banken spekulieren auch nicht mit kurzfristigen einlagen der kunden was ja userguthaben ist.
Echte Banken machen das und zwar jeden Tag... Das Geld, welches Du auf Deinem Konto hast wird verwendet, um es anderen Kunden zu leihen (z.B. als Dispo oder Überziehnungskredit), damit verdienen richtige Banken ihr Geld.

Marty

Echte Banken machen das und zwar jeden Tag... Das Geld, welches Du auf Deinem Konto hast wird verwendet, um es anderen Kunden zu leihen (z.B. als Dispo oder Überziehnungskredit), damit verdienen richtige Banken ihr Geld.

Marty

ich arbeite selbst in der bank und da gibt es eben vorschriften welchen prozentteil welche gelder die banken für was hernehmen dürfen stell dir mal vor die bank spekuliert mit deinem geld an der börse verliert alles und wenn du dann dein geld haben möchtest sagen sie oh Herr "martyMcFly" tut uns leid haben wir leider verzockt, ne ich bin der meinung userguthaben soll nicht spekuliert werden.Aber wie gesagt das ist meine Meinung ;)

Sorry, aber wer mit Userguthaben spekulieren muss, um die Zinsen erwirtschaften zu können, hat das falsche Konzept. Und das haben leider viele.
Zum Thema die Admins sollen doch eine Warnung aussprechen, wenn die Betreiber nicht reagieren und der EF stark ungedeckt bleibt: Würde das gemacht werden, wären genau diese Seiten innerhalb kürzester Zeit Pleite, da alle User versuchen ihr Userguthaben zu retten.

Wie gesagt, die Deflation und geringer werdende Losemenge (wovon ich nun ausgehe) wird einige Seitenpleiten hervorbringen.
Im Grunde ist eine solche Marktbereinigung überfällig um wieder normale Verhältnisse zu schaffen. Leider ist dabei der User der dumme. Schlau ist, wer rechtzeitig seine Lose rettet. Und das geht nunmal nur, wenn sie auf dem Klammaccount/Tresor sind.

Normalerweise müssten doch langsam die Alarmglocken schrillen, wenn selbst Mone das bestätigt, was einigen schon lange bekannt ist.

Sorry, aber wer mit Userguthaben spekulieren muss, um die Zinsen erwirtschaften zu können, hat das falsche Konzept. Und das haben leider viele.
Zum Thema die Admins sollen doch eine Warnung aussprechen, wenn die Betreiber nicht reagieren und der EF stark ungedeckt bleibt: Würde das gemacht werden, wären genau diese Seiten innerhalb kürzester Zeit Pleite, da alle User versuchen ihr Userguthaben zu retten.

Wie gesagt, die Deflation und geringer werdende Losemenge (wovon ich nun ausgehe) wird einige Seitenpleiten hervorbringen.
Im Grunde ist eine solche Marktbereinigung überfällig um wieder normale Verhältnisse zu schaffen. Leider ist dabei der User der dumme. Schlau ist, wer rechtzeitig seine Lose rettet. Und das geht nunmal nur, wenn sie auf dem Klammaccount/Tresor sind.

Normalerweise müssten doch langsam die Alarmglocken schrillen, wenn selbst Mone das bestätigt, was einigen schon lange bekannt ist.

danke genau das habe ich mit meinem post gemeint ;)

Warum muss das stillschweigend hingenommen werden? könnt ihr die bankenbetreiber wenigstens darauf hinweisen, dass eine starke Preissteigerung zur Zeit herrscht und die extrem aufpassen müssen.

Könnt ihr, wenn die Bank das ignoriert, nicht zumindest bei unter 20% Deckung eine Warnung rausgeben? Vorallem in der Zeit der Inflation haben ja einige Banken ihr Zinslimit erhöht, dann kam der Trend der Sparbücher dazu....
Tun wir doch, aber hat es Sinn?

ddarthgorn (sloots.de, wepayit.de, losedarlehen.de): der Betreiber weiß seit mindestens 5 Wochen, dass er Lose kaufen muss (müsste :roll: ), weil der EF leer ist. Er kommt einfach nicht aus dem Knick. Die User haben wir gewarnt.

Kesselchen (klamm-bank2007.de): Da wurden Lose verkauft, als der Losepreis stark zu steigen begann. Vielleicht dachte da jemand "toll, der Preis steigt, verkauft ich mal schnell. Und später kann ich neu kaufen". Jetzt ist der EF schon 10 Tage leer, der Betreiber nicht zu erreichen.

Und welchen Sinn haben unsere gelegentlichen Warnungen im Forum? So gut wie keine ;) . Bestenfalls werden die Warnungen zur Kenntnis genommen. Im schlimmeren Fall wird gemeckert "ihr redet alles kaputt". Und/oder einige (wenige) User holen wirklich ihre Lose von der Seite, was die aktuellen Probleme des Betreibers noch verstärkt.

Und welchen Sinn haben unsere gelegentlichen Warnungen im Forum? So gut wie keine ;) . Bestenfalls werden die Warnungen zur Kenntnis genommen. Im schlimmeren Fall wird gemeckert "ihr redet alles kaputt". Und/oder einige (wenige) User holen wirklich ihre Lose von der Seite, was die aktuellen Probleme des Betreibers noch verstärkt.

Genau so war es bisher, leider :-?

Lemminge halt:ugly:

so ist es *unterschreib* ja mone ok bei klamm-bank und ddargthons seiten ist ja die pleite nun bekannt, hoffen wir dass die Seiten wieder kommen,waren ja doch ganz gute Banken. Ich denke, etwas mehr Transparenz wäre trotzdem gut. Woher sollen wir wissen wie es bei klamm-spielbank, losefreaks, klamm-party, klammgeil etc. ausschaut?

Also ich würde Klammgeil mal ausklammern, weil ich denke, dass die Sache da ein bissel anders gelagert ist. Markus profitiert im Großen und Ganzen von nem steigenden Losepreis (würde ich sagen).

Klamm-Spielbank und losefrekas haben ja auch mehr oder weniger Dynamische Zinsen, bzw niedrige Festverzinsung. Da sollte es "eigentlich" eher weniger Probleme geben ;)

Klamm-Spielbank und losefrekas haben ja auch mehr oder weniger Dynamische Zinsen, bzw niedrige Festverzinsung. Da sollte es "eigentlich" eher weniger Probleme geben ;)

jo also bei klamm-spielbank mach ich mir auch keine sorgen, zinsen sind recht niedrig, und als vor 4 wochen plötzlich alle angelegt haben dort gingen die Zinsen auch runter also das sieht ja ganz gut aus...;)

dynamisch oder fest ist nicht das entscheidende? wir haben bei primus auch ne feste paid4 ausschüttung, andere mit umrechnung haben AZ Probleme, geht immer darum ob der Webbi das Guthaben gedeckt haben will 8)

@Jeebo, kannst es mir erklären wo der profitiert gerne auch per PN.

@jeboo: mich würde au interessieren wie sich das rentiert er hat mir mal seine Handlungen erklärt und ein steigender Losepreis würde da eher ganz und gar nicht passen und bei einem Userguthaben von 100 Mrd also über 12% des Gesamten Lose Vermögens ist das au net so leicht er verkauft ja immer einen großen teil der Lose, kaufen habe ich ihn jedoch noch nie gesehen:-?

stell dir mal vor die bank spekuliert mit deinem geld an der börse verliert alles und wenn du dann dein geld haben möchtest sagen sie oh Herr "martyMcFly" tut uns leid haben wir leider verzockt
Wenn Du bei einer Bank arbeitest, dann kennst Du den Einlagensicherungsfonds deutscher Banken... Und das ein Bank mit dem Kundengelder auf Girokonten keine Eigengeschäfte an der Börse durchführt dürfte doch logisch sein.

Aber sie verwenden das Geld, um anderen eine Dispo-Kredit, Überziehungskredit zu geben.

Wie soll ein Losebank den sonst die Zinssätze erwirtschaften, die sie zahlt?

Marty

Wenn Du bei einer Bank arbeitest, dann kennst Du den Einlagensicherungsfonds deutscher Banken... Und das ein Bank mit dem Kundengelder auf Girokonten keine Eigengeschäfte an der Börse durchführt dürfte doch logisch sein.

Der Einlagensicherungsfonds ist eher eine Versicherung also hat mit den Sachen net wirklich was zu tun (vom Ansatz vllt) und Banken dürfen vom Girokonto nur einen Teil nehemn die Bodensatztheorie und nicht alles, ads ist ein großer unterschied.:mrgreen: