Warum zum Teufel kombinieren z.B die Bankenbetreiber nicht die Vorteile diverser Währungen um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen?

das machen ja schon einige *behaupt* also zumindest das sie nicht nur auf losen sitzen bleiben (edit: wie behlow schon sagte: vor der inflation schützen).

Weißt was das problem ist, wenn mans übertreibt?

bsp: ich gründe eine bank mit hohen zinsen, schaffe es durch seriöses auftreten & schon gewonnenes vertrauen durch primus usw., dass die user bei mir (klein und groß) anlegen und erziele ein anlagekapital von 50 MRD. diesen münze ich in euro um (-> z.Z. 11.000 €).

Die Lose sind im Umlauf und ich kann von ausgehen dass der Preis weiter sinkt, aber wenn die Menge nicht mehr steigt, stabilisiert sich der Preis, und dann (davon kannst du stark ausgehen!) würde er nur noch steigen (erst die bodenbildung, dann gewonnenes vertrauen, und dann will auch keiner mehr lose als nötig verkaufen). Wie solll man dann an die anfangs in € angelegten 50 MRD kommen?

Also grundsätzlich ist die Idee richtig und würde ich aus seriösen Quellen wissen dass die Menge alle 3-6 Monate verdoppelt wird, wäre ich der erste der so ein projekt macht und die loseinflation ausnutzen würde. Leider kann da keiner was in der hinsicht garantieren, was auch den Reiz der Lose irgendwie ausmacht.

So gibt es leider kaum eine Möglichkeit in diese Richtung was zu machen, wenn man etwas auf ehrliche Weise aufbauen will! Deswegn werde ich auch keine Losebank oder so eröffnen, denn entweder muss man unseriös/spekulativ arbeiten (obwohl man eine Losebank ist, ist das Userguthaben in Losen nur zu einem geringen Teil gedeckt), oder man erarbeitet sich ehrliche zinsen usw, und so kann man dank der inflation kaum konkurrenzfähig bleiben (mitstreiter verwenden obige Taktik und bieten höhere Zinsen!) :ugly:

Genau das machen anscheinend ja viele User! Nur tauschen die nicht in andere (an sich ja auch wieder unsichere) Währungen, sondern in EURO! Wenn man dann Lose braucht, kann man die jederzeit günstig einkaufen. Das aber steigert das Angebot zusätzlich, zumal jeder seine Lose schnell loswerden will, um nicht weiter an Wert zu verlieren.

Und da liegt der Denkfehler der Meisten ;)
VerKAUFTE Lose gehen sofort wieder in den Umlauf. Bei getauschten ist das wieder anders. Der, der sie tauscht (also die Tauschbude) muss nämlich ein gewisses Kontingent zurückhalten um möglichen Bedarf decken zu können. Schließlich verdient die Bude nur daran, wenn sie möglichst viele Transaktionen tätigt. Wenn der Budenbetreiber die Lose verkauft bringt ihm das herzlich wenig.
Ein Verlust für die Bude wird es nicht geben, weil sie auf die Nachfrage mit Kursschwankungen reagiert, also den Tauschkurs den Gegebenheiten anpasst.

Mathematischer Konversationsversuch

Um nochmal auf die Sache mit Luke zurückzukommen ...
Ich will versuchen, euch zu erklären, wie wir bösen "Untersteller" zu unseren Ansichten kommen. Und zwar nicht nach dem juristischen Prinzip Deutschlands (Im Zweifel für den Angeklagten), sondern Mathematisch:
Ein Satz ist so lange wahr, bis er widerlegt worden ist.
(oder einfach: wie vor Amerikanischen Gerichten, wo der Angeklagte seine Unschuld nachweisen muss, was zugegeben schwieriger ist)

Ich glaube, indem ihr behauptet, die Dumper sind schuld, verwechselt ihr Ursache und Symptom.

Angenommen, die Dumper sind tatsächlich selbst an ihrem Übel schuld, dann sinkt also der Losepreis durch Dumping und die Losemenge steigt.
Moment. Die Losemenge steigt? Wo kommen denn die zusätzlichen Lose her? Die Dumper selbst können sie sich die ja nicht aus den Rippen schneiden oder?

Andersherum sieht die Situation schlüssiger aus:
Die Losemenge steigt, was zu einer Verschiebung des Angebot/Nachfrage-Verhältnisses führt :arrow: Der Markt passt den Preis an (mit einem bösen Wort: Dumping).
Wo hier die Lose herkommen, sollte zumindest einer ganz genau wissen: Lukas

Jetzt möchte ich dazu auch mal was sagen vorallem @das_makro.

Hellhammer kenne ich schon ca. 2Jahre per PN und ICQ.
Wenn ihm etwas nicht passt sagt er das auch einfach und so kann ich mir seinen rausschmiß nur erklären.;)

Wie gesagt die 800Mrd. gab es vor nem Jahr noch garnicht, da waren es vielleicht höchstens 100mrd oder weniger wenn ich mich recht errinere.

Seitdem wurde alles auf den angeblichen Losebug geschoben und viele Mrd. kamen dazu und das regelmässig. Desweiteren wurde von Lukas gesagt man sei machtlos dagegen.
Und jetzt dann noch die Verschleierung der Losemenge, weil der "Bug" ja immer noch von mysteriösen Leuten ohne Namen missbraucht wird.

Sry aber findet euch endlich mal damit ab das Lukas zu der Sache schweigen wird.
Und ich denke mal nicht das es ihm rein Rechtlich gesehen verboten wäre Lose zu generieren. Nur Öffentlich dürfte er sie nicht verkaufen, Privat ist das Privat.:mrgreen:

Achso und das ist nur meine Meinung dazu, wollte nur mal schrieben das ich Hell ganz gut kenne und er doch ein sehr glaubwürdiger User ist. Basshammer kannte ich nicht so gut.

Und da liegt der Denkfehler der Meisten ;)
VerKAUFTE Lose gehen sofort wieder in den Umlauf. Bei getauschten ist das wieder anders. Der, der sie tauscht (also die Tauschbude) muss nämlich ein gewisses Kontingent zurückhalten um möglichen Bedarf decken zu können. Schließlich verdient die Bude nur daran, wenn sie möglichst viele Transaktionen tätigt. Wenn der Budenbetreiber die Lose verkauft bringt ihm das herzlich wenig.
Ein Verlust für die Bude wird es nicht geben, weil sie auf die Nachfrage mit Kursschwankungen reagiert, also den Tauschkurs den Gegebenheiten anpasst.

Oh doch! Wenn man sehr viele Lose eingetauscht hat, muss die Wechselstube die letztendlich auch verkaufen, um neue externe Währungen zu beschaffen. Oder man tauscht halt nicht mehr, wenn die Kontigente erfüllt sind. Schließlich verlieren die Lose weiter an Wert, während sie auf seinem EF sind...

Ausserdem: wozu sollten sich alle KlammUser Primeras, ebesucher oder sonstwas anschaffen, die sie vielleicht auch nur schlecht wieder loswerden und mit dennen man weit weniger anfangen kann? Das wälzt das Problem nur auf die Wechselstuben ab. Letztendlich ist die Flucht in Euro für die meisten das einfachste.

Deine Argumentation hat Löcher. Den Preis einer Ware kann ich festmachen. XX Lose = XX €
Die ware Losemenge und der Grad der Vermehrung kann ich nicht festmachen. Keiner kann sagen, dass in XX Tagen XX Lose dazugekommen sind. Erahnen, schätzen und spekullieren kann man viel aber KEINER weiß gGnaues

richtig. Solange es mehr Angebot als Nachfrage gibt (und das Angebot steigt ja deutlich an, heutzutage sind Angebote von 4 Milliarden Losen keine seltenheit mehr, früher war man mit 100 Mio Losen nen riesen Händler) wird der Preis weiter sinken und die aktive Mitgliederzahl bei Klamm fallen.

Aber keine Sorge - bei 1cent/Mio haben wir einen stabilen Preis erreicht, das ist bald soweit. Es sei denn bis dahin kann jeder Milliarden Lose anbieten...dann gehts mit 100 Euro/Mrd weiter runter.

Langsam belustigt mich der Thread...vor allem mit welcher Arroganz hier aufgetreten wird.....wenn ein User hier gleich nen paar Mio Lose auf dem Konto hat und sich da doch gleich mal Losemilliardär oder Millionär schimpfen darf :)

Ach Fischvolk, dein Posting beschmunzel ich mal, nicht mehr und nicht weniger..... Warum ändert ihr den ThreadTitel nicht in : Alle Losemillionäre bitte hier posten, alle kleinen, die nicht so viele Lose haben bitte raushalten, denn die haben eh keine Ahnung, ....
Sorry aber das läuft doch aus dem Ruder jetzt...jetzt wird hier wirklich noch differenziert : Wir sind die Mächtigen, haben voll die Lose, also auch die Ahnung....sorry, aber das ist doch jetzt nicht euer Ernst oder (zumindestens von einigen hier )
Jeder hat ja wohl das Recht, hier seine Meinung zu äussern und vielleicht auch durch Vorschläge dazu beizutragen, unter Umständen vielleicht gemeinsam etwas gegen den Losepreis zu tun.....
Aber nein..warum auch.....sollen alle die Millionäre das bitte unter sich ausmachen, die anderen sind ja eh nur Kleinvolk gelle :ugly:

Eine wirklich nette Disskusion....... und ihr meint (speziell nen Paar) das sich dann etwas ändert ?
lol

Ach Fischvolk, dein Posting beschmunzel ich mal, nicht mehr und nicht weniger..... Warum ändert ihr den ThreadTitel nicht in : Alle Losemillionäre bitte hier posten, alle kleinen, die nicht so viele Lose haben bitte raushalten, denn die haben eh keine Ahnung, ....

a) Mein Name ist nicht Fischvolk und mich stören diese ständigen Verwechselungen
b) Man kann auch mit wenigen Losen auf dem Konto recht haben (du brauchst dich nicht der Illusion hingeben, ich hätte Milliarden Lose ;)), du triffst mit deinen Aussagen einfach nicht die Realität, weshalb wohl ein (oder mehrere) erfahrener(e) User dich renomiert hat/haben.

Sorry, aber du schreibst, als wärst du nicht nur unter deinem Ava ganz grün (sondern auch hinter den Ohren)
Und reagierst wie ein verstörtes Kind.

Argumente & Diskussion bitte

1. jo sorry, ich denke das kann mal passieren, also Fischkopf
2. Fühlst du dich etwa angesprochen durch mein Posting ? Ist dort irgendwo dein Name aufgetaucht ? Nun ja, wenn du dir den Schuh anziehst, deine Sache..
3. Aus dem Kindesalter bin ich schon lang drüber weg...und .....wenn du meinst das hier Beleidigungen nötig sind, dann frag ich mich gerade, wer von uns beiden hier etwas gestört reagiert bzw trotzig......
4. Mich interessieren im Moment weder die Lose noch dein Reno, was ich gar nicht erwähnt habe, falls dir dies nicht aufgefallen ist .... Also frag ich mich : Bist du hier der Fürsprecher für alles und jeden geworden?
5. Kann auch ich hier meine Gedanke posten, ein anderer kann seine Meinung posten, diese kann ja auch gerne ausdiskutiert werden, genau dafür ist doch ein Thread gedacht, oder irre ich mich jetzt ? Scheinbar ja, mein eines Posting bezog sich auf die Relation Losemenge-Losepreis bei Verkauf von Waren/Dienstleistungen....
Wird der Wert einer Zahlungseinheit geringer, so steigt normalerweise der Preis an Waren/Dienstleistungen...ist doch auch im normalen Leben so...
Nur hier komischerweise fällt der Preis der Waren/Dienstleistungen gleich mit dem Preis des Losepreises...... Genau das habe ich mit Dumping gemeint..
Denn im realen Leben geht ja auch keiner hin und sagt : Der Wert des Euros sinkt, also senken wir auch mal schnell die Preise (Beispiel)

ich würde sagen, beruhigt mal euch ein bisserl ;) ich denke, das was jetzt am besten ist, einfach erstmal abwarten, und das ganze mal beobachten, denke in den nächsten tagen wird sich schon ein Trend zeigen, was sich entwickelt.

FAkt ist aufjedenfall, dass kein "Dumper" Schuld am Preisverfall ist. Wenn ich 100 Mio habe, diese verkaufe, weil ich etwas auf z.B. ebay kaufen will (einen preis von 21 Cent pro Mio festlege), dann freut sich einer weil er bei dem handel bsp. 3-4 € gespart hat, ändern tut sich nichts.
Probleme bereiten uns diejenigen Großhändler die mehrere MRD gekauft haben, und dann immer am billigsten sein wollen (ihr einkaufspreis ist einfach niedriger!), allerdings sind das auch keine Dumper, weil sie mit Gewinn verkaufen.
Also müssen wir betrachten, woher diese Händler ihre Lose bekommen, und das sind entweder große Slotseiten/Banken, die ihre lose schnell loswerden wollen (?), oder eine uns gänzlich unbekannte Quelle! (-> das ist der springende Punkt).

Wer Lose immer wieder immer günstiger verkauft (und hier reden wir nicht von 10 Mio sondern von zweistelligen MRD Beträgen), ist ein Dumper. Und jetzt nochmal der Hauptgedanke des Postings: Wer verkauft Beträge in z.T. zweistelliger MRD Höhe bitte freiwillig 20% unterm aktuellen Forumskurs?

• Like
Reaktionen: job
[..]Wer verkauft Beträge in z.T. zweistelliger MRD Höhe bitte freiwillig 20% unterm aktuellen Forumskurs?

Die Leute, die die Lose entweder sehr billig (bei Kleinhändlern) eingekauft haben, sie selber verdient haben (das würde man aber eigentl. wissen ob User X so viel verdient haben kann) oder aber User, die "einfach so" Lose bekommen.

Die Leute, die die Lose entweder sehr billig (bei Kleinhändlern) eingekauft haben, sie selber verdient haben (das würde man aber eigentl. wissen ob User X so viel verdient haben kann) oder aber User, die "einfach so" Lose bekommen.

kleinhändler verkaufen erst recht nicht 20% drunter! im gegenteil, die haben ja ihren knappen spielraum zw. kauf- und verkaufpreis. Und XX Mrd einfach so verdienen? ist nicht leicht, wenn man es aber schafft, dann verzichtet man sicherlich nicht freiwillig auf die 20% oder? ;)

Heißt das jetzt, das wenn ich z.b. 100Mio kaufe, die anlege und z.B. 120Mio daraus mache, das die dann nach gewisser Zeit nur soviel wert sind wie die 100Mio am Anfang? Lohnt sich ja dann gar nicht :(