Warum zum Teufel kombinieren z.B die Bankenbetreiber nicht die Vorteile diverser Währungen um sie zu ihrem Vorteil zu nutzen?
das machen ja schon einige *behaupt* also zumindest das sie nicht nur auf losen sitzen bleiben (edit: wie behlow schon sagte: vor der inflation schützen).
Weißt was das problem ist, wenn mans übertreibt?
bsp: ich gründe eine bank mit hohen zinsen, schaffe es durch seriöses auftreten & schon gewonnenes vertrauen durch primus usw., dass die user bei mir (klein und groß) anlegen und erziele ein anlagekapital von 50 MRD. diesen münze ich in euro um (-> z.Z. 11.000 €).
Die Lose sind im Umlauf und ich kann von ausgehen dass der Preis weiter sinkt, aber wenn die Menge nicht mehr steigt, stabilisiert sich der Preis, und dann (davon kannst du stark ausgehen!) würde er nur noch steigen (erst die bodenbildung, dann gewonnenes vertrauen, und dann will auch keiner mehr lose als nötig verkaufen). Wie solll man dann an die anfangs in € angelegten 50 MRD kommen?
Also grundsätzlich ist die Idee richtig und würde ich aus seriösen Quellen wissen dass die Menge alle 3-6 Monate verdoppelt wird, wäre ich der erste der so ein projekt macht und die loseinflation ausnutzen würde. Leider kann da keiner was in der hinsicht garantieren, was auch den Reiz der Lose irgendwie ausmacht.
So gibt es leider kaum eine Möglichkeit in diese Richtung was zu machen, wenn man etwas auf ehrliche Weise aufbauen will! Deswegn werde ich auch keine Losebank oder so eröffnen, denn entweder muss man unseriös/spekulativ arbeiten (obwohl man eine Losebank ist, ist das Userguthaben in Losen nur zu einem geringen Teil gedeckt), oder man erarbeitet sich ehrliche zinsen usw, und so kann man dank der inflation kaum konkurrenzfähig bleiben (mitstreiter verwenden obige Taktik und bieten höhere Zinsen!)
