Kennst Du das blaue Dreieck (
viewpost.gif
) noch nicht? Dann klicke einmal drauf. ;)

btw: Fullquotes sind unschön.

Ist nicht eher das Problem das zu wenig lose vernichtet werden? Ich denke wir sollten eher mal überlegen, wie auf klamm.de angeote geschaffen werden können, die Klamm selber nciht viel, am besten nichts kosten, aber lose vernichten. Damit die Losemenge kleiner wird.

Vielleicht muss er sogar den Verlust vom ganzen Quartal kompensieren... :think:

Zur Zeit gibt es nicht einmal ein Viertel davon.

ich würd sogar behaupten das es schon weniger wären aber einige haben sicher für 3 oder gar 6 Monate auf einmal genommen. Wenn die ausgelaufen sind werden einige von denen sicher auch wegfallen.

Ist nicht eher das Problem das zu wenig lose vernichtet werden? Ich denke wir sollten eher mal überlegen, wie auf klamm.de angeote geschaffen werden können, die Klamm selber nciht viel, am besten nichts kosten, aber lose vernichten. Damit die Losemenge kleiner wird.

Es wird/wurde ja geschreddert wie blöde es gab verschiedene Aktionen z.B. AVA-schreddern. Aber was nützt das wenn einer am Drucker sitzt und fleissig neue macht?

Gruß Binks

Kennst Du das blaue Dreieck
btw: Fullquotes sind unschön.

Nein kannte es noch nicht danke für den Tipp :) Das mit den Fullquote ist klar, jedoch war dein Beitrag jetzt auch nicht so lange, habe es dennoch raus.

BackToTopic:
Ich denke wir sollten eher mal überlegen, wie auf klamm.de angeote geschaffen werden können, die Klamm selber nciht viel, am besten nichts kosten, aber lose vernichten.
Vollkommen richtig, da gibt es nur 2 Probleme
* Es kursieren starke Gerüchte, dass selbst Lose generiert worden sind vom Betreiber, also die Menge BEWUSST erhöht worden ist. Im Gegensatz zu einer Kapitalerhöhung bei ner AG aber Ohne Entschädigung für die User. Diese vertrauen auf das Los und legen es an, da ihnen klipp und klar versprochen wurde, es wird nichts generiert.

* Zweitens interessiert klamm der Losepreis auch gar nicht. D.h. er hat kein Interesse daran die Menge zu erniedrigen - stimmt aber auch nicht ganz: das mit der Verlosung, den Loselinks & dem Shredder sind ja drei Features. Das nun aber andere Angebote gemacht werden (wie bei einer ext. Loseseite), wo er den LoseGewinn den er erwirtschaftet zugunsten der Losecommunity vernichtet, ist leider Undenkbar. das wurde so auch deutlich gesagt.

sind das nur Gerüchte? Also inzwischen sind das starke Anschuldigungen vom EX-Admin, die er mit Screens belegt hat. Von Klamm kam aber nichts dagegen. Also ist das schon mehr als nur ein Gerücht.

ja ich hab den Thread um Basshammer's Abschied verfolgt und habe auch die Screens von Hell gesehen, bevor sie wieder gelöscht worden sind

aber einwas positives gibts doch am Losepreis. Der Verfall von 25 Cent auf 20 Cent pro Million hört sich klein an ist aber ein rießen Schritt (Preisverfall um 20%). Das heißt, die Losemenge müsste von 800 MRD auf ca 1000 MRD steigen, damit der Preisverfall eintritt.

Für alle die glauben dass die Menge nichts mit dem Preis zu tun haben soll: vorhandene Menge = vorhandenes Loseangebot => bestimmt den Preis (Menge steigt um 20% führt zu 20%igen Preisverfall bei konstanter Nachfrage...!)

Für alle die glauben dass die Menge nichts mit dem Preis zu tun haben soll: vorhandene Menge = vorhandenes Loseangebot => bestimmt den Preis (Menge steigt um 20% führt zu 20%igen Preisverfall bei konstanter Nachfrage...!)

stimmt nicht ganz, denn es gibt noch paar andere Faktoren, die da drin stecken. Das stimmt würde ich sagen zu 90%.

Nur die Frage ist ob nun nicht auch die Nachfrage runter geht.

(P.S. wenns konstant wäre, würde ein Fünftel rauf ein Sechstel runter bedeuten ;) )

Weniger Nachfrage --> viele Verkäufer wollen ihre Lose an geringere Anzahl von Käufern verkaufen --> Verkäufer unterbieten sich im Angebot --> Preis fällt

Macht zumindest mit paar Bier Sinn soweit :ugly:

ICH SCHLAGE WEITERHIN VOR:

Wir einigen uns darauf, den Losepreis in den nächsten Monaten wieder auf 1 EUR anzuheben.

Durch Betrug habe ich sehr viele Lose verloren oder garnicht erst erhalten.
Würde der Losepreis nur auf 0,85 EUR (per 1 Mio. versteht sich) ansteigen, so würde ich wieder Null auf Null herauskommen! (Also ohne Gewinn!)

Oder anders ausgedrückt: Ich verfüge derzeit über etwa 1.759 Mio. Lose und müsste sie für 1.831,11 EUR verkaufen...um wieder bei Null zu landen.

Ich bin immernoch überzeugt, dass ein Anstieg des Preises für viele profitabler wäre.