Hat zufällig jemand beobachtet, was der niedrigste Preis für Loselinks war? Ich selbst hatte welche für 1985 gebucht.

Jedenfalls gibt es jetzt über 11,5 Mio Links. Falls die nicht überwiegend vom Betreiber stammen, dürften so oder so etliche Milliarden vernichtet worden sein.

Hat zufällig jemand beobachtet, was der niedrigste Preis für Loselinks war? Ich selbst hatte welche für 1985 gebucht.

Jedenfalls gibt es jetzt über 11,5 Mio Links. Falls die nicht überwiegend vom Betreiber stammen, dürften so oder so etliche Milliarden vernichtet worden sein.

die werden auch aus den Premiumaccis kommen ;)
das ist schaffbar mit 1100 PremiumAccs... ganz so viele wirds wohl nicht geben... aber nen größerer Teil könnte davon kommen

Mindestpreisvorschriften für den Losehandel - Was haltet ihr davon?

Hallo

ständig bekommt man mit, wie viele Klammuser über den immer weiter sinkenden Losepreis nörgeln. Sie sagen, dass mehr Lose geshreddert werden müssten, um die Loseinflation zu drücken und den Preis anzuheben.

Dabei gibt es doch eine Alternative, wenn man einen Mindestpreis für Lose im Losehandel einführt. Mit einem ähnlichen Prinzip arbeitet auch Downies.de, dort haben die Downies einen festen Gegenwert, der nicht sinkt.

Was haltet ihr von der Idee mit den Mindestpreisvorschriften? Ich möchte das hier einfach mal zur Diskussion stellen und eure Meinung darüber erfahren.
Sicherlich wäre so etwas auch nicht einfach durchzusetzen, Kontrollen müssten durchgeführt werden, damit die Vorschgriften auch eingeführt werden und noch vieles mehr. Aber eine Alternative wäre dieser Vorschlag und keiner wäre mehr enttäuscht, dass seine Lose nichts mehr Wert sind.

Also schreibt alles was euch dazu einfällt, auch wenn ihr dieser Idee überhaupt nicht zustimmt.

Mfg

Markonix

Super Idee, aber leider nicht umsetzbar.

Man kann über ICQ etc verkaufen und man brauch ja nicht als Betreff "Loseverkauf" eingeben, etc... also nicht kontrollierbar.

das wäre eines der probleme
ich sage mal "illegaler handel" dazu

weitere argumente dafür und dagegen

schreibt mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

solche sachen wurden schon häufig abgelehnt. vor 2 wochen ein "Antrag" zu genau diesem thema...

• Like
Reaktionen: Lem
nur die meisten gucken nur im forum, deshalb würde man als loseverkäufer seine lose auch gut für den mindestpreis loswerden. wieso sollten sie also billiger verkaufen? Könnte es mir schon vorstellen dass es funzt.

Unmöglich, dann haben die Zahlen in der Datenbank einen realen Gegenwert, und die meisten Loseseiten machen dicht und viele Minderjährige(das ist eine Menge!) werden sich von Klamm abmelden. Das ist unmöglich durch zusetzen und das wird Lukas Klamm nicht machen.

@ Sack

gibts noch den antrag zu lesen, bekommt man den noch irgendwie her,

würde mich mal interessieren

mfg

markonix

Hallo

die idee mit der steuer als lose wäre nicht schlecht. muss nicht viel sein, aber die lose werden dann vernichtet und der preis steigt!

mfg

markonix

die idee mit der steuer als lose wäre nicht schlecht. muss nicht viel sein, aber die lose werden dann vernichtet und der preis steigt!

Angebot
Du liest dir ab Seite 1 alles durch und machst mal eine Liste welche Vorschläge es schon gab und wie oft die gleichen Vorschläge schon gemacht wurden.

Als Belohnung winken 1.000.000 Lose, und ich bin sicher das es noch einige User geben wird die was drauflegen;)

Was haltet ihr von der Idee mit den Mindestpreisvorschriften?

Also schreibt alles was euch dazu einfällt, auch wenn ihr dieser Idee überhaupt nicht zustimmt.

Mfg

Markonix

Eröffne ein Thread im Loseverkauf forum mit folgendem Titel
Kaufe alle Lose zum Preis von [Mindestpreisvorstellung]

Dann hast du nen Mindestpreis eingerichtet, weil man brauch sie ja nicht für weniger verkaufen wenn man bei dir den Mindestpreis bekommt ;)