... kann trotzdem sein, dass der Punkt irgendwann erreicht ist, wenn die Zahlen einfach mal zu groß für die DB sind :ugly:

aber das is noch bissl hin denk ich ...

Datentyp Decimal:
The maximum number of digits is 65.
The maximum number of supported decimals is 30.

Kommazahlen brauchen wir ja nicht. Bleibt also:
99.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999

Sollte reichen. :mrgreen:

Speichert nur die ersten Ziffern bis zur Null in einem Integer und die Anzahl der folgenden Nullen in einem weiteren. :mrgreen:
Dann einfach mit dem Script zusammensetzen. Nur ob auch das reicht?
Denn es ließen sich nur 99.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999.999. 999.999.999.999 Nullen speichern.

Lose shreddern einfach

Hallo,
ich würde auch mal gerne ne Idee einbringen, weiß leider nicht ob sie schon gepostet wurde da ich den Thread nicht von anfang an verfolgt habe.
Wie gesagt, die Vorschläge mit den Klickseiten bringen was aber eben zu wenig. Desshalb meine Frage, warum zieht Lukasz nicht einfach von jedem Konto einmal täglich 1000 Lose ab (per Cron von mir aus).
Ich denke 1000 Lose tuhen niemandem weh und es würde sicherlich mehr bringen:
Im Board sind 6.000 aktive benutzer, nehmen wir diese Zahl mal als Userzahl die Lose auf dem Konto haben. Das macht also pro Tag 6.000.000 Lose die vernichtet werden. Im Monat also 6000k x 30,5 =183.000.000
Und das bei nur 1000 Losen die ich auf ner klickseite mit 10-20 Klicks leicht wieder drin habe. Von mir aus kann er es auch auf 10K setzten, damit wären wir schon bei 1.8 MRD im Monat. Die jeden User gerade mal 300K Kosten. Das hab ich durch eine Anmeldung bei einer Zockerseite wieder drin. Oder ich schreibe einen betirag in irgendein Forum und krieg das wieder...

Also wie gesagt, den Losepreis steigern -> nur wenn man Lose rauszieht, anders gehts net weil immer irgendwer billiger verkauft.

lg
Alex

dann würden viele user ihre lose auf ne bank oder so legen ;) denn es gibt schon noch ein paar user für die 1000 lose viel sind oder einfach zu geizig sind.

das ist ja im endeffekt so wie ne steuer bzw. nutzungsgebühren und sowas wurd schon abgelehnt

ich bin bei der Diskussion nimmer gnaz auf dem laufenden, aber es hieß doch mal das es immer weniger Lose werden, oder nicht?

na also, dann müsste es sich doch früher oder später von selbst klären, denn wenn die Lose immer weniger werden steigt der Wert auch, das ist eben blos ein riesen langer Prozess, also abwarten und Tee trinken (oder auch Kaffee, was immer ihr wollt :D )

Die die shreddern wollen, können es ja machen, am Ende muss es eh jeder selbst für sich entscheiden, denn ein user der 1 mio hat und 1/10 seiner Lose shreddert, macht auch nicht so viel, wie ein User der 1mrd hat und 1/10 shreddert. Aber wenn der Preis steigt, ist es für die die mehr Lose haben lukrativer, also es ist Jacke wie Hose. Die hoffnung stirbt zuletzt!!! :p

ja nur die frage ist wieviel lose es insgesamt gibt

FALLS es z.B. 1.000 MRD gibt - machen da 5 mio am tag nicht viel aus - da dauert das schon ne ewigkeit

Wartet nur wenn ich mein Studium beendet hab und mein erstes Gehalt krieg kaufe ich alle Lose auf und verkauf Sie euch dann für das 10-fache.

@Ruebi
ich denke die Gesamtmenge ist noch wesendlich höher als bei Losemenge zusammengetragen... trotzdem wirst Du nie alle aufkaufen können... egal bei welchen Preis

Das eventuell nicht. Aber eine richtig große Seite könnte sie einwirtschaften. Das wäre zumindestens viel einfacher wie aufkaufen. 1-2 Große und hoch besuchte Zockseiten. Wie Loserübe oder der gleichen. Die könnten es schaffen einen Großteil der Lose auf ihrem EF zu bunkern. Nur was bringt das schon, wenn die Menge steigt.

Sollte die Menge nicht steigen, würde das sich sofort auf den Losepreis auswirken. Wie gesagt, ist es ungewiss, ob nun Lose neu hinzukommen oder nicht. Hätte ich die Garantie, so würde ich sofort damit anfangen.

Ein Versuch wäre es wert @ ABC

Hatte da auch schonnmal drüber nachgedacht, vorallendingen als es Superslots noch gab, aber ich glaube, dass Metaxa es getan hätte, wenn es sich gelohnt hätte :think:
Ich meine, er hätte es sicherlich schaffen können einen Großteil zu bunkern.

Außer er brauchte die Euros immer so dringend, das er die Lose sofort wieder verkaufen musste :biggrin: