Also das sehe ich nun mal gar nicht als Währung an, weil die kann ich ja nicht an adere Transferieren!

Also das sehe ich nun mal gar nicht als Währung an, weil die kann ich ja nicht an adere Transferieren!

auch wenn man sie transferieren könnte wäre es noch keine richtige währung für mich. dafür müsste erst der markt entstehen und sich entwickeln.

klammlose bleiben da wohl die einzige währung

Nochmal meine Frage, hoffe das sie beantwortet wird:

Was passiert wenn der LP immer weiter sinkt und eine Million bald nur noch 1ct kostet.
Und dann??
Werden sie dann verschenkt? Geht ja nicht, denn sie verkaufen sie ja...

Vielleicht 50 Mio für einen Cent?

Geht das dann immer so weiter??

Momentan gibt es laut Losemenge.de mindestens 185.000.000.000 Lose.
Bei 1 Cent pro Million wären das 185.000 Cent oder aber 1850 Euro.
Die würde ich dann investieren und 180 Milliarden in die Monatsverlosung stecken.

Mit ein bisschen Glück Gewinn ich dann noch was (Was gibts da? 100 Euro?).
Macht 1750 Euro die ich bezahlt habe.

Was wären denn dann meine 5 Milliarden wert?

(Ick weiß, Ick weiß. Die 185 Milliarden sind nicht komplett zum Verkauf angeboten)

Momentan gibt es laut Losemenge.de mindestens 185.000.000.000 Lose.
Bei 1 Cent pro Million wären das 185.000 Cent oder aber 1850 Euro.
Die würde ich dann investieren und 180 Milliarden in die Monatsverlosung stecken.

Mit ein bisschen Glück Gewinn ich dann noch was (Was gibts da? 100 Euro?).
Macht 1750 Euro die ich bezahlt habe.

Was wären denn dann meine 5 Milliarden wert?

(Ick weiß, Ick weiß. Die 185 Milliarden sind nicht komplett zum Verkauf angeboten)

vieleicht isses dann irgendwann soweit das 1-2 user fast alle soweit vorhandenen lose aufkaufen (wenn sie so "günstig" sind) und die dann im tresor lassen, dann "sollte" rein rechnerisch der preis ja auch ansteigen. :yawn:

@Ruebi

1-2 User ist viel. etwas übertrieben...

aber ich denke es ist jetzt schon so das 5 - 10 User 60 - 70% der Gesamtmenge halten...

nun aber wir werden sehen was noch geschiet...

@simbaya

ich denke die Gesamtmenge ist noch wesendlich höher als bei Losemenge zusammengetragen... trotzdem wirst Du nie alle aufkaufen können... egal bei welchen Preis

@Ruebi

1-2 User ist viel. etwas übertrieben...

aber ich denke es ist jetzt schon so das 5 - 10 User 60 - 70% der Gesamtmenge halten...

nun aber wir werden sehen was noch geschiet...

@simbaya

ich denke die Gesamtmenge ist noch wesendlich höher als bei Losemenge zusammengetragen... trotzdem wirst Du nie alle aufkaufen können... egal bei welchen Preis

du gehörst bestimmt zu den 5-10:mrgreen:

@simbaya

Das ist mir auch klar, aber wenn ich jetzt eine andere Menge gesagt hätte wäre der Losepreis um 12 Cent gefallen, ich hatt 125 rote Popel bekommen, alle heulen noch mehr rum als sie es eh schon tun und Lukas seine Mailbox wäre spätestens um 12:38 voll.

So, einzelnen hab ich eh schon per PM meine Überlegungen für die Zukunft geschrieben, aber nun poste ich sie öffentlich, da Lukas - wenn er das so wollte - so und so sicher von selbst draufgekommen wäre ;)

Nehmen wir an, der Losepreis sinkt (wodurch auch immer, das ist jetzt nicht Thema meiner Abhandlung) auf 1cent/Mio --> und dann drunter.

Dann könnte Lukas sagen: "So, alle Lose werden in Coins umgetauscht."

Sprich für 100K Lose bekommt man 1 Klamm-Coin.

Jenen Usern, die unter 100K haben, "schenkt" er quasi die restlichen Lose zum nächsten Coin und steht auch noch gut bei den Newbies da, die ohnehin nur wenig Lose haben...

Bsp: User A hat 145.359 Lose --> er bekommt 2 Coins.

Wozu das Ganze??
Es wird einfach wieder mit vernünftigen Zahlen gehandelt. Dann kostet die Million KLammlose nicht mehr 1cent, sondern die Million Klammcoins 1000 Euro.

Und im Lose4Handel sieht man dann:

"Verkaufe 40000 Coins für €40 (1 Mio/1000€)."

Schaut doch wieder nett aus, oder?? ;) Und vielleicht gibt es bei den Coins keinen Bug mehr ;)
Und falls doch, dann geht das Spiel erneut los - bis runter zu 1cent/Mio Klammcoins - und das dauert weitere Jahre (in denen Klamm.de weiter existiert).

So, einzelnen hab ich eh schon per PM meine Überlegungen für die Zukunft geschrieben, aber nun poste ich sie öffentlich, da Lukas - wenn er das so wollte - so und so sicher von selbst draufgekommen wäre ;)

Nehmen wir an, der Losepreis sinkt (wodurch auch immer, das ist jetzt nicht Thema meiner Abhandlung) auf 1cent/Mio --> und dann drunter.

Sprich für 100K Lose bekommt man 1 Klamm-Coin.

Jenen Usern, die unter 100K haben, "schenkt" er quasi die restlichen Lose zum nächsten Coin und steht auch noch gut bei den Newbies da, die ohnehin nur wenig Lose haben...

Bsp: User A hat 145.359 Lose --> er bekommt 2 Coins.

Wozu das Ganze??
Es wird einfach wieder mit vernünftigen Zahlen gehandelt. Dann kostet die Million KLammlose nicht mehr 1cent, sondern die Million Klammcoins 1000 Euro.

Und im Lose4Handel sieht man dann:

"Verkaufe 40000 Coins für €40 (1 Mio/1000€)."

Schaut doch wieder nett aus, oder?? ;) Und vielleicht gibt es bei den Coins keinen Bug mehr ;)
Und falls doch, dann geht das Spiel erneut los - bis runter zu 1cent/Mio Klammcoins - und das dauert weitere Jahre (in denen Klamm.de weiter existiert).

habe ich ihm schon im Premium Thread vorgeschlagfen und wurde von ihm abgelehnt ,da er keine 2Währung will

Thema COins:

Und wer programmiert die ganzen Slots etc um? Das würde wieder einiges Kosten! Und die Coins kann man normal auch verdienen, aber daran verdient ja nur einer! Von daher wäre ich schonmal dagegen!

Und sie streichen ja nur die Nullen weg! Dann könnt ma das mit den Losen genauso machen, aber das wurde ja schon oft genug vorgeschlagen! :-?

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wenn er wollte könnte er auch jetzt einfach ein paar Nullen wegstreichen (lose). Macht er aber nicht.

Das Problem ist auch nicht das es schön aussehen soll, sondern das der Preisverfall gestoppt wird! Es wäre egal ob der Verfall mit den Coins weitergeht oder mit den Losen, es hätte einzig und allein den ästetischen Aspekt.

habe ich ihm schon im Premium Thread vorgeschlagfen und wurde von ihm abgelehnt ,da er keine 2Währung will

Ahso, na bitte - dann hatten wenigstens auch andere diese Idee. Ich habe sie glaub ich ein paar Usern (Andre war einer davon, oder??) schon vor ca. 1/2 Jahr mitgeteilt...

Das Problem ist auch nicht das es schön aussehen soll, sondern das der Preisverfall gestoppt wird! Es wäre egal ob der Verfall mit den Coins weitergeht oder mit den Losen, es hätte einzig und allein den ästetischen Aspekt.

Eh. Aber ich meinte nur, weil viele sagen bei 1cent/Mio hört es auf - es gäbe noch viele Möglichkeiten, dass wieder normale Zahlen kommen... :)

[..]Und wer programmiert die ganzen Slots etc um?[

Bei gut gecodeten Slots, kann man den Einsatz im Adminpanel ändern und die Währung ist auch meist egal. Oder hast du irgendwo in einem Slot mal gesehen "Gewinn: 1.000.000 Lose" ?? Meistens steht dort einfach nur die Zahl, damit der Slot möglichst kompatibel an anderen Währungen ist ;)

... kann trotzdem sein, dass der Punkt irgendwann erreicht ist, wenn die Zahlen einfach mal zu groß für die DB sind :ugly:

aber das is noch bissl hin denk ich ...

Aber gar nicht mal so unrealistisch...dann gibts einen Klammweiten Klammcrash und jeder hat 1 Milliarde zusätzlich auf seinem Konto :D

Eh. Aber ich meinte nur, weil viele sagen bei 1cent/Mio hört es auf

da ist ja noch lange nicht schluss.

1 cent je mrd gäbe es auch noch auch wenn das noch ewig dauern würde aber es wird nie aufhören irgendwann gäbe es dann vieleicht 1 cent je billion.

aber das sind viel zu hohe zahlen denke wir habne bald die max losemenge erreicht also mehr als 500 mrd gibts bestimmt nicht nach meiner vermutung, denn es gibt ja auch nicht so viele user die richtig intensiv damit handeln.

demnach denke ich wenns mehr gben würde die im umlauf wären, würde der preis (noch) schneller fallen.