Ganz einfach, wer bei dieser Aktion mitmacht, verliert bares Geld. Ich kann jeden verstehen der hier nicht dabei ist. Aber mich freuen so Aktionen, da bekomme ich meine Lose besser los. :)

Champ

Lol?
Warum verliert man dort bares Geld?
Verstehst du unter verlieren von Geld, wenn man z.B. 100€ erst ne Woche später bekommt als möglicherweise 80€ am gleichen Tag???

PS: Oder meinst du das gewisse Risiko seine Lose nicht mehr loszuwerden?
Wenn du meinst für 40Cent/Mio bekommt man keine Lose los, such mal im Losehandel Forum nach dem Thread von 1-2-z.de und schau dir den letzten Beitrag von ihm an...

Lol?
Warum verliert man dort bares Geld?
Verstehst du unter verlieren von Geld, wenn man z.B. 100€ erst ne Woche später bekommt als möglicherweise 80€ am gleichen Tag???
Ja, genau das ist das Problem. Die Umlaufgeschwindigkeit. Ich verkaufe lieber binnen 24h 2 Mrd Lose mit einem Gewinn von 2 Cent/Mio, als 500 Mio Lose mit denen ich 5 Cent/Mio verdiene.

Wenn du meinst für 40Cent/Mio bekommt man keine Lose los, such mal im Losehandel Forum nach dem Thread von 1-2-z.de und schau dir den letzten Beitrag von ihm an...
Ich brauche bei niemand anderem in den Thread reinschauen, ich habe selbst im Mai schon so einige Mrd verkauft und den Markt ganz genau beobachtet. ;)

Könntet ihr bitte aufhören gegen Money4Ad zu schreiben??
Er verkauft die Lose stets zu 0,05 oder 0,1€ Preisen (soll heißen 0,35 / 0,40 / 0,45 / 0,50 / ...) und er ist mindestens genauso oft drüber wie drunter...er war lange genug auf 0,40€, wie alle schon bei 0,36 herumgegrundelt sind. Und jetzt ist er auf 0,35, wo die meisten schon mit 0,32 handeln...von daher, ist er wieder drüber über dem Marktschnitt.

Also schiebt bitte die Schuld nicht auf die großen Händler. Weil wenn ihr jene wäret, würdet ihr genauso handeln. Es kann nur jeder für sich was ändern, nach eigenem Ermessen. Hans19 hat mich gefragt, ob ich nicht auch bei seiner Aktion mitmache und ich hab "Nein" gesagt.

Warum? Weil ich nicht gebunden sein will, zumal ich dasselbe schon seit Monaten so praktiziere, wie er plant. Ich verkaufe langsam aber sicher meine Lose zu einem für mich guten Preis (bzw. Gewinnspanne) und das ist das einzige Ziel hier bei den Loseverkäufen. Also sollte jemand über den Losepreis klagen, so soll er mit meinem Preis gleichziehen...sollte man nicht jammern, dann passt ihm eh der Preis ;)

Ich denke mal, wenn es wieder ein Schub mit 36-38cent-Verkäufern gibt, die länger als 2 Stunden zu dem Preis verkaufen, dann wäre vielen wieder geholfen ;)

Moin@all,

So hab mal wieder mir 3 rote eingefangen,aber wisst ihr geht mir am selbigen vorbei.
Scheinbar haben hier einige User keinen Plan,wir leben in einer Demokratie der freien meinung,und rote poppelverteiler kommen mir vor als wenn der Taliban auch in deutschland existiert.

Wer zu meinen Posts was zu sagen hat sollte das doch schreiben als post.

Aber nein diese User sind zu feige sich der masse zu stellen,lieber wird hintenrum mit steine(rote poppel ohne absender) geschmissen.
Das sind die User die den Preis drücken,löl mit äusserungen der freien Marktwirtschaft.

Wisst ihr eigentlich was freie Marktwirtschaft ist?????????
Da haben hier einige null Plan,wie mir scheint,schmeissen mit wörtern um sich die sie mal gerade aussprechen können.gg

Freie Marktwirtschaft ist ein Wort ,für eine kapitalistische Handlung ,um sich mit Dumping den kurzfristigen vorteil gegenüber anderer zu verschaffen.
Langfristig bedeutet das den ruin,arbeitslosigkeit,armut.

Weil jeder anbieter bietet sein Produkt an um es zu verkaufen,wenn ich nichts verkaufe ,muss ich es günstiger anbieten.
Ende vom lied,je grösser der anbieter,je günstiger wird es.
Irgendwann ist der Markt gesättigt,was dann passiert wisst ihr selber.

Naja egal
immer her mit den Dingern ich liebe sie.

Die 33 cent marke ist ja wenigstens schon erreicht,sehe schon die 30cent nicht weit entfernt.

gruss
tuker1965

ups sorry hab mich verguckt 30 cent sind ja schon erreicht ,so dann mal an die nächste marke

25 Cent

vieleicht sollte ich ein wettscript aufmachen.

Mein Tip ab jetzt max .7 Tage dann haben wir die marke erreicht.

gruss
tuker1965

Naja der Preis ist nciht das einzige was man machen kann um es los zu werden in der freien Marktwirtschaft. (Klappt nur bei losen eher schlecht, aber auch machbar!)

->bessere Qualität
->besserer Service
->längere Garantie
->anderer Name
....

Ist halt auf Lose schwer umzusetzen.

Was wurde nicht schon alles von uns Usern probiert, um den Verfall des Losepreises aufzuhalten bzw. zu verringern. Alle Mühe, alle Arbeit hat nicht wirklich was geholfen, der Preis geht immmer weiter runter. Letztes Jahr um diese Zeit hat man die Lose noch für gute 90Cent los bekommen,heute sind wir bei 30Cent! Natürlich kann man weiter viel Zeit und Mühe opfern diesem Prozess entgegen zu wirken doch sind wir mal ganz ehrlich, hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass diverse "Useraktionen" immer nur kurzfristig erfolg brachten. Ich stelle mir das in Zukunft so vor, dass die Lose noch billiger werden bis die Leute ganz das Interesse an den Losen verlieren. Das wird dann möglicher Weise eine deutliche Verringerung der AKTIVEN Leute bei Klamm bewirken... und das wird dann auch Lukas merken. Und irgenwann wird er merken, dass er mit offenen Karten spielen muss, da ihm sonst die User wegrennen. Ich verstehe ihn wirklich nicht, er hat sich so eine "riesen" Community-Seite aufgebaut, die gut was abwirft und die vorallem in sich einen "festen" Grund hat auch in Zukunft zu existieren und das sind meiner Meinung nach die Lose. Warum handelt er nicht und tut was dafür, dass die Community rund um die Lose auch in Zukunft erhalten bleibt und so auch für ihn aktive Leute (denn die, die mit Lose handeln, müssen ja zwangsläufig auf klamm aktiv sein) erhalten bleiben. Naja das Ganze ist sein Ding, er muss wissen wie er handelt nur auf Dauer kann es so sicher nicht weiter gehen, die Lose die man sich heute dazu verdient hat, sind morgen als "Preisverfall-Produkt" verschwunden. Man arbeitet also nur noch um sein Kapital bei +- 0 zu halten. Warum sollen wir uns immer den Ar*** aufreißen, wenn im Endeffekt Lukas auf uns angewiesen ist. Ich meine sicher verdienen wir auch an der Sache, aber es ist doch immer ein Geben und ein Nehmen und in den letzten Monaten haben wir nur viel gegeben und nicht sehr viel von Lukas erhalten. Sicherlich wäre es echt schade, wenn hier bald schluss mit lustig ist :( aber so kann es nicht weiter gehen! so jetzt geh ich ein bierchen zischen

• Like
Reaktionen: ABC
Die beste Möglichkeit wäre es wenn fast alle User eine "Klamm Pause" einlegen.
Dann merkt Lukas wie es ohne User ist...
Aber sowas wird es wohl nie geben ;)

Eigentl. ist mir ja egal wie der Losepreis sinkt, das einzigste was mich stört ist: Man bekommt aber nicht viel mehr Lose durch Dienstleistungen etc. ...

Sobald der Preis 20Cent/Mio erreicht hat werde ich Wahrscheinlich mit Klamm aufhören...
Aber wie schon gesagt, bringt es nicht wenn nur einer (ich) aufhört...

EDIT:
Diese Pause einlegen hat damit zu tun, dass Lukas merkt wie es ohne User ist und sich auch mal mehr darum kümmert.
Denn das Thema Losepreis interessiert fast jeden und er gibt einfach keine Infos...
Würde er wenigstens eine Grafik OHNE Beschriftung auf Klamm stellen wo man den Verlauf der Gesamtlosemenge sehen kann (also steigend für mehr Lose, sinkend für weniger) wäre das ja schonmal etwas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oli
[...]
EDIT:
[...]
Würde er wenigstens eine Grafik OHNE Beschriftung auf Klamm stellen wo man den Verlauf der Gesamtlosemenge sehen kann (also steigend für mehr Lose, sinkend für weniger) wäre das ja schonmal etwas...

Die Frage ist nur, was passiert, wenn die Menge dann steigt... bis jetzt gehen glaube ich noch eine Menge User davon aus, dass die Losemenge sinkt, oder zumindest konstant bleibt. Wenn jetzt aber jeder die Sicherheit hat, dass die Losemenge ansteigt, wird der Preis doppelt so schnell fallen. Ich glaube das einzige was Lukas für die Lose tun könnte, wäre ein "Losereboot". Die Frage ist nur wie er das anstellen will. Schließlich gibt es hier User mit MRD von Losen, die immerhin einige hundert Euro wert sind. Diese wäre von einem Neustart sicher nicht begeistert...
Spontan würde mir als beste Lösung eine neue währung einfallen, in die Lose für eine kurze Zeit, zum radikalen Preis (1Mio Lose= 1 Punkt der neuen Währung)getauscht werden könnten. Diese neue Währung müsste dann die alten Lose ersetzen. Dafür müssten aber wieder die externen Seiten umprogrammieren und vorallem würde alles wieder von vorne Losgehen, wenn man nicht den Losebug (sei er nun technisch, oder (was ich persönlich ja nicht glaube) menschliches Versagen) behebt. Also die einzige Rettung ist doch wirklich die Behebung des Losenbugges + Ein radikaler Neustart- oder Vernichtungsprozess.

• Like
Reaktionen: ABC
also... ich merke kontinuirlich das meine Einnahmen (refenkommen) steigen... und zwar in ähnlichem Verhältnis wie der Lospreis sinkt...

und ein Ende der Lose sehe ich bestimmt nicht... nur ein Ende der Loseseiten die die Einsätze ihrer Slots nicht ändern können ;)

außerdem gibt es doch alternativen... wenn die Leistung die ich brauche in CC-Miles angeboten wird dann hab ich kein Prob damit ;)

also... ich merke kontinuirlich das meine Einnahmen (refenkommen) steigen... und zwar in ähnlichem Verhältnis wie der Lospreis sinkt...[..]

Ich denke es liegt an folgendem:
Die meisten Lose werden von Zockern (deinen Refs ;) ) gekauft und die bekommen für ihr Geld immer mehr Lose - d.h. sie können mehr zocken und deine Einnahmen steigen.

Leider ist das aber bei Dienstleistungen anders - dort wird nicht viel mehr bezahlt...

Die beste Möglichkeit wäre es wenn fast alle User eine "Klamm Pause" einlegen.
Dann merkt Lukas wie es ohne User ist...
Aber sowas wird es wohl nie geben ;)

Ja genau das sollte man machen. Das wäre ein Versuch wert, mit dem Jeder Leben kann. Mal einfach alle Extrenen Projekte für 3 Monate schliessen. Das würde den Betreiber einen Denkzettel verpassen in unvorstellbarer höhe.

Nur wird es immer noch Leute geben, die Lose verkaufen. Apellieren kann man also an die Käufer einfach mal bis in Sommer rein nichts zu kaufen. Der Fall ist ehe fast schon eingetroffen.

Ich versuche schon 3 Tage 1 MRD zu verkaufen. Dabei binn ich immer tiefer geganen, und bekomme sie nicht los. Also schadet es mir nicht, mal 3 Monate Auszeit zu nehmen. Nur es bewirkt nur was, wenn viele mitmachen. Und ich wäre bereit. Wer noch?

Und wenn der Denkzettel nicht fruchtet, hätte man 3 Monate Zeit seine Bank auf andere Punktsysteme umzubauen, sodass man mit beiden Versionen durchstarten könnte.

Ich denke, es ist jetzt anderweitig Zeit zu handeln, und auch Mal ein Zeichen zu setzen, das der Schlusspunkt oder besser gesagt die Schmerzgrenze erreicht ist.

Ja genau das sollte man machen. Das wäre ein Versuch wert, mit dem Jeder Leben kann. Mal einfach alle Extrenen Projekte für 3 Monate schliessen. Das würde den Betreiber einen Denkzettel verpassen in unvorstellbarer höhe.

Nur wird es immer noch Leute geben, die Lose verkaufen. Apellieren kann man also an die Käufer einfach mal bis in Sommer rein nichts zu kaufen. Der Fall ist ehe fast schon eingetroffen.

Ich versuche schon 3 Tage 1 MRD zu verkaufen. Dabei binn ich immer tiefer geganen, und bekomme sie nicht los. Also schadet es mir nicht, mal 3 Monate Auszeit zu nehmen. Nur es bewirkt nur was, wenn viele mitmachen. Und ich wäre bereit. Wer noch?

Ist der Beitrag ironisch geschrieben? Denn so hört es sich an ;)

Nein ich meine es ernst.

Genau das sollte man machen. Es reicht ja, wenn einige Zig Externe Projekte mitmachen. Denn gegen den Loseabfall können wir nichts tun. Gegen den Losebug können wir uns wehren. Und was solls. Ich würde die Zeit nutzen um meine Bank einfach umzuprogrammieren. Wenn dieser Denkzettel nicht fruchtet, dann ist eben Ende im Gelände. Aber so muss ich zusehen wie meine Lose täglich wertloser werden, für die ich hart gearbeitet habe.

Es ist keine Frust! Es ist traurig, und ich denke auch mal notwendig.

Ich sage daher, ich würde mitmachen!

Ob ich zusehe wie alles Pleite geht, oder handel, wo ist der Unterschied?

Jeder könnte sich einen EF kaufen, dort seine Lose drauf transferieren und dann seinen Klamm Account löschen ;)
Dann sieht Lukas wie sich von Tag zu Tag mehr User löschen und merkt wie wichtig die User sind^^

Wenn es was gebracht hat meldet man sich wieder an und kann seine Lose wieder zurückholen :p

Ja finde ich auch. Die Zeit ist echt erriecht. Und wir haben uns echt jeden Tag als Losegeil bezeichnen lassen, obwohl wir hie so viel für die Klammunity gemacht haben. Dann zeigen wir doch mal, dass wir nicht losegeil sind. Aber behaltet auch eure Lose.

Ich denke 3 Monate wäre eine schöne Zeit.

Wie gesagt, wer bereit ist, soll sich gerne Melden. Dann können wir ein Schmerzgrenze festlegen, und wenn die unterschritten wird, handeln wir einfach.

Ich finde es aller Mal traurig. Binn aber fest davon überzeugt, dass es fruchten wird! Und das für die nächsten Jahre! Der Losebug wird für ein und alle Mal verschwinden, denn so bleibt kein Ausweg mehr.

Durch die Aktion könnte Lukas auch ganz stark zu schaden kommen ;)
Denn die ganzen Sponsoren denken es ist soviel Aktivität auf Klamm und buchen (sind ja auch größere Firmen mal dabei ;) ). Wenn dann aufeinmal die Aktivität zu NULL geht sind die Sponsoren nicht gerade erfreut...

PS: 20 Cent/Mio wäre sone starke Grenze....