Es geht nicht um Abmeldung! Es geht darum, dass das Aus täglich vor der Tür steht. Also wo ist der Unterschied? Ob ich möglicherweise in 4 Wochen pleite binn, da das Los wertlos ist und immer mehr im Umlauf ist, oder man ein aktives Zeichen setzt.

Komisch ist, alle denen das Los so EGAL ist, die bekommen jetzt plötzlich Paraneua! :ugly:

User die mitmachen
Andre - 165221
ABC - 200373
dApLaYa - 219696
chrissel - 211634
Giwan - 68714
Es geht nicht darum die Klammunity zu zerstören. Es geht nur darum Fairheit zu erzwingen.
ABC, glaub mir, du wirst die Klammunity nicht zerstören. Erzwingen kannst du auch nichts. Nicht durch 5 oder 20 Abmeldungen.

Hier ein paar interessante Daten:
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=days

Täglich melden sich viele User an und einige wieder ab. Da fallen die paar nicht ins Gewicht.

Meinetwegen zieht das durch, wenn es eure Überzeugung ist, aber die IDs sind dann endgültig weg und können auch nicht wiederhergestellt werden.

Es geht nicht darum, das durch zu ziehen. Es geht darum eine Schmerzgrenze festzulegen, die Tatsächlich von Nachfrage und Angebot geregelt ist. Das schönste ist, wenn es dazu nicht kommen muss. Aber es ist so. Täüglich hunderte von Aus Geschichten auf Klamm. Täglich Lüge, täglich verar***

Warum denn. Womit ist das verdient?

Also warum sollen wir lieb drauf warten bis alles zu Ende ist? Sagen wir, man setzt fest, dass bei 10cent die Mio das eintrifft. Werden keine neuen Lose in den Umlauf kommen, wird es das auch nie geben. Und kommen ehe neue Lose in den Umlauf, was habe ich dann zu verlieren?

Es geht nicht um Abmeldung! Es geht darum, dass das Aus täglich vor der Tür steht. Also wo ist der Unterschied? Ob ich möglicherweise in 4 Wochen pleite binn, da das Los wertlos ist und immer mehr im Umlauf ist, oder man ein aktives Zeichen setzt.

Komisch ist, alle denen das Los so EGAL ist, die bekommen jetzt plötzlich Paraneua! :ugly:

Paranoia ;)

Warum steht das Aus täglich vor der Türe?? Warum bist du pleite in 4 Wochen?? Was macht ihr bitte, dass ihr dauernd Verluste macht?? Kauft halt nicht soviele Lose ein, sondern nur mal 100 Mio und verkauft diese gewinnbringend und dann kauft wieder 100 Mio, etc...

Wer gescheit wirtschaftet, macht weiterhin seine 1-5cent/Mio Gewinn...

Und außerdem, du willst doch nicht wirklich glauben, dass du mit den paar Pausierungen auch nur ansatzweise was ändern wirst...??

Und selbst wenn der Losepreis auf 1cent/Mio gesunken ist - es wird alles weitergehen - es liegt eigentlich alles auf der Hand...

Als Tipp: Lose sind nicht die einzige Währung hier bei Klamm...

PS: Ich appelliere an alle Klammuser, die verärgert über Klamm sind, den Losepreis NICHT ABSICHTLICH zu dumpen!! Monate-, ja sogar Jahrelang habt ihr versucht ihn oben zu halten - also meldet euch ruhig ab, pausiert, whatever, aber macht jetzt nicht absichtlich Dumpingpreise!
Der Community zuliebe - danke!!

Doch das glaube ich. Ich glaube ernsthaft, dass ich dadurch was bewirke. Denn ich auch leiste meinen Beitrag zu Klamm. Und erwarte, dass dies anerkannt wird. Auch ich bin hunderte Stunden on, kaufe und verkaufe Lose. Begnüge 2000 User und arbeite hart dafür.

Bis vor 5 Minuten waren Alle Lose User Egal. Wie jetzt doch nicht?

Ich wünsche nicht, dass sowas eintreffen muss. Aber ich hoffe, dass dieses Szenario schon fruchtet. Es wäre nie eine Debate. Nur soll endlich Mal die Zeit kommen wo

- Loseschredder Aktionen was bringen.
- Wo sich lohnt das Los zu behalten.
- Wo es sich lohnt für neue User einzusteigen.

Und das geht nicht, wenn man täglich zusehen kann, wie die Mio Lose 3 Cent weniger wird. Und das vor allem, wenn man den Grund nicht kennt.

Ich binn ernsthaft von überzeugt, dass das Aussprechen dieser Grenze alleine schon fruchten wird, und es dazu garnicht erst kommen muss, wenn endlich alle Lose User ernst genommen werden.

- Wo sich lohnt das Los zu behalten.
- Wo es sich lohnt für neue User einzusteigen.

Ich geb dir in allen Punkten recht und ich bin auch der Meinung, dass mal mit der Wahrheit bezüglich 100 Mrd. etc. da rausgerückt werden soll...gar keine Frage.

Nur mit oben genannten 2 Dingen läufst du bei mir auf Widerstand.

1) Es lohnt sich nie das Los zu behalten. Es ist eine Zahl in der Datenbank. Es ist nichts wert. Das einzige, was sich lohnt, ist das Arbeiten damit (aber nicht das Sammeln). Es lohnt sich, wenn du billiger einkaufst als verkaufst, aber nicht das Sammeln. Es lohnt sich, wenn du Grafiken dir erstellen lässt und dafür vielleicht in eine andere Sprache übersetzt für einen anderen User, aber nicht das Sammeln. Es lohnt sich damit zu zocken (wenn man gewinnt), aber nicht das Sammeln.
Das Los ist eine einfach Zahl, die durch Handel Geld bringen kann, aber nicht durchs Sammeln ;)
Deshalb nochmal, alle die Bunkern sind Verlierer. Alle die Lose schnell an- und verkaufen sind die Gewinner...

2) Es lohnt sich für neue User genauso wie vor 1 1/2 Jahren (wie ich eingestiegen bin). Damals hab ich mich über 250K gefreut und heute hätte ich die 250K schnell mal...die Möglichkeiten mit dem Los zu arbeiten sind gestiegen (eben weil die Wertspanne größer geworden ist). Damals war von 0 bis 1 Euro gerade mal 750K, heute sind es 1,3 Mio...das heißt man hat 550K Lose mehr zum Aufteilen oder besser anlegen, etc...

@ABC: Ich denke das gleiche was du schreibst, AAAber...
Wenn ich deinen Loseverkaufsthread sehe bekomme ich die Kriese :evil:
29Cent/Mio... brauchst du sooo dringend Geld?! Verkauf doch einfach für 36Cent/Mio und warte ab...

@ABC: Ich denke das gleiche was du schreibst, AAAber...
Wenn ich deinen Loseverkaufsthread sehe bekomme ich die Kriese :evil:
29Cent/Mio... brauchst du sooo dringend Geld?! Verkauf doch einfach für 36Cent/Mio und warte ab...

Stimmt! Habe ich eben angepasst. Das war der Kurs von heute morgen. WOW ANSTIEG FREU MICH WIE EIN KLEINES KIND!

Übrigens wie du siehst, warte schon 3 Tage um die Lose zu verkaufen, um meine Server zu zahlen, die ich für Klammwelt bereit stelle. :ugly:

@Drrichardfahrer

Darum geht es mir ja! Ist doch egal. Soll Lukas einfach mal die Wahrheit sagen, wie es ist und warum es so ist. Und wenn es das alleine ist, ist es schon wert. Dann ist es schon ein positiver Stein der in die Zukunft gelegt wird.

, wenn endlich alle Lose User ernst genommen werden.

:mrgreen: Lose sind offizell wertlos :mrgreen: und nun weißte auch was Lose-user sind :mrgreen: Und Leute die sich mit offizell wertlosen Dingen beschäftigen haben zuviel Zeit oder sind "unbequem" und werden entweder mißachtet oder mit dem "dicken" Daumen runtergedrückt.

Also immer schön brav fressen und nicht fragen ( Antwort bekommt man ja nicht ), wie im Real Life :ugly:

So Ironie wieder aus und Rechner gleich mit :mrgreen:

Das passt ja mal richtig zu deinem Motto in der Signatur.

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt.

Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Die ist von mir immer dann vertretbar, wenn er dazu steht. Menschen aber die Quadratpixel Verschwändungen betreiben, und 5 Pixel tiefer genau das Gegenteil behaupten, haben keine Meinung..

Deshalb gebe ich dir wunderbar Recht, und widme mich gleich was wichtigerem zu. Und meine Gratullation übermittel ich dir auch gleich, zum heute mein ersten gefundenen Sinnlos Posting. ;)

@Lukas Klamm

Du weisst doch gar nicht ob es mehr werden.
Losemenge.de bekommt mehr User. Dadurch wird die erfasste Menge mehr.
Aber über die Gesamtmenge kannst Du genau nichts sagen. :roll:

Kannst Du das bitte nochmal erläutern? Mein Verständnis sagt mir das die erfasste Menge nicht größer sein kann, als die Gesamtmenge, außer es treten Fehler auf.

Daher die konkrete Frage:
Ist die erfasste Menge auf Losemenge fehlerhaft? Woran liegt's dann ggfs.?

außerdem wurde von Dir Lukas sehr oft erwähnt, das der sinkende Losepreis andere Ursachen hätte (nicht aufgrund der Gesamtlosezahl). Es gibt hier viele Thesen, aber mich würde dann doch Deine Meinung näher interessieren!

...zweite konkrete Frage:
Woher kommt der andauernde enorme Preisverfall?

Dann hoffe ich Du findest die Zeit kurz Antwort auf diese beiden Fragen zu geben.
Im Voraus schonmal vielen DANK!

Kannst Du das bitte nochmal erläutern? Mein Verständnis sagt mir das die erfasste Menge nicht größer sein kann, als die Gesamtmenge, außer es treten Fehler auf.

<b>Daher die konkrete Frage:
</b>

Nein, natürlich kann die erfasste Menge nicht über der Gesamtmenge liegen. klamm meint damit, dass momentan alle User zu Losemenge rennen und dadurch die erfasste Menge größer wird. Wenn jetzt irgendeine große Loseseite dazustößt, dann steigt die Menge auch erstmal um einige Milliarden, aber die Gesamtmenge ist davon nicht betroffen, die bleibt natürlich konstant (bis auf generierte Lose wie Aktivitätslose). Darum kannst du auch nicht sagen dass die Losemenge steigt, weil nur die erfasste Menge steigt.

[..]
[..]

Ich glaube Losemenge nicht auf das Los genau ;)
Denn es kann dort sehr schnell ein Fehler passieren...
Losemenge guckt ja alle 4Std.(?) nach wieviele Lose die angemeldeten User haben, dieses ist aber nicht innerhalb von einer Sekunde fertig sondern dauert auch ein bisschen.
[Extrembeispiel]
Wenn nun User X 1Mrd. Lose hat(er wurde schon überprüft) und sendet diese Lose dann User Y(er wurde noch nicht überprüft) dann stimmt die Losemenge nicht mehr ;). Denn 1Mrd. Lose mehr wurden versehentlich gezählt.

Losemenge steht gerade bei 176 Mrd Losen. Laut klamm gibt's unter 100 Mrd., aber eine Abweichung von über 70 Mrd. Losen ist eher unwahrscheinlich...;)

Genauso wie Lukas Interessen haben könnte mehr als 100 Mrd. zu generieren, könnten auch Mitglieder von Losemenge Interesseren haben, dass möglichst viel angezeigt wird (damit sie billig Lose einkaufen können).

Weder Lukas' Aussage noch die von Losemenge werden zu 100% geglaubt werden. Jeder muss für sich den richtigen Weg finden, wie er mit der Menge - und vor allem - wie er mit den Losen umgeht.

@chrissel: Nein, hat er nicht.

@chrissel

So also mal zusammengefasst:
User X muß genau zwischen dem Zeitpunkt seiner Messung und der Messung von Y 1 Mrd (oder auch weniger oder mehr) an Y schicken.

Die Warscheinlichkeit (W') das dies passiert ist schon mal so was von gering bei gerade mal paar Hundert teilnehmenden Usern.

Da gewinnt man glaube eher im Lotto, als das das passiert!

[Extrembeispiel]
Wenn nun User X 1Mrd. Lose hat(er wurde schon überprüft) und sendet diese Lose dann User Y(er wurde noch nicht überprüft) dann stimmt die Losemenge nicht mehr ;). Denn 1Mrd. Lose mehr wurden versehentlich gezählt.

Glaubst du wirklich das es auf 1 Mrd hier ankommt.
Losemenge.de wurde doch nur geschaffen ( in erster Linie) um den Nachweis zu erbringen das es mehr als 100 Mrd Lose gibt.

Alles weitere ist eine reine Interpretation des jeweilig postenden Users