zudem kommt noch die Sache mit der Gefühlten Losemenge dazu...

Die gefühle Losemenge ist am SCHNELLEN Verfall des Losepreises verantwortlich.
Das hab ich schon vor Monaten mit anderen Worten beschrieben. Damals, als alle nur mehr gejammert haben und dadurch den Preis zunichte gemacht haben.
Ich tippe (und diese Angaben sind ohne Gewähr) darauf, dass der RICHTIGE Losepreis (also rein Angebot/Nachfrage/Menge/Umlaufsgeschwindigkeit/etc.) bei ca. 45-50cent/Mio liegt...
 

ja das kann gut sein... und wenn es ein Bankensterben geben würde (und ich denke es ist in 2-3 Monaten soweit das einige den Bach runtergehen)

und das Loseverleihen endlich weniger wird würde der Preis auch wieder auf bis zu 75 cent / mio steigen... das wird dann vielen vielen Leuten sehr weh tun... aber dann wird der Lospreis wieder steigen...

kleinaktionen von ein Paar Usern helfen da garnichts

Anm. zur Losemenge ;)

die Gesammtguthaben auf den 15 größten mirbekannten Losebanken beträgt mom

99,7 Mrd Lose
 
Nochmal...was hat das Loseleihen mit dem Losepreis zu tun?
Die Lose zum bezahlen der Leihen müssen auch gekauft , oder verdient werden, dies widerrum hält die Nachfrage zumindest gleich.

Seht lieber zu das mehr Lose ausgegeben werden...viel mehr.
 
wer Lose Leiht kauft sie nicht...

um man schaue sich die Mediadaten von Losetoni an

Laufende Kredite: 5,2 Mrd
Überfällige Kredite: 4,6 Mrd

das sind 10 Mrd Lose die erstmal nicht gekauft wurden oder?

und wenn Toni die eintreibt (in € als wiederbeschaffungs Wert) wird er ausreichend möglichkeiten haben günstig an viele Lose zu kommen (soviele wie er eben braucht)

und edit...

selbst wenn mehr Lose ausgegeben werden kommen die sehr schnell wieder in den Markt zurück und das bringt garnichts... nur eben nicht in den Mengen in denen sie ausgegeben werden... sondern dann, wenn nen neuer Slot auf den Markt kommt, oder wenn ne Loseseite verkauft wird... eben dann immer in größeren Mengen... und das zieht den Preis nach unten
 
Ok...verbieten wir das Verleihen, das Dumping und wer weiß sonst noch was aber das ändert einfach nix daran, dass es zu viele Lose gibt und die Preise sich den Gegebenheiten nicht angepasst haben.
Irgendwie will das hier aber nicht in die Köpfe. Hier werden Sündeböcke gesucht und keine Lösungen....schade!
 
Also das Verleihen etc. ist wirklich nicht Schuld, man muß bedenken, die Zinsen müssen ja auch wieder wo her kommen, und durch die Geliehenen Lose sollten ja auch neue Werte geschaffen werden.

Beispiel: Anleihen-> da wird eine Neue Seite geschaffen wo gezockt wird, diese Lose müssen von irgendwo ja kommen, Lose werden dort gebunkert etc.

Ich erinnere nur damals an die losecom.de - Bank (Hieß die so??) Also die eröffnet wurde stieg der Preis aber ohne ende!! Nun ok, da gabs auch ca. 1 Billion Lose weniger.... (Ja ich übertreibe nur ein klein wenig ;) )

Das einzige was dem Preis helfen kann ist, dass nicht immer neue dazu kommen (und ich meine nicht Aktivitätslose!!)

@ZorDraK
kenne die Seite nicht,aber wenn ih so was sehe würde ich sagen sind die 4,6 eine Teilmenge von den 5,2 denn die laufen ja auch, auch wenn sie überfällig sind oder net!?!?
 
Hi@all,
ich habe das schon einige mal hier angesprochen,
was wir brauchen ist ein
Losepreis mindest wert,
unter den dürfen keine User verkaufen,dadurch erhalten wir den Losepreis.

Sagen wir ein Mindestpreis ,würde momentan bei min. 40cent liegen,sollte jetzt ein User darunter verkaufen,müsste man diesem eventuell für den nachdruck 100erte rote verabreichen mit name und begründung.

Mal schaun wieviele rote dann hier rumlaufen.


Wenn ich schon hier im Klammforum rote poppel bekomme,weil ich downies verticker über dem Wechselkurs und trotzdem rote mit ner begründung des dumpings bekomme,warum geht das auch nicht mit klammlosen oder?????


gruss
tuker1965
 
MAn kann nun mal nicht einen Mindestpreis durchsetzen, denn es wird dann anders gehandelt!

Ist einfach nicht machbar, wieso weshalb wurde hier schon dutzende male gepostet!
 
Das ist das beste Beispiel warum der Preis sinkt:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1550505

Um 14.05.2007, 10:06:42 reingestellt, 2 Stunden später hat sich ncih keiner gemeldet und um 14.05.2007, 12:53:17 wird der Preis sofort um 2 Cent gesenkt

kannst ihm aber nicht die schuld geben.
der grund hierfür ist einfach das zu viele lose auf dem markt sind und die nachfrage in der letzten zeit nicht größer geworden ist.

hätte man mehr user für klammlose begeistern können wären 200-300 mrd ok gewesen.

schauen wir erstmal wie sich das alles entwickelt
 
@ZorDraK
kenne die Seite nicht,aber wenn ih so was sehe würde ich sagen sind die 4,6 eine Teilmenge von den 5,2 denn die laufen ja auch, auch wenn sie überfällig sind oder net!?!?

Nein, das ist keine Teilmenge

4,6 Mrd sind definitiv überfällig, bei erfolgreichen Mahnverfahren werden diese Lose auch durch mich nach gekauft!

die 5,2 Mrd sind die Lose welche aktuell verliehen sind und @Zordrak diese 5,2 Mrd Lose erwirtschaften täglich ca 32 Mio Lose ! Nur mal so dazu das der Loseverleih die Inflation unterstützt!
 
Also ich kann nur sagen die Verkäufer sind doch selber schuld das die Losepreise so niedrig sind. Würden Sie die Lose für 50 Cent pro Million anbieten würden deise immer noch gekauft werden und Sei selber würe mehr verdienen. Die paar die dann günstiger verkaufen würden hätten ruck zuck keine Lose mehr und dann müsste man für den Preis kaufen. Aber weil jeder als erster verkaufen will und nicht warten kann unterbietet er den anderen deswegen müssen es nicht mal mehr Lose werden und der Preis wird trotzdem fallen, auch weil nicht viele User bereit sind überhaupt Lose zu kaufen.
 
Es wurde hier ja schon dutzende Male geschrieben - es hat einfach Niemand vertrauen in den Losepreis! Das entsteht aus Aktionen wie diesen, aber solche Aktionen werden auch gleichzeitig durch das fehlende Vertrauen begründet. Der Losehandel ist einfach ein sehr schnelles Geschäft in dem nur die wenigsten User bereit sind mehrere Tage auf einen Verkauf zu warten. Entweder weil sie das finanziell nicht können, da sie laufende Kosten zu decken haben, oder aber weil sie Angst haben, daß sie ihre Lose noch billiger verkaufen müssten wenn sie sie heute nicht noch los werden. Der Losepreis reagiert einfach unangemessen stark auf Nachfrageschocks bzw. deren ausbleiben. Es ist ja aber ganz klar, daß nicht an jedem Tag gleich viel nachgefragt wird, denn an manchen Tagen gibt es einfach nichts Besonderes wofür viele Lose gebraucht würden, während an einem anderen Tag eine fette Aktion auf einer großen Zockseite läuft, ein neuer Slot verkauft wird, etc. Wären die User bereit längerfristig zu planen und ihre Lose so notfalls mal eine Woche lang anzubieten, ohne daß sie Jemand kauft, dann würde der Preis auch lange nicht so schnell sinken.

Dazu wird aber Niemand (und ich auch nicht!) bereit sein solange es kein Vertrauen in den Losepreis gibt und da kommt wie schon so oft auch von mir gesagt Lukas ins Spiel. Würde er mit offenen Karten spielen, klar angeben wieviele Lose es gibt, wieviele dazu kommen und wieviele vernichtet werden wäre Alles gut und Jeder wüsste woran er wäre, könnte längerfristig planen und siehe da - der Preis würde sich schnell stabilisieren und vielleicht sogar wieder etwas erholen. Da dies nicht passiert und augenscheinlich immer mehr Lose auf den Markt gespült werden (statt daß es zu einer Verknappung kommt wie es nach Lukas' letzter Grafik eigentlich der Fall sein sollte) befindet sich der Preis aber nach wie vor im freien Fall.

Etwas über was Jeder mal nachdenken sollte ist aber auch wie einfach es ist heute an Lose zu kommen ohne diese zu kaufen! Wenn ich mich heute bei Klamm neu anmelden würde, dann hätte ich bis heute Abend ohne Probleme 50 Millionen Lose aus dem Lose4Ref und Lose4Action Forum zusammen - ohne, daß mich irgendwer kennen würde und ohne, daß ich jemals wieder irgendwelche Aktivität zeigen müsste. Würde ich noch eine Nummer dreister werden könnte ich mir selbst als neuer User gleich nochmal die 4 oder 5 fache Menge an Losen im Verleih Forum besorgen und meine Chancen stünden gut niemals auch nur 1 Los davon zurückzahlen zu müssen und dabei trotzdem straffrei davon zu kommen. Würden die User etwas besonnener mit ihren Losen umgehen und nicht jedem Fremden direkt X Millionen nachwerfen, so würde auch das sicher dem Losepreis zugute kommen. Aber wie schon gesagt - solche Aktionen von Usern werden alle nichts bringen solange keine Klarheit besteht wo wir aktuell stehen und wohin die Reise geht!
 
Also ich kann nur sagen die Verkäufer sind doch selber schuld das die Losepreise so niedrig sind. Würden Sie die Lose für 50 Cent pro Million anbieten würden deise immer noch gekauft werden und Sei selber würe mehr verdienen. Die paar die dann günstiger verkaufen würden hätten ruck zuck keine Lose mehr und dann müsste man für den Preis kaufen. Aber weil jeder als erster verkaufen will und nicht warten kann unterbietet er den anderen deswegen müssen es nicht mal mehr Lose werden und der Preis wird trotzdem fallen, auch weil nicht viele User bereit sind überhaupt Lose zu kaufen.

erstmal müsste man wissen wieviele lose es ungefähr gibt, dann wäre es möglich einige user / verkäufer zu animieren das sie lose bunkern bzw für mind. 50 cent verkaufen.

aber da der kurs immer wieter sinkt und die menge steigt (siehe losemnege.de) haben natürlich viele angst die lose die sie verkaufen könnten zu verlieren.

da mir das alles recht egal ist, mach ich mir da keine platte.
sind doch nur lose...
 
sind doch nur lose...

Manch einer bemerkt die Ironie nicht und popelt Dich noch rot.^^ Ist ja doch für viele ein sehr sensibles Thema - mich nicht ausgenommen.

Green, man muß aber (leider) auch sagen, daß mittlerweile 50 mio Lose nur noch ein Hauch von Nichts sind. Das, wofür man die Lose nutzen kann, hält ja mit der Losepreisentwicklung halbwegs Schritt. Mit 50 Mio kannst z.B. auf keiner Zockseite mehr eine Rallye gewinnen.

Yo, momentan ist es wieder mal recht beunruhigend, wenn man auf einer netten, aber normalen Menge Lose sitzt. Gerade als Nicht-Händler ist man dem ja stärker ausgeliefert als die Losehändler oder Seitenbetreiber, die ihre Lose zeitnah umsetzen (können). Unsereins bleibt wieder nur, das beste zu hoffen und zu versuchen, via Zinsen die Verluste in Grenzen zu halten. Aber das ist kein Grund für Schwarzmalerei oder für ein gesteigertes Maß an Sorgen - war es denn die letzten Jahre jemals anders? :roll:
 
Anmerkungen^^

[..]aber da der kurs immer wieter sinkt und die menge steigt (siehe losemnege.de) haben natürlich viele angst die lose die sie verkaufen könnten zu verlieren.
[..]

Dazu möchte ich noch etwas anmerken:

Losemenge.de spiegelt in keinem Fall wieder, ob die echte Losemenge steigt oder sinkt solange nicht alle KlammAccounts und EFs dort angebunden sind!
Beispiel:
User X ist nicht auf Losemenge angemeldet und zahlt an User Y 1Mrd. Lose, User Y ist aber bei Losemenge angemeldet und dann erscheinen dort auf einmal 1Mrd. Lose mehr die vorher nicht "sichtbar" waren ;)


und noch eine kl. Anmerkung:

[..]
Wenn man die Preise um (Bespiel) 20% erhöhren würde, dann würde der Preis sich
zwangsläufig erhöhen, weil die Nachfrage steigt.

Ich bin selber Programmierer und wenn man den Preis in diesem Bereich um 20% anzieht, würde man keinen Auftrag mehr bekommen, da andere wieder ankommen und es billiger machen.
 
Green, man muß aber (leider) auch sagen, daß mittlerweile 50 mio Lose nur noch ein Hauch von Nichts sind. Das, wofür man die Lose nutzen kann, hält ja mit der Losepreisentwicklung halbwegs Schritt. Mit 50 Mio kannst z.B. auf keiner Zockseite mehr eine Rallye gewinnen.

Das ist durchaus richtig, ich habe mit dieser Aussage aber auch weniger auf Leute abgezielt die Rallys gewinnen oder Seiten betreiben wollen. Es geht mir da mehr um die Leute, die einfach schnell Lose zusammensammeln wollen und diese dann sofort wieder verkaufen. Die 50 Mio waren jetzt natürlich einfach nur mal eine Zahl, aber gehen wir mal davon aus. Ich würde schätzen, daß es etwa 2 bis 3 Stunden effektiven Aufwand kosten würde diese 50 Mio zu machen. Danach sollen die Lose natürlich sofort zu Geld gemacht werden bevor die Roten angerollt kommen, weil man nirgendwo mehr aktiv ist. Also verkauft man die 50 Mio schnell zum Tiefstpreis und hat so an einem Nachmittag oder Abend trotzdem noch 12-14 Euro (beim aktuellen Preis) gemacht - für Schüler etc. ein netter Nebenverdienst. Machen das ein paar Leute (und sieht man sich die Neuanmeldungen an die sofort ab dem 1. Beitrag nur auf Losejagd sind gibt es davon wohl nicht Wenige) wird schnell klar warum das dem Losepreis so schadet. Diese Personen haben garnicht vor, mittel- oder langfristig auf Klamm aktiv zu sein, im Gegenteil umso schneller die Sache abgeschlossen ist umso besser. Daher wird auch ganz bewusst jeder bestehende Preis direkt unterboten um seine Lose als erstes loszuwerden :-?
 
Ich bin selber Programmierer und wenn man den Preis in diesem Bereich um 20% anzieht, würde man keinen Auftrag mehr bekommen, da andere wieder ankommen und es billiger machen.

Dann hast du die falschen Kunden... denn ich kenne einige Leute, die lieber etwas mehr ausgeben um zu wissen, dass sie auch wirklich gute Qualität erhalten. Wenn ich zum Beispiel Grafiken suche schaue ich da nur selten auf den Preis, weil es mir wichtiger ist, dass der Grafiker gut ist und weiß, was er da macht.
Wer nämlich zu Dumpingpreisen arbeitet gibt sich oft nicht so viel Mühe, weil er eben kaum etwas für seine Arbeit erhält...

Aber klar, es gibt sehr viele Loseseiten und auch andere Seiten wo es nur darum geht alles möglichst billig zu bekommen :-? .
 
Dann hast du die falschen Kunden... denn ich kenne einige Leute, die lieber etwas mehr ausgeben um zu wissen, dass sie auch wirklich gute Qualität erhalten. Wenn ich zum Beispiel Grafiken suche schaue ich da nur selten auf den Preis, weil es mir wichtiger ist, dass der Grafiker gut ist und weiß, was er da macht.
Wer nämlich zu Dumpingpreisen arbeitet gibt sich oft nicht so viel Mühe, weil er eben kaum etwas für seine Arbeit erhält...

Aber klar, es gibt sehr viele Loseseiten und auch andere Seiten wo es nur darum geht alles möglichst billig zu bekommen :-? .

Es gibt auch welche die auf Qualität achten, aber auch genug die einfach nur das billigste wollen.
Aber leider auch Programmiere die sehr billig verkaufen
Man schaue sich das LoseEngine an, es wird für 20Mio oder so(weiß es nicht so ganz genau ausm Kopf) verkauft.
Wenn man sich die Funktionen anguckt ist es auch wohl locker 150Mio und mehr wert.
Ich habe wirklich keine Ahnung wir Sider so etwas, so billig verkaufen kann :roll:

Und noch zu den Grafiken.
Dort gibt es wirklich welche, die eine "schlechte" Grafik eher kaufen als eine viel bessere, nur weil sie billig ist??
 
@Dabu &Crissel

also ich kann Dabu nur Recht geben... ich gebe viel lieber mal 50 oder 100 Mio mehr aus für eine Leistung wenn sie wirklich gut ist als mir was schlechtes und verbugtes für 20 Mio zu kaufen...

wobei es bei mir dann eher um Slots geht

@Toni

Seiten wie Deine unterstützen zwar meiner Meinung die Inflation (gefühlte Losemenge ich hab mit Kopi mal drüber debattiert) sind aber auch das kleinere Übel... man schaue sich die Diversen Threads im Abuse an... wo Lose eben geliehen und nicht zurückgezahlt werden anstatt sie zu kaufen