Du bist dir dann also nur sicher, wenn du dein ganzes Geld Bar in Scheinen zu hause rumliegen hast?

Immerhin könnten Banken ja auch mal Daten verlieren (wenn man sich auf niemanden verlassen kann)

Und dann ist da die Sache mit dem Bargeld... Dumm wenn dann der Kleine mal mit Streichhölzern spielt :mrgreen:

Sicher ist also garnix, und irgendwem muss man ja vertrauen im Leben....

Ist auf jeden fall Sicherer als Sie auf dem Klamm EF liegen zu haben, und das Vertrauen der User an Klamm schwindet ja auch immer mehr, weil der Losepreis als weiter in den Keller fällt, und das Problem mit dem Lose BUG scheinbar auch nicht Lösbar ist.
 
War sogar schon bei über 200.- je Mio ;)

An die zeiten kann ich mich noch gut errinnern von meinem früheren account bevor ich dem internet 2 Jahre den Rücken gekehrt hatte. Da hat das losesammeln noch richtig spass gemacht.
Wir haben inzwischen mit unserm Projekt etwas über 119 mio geshreddert in 1 Woche mal schaun wies weitergeht und obs was bringt.
 
Wir haben inzwischen mit unserm Projekt etwas über 119 mio geshreddert in 1 Woche mal schaun wies weitergeht und obs was bringt.

Also shreddern, denke ich, bringt überhaupt nichts. Wenn der "Losebug" zuschlägt, dann geht das von vorne los. Spende die Lose lieber, dann bleiben sie zwar im Umlauf, aber es hilft armen Menschen :)
 
Wenn ich schon wieder im Lose-Handel Forum gucke wird mir schlecht...
40cent/mio - 41cent/mio :roll: :roll: :roll:
Wie soll das so weitergehen...
 
Naja die Sache ist die - man hat mal für 10.000 Lose 1,5 Euro bezahlt. Natürlich gabs damals auch unendlich viel weniger Lose. Nur war der Preis da monatelang mehr oder weniger stabil, man konnte auch wirklich mittel- bis langfristig planen und das ganze System war einfach glaubwürdiger als es heute ist, denn die Relationen stimmen schon lange nicht mehr :-?
 
Naja die Sache ist die - man hat mal für 10.000 Lose 1,5 Euro bezahlt. Natürlich gabs damals auch unendlich viel weniger Lose. Nur war der Preis da monatelang mehr oder weniger stabil, man konnte auch wirklich mittel- bis langfristig planen und das ganze System war einfach glaubwürdiger als es heute ist, denn die Relationen stimmen schon lange nicht mehr :-?

Da gebe ich Dir voll Recht denn klar wird der Losepreis sinken aber auch nur wegen der steigeden Losemenge ;)
 
Natürlich gabs damals auch unendlich viel weniger Lose.

Wie soll das denn gehen :-? ? *klugscheiß*

Nee, Klugscheißerei beiseite.
Das der sinkende Losekurs an der leider steigenden Losemenge liegt ist mir auch klar. Nur diese Geschichte mit dem Bug wundert mich. Kann mir jemand genau erklären wie das Funktionieren soll?
Mir wäre die Idee logischer das Herr Klamm best. Usern Lose gut schreibt.
Was ich mir aber auch schlecht Vorstellen kann das er es macht!
Oder ganz einfach ist irgendwo eine SQL-Injection Lücke und irgendwelche User kennen diese und nutzten diese immer mal wieder aus!
 
Nun ja, in der Vergangenheit wurden Lose von Klamm generiert. Das ist ein Fakt und er hat es selbst zugegeben bzw. geschrieben, dies aber mit mehr oder weniger dünnen Argumenten versucht zu erklären. Gleichzeitig kam die Aussage von ihm, daß es das in Zukunft nicht mehr geben würde. Auch damals hieß es schon, daß es Bugs gäbe und daß diese ausgenutzt worden wären. Nun frage ich mich als Informatiker (und ja das mit unendlich ist mir auch klar, lies es in diesem Fall einfach als sehr große Zahl ;) ) wie dieser Bug aussehen soll, zumal er nach 4 Jahren immernoch besteht - dies kann eigentlich nicht so ganz sein.

Ob die Losemenge jetzt tatsächlich, aus welchen Gründen auch immer, ein unnatürliches Wachstum erfährt oder nicht sei mal dahingestellt. Sicher ist, daß die User kein Vertrauen mehr in den Losepreis haben. Wie gesagt, "damals" war ich bereit meine Lose alle bei Losecom zu lagern, weil ich der Seite vertraut habe und weil ich an den Losekurs geglaubt habe. Ich hatte da zu meiner Hochzeit über 1 Million Lose liegen - das waren zu dem Zeitpunkt mehr als 150 Euro! Wenn ich heute meine 50 Millionen zusammen habe, dann landen diese sofort im Losehandel und werden direkt zu Geld gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich in 7 Tagen nicht schon wieder 5-10 Cent weniger pro Million bekommen werde. Das sehen wohl die meisten User so und somit werden eben nur sehr wenige Lose gespart (also kurzzeitig aus dem System genommen) und dies führt zu einem ständigen Überangebot an Losen - man ist immer gezwungen seine Lose im unteren Bereich des Marktes anzubieten wenn man sie auch sicher loswerden will. Da gilt dann schließlich die gleiche Regel wie überall - Angebot > Nachfrage => Preisverfall.

Wie gesagt, würde ich (und Andere) wieder vertrauen in das System bekommen und würde ich glauben, daß es nicht mehr mehr Lose werden, so wäre ich auch wieder bereit zu sparen und zu sammeln - das würde den Markt verknappen und der Preis würde sich stabilisieren, ja vielleicht sogar etwas erhohlen. Nur hatten wir doch eine solche Stabilisierung vor Kurzem erst mit der Folge, daß plötzlich wieder etliche Milliarden Lose aufgetaucht sind und der Markt in sich zusammengebrochen ist und dabei gleich mal wieder 10-15 Cent pro Million mitsich genommen hat. Ich unterstelle hier Niemandem etwas - aber sind wir realisitsch, wenn man sich legal Geld drucken kann, so ist es schwer der Versuchung zu widerstehen...und der Glaube anderer Personen daran nimmt nicht gerade zu wenn man bedenkt, daß es in der Vergangenheit auch schon vorgekommen ist!
 
Das Hauptprogramm in der Klammwelt ist, das fast alle User nur haben möchten, und bloß nichts bezahlen wollen, das so etwas nicht Funktionieren kann, sollte eigentlich auch jedem Klar sein, da könnte man auf Herr Klamm auch nicht böse sein, wenn er wirklich selbst Lose generieren würde, um seine Unkosten tragen zu können. Da aber der größte Teil der User nur Geiger sind, würde ich Persönlich das auch geheim halten. Wehr von Euch hat den schon mal direkt Werbung bei Klamm gebucht, und dafür Euro ausgegeben, ich denke mal so gut wie kaum jemand von euch. Ich selbst habe einen Werbeaccountstatus von Gold bei Werbung über Klamm, würde mehr Werbung gebucht werden, dann würde auch bestimmt der Lose BUG verschwinden, denn von nichts kommt nun mal auch nichts. Wenn ich sehe, das ich nach einer Woche eine neue Kampagne buchen, und sehr das nach mir in der Woche nur 9 weitere Kampagnen gebucht worden sind, finde ich das schon erschrecket.

Das gleiche Problem war damals auch bei eBay, die sich Anfangs nur über Werbung finanziert haben, nur wenn nicht genügend Werbung gebucht wird, muss man halt sehen wo man etwas verdienen kann, und dann würden Gebühren erhoben, und das Geschrei war groß, was so gesehen die Mitglieder selbst verursacht haben, da Sie am Anfang auch nur verdienen wollten, ohne etwas investieren zu müssen.
 
Naja 1-2-z.de du forderst hier, daß der Durchschnittsuser auch etwas investieren soll - aber wie stellst du dir das vor? Ich habe keine Internetseite die ich bewerben könnte, was soll ich also machen?

Eine Kampagne für den 1.FCK buchen weil das mein Lieblingsverein ist? Ich glaube die können sich selbst um ihr Image kümmern!
Soll ich mit Frontpage eine Seite zusammenklicken auf der ich Tante Jutta mal ganz doll grüße? Ich glaube nicht, daß sich Jemand dafür interessierne würde und erst Recht würde ich dafür keine Werbung buchen.
Soll ich mein eigenes Paid4 oder Loseprojekt starten? Davon gibt es in der weiten Internetwelt schon mehr als genug, es gibt Dutzende Loseprojekte die nichtmal 50 Mitglieder haben, da muss der Rest auch nicht noch mit einem anfangen.

Das waren jetzt einfach nur ein paar Beispiele, aber die sollen vor Allem eins zeigen - es gibt nichts wofür ich Werbung buchen könnte oder wollte und es kann auch nicht Jeder User etwas haben wofür er Werbung buchen möchte - ganz im Gegenteil! Der großteil des Userstamms muss aus solchen "Geigern" bestehen, nur so kann ein Paid4 Projekt doch überhaupt funktionieren! Ohne den Userstamm der etwas verdienen will fehlen auch die Kunden und Werbung auf einer Seite zu buchen auf der es Niemanden mehr gibt an den die Werbung gerichtet wäre macht auch keinen Sinn.

Für Werbung und das Decken der Serverkosten gibt es ja extra Partnerprogramme und ungezählte Anbieter im Netz die sich genau darum kümmern, daß Seiten mit ausreichend Werbung versorgt werden! Du kannst Usern wohl kaum vorwerfen, daß sie auf einer Paid4 Seite auch bezahlt werden wollen und nicht etwa noch was drauflegen wollen um dem Allgemeinwohl zu dienen!
 
Man könnte doch auch hingehen und Werbung für Klamm machen, dass man dort Werbung buchen kann, wenn man selbst nichts investieren möchte. Nur das ganze Funktioniert einfach nur nach dem Prinzip nehmen und geben. Wenn nur jeder User im Monat für 1,00 Euro Werbung buchen würde, oder einen Vermitteln würde der das macht, dann wären da über 200.000 Euro Einnahmen, womit man dann vielleicht auch als Betreiber anfangen könnte Lose aus Klamm herauszuziehen.

Eine andere Lösung wäre, wenn jeder User im Monat nur 100.000 Lose vernichten würde, das wären dann auch schon 23.000.000.000 Lose weniger jedem Monat, das wird aber einfach nicht Funktionieren, da alle nur haben möchten, und dann muss man leider auch einen fallenden Losepreis hinnehmen, und dafür dann nicht einfach einen Südenbock dafür suchen.
 
Nein nach dem Prinzip funktioniert es eben nicht - Klamm kann wie jede andere Seite auch seine Werbung von professionellen Anbietern beziehen die viele verschiedene Werbeformen zu festen Tarifen anbieten und von denen man mehr als ausreichend Werbung beziehen kann. Direkt gebuchte Werbung ist natürlich angenehmer, weil dadurch die Mittlerkosten wegfallen, notwendig ist sie aber nicht - oder sollte sie bei einer vernünftigen Finanzplanung zumindest nicht sein. Die User sind einfach nicht dafür da um dafür Sorge zu tragen, daß Werbung reinkommt - sie sind dafür da diese Werbung zu komsumieren indem sie Traffic erzeugen und damit alleine schon Einnahmen für die als Per View gebuchten Werbeformen zu generieren.

Außerdem haben die Lose direkt garnichts mit der Finanzierung von Klamm zu tun, im Gegenteil sie wurden ja nur als Bonus erschaffen und erzeugen für Klamm stabile Kosten in Form der regelmässigen Gewinnspiele. Erst durch das was die Community aus den Losen gemacht wurde wurde dem Betreiber von Klamm die Möglichkeit gegeben sich sein eigenes Geld zu drucken!
 
Ich dann mir im besten willen nicht vorstellen, das der Losepreis weiter fallen würde, wenn einfach genügend Einnahmen generiert würden, um das ganze damit etwas abfangen zu können.

Bestes Beispiel ist www.ebesucher.de , dort ist die Währung seid Jahren sehr Stabil weil dort einfach das Verhältnis zwischen nehmen und geben stimmt, obwohl der Betreiber selbst eBesucherpunkte generiert, wo er auch kein Geheimnis draus macht, und die User dennoch zufrieden sind, weil der Kurs sehr Stabil ist.
 
Eine andere Lösung wäre, wenn jeder User im Monat nur 100.000 Lose vernichten würde, das wären dann auch schon 23.000.000.000 Lose weniger jedem Monat, das wird aber einfach nicht Funktionieren, da alle nur haben möchten, und dann muss man leider auch einen fallenden Losepreis hinnehmen, und dafür dann nicht einfach einen Südenbock dafür suchen.

Ich würde da nicht die Schuld bei den Usern suchen. Warum soll ich mir für jemanden anderen anstrengen, der sich momentan überhaupt nicht um meine Sorgen kümmert? Sprich die aktuelle Lose-Situation.
Warum sollen immer die User was machen? Wir wissen doch gar nicht, ob jemand auf der anderen Seite millionen von losen wieder in den topf wird, wenn wir unsere mühsam verdienten lose kostenlos shreddern?!

Ich weiß nicht, wie die anderen denken, doch ich finde deinen kompletten Ansatz, dass die User ohne Sinn und Verstand und um jeden Preis Geld auf Klamm ausgeben sollen, nur damit Herr Klamm noch mehr verdient und dann aufhört seinen Usern noch mehr Lose zu "schenken" ?!
 
Weil man einfach im leben nur etwas gemeinsam erreichen kann, und es sich nicht einfach auf den Schultern des Betreiber ausruhen soll, so nach dem Motto der wird das Kind schon schaukeln. Nur das es so nicht Funktionier und der Losepreis immer weiter in den Keller geht, sollte eigentlich jedem klar geworden sein, wenn man gemeinsam da jetzt nichts schnellstens was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet: