Ein Eimer Sand ist im Sommer nicht viel wert !!! Aber im Winter wenn es glatt ist sehr viel wert.

Joa das mal ein gutes beispiel. Gibt mehr davon:
Sauerstoff ist nichts wert? man muß nichts für bezahlen, ne Sauerstoffflasche ist aber teuer.

Aber das thema werde wir hier immer haben, das die einen sagen lose sind nix wert... (Leider wollen die mir deren Lose dennoch nicht schenken )

*edit*

Würdet ihr eine Goldgrube zuschaufeln? :-?
Wenn du verschleiern willst, das du um das Gold zu bekommen, etwas schlimmes gemacht hast (also das dort Leichen sind...)
*pfeif und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und mach ein Crossposting
Was haltet ihr von diesem Gedanken bezüglich des Losepreises?
Nur noch mehr Instabilität, weil Unsicherheit für die Betreiber [vorrausgesetzt, so ein Tag wird mal durchgezogen] oder eher Stabilität, da der exzessive Handel mit Losen zurückgeht und einige Banken ihr Konzept überdenken müssen..?

Da es immer wieder zu den Gerüchten kommt, dass die Guthaben einiger Banken hier nicht gedeckt wären, bin ich auf die Idee gekommen, evtl. mal einen "Payoutday" zu veranstalten. Ziel dieser Aktion wäre es, mögliche unseriöse Banken aufzudecken, wenn alle User an einem Tag gemeinsam ihr Guthaben von allen Banken abziehen und in den Klammtresor legen. Wenn genügend User mitmachen würden, könnte man so evtl. unzureichend gedeckte Exportforceaccounts aufdecken... was haltet ihr von so einer Idee? :roll:

Ich weiß nicht recht, was ich von der Aktion halten soll.
Auf der einen Seite klingt das wieder wie so eine überoptimistische Aktion von Neulingen "wenn alle mitmachen bewirken wir was!!!"
Außerdem ist es ja in Maßen legitim, mit den Losen zu "arbeiten". Mit so ner Aktion wirst du eingen ins Finanzkonzept grätschen.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass wenn die Banken unter Druck geraten und eine Menge Lose zurückkaufen müssen, steigt die Nachfrage und damit auch der Preis.
Natürlich auf Kosten der Bankbetreiber ugly: *duck*

Naja keine der Banken wird ihre gesamte Losemenge offen auf dem EF rumliegen haben - das wäre auch eher leichtsinnig. Wenn dann der betreffende Admin an dem Tag mal nicht da ist - und sowas soll es durchaus geben - dann sind schnell die 200 Millionen Lose die offen daliegen aufgebraucht und obwohl dann vielleicht noch 2 Milliarden Lose im Tresor liegen ist der Anbieter plötzlich unseriös. Davon abgesehen weiß ich auch nicht wie sich das dauerhaft auf den Losepreis auswirken sollte.

Naja keine der Banken wird ihre gesamte Losemenge offen auf dem EF rumliegen haben - das wäre auch eher leichtsinnig. Wenn dann der betreffende Admin an dem Tag mal nicht da ist - und sowas soll es durchaus geben - dann sind schnell die 200 Millionen Lose die offen daliegen aufgebraucht und obwohl dann vielleicht noch 2 Milliarden Lose im Tresor liegen ist der Anbieter plötzlich unseriös. Davon abgesehen weiß ich auch nicht wie sich das dauerhaft auf den Losepreis auswirken sollte.

1. Die Aktion würde früh genug durch Bannerwerbung, Textlinks und evtl. Powerlinks angekündigt werden, so dass sich auch die Losebankbetreiber darauf einstellen könnten.

2. Hat die Idee sehr wenig mit dem Losepreis zu tun.

Link: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=98541

Ich will den Losebankbetreibern nicht schaden, ich will nur, dass die Losebankbetreiber nicht mit 100% der Lose spekulieren, sondern den Usern eine Sicherheit garantiert wird. z.B. Mindestens 1.000.000 Lose (sofern er mind. 1.000.000 eingezahlt hat) bekommt der User bei einem Konkurs, die auch immer auf dem EF liegen bleiben.

Stichwort Einlagensicherung

ich habe gerade keine Lust den ganzen Thread durchzulesen um ne Antwort auf meine Frage zu bekommen :ugly:

Damit der Losepreis wieder steigt, muss die Losemenge abnehmen, richtig?
Wenn ja, in welchem Zahlen-Bereich/Tag? Das liegt doch im Mrd.-Bereich/Tag, oder?

thx für Antworten

Damit der Losepreis wieder steigt, muss die Losemenge abnehmen, richtig?
Wenn ja, in welchem Zahlen-Bereich/Tag? Das liegt doch im Mrd.-Bereich/Tag, oder?
Solange keiner außer Lukas die Losemenge kennt, kann das wohl auch kein anderer sagen.
Theoretisch würde es reichen, wenn die Losemenge überhaupt permanent sinkt. Laut Lukas letzten Aussagen, die allerdings schon etwas länger her sind, ist das der Fall. Nur leider ist davon nichts zu spüren, weshalb die meisten auch nicht (mehr) daran glauben. :-?

weiß nicht obs hier auf den 577seiten schon steht aber ich kanns mir schon vorstellen das es da steht aber trotzdem sitz ich auf dieser frage fest^^
also es gibt ja genug inaktieve user und cih denke die werden auch alle ein paar lösschen haben...wieso setzten sich nicht ein paar leute dran und löschen die user die wirklich inaktiv sind..ich denke so schwer kann das doch auch nciht sein oder?

also es gibt ja genug inaktieve user und cih denke die werden auch alle ein paar lösschen haben...wieso setzten sich nicht ein paar leute dran und löschen die user die wirklich inaktiv sind..ich denke so schwer kann das doch auch nciht sein oder?

Was ist, wenn ein inaktiver User wieder aktiv werden will? Und wieso sollten sich paar Leute zusammensetzen: Auf solche Daten haben nur die Admins hier Zugriff. Und vor allem eins verstehe ich nicht: Warum bringt es etwas, wenn die inaktiven User gelöscht sind? Ob die Lose jetzt weg sind oder einfach nur rumliegen macht doch keinen Unterschied. In beiden Fällen wird nicht mit diesen Losen gehandelt.

abe wenn cih jetzt lose shredder hilft es schon etwas für den losepreis also warum hilft es dann nciht wenn da ein paar mmilliarden lose geshreddert werde von usern die nicht mehr aktiv sind?
und wenn man nciht mehr aktiv ist wiesoo sollte man dann wieder zurück wollen? man wird ja wohl nicht einfach so aufgehöhrt haben bei klamm aktiv zu sein mit dem anliegen in 2 jahren wieder aktiv zu werden..

abe wenn cih jetzt lose shredder hilft es schon etwas für den losepreis also warum hilft es dann nciht wenn da ein paar mmilliarden lose geshreddert werde von usern die nicht mehr aktiv sind?
Denkst du wirklich, dass so viele Lose auf den Konten von inaktiven Usern rumliegen? Glaub ich irgendwie nicht, immerhin ist das einiges an Geld.
Die andere Frage habe ich eigentlich schon oben beantwortet: Wenn ein User inaktiv ist und Lose hat, dann sind diese nicht im Umlauf und können nicht gehandelt werden. Diese haben also erst Einfluss auf den Losepreis, sobald der User wieder aktiv ist. Und ob er der Loseshredder etwas bringt bezweifle ich auch. Die paar Lose wo da geshreddert werden dürfen keinen allzu großen Einfluss haben.

und wenn man nciht mehr aktiv ist wiesoo sollte man dann wieder zurück wollen? man wird ja wohl nicht einfach so aufgehöhrt haben bei klamm aktiv zu sein mit dem anliegen in 2 jahren wieder aktiv zu werden..
Es gab hier schon einige User, die nach einiger Zeit wieder zurückgekommen sind. Und was ist, wenn man nur eine Auszeit von klamm nimmt? Du kannst doch dann nicht einfach Lose von Usern löschen, die diese vielleicht für viel Geld gekauft haben... das hier ist etwas anderes als beispielsweise ein Paidmailer, wo es auf die Bestätigungsrate ankommt und deswegen inaktive User gelöscht werden müssen... hier ist so etwas absolut nicht notwendig.

Weil es sch...egal ist, ob es die Lose nicht gibt oder sie einfach nur nicht verwendet werden. Abgesehen davon werden die inaktiven User ohnehin nicht allzu viele Lose rumliegen haben. Oder glaubst Du wirklich, dass jemand mit vielen Losen einfach inaktiv wird, ohne diese vorher zu verkaufen oder anderweitig zu verwenden?
Weil viele aus den unterschiedlichsten Gründen einfach mal eine Pause vom Internet oder auch nur vom Paid4-Bereich machen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht früher oder später wieder damit anfangen bzw. weiter machen.

Ich für meinen Teil war auch fast 18 Monate nicht mehr bei Klamm aktiv und ich hätte doch schon ziemlich dumm geschaut wenn mein Account auf einmal nicht mehr dagewesen wäre - viele Lose hatte ich aber wie wohl alle Inaktiven nicht mehr, lagen halt noch diverse Lose auf einigen externen Seiten rum, aber nichts was irgendwie nennenswert gewesen wäre.

Der Rest wurde ja schon gut erklärt - der Losepreis entsteht aus Angebot und Nachfrage, nicht aus der Gesamtmenge der Lose an sich und da diese inaktiven Lose nicht Teil des Angebots sind haben sie auch keinen Einfluss auf den Preis.

ich bin so jemand, der wiederkam :)
ich hab mich mal vor langer zeit angemeldet.. aus neugier. aber damals konnte bzw. wollte ich nicht viel mit dem konzept anfangen. bis dann, eines tages, es mich wieder hierher verschlagen hatte ( den grund weiss ich mittlerweile auch nicht mehr ) und seitdem bezeichne ich mich selber als "aktiv"

zum Losepreis:
ich mach mir oft gedanken, was ich mit den lose machen will. einfach verkaufen will ich sie nicht. sondern sammeln und vermehren bis zu einem bestimmten limit und dann die lose verkaufen/gegen andere sachen tauschen, die über diesem limit sind.

doch das limit habe ich (noch) nicht, den bitteren Beigeschmack schon. denn was sind meine lose noch wert, wenn ich mein persönliches sammellimit erreicht habe ?

wär doch schonmal was, wenn es auf klamm.de keine aktivitätslose mehr geben würde etc. das sind doch quasi die einzigsten lose die aus der "Druckpresse" kommen. oder was denkt ihr ?

gruss

wär doch schonmal was, wenn es auf klamm.de keine aktivitätslose mehr geben würde etc. das sind doch quasi die einzigsten lose die aus der "Druckpresse" kommen. oder was denkt ihr ?

Die Idee/Frage/Anmerkung hat alle 50 Seiten mal wieder einer und immer wurde sie mit NÖ beantwortet.

edit: hmz. es geht ging ja schon eine seite weiter im thread, da war fischkopfXL wohl schneller

Hm schau grad seit Wochen mal wieder ins Handelsforum und Preis ist unter 40cent/mio. War der jemals so tief schon?

MY

Ich verkaufe Sie zurzeit wieder für 0,47 Euro, und die gehen sehr gut weg, kann leider zurzeit auch nicht so ganz nachvollziehen warum die so verschleudert werden, wenn man zurzeit einfach mehr dafür bekommen kann.