Ich biete jedem User Treuhand an - das versteht sich von selbst!

Der Preis ist allerdings seitdem es zwei Gruppen hier im Thread gibt (nämlich die, die nur Negatives über den Preis reden und die hinzugekommenen, die Positives über den Preis reden) relativ stabil, meinst du nicht???

Ich kann mich genau erninern, wie der Preis stabil auf 60cent war. Plötzlich haben ein paar angefangen damit: "Das wird nicht lange so bleiben.", "Es wird sicher bald der Bug kommen.", "Vergesst es Leute, es wird nix.", etc...und RUMMS, waren wir auf unter 50cent...

Ich sag es nochmal (und ich hoffe, das letzte Mal) :)
Der Preis wird sinken. Ja. Aber warum muss man ihn schlechtreden (wenn es doch eh soooo egal ist ;) )??
Ich sag dir, warum so viele Versuche mißglückt sind. Weil es
1) von Vorneherein soviele gab, die das gleich schlechtgeredet haben
2) weil es zu schnell in Angriff genommen wurde, anstatt erstmal abzuwarten, wer mitmacht, was die Bedingungen sind etc.

Warum ist denn jedes Mal, wenn im Losepreis-Thread nichts geschrieben wird (oder gar nur Positives) der Preis gleichgeblieben und sogar gestiegen???
Warum sinkt er immer, sobald negative Äußerungen von vielen kommen???

Wirtschaftlich können wir den Losepreis nicht verändern (egal in welche Richtung), wohl aber psychologisch! Alle reden von Umlaufgeschwindigkeit, Mr. Bug, Lose bunkern, etc...und die meisten vergessen, dass hinter den Klamm-IDs MENSCHEN sitzen. Und ein Mensch reagiert nun mal auf Massenhysterie (egal in welchem Sinne). Wie wir vor 2 Wochen den Preis gehoben haben (und zwar viele, weil ausgemacht), warum sind denn dann die meisten mitgegangen?? Weil sie gesehen haben, die Lose verkaufen sich auch teurer! Leider war ich dann skifahren und konnte nicht sehen, wie das weitergegangen ist!

Aber wenn wir alle nur dasitzen und nix tun, wird es auch nicht besser - und schlimmer kann es nicht werden! Also denkt ein wenig psychologisch und seid im Losepreisthread und bei den Aktionen nicht immer gleich so negativ...wenns klappt, seid ihr ja eh zufrieden, oder??? Und wenn es nicht klappt, ist auch nix Schlimmes passiert...

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Wenn dem so ist, welchen Sinn macht dann Eure Aktion? Weil, dann ist es ja Wumpe ob Du 1 Mio zu 100 € verklingelst, oder 1 Mrd. Also kann Euch dann der Kurs egal sein, gelle ;)

Mir persönlich ist es eh egal - ich mach ständig Gewinn mit den Klammlosen...

Es sind ja die anderen, die ständig einen höheren Preis haben wollen - also überlegt man sich etwas, und das wird gleich mal von vornherein schlechtgemacht...

Ich bin kein Klamm-Newbie, ich weiß auch, was sich im Hintergrund so abspielt! Aber nichtsdestotrotz müssen WIR uns den Bedingungen anpassen - oder glaubst du, von Klamm wird eine Änderung kommen?? Das weißt du doch sehr gut, dass von der Seite nichts zu erwarten ist!

Also warum sind dann wir User hier gegen uns User?? Wenn ihr dem OVL, etc. nicht glaubt oder nicht beitreten wollt, ist ja kein Problem...aber wenn jemandem Klamm und die Klammlose nicht passen, der kann sich ja abmelden oder den Thread meiden ;)

Es geht doch hier nur um Versuche, die es allenfalls VERBESSERN können...und trotzdem wird hier nur gemault... :( Und das ist echt ärgerlich!!

...aber wenn jemandem Klamm und die Klammlose nicht passen, der kann sich ja abmelden oder den Thread meiden ;)

Es geht doch hier nur um Versuche, die es allenfalls VERBESSERN können...und trotzdem wird hier nur gemault... :( Und das ist echt ärgerlich!!

Joar, das Abmelden können, ist das Totschlagargument :LOL: Sind aber nich alle hier, um mit Losen Geld zu scheffeln...

Ich maule auch nicht, sondern sehe nur Realitäten! Ein Markt, in dem Angebot stets größer ist als die Nachfrage, kann sich nicht stabilisieren. Egal, was für Versuche unternommen werden.

Ich würd nach nem Millionen-Lottogewinn mir den Spaß machen und den Markt mal leerkaufen - nur um zu gucken, was dann passiert 8) Aber leider bin ich noch nich soweit...

Viel Glück jedenfalls!

Also warum sind dann wir User hier gegen uns User?? Wenn ihr dem OVL, etc. nicht glaubt oder nicht beitreten wollt, ist ja kein Problem...aber wenn jemandem Klamm und die Klammlose nicht passen, der kann sich ja abmelden oder den Thread meiden ;)

Dürfen wir neuerdings unsere eigene Meinung nicht mehr vertreten weil es Dir nicht in den Kram paßt? Auf der einen Seite fragst Du was die User davon halten, kommt dann jemand und schreibt seine Meinung dazu die Dir nicht gefällt, dann soll er sich abmelden? Armselig. Hier geht das nicht um USer vs. User, sondern lediglich darum, dass Dich dafür keiner wirklich Bauchpinselt. Man soll es nicht glauben, aber es gibt sogar Leutz die haben 'ne andere Meinung als ich. Muß ich die jetzt erschießen?

Ich würd nach nem Millionen-Lottogewinn mir den Spaß machen und den Markt mal leerkaufen - nur um zu gucken, was dann passiert 8)
Dann könntest Du den "Losebug" vermutlich auch gleich nach seiner Kontonummer fragen :ugly: :mrgreen:

Dürfen wir neuerdings unsere eigene Meinung nicht mehr vertreten weil es Dir nicht in den Kram paßt? Auf der einen Seite fragst Du was die User davon halten, kommt dann jemand und schreibt seine Meinung dazu die Dir nicht gefällt, dann soll er sich abmelden? Armselig. Hier geht das nicht um USer vs. User, sondern lediglich darum, dass Dich dafür keiner wirklich Bauchpinselt. Man soll es nicht glauben, aber es gibt sogar Leutz die haben 'ne andere Meinung als ich. Muß ich die jetzt erschießen?

Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten. Nur hab ich leider oft das Gefühl, dass hier manche WOLLEN, dass der Preis sinkt...und dass viele (vor allem neue User) nicht sehen, dass sich die Lose durchaus zu einem höheren Preis verkaufen lassen!

Doch, hier geht es um User vs. User. Wir alle wissen, dass ein gewisser "Mr. Bug" am Unheil schuld ist und machen uns hier gegenseitig fertig...
Und wozu das Ganze??
Wir alle wollen doch einen höheren Preis, oder??? Und somit sollte jeder Versuch unternommen werden, denke ich!
Losemenge wurde auch von sovielen schlechtgeredet und ist eigentlich ein Erfolg geworden...
Du musst niemanden erschießen *gg* und du kannst ruhig eine andere Meinung als andere haben. Aber wenn Person A etwas plant (übrigens war die Idee von OVL nicht von mir...ich brauch also nicht gebauchpinselt werden), was für die Personen A-Z möglicherweise gut wäre (wenn es funktionieren täte), warum reden dann Person B, C und D dagegen??

Und dass sich die Lose teurer verkaufen lassen, ist bereits bewiesen!
Und dass andere User dann mitziehen, ist auch bereits bewiesen!

Was wollen wir hier dann bitte?? :) Doch einen höheren Preis, oder??

Bei Losemenge war ich einer der ersten, die mitgemacht haben - mit allen Projekten! Das fand ich auch sinnvoll.

Du machst dir hier einfach falsche Hoffnungen! Der Preis lässt sich nicht regeln. Sobald jemand ne größere Menge loswerden will, wird er die OVL unterbieten und die Käufer werden es dankbar annehmen. Klar werden auch welche mehr bezahlen - nämlich die, die an steigendende Preise glauben oder zu faul für Preisvergleiche oder es einfach sehr eilig haben und den erstbesten nehmen...

Ich muss selber immer erst mal ins Forum gucken, wo der Preis steht, wenn ich ne Weile nicht mehr drauf geachtet hab. Wer das nich tut, meint eben 46 oder 48 Cent wären grad günstig...

Das ist kein schlechtreden - du kämpfst hier nur gegen Windmühlen! Die Gesamtmenge der Lose ist unbekannt und wird anscheinend ständig größer. Von daher MUSS jeder Versuch scheitern, den Preis hochzuziehen. Allenfalls verdienen die Loseverkäufer etwas mehr, die den Usern einreden, ihre (teureren) Lose wären besser für den Preis...

Du machst dir hier einfach falsche Hoffnungen! Der Preis lässt sich nicht regeln. Sobald jemand ne größere Menge loswerden will, wird er die OVL unterbieten und die Käufer werden es dankbar annehmen.

Oder auch nicht. Warum kaufen User noch Lose um 47cent, wenn sie sie einen Thread darunter um 41cent bekommen können?

Das ist kein schlechtreden - du kämpfst hier nur gegen Windmühlen! Die Gesamtmenge der Lose ist unbekannt und wird anscheinend ständig größer. Von daher MUSS jeder Versuch scheitern, den Preis hochzuziehen. Allenfalls verdienen die Loseverkäufer etwas mehr, die den Usern einreden, ihre (teureren) Lose wären besser für den Preis...

Ich kämpfe überhaupt nicht. Es ist ein Angebot, das auch wahrgenommen wird. Und es ist mir deshalb unerklärlich, warum manche User andauernd meinen, dass das nicht funkioniert, wenn es doch funktioniert... :)
Dieses angesprochene "allenfalls" von dir ist doch das Ziel aller, die hier immer über den Losepreis jammern, oder? ;)

Solange das Angebot größer ist, als die Nachfrage, wirst du an einem Preissturz nichts ändern können.

Jeder wäre für Preisbindung, wenn sie reell durchsetzbar wäre. Ist sie aber nicht, denn jeden Tag kommen wieder neue Lose auf den Markt.

Es lässt sich einfach nicht verhindern.

Irgendwie kann ich die ganze Dramatik um den Losekurs nicht so ganz verstehen ...
Auch wenn ich mir jetzt die roten Popel einfange, aber hey ... jeder einzelne macht seinen Preis ... nehmt das für die Lose, was ihr bekommen wollt und richtet euch nicht immer nach dem niedrigsten Angebot ...
Und wenn ihr die Lose nicht verkauft bekommt, dann verkauft ihr sie eben nicht, wirkt sich nur positiv auf den Markt aus ...
Und jetzt kommt nicht schon wieder mit dem Bug ... das größere Problem ist dieser Herdentrieb, dass sich jeder immer an den niedrigsten Preisen orientiert.
Mein Gott, wenn ich keine Lose verkaufe, dann lass ich sie halt liegen, die fressen doch kein Brot.
Für mich sind Lose immer noch "nur" ein kleines Geschenk von Lukas ... und nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul ;)
Das Losekarussell dreht sich immer schneller, der Umlauf ist enorm ...es wird mit Sicherheit täglich die Gesamtlosemenge (wie hoch sie jetzt auch immer sein mag) umgesetzt ...d.h. jedes Los wechselt statistisch gesehen einmal den Besitzer ...
Ist doch klar, dass sie so immer und fast zu jedem Preis verfügbar werden ... da helfen vielleicht so Aktionen wie gerade geplant (ich finde die Idee ziemlich gut), aber noch mehr würde es helfen, wenn einfach mal weniger Lose verkauft werden würden ...
Naja ...wie gesaggt ...nur meine 5 Cent dazu ...
Gruß douglas

Hallo,

auch wieder da *gg*
Ich muss sagen, kaufe ich Klammlose, dann nur bei Leuten die ich kenne bzw. die seriös sind. Dann ist es mri auch egal ob ich 1-3 Cent mehr bezahle. Lieber so, als wenn ich bei jmd. kaufe wo die Gefahr recht "hoch" ist das meine Lose weg sind!

Und ich bin optimistisch das die OLV-Group etwas wird!

Gruss Andre

Jeder wäre für Preisbindung, wenn sie reell durchsetzbar wäre. Ist sie aber nicht, denn jeden Tag kommen wieder neue Lose auf den Markt.
Jeder?? Ich ganz sicher nicht. Ich werde mich auch nie einer Gruppe oder ähnlichem anschließen nur weil ich ein paar Lose verticken will. :) Sobald ich Lose habe, müssen sie schnell raus. Welcher Preis, ist mir dabei fast egal.

Solange das Angebot größer ist, als die Nachfrage, wirst du an einem Preissturz nichts ändern können.

Es lässt sich einfach nicht verhindern.

Manche hören einfach nicht zu... *g*
Wir können keinen Preissturz verhindern, wenn Lose zusätzlich auf den Markt kommen - das ist doch eh allen bereits bewusst! Aber wer sagt nicht, dass der derzeitige Losepreis UNTER dem tatsächlichen ist. Wenn dem nicht so wäre, würden viele nicht in einer Tour ständig Lose teurer verkaufen...
Wir können keine 90cent/Mio erzwingen, das weiß auch jeder. Die Lose sind nicht 90cent wert! Aber wer sagt, dass die Lose nur 40cent wert sind, wenn sie um 47cent auch gekauft werden...??
Und das versuch zumindestens ich auszuloten, wo der reale Preis liegt...

Irgendwie kann ich die ganze Dramatik um den Losekurs nicht so ganz verstehen ...

Da muss ich zustimmen, den Eindruck hab ich auch.

Vielleicht haben manche Leute ja prima Geschäfte per ICQ oder PM, sodass sie hier im Forum die Lose billig haben wollen, damit sie diese kaufen können, um sie dann teuer verkaufen zu können...?? Ist nur eine Überlegung von mir uns muss natürlich nicht stimmen :) Außerdem bin ich der Letzte, der hier wen direkt ankreidet!

Hallo,
Und ich bin optimistisch das die OLV-Group etwas wird!
Gruss Andre

Und ich sag, ich schau es mir mal an - bin dabei, weil ich mir für alle Klammuser bessere Chance vorstellen kann. War doch schon oft so, dass, sobald mehrere User einen höheren Preis hatten, andere mitgegangen sind :)

Mal noch was zu der Gruppe:
Also das zuerst nur 10 Mitglieder dabei sind ist schon mal ok um zu sehen, wie es anläuft. Aber warum nicht später mal die Anzahl erhöhen? Klar wollen einige nicht, dass viele zusammenarbeiten wie 2 Seiten weiter vorne geschrieben wurde, aber ich denke, je mehr zu einem festen Preis verkaufen desto schneller gelingt es einen "festen" Preis zu erzielen. (Jetzt nicht wieder die Diskussion dass der Preis eh fällt, deswegen ja " " ^^)

Natürlich sollte jetzt auch nicht jeder x-beliebige in die Gruppe aufgenommen werden. Sollten schon einige Kriterien festgelegt werden.
Z.B. sollte der User mindestens xx Lose zu einem bestimmten Kurs verkaufen, aber nicht das er hergeht und mal schnell 100Mio zu 35c verkauft nur um reinzukommen. Muss dann irgendwie kontrolliert werden, was aber wohl schwer wird wegen ICQ und so.
Dann sollte sich der User an die Regeln halten die festgelegt werden, sprich nur zum festgelegten Kurs verkaufen etc. Als kleinen Anreiz würde ich einen Pfand vorschlagen von 10 oder 20 Mios. Wenn der User alles befolgt und irgendwann aus der Gruppe möchte kriegt er es wieder, missachtet er aber die Regeln und wird von den anderen Mitgliedern abgemahnt werden die Lose einbehalten.
Den Pfand den alle User bezahlt haben kann man anlegen und die Zinsen z.b. Spenden oder andere Aktionen finanzieren. Das würde auch für eine evtl. Vergrößerung der Gruppe sprehen.

Irgendwas war mir glaub ich noch eingefallen, aber habs grad vergessen ^^

...so nach langem schweigen meld ich mich auch mal wieder, geändert hat sich zwar noch nichts, aber das kann ja noch werden ;)

Zuerstmal muss ich sagen, dass eure Vorschläge um die OLV hier wohl fehl am Platz sind (und das soll jetzt nicht heißen, dass ich dagegen bin - nur hier ist der falsche Platz dafür), hier gehts um den Losepreis und nicht um die Struktur der OLV -> die hätte nen eigenen Thread verdient

Eigentlich dachte ich auch, dass es wohl einen "Mr. Bug" geben muss, nachdem ich aber diesen Thread gesehen hab,

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=82346

hat sich meine Meinung ein wenig geändert... Ich denke mittlerweile, dass die steigende Losemenge zum Einen evtl. am unvermögen des Webbies liegen könnt, zum Anderen (entschuldigt, wenn ich gerad zu faul bin die Posts dazu rauszusuchen) hat Luke ja schon gesagt:

- dass ihm die Lose egal sind
- dass ihm die "Heuler" egal sind, da es jetzt bereits die 4. - 5. Generation an "Lose-Usern" ist (und es dann wieder ne Weile dauert bis die nächsten "heulen")
-...

Mehr gibts wohl nicht zu sagen... Ich für meinen Teil mach nur noch wenig mit Losen und auf Klamm (außer im Forum lesen und fast nicht mehr posten), und dabei kann ich nicht mal sagen ob das an den Losen, an der Enttäuschung, oder an sonstwas liegt.

Grüße cptjohn

Allen,die hier gleich wieder die OLV schlechtreden,das ist doch die typische deutsche Mentalität,alles gleich schlechtreden.Ich finde die Idee gut,auch wenn bestimmt nicht alles so klappt,wie man sich das vorstellt.Dass es Anlaufschwierigkeiten geben wird und noch nicht alles geklärt ist,ist auch nicht weiter ungewöhnlich und schlimm.Man darf sich nur nicht gleich entmutigen lassen.

Klar ist auch,dass die OLV auch nicht viel bringt,wenn wieder "Mr.Bug" zuschlägt,
aber wer sagt,dass dies jemals wieder geschehen wird?Und sonst schätze ich,dass die OLV durchaus den Losepreis etwas anheben und was am wichtigsten ist,auch stabilisieren kann.

Zum Schluss noch,was habt ihr denn für einen Nachteil davon,wenn Drrichard-
fahrer das wirklich durchziehen will,soll er es doch probieren.

Klar ist auch,dass die OLV auch nicht viel bringt,wenn wieder "Mr.Bug" zuschlägt,
aber wer sagt,dass dies jemals wieder geschehen wird?Und sonst schätze ich,dass die OLV durchaus den Losepreis etwas anheben und was am wichtigsten ist,auch stabilisieren kann.

Wer sagt, das dies nicht laufend geschieht?? Also es scheint eher so, das die Chance, das es nciht mher passiert gering ist....

Manchmal kann auch auch über den Preis hinweg sehen. Persönlich wäre es mir egal, ob nun 1 Mio 40 Cent, oder 1 MRD 40 Cent kostet. Eher stört mich, dass dadruch der ganze Handel zusammenbricht. Und genau da sehe ich Handelsbedarf.

Für mich liegt der Unterschied darin, dass ich früher mehr >>Losewert<< für meine Arbeit bekommen habe. Obgleich auch die Zahl eine andere ist. Aber schaut man sich um, braucht man garnicht um den Brei reden. Stundenlohn von 1 oder 2 Mio Lose sind Tagesordnung. Und dass man da daran mit dumping unter anderem auch selbst schuld trägt ist mir selber auch klar. Aber ich versuche es ja schon mittlerweile 3 Monate nicht zu dumpen, und dir Folge, man bekommt nichts mehr los.

Mir fehlt also steigende Nachfrage. Ich kann kaum festellen, dass Klamm wirklich Lose generiert hätte, seit dem damaligen Anstieg auf 70 Cent die Mio, und mit dem Crash zur Weihnachtszeit und Neujjahr. Wenn man vergleicht mit früheren Zeiten, fällt der Kurs langsamer, und nun kreist er auf seinen 40 Cent herum. Vor ein paar Wochen war ich da noch anderer Meinung.

Viel wichtiger ist mir also die Nachfrage. Auch zuviele verbugte Sachen und vor allem zu viel Müll hat vermutlich ware Investoren vort geschalgen. Ich weis nicht, ob ich da so richtig liege, aber vill sind aber auch nur zu viele abgesprungen, weil sie entgültig die Schaunze voll hatten.

Hallo zusammen , jetzt war ich 1-2 Monate mal nit im Forum und schon fällt der Preis von 60-70 cent auf die 40 cent und er wird bestimmt auch bald die 30 Cent erreichen. Wie soll das da dann noch Spaß machen das Lose verdienen ?
das waren noch Zeiten als der Preis bei 1 Euro - 1,50 Euro war . In der Zeit bin ich in die Welt der Klammlose hier durch meinen Freund gekommen.
das hat richtig bock gemacht , also man wusste 1Mio sind 1Euro - 1,50 Euro.
Und jetzt ist er bei 40 cent. Wie lange soll das noch so weitergehen. Bald erreicht er 30 , dann 20, dann 10 und dann :-? ???
Also mach mir oft gedanken über dieses Thema und mir ist eine Idee gekommen. Gut ich weiß jetzt nicht ob die sich "so" umsetzen lässt wie ich mir das vorstelle , aber man könnte dadurch den Kurs doch etwas wieder erhöhen und ich denk dann machen auch viel mehr Leute wieder was , sind aktiv , investoren kommen und alles belebt wieder wie früher.

So und hier jetzt meine Idee :

Man könnte doch eine (von mir so genannte) Losekurs-Fallgrenze einführen.
Eine Losekurs-Fallgrenze ist eine Grenze bis wohin der Losekurs max. sinken kann.
Setzt die Losekurs-Fallgrenze jetzt z.b. auf 1 Euro heißt das , je 1Mio müssen immer mindestens 1Euro geholt werden. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Dadurch bleibt der Kurs dann immer mind. 1 Euro.
Gut man kann die Idee auch etwas anders machen und z.B. 70 Cent oder (von mir aus noch , besser als wenn er jetzt noch mehr sink) 50 Cent Losekurs-Fallgrenze machen.

Also ich finde die Idee relativ gut, über die Losekurs-Fallgrenze kann man ja noch reden , wo diese liegen sollte.
Würde gerne eure Meinung zu der Idee hören.

Gruß st.pauliblau