Hmmm, ne kleine Frage.

Nehmen wir mal an, an einem beliebigen Tag in der Woche verkaufen 25-30Leute (keine Händler) ihre Lose zu einem Preis von 0,42€ bis 0,44€ Mill (in ihren jeweiligen Threads).

Oder diese Leute verkaufen euch ihre Lose, die ihr ja einen Preis von 0,46€ festgelegt habt.

Was ist für den Losepreis besser...?

Dann bräuchte es nur noch einen Anreiz euch die Lose zu verkaufen, so wie das Drrichardfahrer schon schrieb:

Aber ich denke mir ein Bonus in Form von Losen sollte doch Anreiz genug sein. Müssen wir nur noch festlegen, wieviel %...

Tut mir leid wenn ich mich etwas unverständlich ausdrücke, aber weiß nich wie ich das anders schreiben soll.

Ich versteh das auch nicht wirklich...

Wenn wir zu 46cent/Mio verkaufen und alle anderen um 42cent/Mio, dann sollen sie doch...

Ich verkaufe zur Zeit für 47cent/Mio und hab wieder Käufer - und nebenbei wird um 41cent/Mio verkauft...die können ruhig weiter unten bleiben, wenn sie wollen ;)

Aber der Vorteil bei uns liegt ja, dass wir noch Bonuslose verteilen...

Diejenigen, die sagen, sie wollen nur 41cent ausgeben, machen dies weiterhin, und diejenigen, denen der Losepreis was wert ist UND die auf Seriösität und Zuverlässigkeit wertlegen, die kaufen weiterhin bei uns und haben zusätzlich noch den Vorteil der Bonuslose...

Ich wollt mich da ja eigentlich gar nicht mehr einmischen, da mir sowieso in einer Tour alles mögliche unterstellt wird, mir böse Absichten angehängt werden, und so weiter und so fort - aber einmal mach ichs doch noch:

Eure Idee ist ganz nett, aber sie wird nicht funktionieren. Falls irgendein "Bug" (oder irgendjemand :evil:) auf die grandiose Idee kommt, ein paar Milliarden in Umlauf zu schmeißen, gibt es mehr Lose, das Angebot steigt, die Nachfrage bleibt gleich, der Preis sinkt. Da kann man sich auf einen Preis einigen wie man will, irgendjemand tanzt immer aus der Reihe - spätestens in ICQ. Folge: Bei euch kauft keiner mehr, ihr bleibt auf euren Losen sitzen. Tolle Wurst, ums so zu sagen.

Der Kunde kauft zu 99% immer da, wo es am günstigsten ist, wenn die Qualität gleich bleibt (was ja bei Losen der Fall ist) . Er wär ja auch dumm, wenn er das nicht machen würde, zumindest aus der derzeitigen eigenen Perspektive gesehen. Was mit dem Gegenwert passiert, kalkuliert man zu dem Zeitpunkt meist nicht ein.

Es hilft alles nichts, solange die Menge ansteigt bzw. gleich bleibt. *auf Losemenge deut*

Ich persönlich hab den Kampf um die Lose mittlerweile aufgegeben.
Mir glaubt ja eh keiner ... und an den Fakten würde es sowieso nichts ändern, es wäre also letztendlich ebenfalls sinnlos, wenn mir alle glauben würden. Ich habe praktisch mit mir selbst gekämpft, weil ich noch an das Gute im Menschen geglaubt habe. Und egal wie ichs drehe, ich komme mir dabei langsam immer dämlicher vor. Es kommt weder ne Reaktion, noch irgendein Statement zu alldem, von demjenigen, der als einziges was stichhaltiges dazu sagen kann.

Ich steh kurz vor der Explosion, aber ich halt mich zurück... ist besser so...

Meiner Meinung nach sollte man es wenigstens versuchen mit der OLV.
Nur sollte es auch so sein das die Mitglieder auch genug Finanzkraft haben Lose zu einem niedrigeren Preis anzukaufen (s. minotaurus), welche ihr dann selbstverständlich wieder zu einem höheren Preis verkauft.

Bsp.: Ich will meine Lose unbedingt jetzt loswerden und würde sie deshalb auch gern zum Preis von 40 ct. weggeben wollen.
Euer Durchschnittspreis liegt aber bei 46 ct. Somit mache ich also den Losepreis kaputt.

Nun könnte ich aber auch zu einem von euch gehen, welcher mir die Lose sofort zu dem Preis von 40 ct. abnehme würde und diese dann anschließen wieder zu 46ct. verkauft.
Mit dem Gewinn könnte man zum Beispiel den Bonus für die Käufer finanzieren, wobei ich dann auch noch einen Bonus für die Verkäufer einführen würde.

Es könnte ja einen Thread geben wo steht wer wieviel gerade aufkaufen kann und wo drin steht zu welchem maximalpreis (z.B. immer 4ct unter eurem Kurs).

Diese Idee im ähnlichen Sinne hatte schon minotaurus, nur leider ist sie meineserachtens iregndwie untergegangen.
Somit wäre ein stabiler Losepreis möglich, nichtsdestotrotz könnte auch jederzeit der Bug zuschlagen (s. raven) und dann würde der Kurs logischerweise wiedereinbrechen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und probieren kann man es allemal.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück damit!

Eure Bemühungen in Ehren, aber es wird nichts bringen...

Der Preis regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Zudem gibt es den Faktor X - Die Losemenge kann einfach so steigen, ohne Erklärung!

Es hat also keinen Sinn, mit Preisbindungen zu reagieren :roll:

Theoretisch hast Du Recht, aber ...
1. Es könnten tatsächlich User drauf anspringen und etwas mehr für die Lose zahlen, in der Hoffnung weitere Lose zu gewinnen.
2. Wenn die OLV-Gruppe Ihren Preis wöchentlich anpasst (was sie ja scheinbar vorhaben), dann könnte evtl. auch die Preibindung funktionieren.

@Behlow
Das ist nicht unbedingt gesagt.
Es gibt ja jetzt im Forum auch User, die lieber 1-4 Cent/Mio mehr zahlen, dafür aber wissen das sie ihre Lose auch zuverlässig bekommen.

Eure Idee ist ganz nett, aber sie wird nicht funktionieren.

Hi Raven!
Wir beide hatten ja schon ausgiebigst Kontakt und ich bin dir für sämtliche Hilfen hier dankbar, die du mir gegeben hast (wie ich Newbie war).
Es geht uns (zumindestens nicht mir) darum, den Losepreis zu heben - mit allen Mitteln, die möglich sind...ich weiß auch, dass wenn der "Bug" zuschlägt, dass der Preis weitersinkt.
Es geht hier nur darum, möglichst viel Gewinn zu machen. Und der ist unabhängig vom Losepreis, wenn man nicht bunkert!
Dass der "Bug" total Scheiße ist und dass wir nie mehr auf 1 Euro oder höher kommen, ist doch eh allen klar (hoffe ich mal *gg*) - und dass es tendenziell nach unten gehen wird auch (sofern noch Lose entstehen).
Der springende Punkt ist jedoch - und deshalb findet der Klammhandel ja überhaupt statt - dass man Gewinn macht!
Und wenn ich um z.B 44cent/Mio einkaufe und um 45cent/Mio verkaufe, hab ich Gewinn. Mit unserer Aktion versuchen wir den Gewinn bei gegebenen Marktzuständen zu maximieren.
Und es funktioniert sehr wohl. Warum war denn der Preis im Schnitt vor ca. 1 1/2 Wochen, wie alle an einem Strang gezogen haben auf 47cent und ich hab trotzdem noch um 51cent verkauft???
Wer sagt, dass 43cent der WIRKLICHE Losewert ist??? Ich glaube, dass es trotz der Mengen (und noch unentdeckten Mengen) an Losen der WIRKLICHE PREIS drüber liegt - aber er einfach durch Reden schlecht gemacht wird.
Die Klammuser brauchen einen Zusammenhalt - und werden sie von positiven Erlebnissen geführt, steigt der Preis, werden sie von negativen Erlebnissen geführt, sinkt er.
Ich hab das jetzt schon mehrmals durchprobiert - und jedes Mal funktioniert es!!!
Wenn du aufgegeben hast, dann lass uns doch weitermachen! Wir wollen keinen 1 Euro / Million, wir wollen GEWINN! Und deshalb müssen wir uns umstellen auf die Marktbegebenheiten - und die heißt nunmal, nicht mehr bunkern, sondern gemeinsam arbeiten!
Und OVL ist ein guter Schritt - weil dass es funktioniert, haben wohl viele schon nach meinen Beispielen gesehen und ich hab auch viel positives Feedback erhalten!!
Zusammen packen wir es - alle, die GEWINN machen wollen, gehen mit den höheren Losepreisen mit - und sie werden sehen - IHR VERKAUFT EURE LOSE!!!
Bin gespannt, wie oft ich es noch wiederholen muss...
Gute Nacht und schöne Träume,
Drrichardfahrer

Sorry, das wird es nicht, weil andere Verkäufer schnell Abnehmer finden wollen und deshalb günstiger anbieten werden...

Warum verkauf ich dann ständig um 2-5cent mehr als der Forumsschnitt??

@Behlow
Das ist nicht unbedingt gesagt.
Es gibt ja jetzt im Forum auch User, die lieber 1-4 Cent/Mio mehr zahlen, dafür aber wissen das sie ihre Lose auch zuverlässig bekommen.

Richtig. Und bei OVL wählen wir ja auch nur 10 Leute aus, die NICHT betrügen...
Ja, ich weiß, passieren kann immer was...aber im Großen und Ganzen sollte nichts passieren!

Der Preis regelt sich durch Angebot und Nachfrage. Zudem gibt es den Faktor X - Die Losemenge kann einfach so steigen, ohne Erklärung!

So sieht das aus, wenn ich zum Beispiel mal ein paar Lose habe, dann haue ich die so schnell wie möglich raus, denn wer weiß wann der "LoseBug" mal wieder Spritgeld braucht.

Zumal noch hinzu kommt, dass längst nicht alle Losedeals über das Forum laufen und eine positive Marktbeeinflußung kaum machbar ist, solange die Menge X an Klammrubeln nicht genau bekannt ist.

Bei Losemenge.de sind, wenn überhaupt, gerade 1/3 der Klammrubel erfaßt. Eure Bemühungen in allen Ehren, aber das wird nüsch.

Warum verkauf ich dann ständig um 2-5cent mehr als der Forumsschnitt??

Weil es bei dem Preis auch kaum noch ne Rolle spielt und vielleicht nicht alle warten wollen, bis die günstigen Verkäufer on sind...

Richtig. Und bei OVL wählen wir ja auch nur 10 Leute aus, die NICHT betrügen...
Ja, ich weiß, passieren kann immer was...aber im Großen und Ganzen sollte nichts passieren!

Du, ich hab hier schon Leute untergehen sehen, wo ich felsenfest überzeugt war, die sind seriös... Aber darum gehts hier gar nich! Viele Losedeals finden ganz einfach per ICQ usw. statt, wo keiner die Preise sieht. Drum wird ein e Preisbindung auch nix bringen...

Weil es bei dem Preis auch kaum noch ne Rolle spielt und vielleicht nicht alle warten wollen, bis die günstigen Verkäufer on sind...

Du, ich hab hier schon Leute untergehen sehen, wo ich felsenfest überzeugt war, die sind seriös... Aber darum gehts hier gar nich! Viele Losedeals finden ganz einfach per ICQ usw. statt, wo keiner die Preise sieht. Drum wird ein e Preisbindung auch nix bringen...

Ich weiß aber von mir selber, dass ich nicht betrüge :) Und anscheinend sehen das viele andere User auch, sodass sie kaufen...
Natürlich finden viele Losedeals auch per ICQ, etc. statt - und wir wollen keine fixe Preisbindung...!!
Ich denke, jedem ist bewusst, dass der Preis langsam aber stetig nach unten geht (sofern "Mr. Bug" zuschlägt) - aber warum funktionieren dann noch Verkäufe mit bis zu über 10cent über dem Durchschnitt?? Ganz einfach, weil der Forenschnitt hier anscheinend zur Zeit unter dem WAHREN Losewert liegt. Und das kommt meines Erachtens nur daher, dass es immer wieder User gibt, die alles schlecht machen. Die Neulinge hören euch reden, wollen dann noch schneller verkaufen und dumpen sich gegenseitig...
Warum funktioniert es denn immer, wenn sich mehrere zusammenschließen und auch hier in den Threads positive Stimmung gemacht wird??? Es funktioniert jedes Mal!!
Wenn ihr nicht an OVL glaubt, oder wenn ihr mir nicht glaubt, dann lass ich euch in dem Glauben, schreibt mir PMs, etc. aber macht doch nicht immer alles schlechter als es ist!
Mit Klammlosen kann man nach wie vor gut verdienen! Die Zeiten mit 1 Euro sind vorbei, aber der Reingewinn ist bei 50cent genausoviel wie bei 10cent! Man darf halt nicht bunkern...und diesen Fehler haben anscheinend viele gemacht (machen ihn vl. noch immer) und ärgern sich...aber dann lasst es von mir aus an mir aus - ich biete mich an als PM-Ärger-Rauslass-User, aber macht nicht sämtliche Versuche nieder...!!
D A N K E !

Ein bissel Recht haste ja! Seriösität will ich nicht anzweifeln - ohne Treuhand würd ich selber keine größere Menge kaufen - aber darum gehts ja nich...

Versuche, höhere Preise zu erzielen, gabs schon oft. Ausser kurzfristige Effekte ist nie was rausgekommen. Einzig bei steigender Nachfrage (Start von LOseQOG3 zB.) stieg der Preis aus reellen Gründen - aber eben nicht lang.

Du bringst es ja auf den Punkt: der Verdienst ist bei jedem Preis gleich. Warum dann also künstlich daran drehen? Lasst ihn seinen Lauf nehmen! Bunkerer haben eben Pech oder gleichen dies mit den aktuell hohen Zinsen aus. Warum der Preis sinkt, sollte allen klar sein. Die Menge steigt halt immer weiter, und wer noch an die Mär vom "Bug" glaubt, ist zu bedauern...

Versucht euer Glück, aber es wird nicht funzen! Ich selber handle nicht mit Losen, noch kaufe oder verkaufe ich. Meine Projekte werfen keine nennenswerten Gewinne ab und wenn doch, wird das reinvestiert. Mir ist der Preis also relativ schnuppe und so sollten das alle hier sehen...