Lukas sagt ja selbst, das es sein großes Baby ist. Es gibt Werte, die man nicht tauscht - gegen kein Geld der Welt. Doch ich glaube in diesem Fall nicht daran, sondern eher an einen Verkauf bei einer solchen Höhe. D.H.: Wenn ein solcher innerhalb der nächsten Monate zustande kommen würde. In 3-4 Jahren wird keiner mehr bieten, denke ich.

Eben. Und das wäre ja auch nicht das Ende von Klamm - im Gegenteil. Große Hotelketten tauschen auch alle 2-3 Jahre ihre Direktoren aus, damit neuer Wind reinkommt. Kann durchaus sein, dass Klamm dadurch positiv verändert wird. Natürlich versteh ich Lukas, dass er ein Projekt, was in die Web-Geschichte eingegangen ist, nicht einfach so hergibt, aber ich denke schon, dass es irgendwann passieren wird - einfach nur der Vorstellung wegen - eine 7stellige Zahl....!!!
 
Ja stimmt. Durch einen Verkauf würde sich wahrscheinlich viel ändern. Da geb ich dir völlig Recht. Neuer Wind würde so einfahren. Und wenn solche gigantischen Summen im siebenstelligem Bereich stimmen sollten, kann eigentlich nur ein ganzes Konsortium über eine größere Firma der Interessent sein. Das würde auf alle Fälle Änderungen und natürlich auch großen Erfolg mit sich bringen.

Nur, einerseits könnte eine solche Summe wirklich geboten worden sein (Auch ich erkenne den Wert von Klamm.de)

Anderseits kommt schon wieder mein siebter Sinn ins Spiel, der mich das einfach net glauben lassen will ....

Was mach ich nun? :biggrin:
 
Ein Chat? Dann steht und fällt da alles mit der Usergemeinschaft?

Jepp sozusagen.

Da gibts sogar auch eine eigene währung welche soweit ich weis sehr erfolgreich m realen leben gehandelt wird.

Anfangs kann man diese "Linden Dollar" (so heissen die) noch auf Bäumen finden, später muss man sie durch arbeiten oder verkaufen von eigenen "Kreationen", also Gegenstände oder ähnliches, die man selbst erstellt hat verdienen.
 
5) Wenn das mit der siebenstelligen Zahl stimmt, dann frag ich mich ehrlich, worauf Lukas noch wartet...wer von uns würde eine Zahl mit sovielen Stellen nicht einer Community den Vorzug geben...

Wenn ich das in dem Artikel (Lemming hat da mal nen Link reingestellt) richtig gelesen hab, macht Klamm im Jahr 500k€ Umsatz. Daher wäre ne siebenstellige Zahl schon denkbar.
ja ich weiß, Umsatz
bd0d5f08997b7a4ad8598963f7e50231.png
Gewinn
 
Drangi und Drrichardfahrer
Auf dieser Seite klaut ihr mir die Gedanken, die bei mir beim Lesen der vorherigen auch aufgekommen sind :D
Na dann sind wir ja schonmal drei :biggrin:

Was ist den bitte second Life?
Werewolf hat´s schon in etwa gesagt. Nur ist es mehr als nur ein 3D-Chat. Es ist eine komplette riesige 3-D animierte Welt, die immer größer wird mit jedem User. In dieser virtuellen Welt ist alles genauso wie im Reallife.

Du lebst dort also dein normales leben, halt virtuell. Und versuchst durch irgendeine Idee an Lindendollars zu kommen, welche im Reallife verhökert werden.

Wer gute Ideen hat, verdient riesige Summen. Egal ob du ein virtuelles Eiscafe eröffnest, eine Disko, ein Mafiosi bist und Schutzgeld erpresst, ganz egal. Mit allem womit man im Rl auch verdienen kann, kannst du auch hier starten. Du must halt nur wissen wie.

Wer zb. in dein Eiscafe kommt, kann dort Platz nehmen, ein Eis bestellen, es mit Lindendollars bezahlen und nebenbei noch mit anderen Eiscafegästen chatten.

Hört sich alles komisch an, ist aber tatsächlich absolut erfolgreich. Mittlerweile gibt es über 3 Millionen User bei Second Life.

das ist ein 3D-Chat, in dem Sogar der AxelSpringer verlag eine Zeitung veröffentlicht :D
Ziemlich bekannt schon, habs auch mal probiert, aber ich kann mich da net für begeistern.
Nicht nur der Axel Springer Verlag. Auch Adidas, SATURN und Phantasialand mit nem riesen Freizeitpark hab ich schon gesehen. Wer weis was es dort noch alles gibt ^^
 
Ohhhjee, das wird ja immer phantastischer hier:ugly:

10 Seiten weiter wird sicher behauptet das Lukas sich hier raushält, weil er an einem Plan arbeitet die Weltherrschaft an sich zu reißen und Lose dann zur Weltwährung werden.
 
Ohhhjee, das wird ja immer phantastischer hier:ugly:

10 Seiten weiter wird sicher behauptet das Lukas sich hier raushält, weil er an einem Plan arbeitet die Weltherrschaft an sich zu reißen und Lose dann zur Weltwährung werden.

Ich erinnere dich an ein Posting von dir, gar nicht soviele Postings weiter hinten :mrgreen: (Spaß :ugly: )

Nein, natürlich nicht. Aber das währen die Gedanken, die sich ein tatsächlicher Unternehmer tatsächlich stellen würde, würden Tatsachen erkannt...
 
7 Stellen für Klamm ist noch ein wenig zu wenig finde ich. 8 Stellen sollten angemssen sein. Wenn man bedenkt was Google an YouTube bezahlt hat. Aber ich glaube nicht, dass ein Investor diese Summe ausgibt, und Klamm zu kaufen. Denn soviel Profit kann hier aus den Bannern auch nicht gemacht werden.

In der Regel gillt, wenn der Zins der Investitionshöhe höher ist als das was das Unternehmen oder das Geschäft bringt, ist die Transaktion zu teuer. Und wenn auch nur 7 Stellen. Wenn dass einer Blätter, hat er bestimmt nicht nur gute Gedanken mit Klamm, da mit Werbung das nicht mehr einholbar ist.

Die Frage ist halt, würde ein Investor nicht das Geld für ein Duplikat, dass nach seinen Wünschen gemacht wird ausgeben?
 
Die Frage ist halt, würde ein Investor nicht das Geld für ein Duplikat, dass nach seinen Wünschen gemacht wird ausgeben?

Wieso hat Google kein Youtube nachgemacht sondern für eine wahnsinnige Summe gekauft? Auch wenn man viel Geld zur Verfügung hat ist es sehr schwer erfolgreiche Projekte nachzumachen. Es mag möglich sein, ist jedoch schwer und wird eine ganze Zeit lang dauern. Da ist es doch einfacher, wenn man ein Projekt kauft, welches schon erfolgreich ist und durch den Kauf eventuell noch erfolgreicher werden kann. Da kann man dann ja noch eigene Ideen einbringen etc ;).
 
Das tut gut! Da muß man sich hier auf einem absolut traurigen inhaltlichen Niveau rumstreiten (ok, müssen muß man gar nichts), weil man so eklatante Falschaussagen nicht unwidersprochen lassen kann, man muß die Idee und die eigentliche Absicht des Threads und von losemenge.de in Schutz nehmen, was zugegebenermaßen wegen einiger wirklich zu abstruser Postings / Theorien (hüben wie drüben allerdings!) nicht immer leicht fällt, und dann kommt hier so eine Batterie durchaus gehaltvoller und gesitteter Postings - unabhängig vom Standpunkt. :D Bravo! Bravissimo!

Gleich eine Reihe Popel verteilen, sofern das noch nicht geschehen ist. Bei Drangi hatte das sogar Folgen. *hehe
 
7 Stellen für Klamm ist noch ein wenig zu wenig finde ich. 8 Stellen sollten angemssen sein. Wenn man bedenkt was Google an YouTube bezahlt hat. Aber ich glaube nicht, dass ein Investor diese Summe ausgibt, und Klamm zu kaufen. Denn soviel Profit kann hier aus den Bannern auch nicht gemacht werden.

Erstmal: Du willst doch jetzt nicht wirklich Klamm.de mit Youtube vergleichen? Das ist gelinde gesagt, nonsens. Youtube erreicht weltweit hunderte Millionen Menschen.

Das Potenzial ist enorm bei Klamm.de. Klamm.de selbst, mit all seinen Möglichkeiten, ist nicht einmal 7stellige Beträge wert. Der Wert entsteht durch den Traffic den diese Website zustande bringt.

Wenn eine große Firma Klamm aufkaufen würde, währen sie nicht am Profit aus den Werbemöglichkeiten seitens Klamm.de interessiert. Sie würden eigene Advertises machen in viel größerem Umfang. Dabei würde der bislang vorhandene Traffic genutzt und weiter ausgebaut. Es geht dabei um die Verbreitung einer Marke oder/und eines Etablisements. Das ist -je größer die Firma - evtl. sogar hunderte von Millionen Euro wert, bzw. währe es dann, nach gründlicher Übernahme und Umsetzung der Ideen des neuen Inhabers für den Weiterverkauf. Aufgrund dessen, also nicht nur für Firmen interessant (Absatzmärkte, Werbung, Zielgruppenorientiert an breite Massen - dabei um ein vielfacheres günstiger als bislang etablierte Werbeformen), sondern auch für Finanzinvestoren.

In der Regel gillt, wenn der Zins der Investitionshöhe höher ist als das was das Unternehmen oder das Geschäft bringt, ist die Transaktion zu teuer. Und wenn auch nur 7 Stellen. Wenn dass einer Blätter, hat er bestimmt nicht nur gute Gedanken mit Klamm, da mit Werbung das nicht mehr einholbar ist.
Es geht nicht darum, schnelles Geld zu verdienen. Das wird keine Firma weiter in diesem Sektor interessieren. Es geht darum, die massen an Traffic auszunutzen und auf die eigenen Absatzmärkte zu lenken. Das bringt dann den gewünschten Erfolg. Aber auch selbst wenn kein Absatzmarkt beworben werden soll, so ist es zumindest ein großer Name, der aufgrund der Massen mit weiterer Bekanntheit glänzen kann. Eine Fima "Sony" zb., (völlig fiktiv) würde mit einem Schlage seinen Namen tagtäglich den Usern unter die Nase halten. Eine günstigerer Werbeform gibt es nicht. Da braucht es keine Banner oder sonstige Klamm.de Werbeformen. Auch ist Klamm.de selbst, für eine solche Firma absolut uninteressant. Es reicht, wenn hunderttausende täglich den Namen "Sony" zu sehen bekommen.

Das nennt sich Marketing :p
 
Jep das könnte hin kommen. Aber da würden sich zahlreiche Communitys auch anbieten. Warum also nicht Kwick.de oder Knuddels kaufen? Die haben auch vergleichbare Schranken. Da kannst du genau so eine eigene Onlinewährung aufdrängen. Da wird net unbedingt Klamm dazu benötigt.

Aber die 8 Stellen denke ich sind gerechtfertig, nicht wegen klamm, sondern wegen den ganzen externen Projekten drum herum!!!
 
sondern wegen den ganzen externen Projekten drum herum!!!

Es ist aber bei fallendem Losewert nur eine Frage der Zeit, wann die massiv weniger werden.
Beispiel: Ich klicke keine Mails mehr, für die man mit 400 Losen abgespeist wird. Und ich denke nicht, ich bin alleine damit. Nächste Frage ist doch dann, wie geht es mit den großen Losesponsoren weiter? Ich habe noch nicht wirklich eine Anpassung der Vergütungen gesehen.

Klar ist das Lukas egal, den Usern aber bestimmt nicht.
 
Und wenn wir das weiterspinnen, war es das dann auch für viele externe Loseseiten :roll:

Aber was solls, für diejenigen, die nichts mit Losen am Hut haben, wird es eine richtig kleine gemütliche Forencommunity :ugly: