ABC, du redest hier dauernd vom Gesetz und wie wunderbar du dich damit auskennst... wenn du dich mit dem ganzen Zeug so gut auskennst frage ich mich allerdings, warum es wegen dir ständig Threads in Abuse Privat gibt, wo User Probleme mit dir haben? Vielleicht solltest du dich erst mal um deine eigenen Sachen kümmern, bevor du andere Leute an den Pranger stellst. Da gibts nämlich mehr als genug zu tun.

Und besonders wichtig für deine Postings ist die Aussage von das_makro:
Wer hat denn die EINDEUTIGEN Beweise das Lukas Klamm Lose verkauft bzw generiert hat?

Hast du denn einen solchen Beweis, ABC? Das wäre nämlich dann mal ganz etwas neues. Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber in letzter Zeit ließt man hier sehr viel von Betrug etc... aber seien wir doch mal ehrlich - einen Beweis für diese Aussagen und Unterstellungen hat niemand oder? Solche Aussagen ohne Beweise sind ganz schön dünnes Eis.

Dann soll sich Lukas ENDLICH mal melden und Stellung nehmen dazu!

Es ist seine Währung und seine Aussage mit Lose im 2stelligen MRD Bereich . und eine Mediadaten Anzeige einführen wieviele Lose es wirklich gibt !

Punkt...aus ... ENDE !!!!

Es ist seine Währung und seine Aussage mit Lose im 2stelligen MRD Bereich . und eine Mediadaten Anzeige einführen wieviele Lose es wirklich gibt !

warum denn?

ich finde das mysterium Lose gerade deswegen so interessant
es ist auch interessant, wieviele sich hier den Kopf über etwas zerbrechen, was sie eh nicht beeinflussen können
es ist immer wieder lustig, hier zu lesen ... es kommen immer tollere abstruse Ideen hier an den Tag

Ganz einfach:

Weil viele versuchen sich über den Losemarkt eine zweite Existenz aufzubauen. Wohl nichts neues...

Aber weiter entwickeln wird sich Klamm so jedenfalls nicht. Jedenfalls nicht in dieser Hinsicht.

Es stecken Zehntausende von Euro in den Klammlosen. Das dennoch damit hantiert wird als währe es Klopapier, lässt einem einfach die Hände binden...

Wie oft habe ich schon überlegt größer einzusteigen, mir Kredite aufzunehmen und mir hier ein zweites Standbein auf zu tun. Jedesmal werde ich gebremst, aus der Angst, ich könnte morgen schon wieder all meine Mühe, harte Arbeit und den Lohn meiner Früchte als reine Luftblase betrachten.

Warum sollte er das machen?

Version 1.
Lukas unterhält in seinem Keller eine Losedruckmaschine. In dem Keller werden alle Mods und Amins als Arbeitssklaven gehalten um seine Lose für den Verkauf vorzubereiten. Wenn nun jeder sehen würde wie viele Lose er jeden Tag produzieren lässt würde er mehr für das Essen seiner Sklaven bezahlen als er mit dem Verkauf einnehmen würde.

Version 2.*
Lukas druckt keine Lose. Er weiß sicherlich das es die Summe X an Losen gibt aber wenn er die Summe bekannt gibt und sie auf einer Statistik auftauchen würden, würde man mutmaßen können, dass er den Kurs stabil hält. Geil denkt ihr euch.... Nicht für ihn. Denn dann bekämen die Lose doch einen Wert, denn warum sollte ich den Kurs stabil halten, wenn ich keinen Gewinn daraus ziehen will?
In der Folge müssten alle Seiten mit Slots und Games dicht machen. Denn dort würde dann mit einer 'Währung' gespielt. Diese Seiten würden dann unter das Glücksspielgesetz fallen.
Mit anderen Worten: Die Klammwelt wäre nur noch Schall und Rauch und würde in sich zusammen fallen.

In beiden Fällen würde ich mich auch geschlossen halten. Dazu werden ihm sicher auch ein paar Leute geraten haben.

Losemenge.de ist nett aber beweißt nicht das Lukas Lose baut. Sondern nur das es mehr werden. Woher sie kommen.... ???? Keiner weiß es.
Vielleicht gibt es ja auch einen Irren der Lose über das Portal kauft (10K für einen €) wer weiß das schon.

Also, ich stimme Dir insoweit zu, daß es keinen Beweis für Betrug gibt. Es gibt die eine oder andere Möglichkeit. Daß die von Dir genannte völliger Nonsens ist, brauche ich aber nicht erwähnen, oder? Hast Du sicher auch nicht ernst gemeint.

Wittis, direkt beeinflussen kann man es nicht. Ganz ohne Einfluß ist man als Käufer, User, Mitglied etc. aber auch nie. Jedes Faß läuft mal über - selbst eines ohne Boden. :LOL:

@ Drangi: Ich glaube, das wäre das Dümmste, was Du unter DEN Umständen machen könntest. ;)

damit es endlcih mal klarheit gibt über die losemenge, und dann hört an das mit den anschuldigungen und den unterstellungen auf.

Denke mal das wäre Grund genug. Weil wie der Preis drunter leidet und die Attraktivität der Lose kann man ja in den letzen 3 Monaten beobachten :(

wozu Klarheit?
was bringt das denn?

es werden jeden Tag neue Lose generiert, je nach Aktivität der ganzen User auf Klamm, also wäre eine Aussage ein Momentum, eine Momentaufnahme, die nichts anderes wäre, als eine Kurze Augenwischerei.

Die Attraktivität von Lose, da kann man kaum sagen, dass diese gelitten habe, nicht wenn man die konstanten Zuläufe an neuen Usern im Portal sieht, auch nicht, wenn man die Zunahme der Auktionen auf eBay anschaut oder gar das Potential, was sich auf vielen externen Seiten eröffnet hat.

Man kann also wohlkaum den Verfall der Lose an eine Aussage festmachen, das wäre vollkommener Blödsinn.

Es war doch wohl, wenn man ehrlich mit sich selber ist, von Anfang an klar, dass die Lose nicht immer ihren Wert konstant halten, oder?
Wie auch?
Es kommen jeden Tag neue, wenn aber immer wieder neue kommen, also ein stetiger Zuwachs auf der einen Seite herrscht, dann muss sich auf der anderen Seite, wie in jedem Währungsfond auch, etwas genau knträr verändern, sprich Lose steigen an, ergo muss der Preis zwangsläufig fallen.

Warum glaubst du also, werden in den Ländern immer nur konstante Mengen an neuem Geld in Umlauf gebracht?
Um genau dieses gegensinnige Verhalten zu steuern und auf einem Level gegen Null zu halten. Das das nicht klappt, das sieht man an den regelmäßigen Kursschwankungen verschiedener Währungen auf dem Weltmarkt.

Also ... solange eh immer neue Lose kommen, und das tun sie, muss sich der Preis ja entsprechend anpassen.

Auch kann man das vom unternehemirschen Gesichtspunkt sehen:
Die Nachfrage bliebe konstant, die Anzahl der Lose steigt.
Damit diese Gleichung aber immer auf den Faktor 1 rausläuft, muss dann etwas anderes zwangsläufig fallen, was dann wohl oder über der Preis wäre.

Wie also sollte ein Momentum den Preis halten?

Wittis, und wenn Du mal ehrlich mit Dir bist, hast Du jetzt wieder ganz bewußt unterschlagen, daß es laut Betreiber zig Milliarden Lose weniger geben müßte und der Preis daher eben nicht so zwangsläufig fallen dürfte, wie von Dir - falsch - dargestellt. So zu tun, als wären die zusätzlichen Milliarden lediglich durch Aktivitätslose für die User entstanden, ist ja wohl wirklich lachhaft - was immer man auch über die Herkunft der zusätzlichen zig Milliarden denken mag.

Wittis, und wenn Du mal ehrlich mit Dir bist, hast Du jetzt wieder ganz bewußt unterschlagen, daß es laut Betreiber zig Milliarden Lose weniger geben müßte und der Preis daher eben nicht so zwangsläufig fallen dürfte, wie von Dir - falsch - dargestellt. So zu tun, als wären die zusätzlichen Milliarden lediglich durch Aktivitätslose für die user entstanden, ist ja wohl wirklich lachhaft - was immer man auch über die Herkunft der Lose denken mag.

???

komisch ist, dass, seitdem Start dieses ominösen Projektes Losemenge alle dem Irrglauben verfallen sind, dass die dort anstehende Menge auch das Non-plus-Ultra ist, die einzig wahre Aussage?!

Leute, wieviel machen dort mit?
meine Millionen findest du dort nicht gelistet, und ettliche weitere Millionen, vielleicht Milliarden ebenfalls nicht

und es kommen, unumstritten, täglich doch einige Lose durch aktivität dazu

selbst bei einem kleien Schnitt von 100 Lose je User bei 230.000 User sind das täglich nur mal eben schlappe 23.000.000 jeden Tag, macht in der Woche 161Mio, im Jahr damit gute 8Mrd Lose

damit kann man schon leben ...

außerdem werden die lose stetig weniger... und nicht wie du in deinem post gemeint hast, durch viele neue aktive user immer mehr.

Ich hab 250K Lose gesetzt, weil du eine PSP ausglobt hast, die garnicht mehr da war. [...]
Da ich die PSP später doch bekommen habe [...]
Du kaufst eine PSP mit einem Bonus?
Ich dachte, Lose hätten den Wert 0?
Ich weiß garnicht, woher du da deinen Anspruch siehst - scheinbar tauschst du ja etwas mit den Wert 0 gegen eine PSP (den Marktwert müsste ich jetzt schätzen). Man könnte daher von einer Schenkung ausgehen ... oder?

Ich denke, an dieser Stelle könntest du einsehen, dass du dir widersprochen hast ;) ... wir machen auch alle unsere Fehler, aber es kostet natürlich Mut, diese einzugestehen

PS: Ich muss grad wieder an die Luftgitarren denken ^^
Was passiert - rechtlich, wenn der Käufer behauptet "sie ist noch nicht angekommen" und der Verkäufer auf dem Gegenteil beharrt. Hat ein Handel stattgefunden?

selbst bei einem kleien Schnitt von 100 Lose je User bei 230.000 User sind das täglich nur mal eben schlappe 23.000.000 jeden Tag, macht in der Woche 161Mio, im Jahr damit gute 8Mrd Lose

Nun falle ich aber hier wirklich langsam in den Glauben das Ihr Moderatoren was schönreden wollt!

Von den 230.000 User sind mal wenns hoch kommt jeden Tag 20% online. davon etwa 2% nehmen 12-15 stunden die vergütungen usw mit.

Will nicht wissen wieviel Inaktive bei den 230k dabei sind aber 100k werden nicht reichen!

ich habe es als aktiver noch nie geschafft Aktivlose von 100 oder mehr zu bekommen.

Und selbst wenn deine MilchmannRechnung stimmt mit 8 MRD im Jahr , wo kommen dann die MRD überall her, und ich glaube Losemenge.de , schon aus dem einfachen Grund weil die vorgängerseite die es mal gab von Klamm gecancelt wurde.

Achso vor 4 Monaten gabe es die ÖFFENTLICHE AUSSAGE VON KLAMM das es weniger als 100 MRD gibt : https://www.jugendstil-netz.de/stru...VF2317wE4499&N=-1&ID=-1&P=0&O=-1&V=546398&M=2

klar war das eine Milchmädchenrechnung, genauso, wie all die Spekulatien, die hier gebacken werden ...

wer es noch immer nicht gemerkt hat, ich selber mache mir nichts aus Losen ... hatte schon ein paarmal geschrieben, dass es mich nicht stören würde, wenn es morgen eine Inflation gäbe, und die Dinger nur noch 1cent die Million kosten würden ... oder es die gar für lau gäbe ...

Wittis, entschuldige, ich kann Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Du verspielst hier einiges an Reputation. :(

Du schreibst durch die Blume, daß es noch weit mehr Lose gibt als auf losemenge.de vermerkt. Und im fast selben Atemzug beharrst Du trotzdem darauf, daß dies auf Aktivitätslose zurückzuführen sei? 8O

1) Von den 230.000 User sind wieviele aktiv und kassieren Aktivitätslose? ;)

2) Nehmen wir einfach mal die 8 Milliarden pro Jahr, was schon eine mehr als nur utopische Summe ist. Wieviele Jahre sind vergangen, seit der Betreiber meinte, es gäbe lediglich einen zweistelligen Milliardenbetrag und es würden täglich weniger? Mitte / Ende des letzten Jahres, gell? ;)

3) Es müßten - ebenfalls laut Betreiber - täglich mehr Lose vernichtet werden als hinzukommen.

Vergiß das mit den Aktivitätslosen lieber, bevor es vollends peinlich wird.

???

komisch ist, dass, seitdem Start dieses ominösen Projektes Losemenge alle dem Irrglauben verfallen sind, dass die dort anstehende Menge auch das Non-plus-Ultra ist, die einzig wahre Aussage?!

Leute, wieviel machen dort mit?
meine Millionen findest du dort nicht gelistet, und ettliche weitere Millionen, vielleicht Milliarden ebenfalls nicht

ne, aber du solltest mal alle meine Posts hier im Losepreisthread sehen ... und dir dann 1 und 1 zusammenzählen ...

ich mache mir nichts aus den Losen ...
wie sagte da mal einer: es sind doch nur Lose ...

Dann verstehe ich erst recht nicht, wieso Du Dich hier - hart formuliert - zum Gespött machst. Das kleine Einmaleins sieht in dem Fall für mich so aus, daß Du 1) von den Fakten zum Thema so gut wie keinen Plan hast und - ebenfalls 1) man dies Deinen Postings gar zu deutlich anmerkt.

Du kannst es glauben oder lassen: Du warst für mich persönlich mal einer der angesehensten Mods. Daher ist das für mich echt enttäuschend. Klar, Du postest hier als User, nicht als Mod. Aber ich bin auch nur Mensch und kann das in meinem Gesamtbild nicht so deutlich trennen.

KK

ich poste hier dem Thema und den Leuten angepasst ...
also einfach nur Dünnpfiff

wenn man sich den Thread mal ein wenig durchliest, dann wird man schnell feststellen, dass, von den anfänglich netten Ansätzen bis zu dieser der letzten Seite des Threads, sich das Niveau deutlich nach unten bewegt hat

daher erhält der Thread garantiert keinen Anspruch auf Ernsthaftigkeit

und das ich davon garantiert mehr verstehe, als du mir zugestehen willst, das brauch ich dir wohl nicht zu sagen ...

aber für mich ist dieser Thread immer wieder nur eine Belustigung, eine ernsthafte Diskussion kann und wird hier eh nie zustande kommen

Ich jedenfalls, habe mir gerade einmal diesen Bericht über Lemming´s angebrachten Link durchgelesen.

Hört sich alles nett an, trifft aber nicht die Realität.

Wo kommen denn die ganzen fünf Tausend neuen Anmeldungen Monat für Monat zustande?

- In Deutschland?
- In Europa?
- In dem Rest der Welt?

Wohl eher letzteres. Asiaten und Polen haben wir ja schon ein paar... Nun zu hoffen, mit seinem Brainstorming zukünftig mehrere Millionen User in seiner Datenbank zählen zu können, grenzt an Irrsinn.

Klamm.de ist nicht so interessant für den einzelnen User, als das er sich hier im Gänsemarsch anmelden wird. Warum das dennoch der Fall ist, ist mit Sicherheit zu über 60% nur an den Verdienstmöglichkeiten, konkreter, den Losen zu verdanken. Was wollen wohl sonst die ganzen nicht-deutsch-sprechenden User bei Klamm?

Schaut man sich mal an, wieviele User in den Teilforen täglich unterwegs sind, wird deutlich, daß das Loseforum eindeutig monopoliert, alle anderen Foren sind ein netter Zeitvertreib nebenher. Zwar gibt es auch viele, die nicht wegen der Lose da sind, schaut man sich nun aber mal an, was für eine Klientel diese Userschaft ausmacht, wird wieder sichtbar, das es sich dort meist um "Stammusersschaften" dreht. Diese Klientel ist enorm wichtig für Klamm, bringt aber nicht die gewünschen Millionen User.

Die Millionen werden kommen, doch der Markt wird dadurch immer betrügerischer. Er wird irgendwann in sich zusammen fallen, wenn der einzig wirklich wichtige Faktor, Lose, keine Stabilität und Offenheit erhalten.

Um anderweitig Millionen User nicht nur einzufangen, sondern auch zu etablieren, reichen die Möglichkeiten auf Klamm.de längst nicht mehr aus.

Beispiel gefällig? - Second Life

Lukas Klamm ruht sich auf seiner Idee aus und meint, das währe auch der garantierte Erfolg. Falsch: Seine Idee war genial - um damit weiter Erfolg haben zu können, brauch es zukünftig ein vielfaches an Potenzial, Know-how und Geld - oder eine Preistabilität was den Losesektor betrifft.

Falsch, Lukas Klamm: Lose sind vielleicht für dich nur eine Zahl in deiner Datenbank. Für tausende anderer User allerdings, der einzige Grund bei Klamm mitzumachen.

Millionen von Userschaften werden übrigens als Einzelunternehmer wohl eher nicht erreicht. Dort sollte mal aufgehört werden zu träumen...