KK

ich poste hier dem Thema und den Leuten angepasst ...
also einfach nur Dünnpfiff

wenn man sich den Thread mal ein wenig durchliest, dann wird man schnell feststellen, dass, von den anfänglich netten Ansätzen bis zu dieser der letzten Seite des Threads, sich das Niveau deutlich nach unten bewegt hat

daher erhält der Thread garantiert keinen Anspruch auf Ernsthaftigkeit

und das ich davon garantiert mehr verstehe, als du mir zugestehen willst, das brauch ich dir wohl nicht zu sagen ...

aber für mich ist dieser Thread immer wieder nur eine Belustigung, eine ernsthafte Diskussion kann und wird hier eh nie zustande kommen

Jetzt habe ich wirklich eine Weile überlegt, ob ich darauf noch antworte...

1) Es gibt - läßt sich nicht leugnen - durchaus vogelwilde Theorien und wüste Spekulationen. Es gibt aber auch User, die durchaus ernsthaft und argumentativ stimmig posten. Ja, Du gibst Dünnpfiff von Dir - ich und andere nicht. Zu dem von Dir kritisierten niedrigen Niveau trägst Du maßgeblich bei.

2) Soviel mehr verstehst Du als Mod auch nicht. Frag mal Mone. :mrgreen: Schon gar nicht, weil Du nicht bereit bist, ernsthaft zu diskutieren.

3) Öl ins Feuer gießen und sich auf Kosten der User belustigen. Du solltest mal darüber nachdenken, ob Du mit dieser Einstellung als Mod noch tragbar bist. Meine Meinung hierzu muß ich vermutlich nicht posten...

Ich möchte mal offen sprechen und zwar so höflich wie es nur eben geht.

Ich bin jetzt seit ~9 Monaten bei Klamm. Vielleicht bin ich nicht der Hellste. Ich hab nicht studiert, bin kein Kaufmann und mein Job... naja... sprechen wir nicht davon.
Ich würde aber niemals auf die Idee kommen mir ein Standbein mit Losen aufbauen zu wollen. WENN man sich mit Losen ein nettes Zubrot verdienen kann...schön, aber darauf hoffen dass ich dadurch mal irgenwann nicht mehr die Anlage N bei der Steuererklärung ausfüllen muss, dass würde mir niemals in den Sinn kommen.
Habt ihr mal mit dem Gedanken gespielt das Lukas kein Bock mehr hat und die Seite wirklich mal verkloppt? Ich mein, ein 7 stelliger Betrag liegt in der Luft?
Was ist wenn mal wieder ein Backup defekt ist, wenn es benötig wird und all unseren schöööönen Lose dahin sind?
Ihr vertraut euer Geld einem Backup, dem 'gutdünken' eines Webmasters und ein wenig Hardware an und jammert über die Unsicherheit des Losekurses?
Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis. :ugly:

Du solltest mal darüber nachdenken, ob Du mit dieser Einstellung als Mod noch tragbar bist. Meine Meinung hierzu muß ich vermutlich nicht posten...

nö, die Meinung hast du mir ja hintenrum schon reingewürgt ...
und darf ich, nur weil ich Mod bin, nicht auch User sein?
und weil ich User bin, nicht auch Mensch?

du vergisst eines, eine Community besteht aus den Wesen, die HINTER den Usernamen stecken, es ist nicht KeinKommmentar, sondern eine Person, die Ironie nicht erkannt hat (viele andere glücklicherweise schon)

und wer ernsthaft glaubt, hier durch wüste Theorien etwas am Losepreis zu verändern, dem ist eh nicht mehr zu helfen ... der Zug ist schon vor Jahren abgefahren, zu einem Zeitpunkt, als alle noch in der Euphorie lebten, dass wenige tausend Lose noch richtigen Wert hatten und man sich nicht vorstellen konnte, oder doch eher wollte, dass der Preis nicht immer stabil bleibt ...

aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass man als Mod keinen Spaß haben darf, dann muss ich eben die Spaßbremse sein ... das merk ich mir ...

nö, die Meinung hast du mir ja hintenrum schon reingewürgt ...
und darf ich, nur weil ich Mod bin, nicht auch User sein?
und weil ich User bin, nicht auch Mensch?

du vergisst eines, eine Community besteht aus den Wesen, die HINTER den Usernamen stecken, es ist nicht KeinKommmentar, sondern eine Person, die Ironie nicht erkannt hat (viele andere glücklicherweise schon)

und wer ernsthaft glaubt, hier durch wüste Theorien etwas am Losepreis zu verändern, dem ist eh nicht mehr zu helfen ... der Zug ist schon vor Jahren abgefahren, zu einem Zeitpunkt, als alle noch in der Euphorie lebten, dass wenige tausend Lose noch richtigen Wert hatten und man sich nicht vorstellen konnte, oder doch eher wollte, dass der Preis nicht immer stabil bleibt ...

aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass man als Mod keinen Spaß haben darf, dann muss ich eben die Spaßbremse sein ... das merk ich mir ...

Ich habe Dir gar nichts hintenrum reingewürgt. Ich hatte einen Beitrag von Dir rot bewertet und diese Bewertung mit Begründung und meinem Nick versehen.
Ich nenne das offen und ehrlich. Das nicht ganz so aufrichtige Racherenommee kam von Dir. ;)

Der entscheidende Unterschied ist der, daß Du nicht mit den Usern lachst, sondern über sie - wenigstens einen Teil. Und da bist als Funktionsträger meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Ein Mod, der User verarscht... Das hat mit Spaßbremse nichts tun. (Sind Mods sowieso. :p ) Na, Du hast schon Recht, mit dem Niveau von und auf klamm geht es insgesamt abwärts.

Du sprichst von deinen eigenen Erfahrungswerten, nicht aber Expansion welche Lukas augenscheinlich in Angriff nehmen möchte. Sei es mal ganz dahin gestellt, ob ein Lukas ein ehrlicher, oder ein betrügerischer Mensch ist.

Nur: Zu denken, das irgendwo ein Zug abgefahren ist, hört sich gleichzeitig an wie Selbstaufgabe, Zynismus und Verbohrtheit.

Es lässt sich immer etwas bewegen. Es darf nur nicht an der Umsetzung mangeln. Und als Einzelunternehmer hätte Lukas alle Möglichkeiten dieser Welt. Selbst wenn der Zug schon lange abgefahren zu sein scheint.

Kein großer Unternehmer währe ein großer Unternehmer geworden, hätte er nicht den Mut zu neuem, zu riskantem. Visionäre sind es, die den Erfolg für sich verbuchen können. Nicht umgekehrt - also ein Trittbrettfahrer.

selbst bei einem kleien Schnitt von 100 Lose je User bei 230.000 User sind das täglich nur mal eben schlappe 23.000.000 jeden Tag, macht in der Woche 161Mio, im Jahr damit gute 8Mrd Lose

Bei der Rechnung hast du einen ganz wichtigen Punkt vergessen: Die Lose, die durch die Loselinks vernichtet werden. Und wenn man die Preise der Loselinks und den Verdienst durch die Aktivitätslose vergleicht, dann fällt einem auf, dass da etwas nicht passen kann. Alleine durch die Aktivitätslose ist es (fast) unmöglich, dass die Losemenge steigt ;).

Alleine durch die Aktivitätslose ist es (fast) unmöglich, dass die Losemenge steigt ;).

Wer sagt dir denn das die Menge steigt?
Können es nicht auch Lose sein, die von irgendwelchen EFs kommen,
die bisher nicht bei Losemenge.de gelistet waren?
Könnte es nicht sein, dass User die nicht bei Losemenge.de gelistet sind, angestachelt durch diesen thread z.B ihr Lose auf den Markt geschmissen haben um wenigstens noch vor dem totalen Verfall ihre Lose los zu werden?

Wer sagt dir denn das die Menge steigt?
Können es nicht auch Lose sein, die von irgendwelchen EFs kommen,
die bisher nicht bei Losemenge.de gelistet waren? [...]

Ich habe hier nicht von Losemenge.de gesprochen. Witti hat paar Postings weiter vorne das hier gemeint:
wittis-web.de schrieb:
und es kommen, unumstritten, täglich doch einige Lose durch aktivität dazu

Darauf hat sich mein Posting bezogen. Denn nur durch Aktivtätslose kommen keine Lose hinzu, weil durch die Loselinks mehr geshreddert werden, als durch den Startseitenauruf (Powerlink oder was auch immer) hinzukommen. Wenn also bei Losemenge.de die Losezahl steigt, dann hat das sicher nichts mit den Aktivitätslosen zu tun.

Witti drückt es zwar sehr, sehr hart aus (und kann nicht objektiv sein, da ihm die Lose einfach egal sind), aber zu einem Teil hat er recht.
Wir können durch keine Theorien den Losepreis beeinflussen! Er ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Mischung aus Losen im Umlauf, Umlaufgeschwindigkeit, Angebot & Nachfrage, Panikmache und Pokern von den großen Losehändlern!! Das wollen hier einige nicht verstehen...

Und zu was anderem:
Ich selber versteh es auch nicht, warum statt den 100 Mrd. auf einmal soviele existieren (ich behaupte weder, dass Lukas lügt, noch dass er nicht lügt). Aber - Gedankenspiel - stellen wir uns mal vor: Lukas stellt eine Losemengeanzeige rein.
1) Wer glaubt ihm das dann??? Wenn schon jetzt alle auf ihn schimpfen???
2) Was ist, wenn seine Anzeige geringer ist, als die von Losemenge und bei Losemenge trotz aller Sicherheitsmaßnahmen (ich betone es nochmal, ich bewundere noname86's Ehrgeiz und seh ihn als sehr, sehr seriösen Webbie an!!) ein Losehändler, der sich einen geringen Preis wünscht, manipuliert?? Wem wird dann geglaubt??
3) Wielange dauert es, bis die ersten wieder zu Lukas sagen: "Gib die Statistik raus, sie lässt den Losepreis sinken."
4) Szenario: Auf Lukas Anzeige steht z.B Menge: 436 Mrd - glaubt ihr nicht, dass der Preis dann noch weiter sinkt?? ;)
5) Das Faszinierende an den Losen ist doch, dass man einerseits Nichts in der Hand hat und andererseits Geld daraus machen kann! Und es tut leid für alle Bunkerer, dass sie Verlust gemacht haben, aber ich hab bisher durch kein einziges Los Verlust gemacht....vielleicht liegt es daran, dass ich bald verkaufe (stets über dem Forumspreis!!) und nicht warte bis der Preis bei z.B 60cent wieder ist! Vielleicht gibt es auch hier viele Spekulanten und die haben natürlich Pech gehabt...klingt jetzt hart, aber das liegt daran, dass sie spekuliert haben! Dasselbe kann dir bei Euro-Dollar-Kauf und Verkauf passieren!
6) Ich bin auch dafür, dass Lukas wieder ein Statement abgibt, es gibt hier soviele Fragen, die offen sind - aber ich verstehe ihn auch, dass er nichts sagt --> 80% glauben ihm ja so und so nichts mehr...
7) Warum haben sie jene User, die bereits gesagt haben, dass sie sich abmelden, nicht schon abgemeldet?? ;) Ganz einfach - weil wir alle wissen, dass es weiter geht! Egal, was passiert! Es geht weiter!
8) Nun über mich: Ich selber versuch das Ganze objektiv zu sehen (bin selber kein Losefreak noch sind mir die Lose egal). Ich kaufe und verkaufe oft Lose im 100 Mio-Bereich. Diese Info ist nur, damit ihr meinen Post einschätzen könnt und nicht gleich sagt, dass mir alles egal ist *gg*
9) Ein Tipp: Probiert es aus, es funktioniert noch immer über 50cent hier bei Klamm zu verkaufen!! :)

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

4) Szenario: Auf Lukas Anzeige steht z.B Menge: 436 Mrd - glaubt ihr nicht, dass der Preis dann noch weiter sinkt?? ;)
Das kann man eigentlich nicht so genau vorhersagen, weil es 2 Möglichkeiten gibt. Entweder fällt der Preis weiter, weil bekannt wäre, dass 436 Mrd. Lose im Umlauf wären, was sehr sehr viel ist. Die andere Möglichkeit wäre aber, dass der Preis dadurch steigt, weil Lukas endlich mal ehrlich zum Thema Losepreis wäre. Man könnte sehen, wann es mehr Lose werden und wann es weniger werden. Dadurch könnte das Vertrauen in die Lose steigen und somit der Preis. Was wirklich passieren würde ist schwer zu sagen.

6) Ich bin auch dafür, dass Lukas wieder ein Statement abgibt, es gibt hier soviele Fragen, die offen sind - aber ich verstehe ihn auch, dass er nichts sagt --> 80% glauben ihm ja so und so nichts mehr...
Dass ihm viele nicht mehr glauben hat aber auch einen guten Grund. In einem solchen Fall muss man das Vertrauen der User wieder zurückgewinnen, auch wenn ihm anfangs nicht alle glauben würden.

Bei der Rechnung hast du einen ganz wichtigen Punkt vergessen: Die Lose, die durch die Loselinks vernichtet werden. Und wenn man die Preise der Loselinks und den Verdienst durch die Aktivitätslose vergleicht, dann fällt einem auf, dass da etwas nicht passen kann. Alleine durch die Aktivitätslose ist es (fast) unmöglich, dass die Losemenge steigt ;).

Nun hast du aber etwa nicht beachtet! Luke hat selber gesagt, wenn er Loselinks buchen möchte, generiert er sich XXX Millionen Lose udn bucht davon Loselinks!

Also werden die neu generierten Lose sofort wieder vernichtet!

Hallo,
mein Vorposter meinte, es werden mehr Lose vernichtet durch die Loselinks anstatt generiert. Ich meine, Luke geneiert sich Lose wenn er Loselinks buchen möchte und bcuht mti den neu generierten Losen die Links.

Fazit: Es werden zwar Lose vernichtet, allerdings nicht die die sich auf dem offiziellen Markt befinden, sondern die die Luke sich davor für die Buchung generiert hat!

Hallo,
mein Vorposter meinte, es werden mehr Lose vernichtet durch die Loselinks anstatt generiert. Ich meine, Luke geneiert sich Lose wenn er Loselinks buchen möchte und bcuht mti den neu generierten Losen die Links.

Fazit: Es werden zwar Lose vernichtet, allerdings nicht die die sich auf dem offiziellen Markt befinden, sondern die die Luke sich davor für die Buchung generiert hat!

Keine Ahnung was du da redest, aber verstanden hast du mein Posting anscheinend nicht. Wenn ich die Startseite aufrufe, dann bekomme ich 3 Lose für diesen Aufruf. Der aktuelle Loselinkpreis beträgt knapp 13k. Klar, der ändert sich auch, aber der Unterschied zwischen Kosten für Loselink und Aktivitätslose bleibt trotzdem extrem.

Nehmen wir mal an, dass Lukas selber jede Menge Loselinks bucht... dann wird die richtige Losemenge zwar nicht mit jedem Startseitenaufruf verringert, weil zwischendurch auch mal ein Link von Lukas drin ist, aber im Allgemeinen werden immer noch viel mehr Lose vernichtet, als erzeugt.

Beispiel: Es gibt 100 Startseitenaufrufe. Das wären 3 x 100 Lose Aktivitätslose = 300 Lose.
Jetzt sagen wir ganz extrem dass 99 Loselinks von Lukas und nur einer von einem User ist. Zum momentanen Preis würden also 12.995 - 300 = 12.665 Lose vernichtet werden. Und ich nehme stark an, dass von 100 Aufrufen mehr als 1 Link von einem User ist.

Ich weiß nicht, was du in meine Postings hineininterpretierst, aber ich hoffe, dass du jetzt verstanden hast, was ich meine ;).

Eine Preisstabilität währe enorm einfach...

Ihr diskutiert über wenn und aber. Keine Frage, es erübrigt sich, das nicht der User den Preis zu bestimmen hat, sondern der Herausgeber, soll eine solche Stabilität herbei geführt werden.

Angebot und Nachfrage bestimmen einen Preis nur, wenn kein sogenanntes staatliches Oligopol vorherrscht. D. h. im konkretem: Nur wenn der Herausgeber einer Leistung, in diesem Fall einer Währung, wie eine Leitzinsbank fungiert, welche in der Lage ist, Angebot und Nachfrage mit Währungsanpassungen zu differenzieren, kann eine Stabilität herbei geführt werden.

Dann spielt es auch absolut keine Rolle, ob morgen mal eben 10 Mrd. neu gebastelt werden, oder eben auch vernichtet. Ein konkreter Preis ist existent. Daran hätte sich dann jeder zu halten. Und nur die sogenannte Leitzinsbank, also Lukas Klamm, könnte dann Vorsorge treffen.

Nur liegt das keinesfalls im Interesse jener Person. Eher gegenteiliges ist der Fall. Ein Lukas Klamm lacht sich ins Fäustchen, wie dumm denn die User sind, so begierig nach Losen zu sein. Nun, ich selber gebe Klamm.de noch 3-4 Jahre Maximal. Wenn innerhalb dieser Zeit nicht komplette Neustrukturierungen vorgenommen werden, wird es keine Zuwächse mehr geben.

Warum das der Fall sein wird, ist auch nicht schwer zu erklären:
Das Internet entwickelt sich so rasant wie kein anderes Medium. Ein bekannter Milliardär sagte einmal: "Wenn die Fleugzeugindustrie in gleichem Tempo entwickeln und wachsen könnte, wie die Computerindustrie, währe man bereits vor über 50 Jahren mit einem normalem Passagierflugzeug zum Mond geflogen." - Das ist natürlich mit der Internetbranche um ein vielfaches besser zu beschreiben, welche der Milliardär allerdings zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht kannte, da es noch überhaupt nicht existent war.

Beispiele wie "Second Life" zeigen eindeutig wohin der Trend geht. Wer nicht mitzieht und in einem schnellerem Tempo expandiert als er sich selbst die Unterhosen wechselt, hat in der Zukunft keine Chance mehr, in der obersten Liga mitzumischen. Und zu einer sogenannten Expansion in der virtuellen Welt, reicht es heutzutage längst nicht mehr aus, sich auf altbekannte Art und Weise zu vergrößern, sprich einfach den Tätigkeitsbereich auszuweiten. Es müssen Neuerungen her.

Als zweites großes Problem wird die gesamte Weltwirtschaft beziffert:

In einigen Jahren wird es ein neues Weltbild geben, eine neue Verteilung der Ressourcen. Länder wie China, Indien, Russland, Brasilien aber auch alle anderen Asiatischen Staaten und selbst afrikanische Länder wie Südafrika, werden die Weltspitze erobern. Und das nicht im stillen Kämmerchen, sondern mit aller Gewalt. Jeder wird es merken und spüren. Und schon heute wissen wir, wie rigoros und Rücksichtslos Beispielsweise alleine China sich entwickelt.

Klamm.de wird da mit einer solchen Meinung nicht mithalten können. Die Welt steht im Wandel. Und dazu gehören mannigfaltige Neuerungen auch in der Internetindustrie.

Und dabei wird nicht mit Geld oder sonstigem Engagement gespart. Alleine schon die Chinesen werden fähig sein das Internet zu revolutionisieren. Und nebenher werden sie damit selbst den europäischen Markt überschwemmen. Logisch, warum sollte ein solches Vorgehen denn nicht auch im Virtuell Life ebenso von statten gehen, wie im Real Life.

Lukas: Du wirst merken was mit diesem Gesülze gemeint ist. Spätestens in 3-4 Jahren. Dann allerdings wird es keine Möglichkeit mehr geben, aus alleiniger Kraft und mit gegebenen Reserven, zu überbrücken und sogar zu expandieren. Das wirst du als Einzelunternehmer nicht mehr bewältigen können. Insofern bin ich überzeugt von einem Verkauf, sollte schon das bisherige siebenstellige Angebot wahr sein.
(Noch ist Klamm auf absolutem Erfolgskurs, doch die ersten Zeichen der Versenkung sind - zumindest für mich und mit Sicherheit auch für eine weitere breite Schicht - bereits sichtbar.)

Ich wüsste nur einen Weg, dem ganzen Mysterium Paroli zu bieten. Sorge dafür, das Lose eine Stabilität erhalten und erkenne selbst, welchen wahren Wert dieser Losesektor für deine Internetseite beeinhaltet.

-
Das waren nun meine wahren Gedanken zu diesem Thema. Am liebsten würde ich sie noch um etliche Zeilen erweitern. Ich denke aber, das bereits das geschriebene nicht unbedingt akzeptiert bzw. auch verstanden wird von der breiten Masse, was allerdings auch oft auf meine Art der Gesprächsführung zurück zu führen ist, das gebe ich zu.

1) Eine Preisstabilität währe enorm einfach...

2) Nun, ich selber gebe Klamm.de noch 3-4 Jahre Maximal. Wenn innerhalb dieser Zeit nicht komplette Neustrukturierungen vorgenommen werden, wird es keine Zuwächse mehr geben.

3) Beispiele wie "Second Life" zeigen eindeutig wohin der Trend geht.

4) In einigen Jahren wird es ein neues Weltbild geben, eine neue Verteilung der Ressourcen. Länder wie China, Indien, Russland, Brasilien aber auch alle anderen Asiatischen Staaten und selbst afrikanische Länder wie Südafrika, werden die Weltspitze erobern.

5) Lukas: Du wirst merken was mit diesem Gesülze gemeint ist. Spätestens in 3-4 Jahren. Dann allerdings wird es keine Möglichkeit mehr geben, aus alleiniger Kraft und mit gegebenen Reserven, zu überbrücken und sogar zu expandieren. Das wirst du als Einzelunternehmer nicht mehr bewältigen können. Insofern bin ich überzeugt von einem Verkauf, sollte schon das bisherige siebenstellige Angebot wahr sein.
(Noch ist Klamm auf absolutem Erfolgskurs, doch die ersten Zeichen der Versenkung sind - zumindest für mich und mit Sicherheit auch für eine weitere breite Schicht - bereits sichtbar.)

1) Kurze Antwort: das ist sie grundsätzlich nicht! Die Begründungen gab es in diesem Thread schon vielfach.

2) Das ist ein Unterschied. Zuerst sagst du, du gibst Klamm noch 3-4 Jahre, dann sagst du es wird nur keine Zuwächse geben (=die Userzahl wird gleich bleiben). Und ich gebe Klamm mehr als 3-4 Jahre, egal ob sich etwas ändert oder nicht. Neue User kommen, die Lose nicht verstehen. Ich hab selber 1 Jahr gebraucht, bis ich wirklich abgecheckt habe, wie man hier Geld verdienen kann...mag sein, dass ich langsam war, aber das Jahr nützt Lukas sicher aus.

3) Wenn es nur mehr SL geben würde, wäre es fad...Klamm kann man net mit SL vergleichen...

4) Da geb ich dir recht. Wobei ich dennoch hofffe, dass es ohne Gewalt passieren wird!

5) Wenn das mit der siebenstelligen Zahl stimmt, dann frag ich mich ehrlich, worauf Lukas noch wartet...wer von uns würde eine Zahl mit sovielen Stellen nicht einer Community den Vorzug geben...

1) Kurze Antwort: das ist sie grundsätzlich nicht! Die Begründungen gab es in diesem Thread schon vielfach.

Diese ganzen Begründungen die ich bislang gelesen habe, währen mit einem Schlag nicht mehr existent, wenn Lukas wie eine "Leitzinsbank" fungieren würde. Das ist möglich als Herausgeber dieser Loseleistung und nicht wirklich schwer.

2) Das ist ein Unterschied. Zuerst sagst du, du gibst Klamm noch 3-4 Jahre, dann sagst du es wird nur keine Zuwächse geben (=die Userzahl wird gleich bleiben). Und ich gebe Klamm mehr als 3-4 Jahre, egal ob sich etwas ändert oder nicht. Neue User kommen, die Lose nicht verstehen. Ich hab selber 1 Jahr gebraucht, bis ich wirklich abgecheckt habe, wie man hier Geld verdienen kann...mag sein, dass ich langsam war, aber das Jahr nützt Lukas sicher aus.
Ich meinte, wenn nicht innerhalb der nächsten Jahre eine Änderung der Handlungsweisen eintritt, wird Klamm den Userschwund spüren. Es ist dabei ganz unerheblich wie lange man braucht um zu verstehen wie sich für den Einzelnen Gewinne erzielen lassen. Denn in 3-4 Jahren wird es ganz andere Projekte geben, die Massen an Userschaften anziehen werden. Viel interessantere Projekte, mit stabilem Hintergrund. Um dem entgegen zu wirken, muss etwas geschaffen werden, was den User bei Klamm.de hält und ihn begeistern lässt. Und das ist mit den machbaren Möglichkeiten seitens dieser Website hier, zum momentan Zeitpunkt und ohne all zu große Investition nur mit der Losepreisstabilität vereinbar. User kommen und gehen. Ein kreucheln und meucheln. Aber Expansion in den Millionenbereich wird so nicht funktionieren. Dafür wird es in der nahen Zukunft ganz andere interessante Möglichkeiten für dein Einzelnen in der virtuellen Welt geben.

3) Wenn es nur mehr SL geben würde, wäre es fad...Klamm kann man net mit SL vergleichen...
Mit SL ist ja nur ein Beispiel gemeint. Aber solche Projekte sind es, die Klamm.de Probleme bereiten werden. Noch ist die Möglichkeit Klamm.de ein interessanter Faktor. Noch.

4) Da geb ich dir recht. Wobei ich dennoch hofffe, dass es ohne Gewalt passieren wird!
Leider nein. Das haben die neuen Revolutionäre der neuen reichen Länder bereits viel zu oft bewiesen.

5) Wenn das mit der siebenstelligen Zahl stimmt, dann frag ich mich ehrlich, worauf Lukas noch wartet...wer von uns würde eine Zahl mit sovielen Stellen nicht einer Community den Vorzug geben...
Lukas sagt ja selbst, das es sein großes Baby ist. Es gibt Werte, die man nicht tauscht - gegen kein Geld der Welt. Doch ich glaube in diesem Fall nicht daran, sondern eher an einen Verkauf bei einer solchen Höhe. D.H.: Wenn ein solcher innerhalb der nächsten Monate zustande kommen würde. In 3-4 Jahren wird keiner mehr bieten, denke ich.

Ich kann meine Gedanken fast nie in Wort und Schrift konkretisieren. Den es sind fast immer nur Vorahnungen und mein "Siebter Sinn". Doch die Vergangenheit hat mir gezeigt, wie oft ich damit Recht hatte. Das soll nicht überheblich klingen. Ich kann es aber nur so beschreiben.

Übrigens: Mir machts Diskutieren so auch viel mehr Spass :)

Danke dir, das geb ich gleich zurück :D