Aber ein gutes hat es auch , die chinesen klicken nicht mehr wie die wilden. Als der Preis noch höher war waren jeden Tag chinesen am werkeln und man konnte gar nicht so schnell sperren wie sich neue angemeldet hatten zum klicken.
Ich hab die Chinesen gemocht. Die waren nicht so geizig ;) und das Ganze hatte dadurch manchmal so ein internationales Flair :D

Ich hab mir mal erzählen lassen, dass der Preis mal ziemlich gefallen ist, als die Chinesen ihre Lose an deutsche Losehändler verkauft haben (mehrere Mrds auf einmal natürlich ^^) ...
im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass der Preis oben war, solange die Lose bei den Chinesen lagen, unterschätzt das bitte nicht ;)

Den Chinesen war der preis aber so ziemlich egal! Da waren 10 Cent die Mio. keine Seltenheit! Und das wo der Preis bei uns noch um die 3€ war!

Dafür haben die ja nur klickprogramme benutzt....

im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass der Preis oben war, solange die Lose bei den Chinesen lagen, unterschätzt das bitte nicht ;)

Ist das nicht eigentlich klar.

Mehr User -> höherer Losepreis

Weil die Lose dann auf mehr User verteilt werden müssen und jeder weniger hat. Die Lose werden beliebter und für mehr verkauft. Oder sehe ich das falsch?

(müssen ja nicht gerade Chinesen sein)

Ich hab das so erlebt, dass die Chinesen ihre Lose nicht sofort und nicht direkt hier verkauft haben (logisch, der Geldtransfer war ja nicht so einfach).
Die Lose lagen also erstmal ne Weile bei den Chinesen auf den Konten.
Solange sie dort nur liegen, sind sie sozusagen temporär "gebunkert".
Wichtig bei der Preisbildung ist neben Angebot und Nachfrage auch die Umlaufgeschwindigkeit und die war bei den Chinesen nicht so hoch wie bei uns Deutschen :)

Die Problematik, wie die Chinesen an die Lose gekommen sind, kehr ich mal bewusst untern Teppich ...

[...]Umlaufgeschwindigkeit
[...]

DAS ist das Zauberwort.:D

Der weitestgehende Wegfall der Chinesischen User und der 'Verlust' von Nicole Wendt's Seiten, auf denen früher sicher einiges mehr gebunkert worden ist als jetzt, lassen die Menge der Lose, die im Umlauf sind nach oben schnellen und den Preis fallen.
So wie es aussieht hat sich aber die Menge (oder besser der Anstieg) der Lose stabilisiert, so das der Preis sich jetzt auch langsam wieder einpendeln dürfte.

so, muss auch mal wieder was sagen:)
besonders da hier so fleissig mit gesetzen um sich geworfen wird.

ich hatte bereits das vergnügen und ein anderer user ja auch den wert von klammlosen schätzen zu lassen.
es ist ganz einfach . auf klamm wird durch den aufruf der startseite eine vergütung ausgeschüttet.
aktion - entlohnung
mit dieser bereits sich in meinem besitz befindlichen entlohnung kann ich lose zu einem festgesetzten kurs kaufen ( bei der einzigen offiziellen loseausgabe stelle (klamm direkt))
dadurch haben lose einen reelen gegenwert der auch grundlage eines verfahrens werden kann (10k 1euro)

wenn hier im forum intern billiger mit losen gehandelt wird ist das so wie wenn auf ebay eine 20euro sondermünze um 1,99 plus 2euro versand übern virtuellen tisch geht. pech für den verkäufer glück für den käufer ( und ja sowas gibts, es gibt sogar leute die dann einfach diese münzen aus dem blister nehmen und ganz normal damit einkaufen gehen ;) )

das der losepreis soweit unten ist , ist nicht abhängig von der menge sich im umlauf befindlicher lose, sondern einzig alleine aufgrund der loseverkäufer

in der realen welt gibt es nur sehr wenige die euros verkaufen unter dem wert (aber es gibt sie) in der klamm community gibt es sie halt öfters.

und beim euro regt sich auch keiner auf das täglich welche gedruckt werden oder ???

l.g.

ps: achja das ganze rumsudern hilft eh nix , denn wenn der losekurs unten ist wird nix für lose gemacht (grafiken,spiele,webdesigns,..) wenn nix gemacht wird, werden auch nicht so viele lose gebraucht. wenn nicht soviel gebrauchtw ird bleiben die verkäufer drauf sitzen . und um das zu vermeiden gehen sie lieber noch weiter runter

das der losepreis soweit unten ist , ist nicht abhängig von der menge sich im umlauf befindlicher lose, sondern einzig alleine aufgrund der loseverkäufer

stimm dir ja voll und ganz zu. Aber die Loseverkäufer verkaufen ja nur so billig, weil es so viele Lose gibt und zu wenig Käufer. Demnach handeln die sich gegenseitig runter.

ps: achja das ganze rumsudern hilft eh nix , denn wenn der losekurs unten ist wird nix für lose gemacht (grafiken,spiele,webdesigns,..)

das stimmt so nicht. Man kann ja auch anstatt 10Mio für einen Banner, 100Mio verlangen (nur ein Beispiel).

das_makro schrieb:
Das ist doch das was ich schon vor SEIIIITÄÄÄN geschrieben habe
ja sorry wollt jetzt nicht alle beiträge hier im thread lesen :ugly:

Man könnte ja mal beobachten, in welcher Zeit t der Losepreis um den Betrag e fällt und das in einem Diagramm darstellen.

Kann mal einer von den alten Hasen dem maiki erklären wie das mit dem Kindermachen läuft? Ich bin dafür nicht der richtige Ansprechpartner, da ich selbst noch keinen Jungen hin bekommen habe:mrgreen:
Verzeihe mir, ich habe dann doch zu kurzfristig gedacht. Globalisieren fällt ja auch weg, das mit den Chinesen war ja auch nicht der Hit. :mrgreen: