Mittlerweile ist der Losepreis ja echt im "free fall". Hat schon jemand hier den Verlauf des Losepreises aus makroökonomischer Sicht nach Keynes analysiert, sprich unter Einbeziehung von "Animal Spirits" ???

Weiß das jemand?

Boah was geht denn nun ab ? Der Losepreis ist direkt um ca 5 Cent gesunken... 8O

Animal Spirits sag ich nur:

Wenn alle oder die meisten denken, dass der Preis fällt, verkaufen sie (in diesem Fall Lose), dann ziehen die anderen hinterher, so dass dann wirklich der Preis fällt.

Man müsste demnach also nur versuchen die Erwartungen der Anleger, Investoren, Kapitaleigner weg vom pessimistischen Ausblick zu einem optimistischen Ausblick bringen, so dass wieder gekauft wird, anstatt verkauft und die Nachfrage das Angebot überschreitet.

Ich wage zu bezweifeln, dass die Anzeige von 150 Mrd zu einer positiveren Stimmung beiträgt, man müsste viel mehr weniger negatives berichten. Wenn er halt fällt der Preis, tut er da, aber groß lamentieren bringt nichts. Optimismus zählt, dann ziehen die anderen hinterher, das Angebot wird knapper und der Preis steigt, so Keynes.

Du studierst nicht zufällig seit kurzem VWL oder etwas in die Richtung? :mrgreen:

Aber du hast einfach nur Recht ;)

wem der psychologische effekt oder der herdentrieb bisher nicht bekannt war also bezogen auf den losepreis der kann das so lange noch nicht verfolgen.
auch wenn ich das daplaya eigentlich nicht unterstellen will. was solls. für mich ist das thema losepreis auch ziemlich gegessen.

Du studierst nicht zufällig seit kurzem VWL oder etwas in die Richtung? :mrgreen:

Aber du hast einfach nur Recht ;)

Jup zum Teil, aber nicht nur. Woher du das nur geahnt hast:ugly:

wem der psychologische effekt oder der herdentrieb bisher nicht bekannt war also bezogen auf den losepreis der kann das so lange noch nicht verfolgen.
auch wenn ich das daplaya eigentlich nicht unterstellen will. was solls. für mich ist das thema losepreis auch ziemlich gegessen.

Habe die Losepreis-Diskussion in der Tat noch nicht lange verfolgt, aber es erschien mir passend an der Stelle, denn diese ganzen negativen Schlagzeilen in den letzten Wochen führen erst zu diesem Preisfall.
Und je mehr man über "Lukes angebliche Betrügereien" und die Gründe spekuliert, desto schlimmer wird es ja.

Aber es bleibt dennoch, dass sehr gravierende Problem, dass niemand mehr glaubt, dass das Umlaufvermögen an Losen konstant ist.

Kurzfassung: Betreiberseite Aussage : Losemenge defintiv ( nachweißbar ) im 2 stelligen MRD Bereich...

Aktuell min: 150 -180 Mrd ( nachweißlich )

Betreiber äußert sich dazu nicht !

Warum sollte man da noch an was glauben.

Ich ziehe mich aus dem forum und Losen zurück und unsere seiten werden auf eine andere währung in den nächsten wochen umgestellt ...

gruß Lemming

Ich ziehe mich aus dem forum und Losen zurück und unsere seiten werden auf eine andere währung in den nächsten wochen umgestellt ...

Na viel Spaß dabei, dann kannst du auch bei den Userzahlen mit 0 anfangen und deine Userschaft komplett neu aufbauen - denn nicht alle User die zur Zeit bei deinen Seiten sind, werden bei der neuen Währung angemeldet sein ;).

Fehler ;) die loseseiten bleiben aber es wird eine schnittstelle geben wo beides funzt :)

na was denn nun? ziehst dich zurück, oder machste noch so halb in losen, weil du angst hast keine user mehr zu haben? :roll:
irgendwie sehr widersprüchlich :)

Also ich finde es gut das er das macht!

Einer muss ja anfangen und wenn mehrere Webmaster mitziehen meldet Luke sich ja evt. unter großen Umständen ja mal....

ICH BIN DAFÜR :clap:

Gruss Andre

warum es gibt slots in klammlosen und slots in einer anderen währung , so kann jeder wählen wo er lieber spielt , und was %tual überwiegt wird beibehalten....

dann versteh ich nicht, warum du in deinem ersten beitrag heute son wirbel machst, dass du dich von den losen und vom forum zurückziehst?!?!
möchte jemand mit mir wetten, was prozentual überwiegt? :roll:

Ist natürlich richtig, daß negative Schlagzeilen ihr übriges tun.

Man sollte aber auch nicht vergessen, daß Losemenge.de nur widerspiegelt, was Fakt ist. Der Ansatz "Nimm die Anzeige raus, und der Preis steigt" geht eindeutig an den Tatsachen vorbei (leider!) und verwechselt Ursache mit Wirkung. Ursache sind und bleiben die Falschaussagen des Betreibers und sein Unwille / seine Unfähigkeit, der Probleme Herr zu werden.

Ich bin ja bereit zu Optiminismus. Aber Optimimismus ohne Grundlage (und die sehe ich gerade nicht, was nicht einmal was mit der aktuellen preisentwicklung zu tun hat) ist lediglich Naivität.

Nun, ich werde meine Lose nicht verkaufen. Will freilich nicht verschweigen, daß ich etwaige Einkünfte aber lieber "investiere". Bevorzugt in Dinge / Seiten, die nichts mit Losen zu tun haben.

wittis hat in dem Sinne Recht, daß zumindest "wirtschaftlich" relativ sorgenfrei ist, wer kaum Lose hat. Aber wie schon dargelegt, könnte ich auch dann nicht über die Unregelmäßigkeiten hinwegsehen. Man kann mich vielleicht für eine Surfbar "kaufen". In Sachen Aufrichtigkeit jedoch ist mein Preis nicht verhandelbar. Bin schließlich keine Gesinnungsschlampe.

dann versteh ich nicht, warum du in deinem ersten beitrag heute son wirbel machst, dass du dich von den losen und vom forum zurückziehst?!?!

Man sollte auch andere Währungen beobachten und nicht nur Augenmerk auf Lose legen , und andere Währungen haben in den letzten 4 wochen überdurchnittlichen zuwachs erhalten ... deswegen werden wir auch anderen währungen neben den losen ein Angebot auf den seiten erstellen ... und wenn die anderen Währungen ( wie der trend ist ) stabiler sind und vom user gewünscht werden wird umgestellt!

Kurzfassung: 12 slots klamm lose ... 12 slots andere währung auf einer seite ... je nach belieben der user ...