Keine neuen Lose mehr generieren!

Ich starte ich hier mal eine Umfrage.
Was haltet ihr davon wenn es jetzt mal für ne Zeit keine neuen Lose mehr für die Aktivität geben würde. Als das keine neuen Lose mehr generiert werden.
Also ich wäre dafür, damit die Losepreise nicht noch mehr in den Keller fallen.
Also beteildigt euch, damit wir Herrn Klamm überzeugen können.

ich finde die idee gut, jedoch wird sie nicht durchgesetzt werden, da dsa gegen das prinzip der lose verstößt.
jedoch könnte man die vergütung verringern, oder an einer variablen ausgabe basteln, welche die vergütung auf die einnahmen im vormonat anpasst, aber wenn ich mir anschaue wie wenig ideen lukas in letzter Zeit umsetzt, und wann das letzte mal der "TODO" Thread bearbeitet wurde, glaube ich nicht, dass soetwas bald geschehen würde. :mrgreen:

edit: wenigstens hab ich meine meinung begründet :p

hmm dann lassen wir den tobis doch mal tüffteln, von ihm kamen schon eine ganze reihe guter ideen, ob das klappt mal sehen :>

Schwachsinn, (ohne Begründung) und direkt wieder closed,.. für Losepreisdiskussionen gibts bereits genug Thrads.

richtig, es ist kein weiterer Losepreisthread notwendig, Diskussionen dieser Art können im bereits bestehenden Losepreisthread angestoßen werden ...

mal davon ab, das wäre Blödsinn .. warum sollte sich was bei Klamm ändern, nur damit die Loseverkäufer mehr Geld scheffeln?

[...]
mal davon ab, das wäre Blödsinn .. warum sollte sich was bei Klamm ändern, nur damit die Loseverkäufer mehr Geld scheffeln?

Ach Witti, wir wissen ja was du von den Losen hältst;) . Es ist doch nicht nur damit Losehändler mehr Kohle verdienen.
Der Losepreis muss stabil bleiben, damit Klamm nicht zu einer Leiche wird.

Damals war die Startseitenvergütung sicher das non plus ultra. Die Essenz die Klamm am Laufen gehalten hat.
Heute, ob du das willst oder nicht, sind es die Lose.

Ich komplett gekauft und dann wollte er nur Treuhand, ich mache aber nie Vorkasse oder Treuhand , immer erst Lose und dann Geld per PP :biggrin:

Und was hat es gebracht ? Eine Verwarnung eines "Moderators" Knicks und danke schön, so kann man auch den usern jeglichen Elan nehmen sich zu arrangieren.
Ich habe dir die Verwarnung zwar nicht gegeben (war den ganzen Tag kaum online), möchte aber zu dem Vorfall trotzdem etwas sagen. In den Regeln steht, dass jeder User Treuhand verlangen kann und das von der Gegenseite akzeptiert werden muss. Es ist nun mal das Recht von jedem User diese Sicherheit zu haben, egal wie seriös der/die User eingeschätzt werden. Das aber nur mal so nebenbei :biggrin: .

Damals war die Startseitenvergütung sicher das non plus ultra. Die Essenz die Klamm am Laufen gehalten hat.
Die Lose sind ein großer Bestandteil, aber sicher nicht das, was klamm am Leben hält. Schau dir doch mal an, was dir hier alles geboten wird: Fernsehprogramm, News, Blog und die ganzen anderen Features. Klar gibt es das auch auf anderen Seiten, aber bei klamm ist das halt alles auf einer Seite zusammengefasst. Es geht also nicht immer nur um Lose, auch wenn das viele denken wollen.

Ach Witti, wir wissen ja was du von den Losen hältst;) . Es ist doch nicht nur damit Losehändler mehr Kohle verdienen.

naja

wenn ich ehrlich bin, dann sind 99% meiner Seitenzugriffe auf klamm NICHT über die Startseite ... die Vergütung dort ist nur nebensächlich, und wird von mir regelmäßig einfach in Werbung getauscht ...

und die Lose .. naja, nett dass die da sind, lassen sich schöne Sachen mit machen, aber mehr auch nicht ...

verkaufen? Losepreis? was zur Hölle ist das ... ich glaube, ich kann die Verkäufe von Losen in meiner Zeit bei Klamm an einer Hand abzählen ...

Es soll niemand mehr Geld verdienen, es soll nur auch niemand um sein Geld betrogen werden. Und wenn Lukas Lose in größeren Mengen generiert um sich selbst zu bereichern, dann ist das Betrug am kleinen User.

Champ

folgendes:
Es gibt keine Möglichkeit den Loseverfall mehr zu stoppen!
Ich wollt dir eben auch zustimmen, weil ich keine realistische Möglichkeit sehe, den wieder zu heben. Letztendlich wird er noch weiter Fallen, wenn einige User das Handtuch werfen und die Fahnen streichen. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wär ein größerer Aufkauf seitens Lukas oder sonsteinem Gönner, aber das ist wie gesagt nicht realistisch.

Allerdings ist mein Horizont eingeschränkt :biggrin: , denn ich hab keine Ahnung, was Tobi im Schilde führt und geb daher meine Meinung nur unter Vorbehalt :p

Es soll niemand mehr Geld verdienen, es soll nur auch niemand um sein Geld betrogen werden. Und wenn Lukas Lose in größeren Mengen generiert um sich selbst zu bereichern, dann ist das Betrug am kleinen User.

Champ

komisch

ich fühle mich nicht betrogen ...
liegt vielleicht daran, dass ich dem ganzen Loseverkauf und -verleih nichts abgewinnen kann ...

seht es als natürliche Regulierung der Bestände ... je mehr irgendwann genervt den Handel aufgeben, desto besser im Endeffekt für alle

für uns Mods und Admins, weil wir dann das ständige Geweine wegen überfälliger Lose nicht mehr ertragen müssen (was sowieso nicht unser Bier ist, siehe Anmerkung zum Loseverleih)

für den normalen User, weil er sich dann irgendwann nicht mehr um seine Lose sorgen muss

schafft die Lose ab, es wird sich kaum was ändern hier auf klamm ...
klamm ist für mich eine Community, keine Loseseite ...

Ich fühle mich auch nicht betrogen. Sicher möchte ich auch den einen
oder anderen € machen, warum auch nicht? Alles andere wäre gelogen.
Der der mir erzählt, dass er hier 'nur' wegen der Community ist, spricht
sicherlich nicht ganz die Wahrheit;) .
Wahrscheinlich gibt es User die nur sexy voten und die News lesen aber
die, die im Forum RICHTIG aktiv sind, werden hier, wenn auch indirekt
schon ein paar Taler verdient haben.

Witti, darüber das es eigentlich nicht euer Job sein kann das hier alles
ohne Faker abgeht, hab ich schon ein paar Posts vorher was geschrieben.

Gleich hagelt es, ich weiß, aber aus meinem subjektiven Empfinden: Meine ersten 500.000 habe ich für 145DM verkauft. Das war ein toller Tag. Heutzutage ist aber in den Lose4Foren wesentlich mehr los, trotz des stetigen Kursverlustes. Der Kurs fiel und fiel und fiel und immer wieder wurde gesagt, das schadet der Community.

Nun schau ich jeden Tag mal durch das Forum und ich sehe Lose an jeder Ecke, der günstige Preis lässt viel mehr User an den Losen teilhaben. Ich sehe das auch immer wieder gerne bei Refauktionen. 300 Mio für einen Ref, ich habe mal 50k + Refback bekommen. Treuepunkt, alle Welt gibt an, mit Millionen von Treuepunken, ich habe über JAHRE 60 Mio Treuepunkte erspielt, teilweise bei Games mit einem Einsatz von 200 Losen (Slot-a-million), heute hat jeder der will innerhalb von ein paar Tagen locker 60 Mio Treuepunkte, früher gab es 1 Los Refback, das ist heute lächerlich.

Der günstigere Preis stört einige, da sie nun weniger verdienen an einer bestimmten Menge Lose, jedoch sind die Lose nun fast allen zugänglich, nur die Dimensionen schießen empor. Früher bot man für einen Ref sehr sehr selten 100k, heute zahlt man locker 300 Mio.

Die Zeiten ändern sich, jedoch sehe ich nicht, dass der Preis von Nachteil ist, viele User spielen, die Umsätze und die JP sind enorm.

Geschichten die das Klamm Leben schreibt:

Ich kaufe schon ne weile immer die günstigsten angebote im verkaufsthraed auf , damit der verfall etwas gestoppt wird...

Du willst mir erzählen, du kaufst die günstigsten Angebote um den Losepreis anzuheben? sry: LOL
Du bist sicherlich jemand, der nicht nur eine Mio kauft, sondern wenn schon, dann auch größere Mengen. Der Losepreis liegt bei den meisten bei 55 cent, du kaufst dort, wo die lose nur 52 cent kosten. Nun will ich 100 Mio anbieten und sie relativ schnell, von mir aus auch liebend gerne im ganzen loswerden, nehm ich dann 55 cent oder 52? Und dieser "teufelskreis" ist wohl im Großen und Ganzen schuld am Verfall...
Mit deinem verhalten rettest du ihn nicht... Du könntest was bewegen, wenn du die Lose um ein oder zwei cent teurer als normal angeboten kaufst und somit "als beispiel" vorran gehen ;)

makro

ich bin wegen der Community hier

und die paar Lose, die mal ein verkauftes Script im Shop einbringt,. die schieße ich hier meistens dann für Avas oder andere Grafiken oder anderen Funkram wieder raus ... was verdienen an lose, das ist mir bis heute nicht wirklich in den Sinn gekommen ... vielleicht auch eher, weil ich das ganze nicht, wie leider die meisten, als Milchmädchenrechnung auf einem Stück Kloopapier sehe ...

da bleibe ich lieber im realen Leben bei harten Währungen und greifbaren Gegenwerten ... da weiß man wenigstens, wie und wohin sich Preise entwickeln ...

Lose ... nunja, man kann ihnen eben einen gewissen Funfaktor nicht absprechen ... das war es aber auch schon ...

makro

ich bin wegen der Community hier

Grundsätzlich bin ich das auch.

und die paar Lose, die mal ein verkauftes Script im Shop einbringt...

Witti, nix für Ungut aber mal ganz ehrlich. Hast du nicht allein durch das
Forum Kontakte knüfen können, die dir für deinen Laden genützt haben?
Und haben dir vielleicht ein paar User aus diesem Forum schon ein einige
Waren aus deinem Sortiment abgenommen?
Du hast nicht die Welt daran verdient aber wer weiß....

Lose ... nunja, man kann ihnen eben einen gewissen Funfaktor nicht absprechen ... das war es aber auch schon ...

Jep... das kommt hinzu!

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wär ein größerer Aufkauf seitens Lukas oder sonsteinem Gönner, aber das ist wie gesagt nicht realistisch.

Und warum sollte Lukas dies tun?

Und wenn an den Gerüchten, dass Lukas Lose generiert was dran ist, dann würde ein Aufkauf der Lose einer Person auch nichts bringen, denn dann würde sich das Generieren von Lose erst richtig lohnen ;)

Witti, nix für Ungut aber mal ganz ehrlich. Hast du nicht allein durch das
Forum Kontakte knüfen können, die dir für deinen Laden genützt haben?
Und haben dir vielleicht ein paar User aus diesem Forum schon ein einige
Waren aus deinem Sortiment abgenommen?
Du hast nicht die Welt daran verdient aber wer weiß....

schuldige, aber das, was hier vielleicht mal so verkauft wird, per Anschrieben an mich, das macht max 1% aus, von dem, was ich im Jahr an den Mann / die Frau bringe

und Lose sind dazu nie notwendig gewesen, also ist sowas wohl wieder auf die Community zurückzuführen

ergo? sind Lose notwendig? für mich nicht ... ok, ist ja auch Ansichtssache