Ich denke das du, witti, eher eine "kleinere" Usergruppe repräsentierst, auch wenns die treueste im Klammforum ist.
Die meisten werden hier nur wegen den Lose4-Foren angemeldet sein. Und wenn Lose tatsächlich mal uninteressant werden sollten (ich schreibe mal bewusst nicht wertlos), wirds auch hier im Forum zu nem recht großen Einbruch kommen.

Habs grad mal überschlagen, es sind grob 700k Postings allein im Lose4-Bereich. Die anderen kommen addiert auf ca. 320k, also etwas weniger als die Hälfte. Und ich glaube das es mehr User geben wird, die hier wegen Losen sind und dann mal was ins... Programmier-Forum posten als Programmierer die aus Spaß mal in Lose-Talk posten.

Das sollte eigentlich zeigen das hier einiges von Losen abhängt, klar - großgemacht wurde die Seite durch die Community und den Einsatz von vielen Leuten - aber der Motor dahinter waren fast immer die Lose. Die jetzt irgendwie verfallen zu lassen find ich... befremdlich.

Ist auf einer Modversammlung beschlossen oder angeordnet worden, hier die Stimmung zu verbreiten, es sei doch alles gar nicht so schlimm? :LOL:

Da das Thema zu Mißverständnissen verleitet: War natürlich nur ein Scherz.

komisch

ich fühle mich nicht betrogen ...
liegt vielleicht daran, dass ich dem ganzen Loseverkauf und -verleih nichts abgewinnen kann ...

seht es als natürliche Regulierung der Bestände ... je mehr irgendwann genervt den Handel aufgeben, desto besser im Endeffekt für alle

für uns Mods und Admins, weil wir dann das ständige Geweine wegen überfälliger Lose nicht mehr ertragen müssen (was sowieso nicht unser Bier ist, siehe Anmerkung zum Loseverleih)

für den normalen User, weil er sich dann irgendwann nicht mehr um seine Lose sorgen muss

schafft die Lose ab, es wird sich kaum was ändern hier auf klamm ...
klamm ist für mich eine Community, keine Loseseite ...

Immer diese einseitige Beschränkung auf den Losehandel... :roll:
Ich bräuchte ja nur darauf verweisen, daß es nicht wenige gibt, die der Ansicht sind, daß Dein Chef dem Losehandel, speziell dem Verkauf, etwas mehr abgewinnen kann als Du. :roll: Gibt nicht unbedingt meine Meinung wieder, daher: Ich handle nicht mit Losen - schon gar nicht gewerblich - und fühle mich trotzdem veralbert (wie auch von diesem Deinen Posting). Dir ist es egal, daß der Betreiber sich bei der Angabe der Gesamtlosemenge um ein, zwei Ziffern vergriffen hat, weil Du keinerlei wirtschaftliche Interessen in Sachen Lose hegst. Für mich ist eine Lüge auch dann ekelhaft, wenn sie nicht meine wirtschaftlichen Interessen trifft. Schon allein, weil ich eindeutig der Meinung bin, daß es sich für den "Leiter" der viel beschworenen Community nicht gehört, seinen Usern die Taschen vollzuhauen (ein naheliegendes Wortspiel verkneife ich mir), daß es die Hose gen Schuhsohlen zieht.

Daß - einfach mal aus der Luft gegriffen - 100 Milliarden generiert wurden (wie auch immer), die es nicht geben dürfte, wenn alles mit rechten DIngen zugehen würde, nennst Du "natürliche Regulierung der Bestände"? Ich bitte Dich! Im allgemeinen respektiere ich jede Meinung, aber DAFÜR gab es dann doch mal einen roten.

Ist nicht so, daß Lose für mich alles wären. Aber glaubst Du wirklich, daß der Wegfall der Lose klamm.de unberührt lassen würde? 8O

Ich sage, klamm.de würde fast (nur fast) genauso bedeutungslos werden wie all die anderen mißglückten Startseiten oder nur mäßig frequentierten Foren. Einen Bonus und Vorteil gäbe es nur durch die überzeugende Aufmachung, manches Feature und die Treue diverser altgedienter User. Aber insgesamt würde klamm.de vielleicht auf 20% seines aktuellen Umfangs schrumpfen - auch in Sachen Werbeeinnahmen. ;)

Cybo, es geht weniger darum, daß die Lose günstiger sind als anno dazumal. Wird keiner wollen, daß die Mio für 200 € über den Tisch geht. Als Ärgernis wird (hier) eher empfunden, daß der Preis nicht stabil bleibt und immer weiter sinkt. Das ist ein bedeutender Unterschied. Was ich mir heute ehrlich "erarbeite", ist nächste Woche nur noch die Hälfte wert, während andere immer schön ihren Schnitt machen. "Andere" umfaßt nicht ausschließlich den Betreiber, aber auch.

Zu den features: Kann da natürlich auch nur für mich persönlich sprechen, aber ich brauche kein Fernsehprogramm, kein Tittenvoting und den ganzen Tinnef. Allenfalls klicke ich mal eine Schlagzeile in den News an oder habe eine SMS verschickt.

Ganz allgemein: Daß es zu zu Bedeutung, Wert und Zweck von Losen unterschiedliche Meinungen gibt, ist klar. Da können wir mit Sicherheit unendlich diskutieren. (Ist ja auch irgendwie schön so.) Aber es gibt auch Dinge, die ziemlich unabhängig vom subjektiven Empfinden verwerflich sind. Lügen gehört vermutlich eindeutig dazu.

Hm, ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn die Lose wegfallen würden. Nur um zu sehen, was dann passiert. Aber vermutlich müßte der Betreiber dann seine gesamten Ersparnisse an Rechtsverdreher abführen - daher wird das nie passieren. Ist lukrativer und bequemer, es einfach so laufen zu lassen wie bisher - wie immer es bisher auch gelaufen ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf einer Modversammlung beschlossen oder angeordnet worden, hier die Stimmung zu verbreiten, es sei doch alles gar nicht so schlimm? :LOL:

Da das Thema zu Mißverständnissen verleitet: War natürlich nur ein Scherz.

... und fühle mich trotzdem veralbert (wie auch von diesem Deinen Posting).

Ich bitte Dich! Im allgemeinen respektiere ich jede Meinung, aber DAFÜR gab es dann doch mal einen roten.

Ist nicht so, daß Lose für mich alles wären. Aber glaubst Du wirklich, daß der Wegfall der Lose klamm.de unberührt lassen würde? 8O

Ich sage, klamm.de würde fast (nur fast) genauso bedeutungslos werden wie all die anderen mißglückten Startseiten oder nur mäßig frequentierten Foren. Einen Bonus und Vorteil gäbe es nur durch die überzeugende Aufmachung, manches Feature und die Treue diverser altgedienter User. Aber insgesamt würde klamm.de vielleicht auf 20% seines aktuellen Umfangs schrumpfen - auch in Sachen Werbeeinnahmen. ;)

Hm, ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn die Lose wegfallen würden. Nur um zu sehen, was dann passiert. Aber vermutlich müßte der Betreiber dann seine gesamten Ersparnisse an Rechtsverdreher abführen - daher wird das nie passieren.

also

ja, ich danke dir für deinen roten Popel, wenn dieser in seiner Begründung auch unsachlich war .. aber das ist deine Meinung, eine von vielen

und wenn wir mal ehrlich sind ... es fallen zwar in den Loseforen die meisten Postings an, diese Postings sind aber in der Regel von vielleicht 20% der im Forum angemeldeten User

Lass diese 20% wegfallen, lass dann noch vielleicht die 30% inaktive wegfallen, es blieben immer noch 50% aktiver Nutzer, die den Lose nichts abgewinnen (oder maximal sekundär sehen)

es sind komischerweise sogar sehr viele, wirklich viele User im Forum,. die auf der Startseite garnicht angemeldet sind.
Dazu sind auf der Startseite dann noch mehr User, die im Forum garnicht angemeldet sind, welhe wahrscheinlich den Losen an sich auch nicht viel abgewinnen

Man sollte daher die Lose nicht als Maß aller Dinge einsetzen, und vor allem nicht, wie du es anscheinend tust, wenn ich deine Reaktion, auch in Form deines Renommees sehe, sich selber mit den Lose identifizieren.

und warum sollte Lukas Rechtsverdreher benötigen?
Er hat die Lose als ein Bonussystem klammintern laufen, wenn er dieses Bonussystem abschaffen würde, wäre es sein Recht. Denn die Lose sind ein Bonus, keine vertragliche Zusicherung, wie etwa die Vergütung ...

Und was soll Modintern besprochen worden sein?
Das hier ein Mod, der User und Mensch zugleich ist, seine freie Meinung zum Besten gibt? Mach dich nicht lächerlich.
Vertritt ein Mod mal eine kontroverse Meinung, dann wird er immer direkt auf den Modstatus genagelt, nach dem Motto: Du bist Mod, du darfst keine freie eigene Meinung haben!

Dünnpfiff

und wenn wir mal ehrlich sind ... es fallen zwar in den Loseforen die meisten Postings an, diese Postings sind aber in der Regel von vielleicht 20% der im Forum angemeldeten User

Lass diese 20% wegfallen, lass dann noch vielleicht die 30% inaktive wegfallen, es blieben immer noch 50% aktiver Nutzer, die den Lose nichts abgewinnen (oder maximal sekundär sehen)

50 % weniger Werbeeinnahmen ist aber auch schon recht betrachtlich!!!

Und Klamm.de ist nichts besonderes mehr, sowas findet man überall an jeder Ecke im WWW, nur hat Klamm halt die Klammlose die Klamm interessant machen, mehr nicht.

Ohne die Lose wäre ich schon längst weg, bleib aber da weil es sie ja (noch) gibt

Gruss Andre

Witti du entäuscht mich jetzt doch ein wenig. Du würdest den Preis von 20% Usern zahlen, damit Lose zur Geschichte werden?

Sicher sind unter den 20% ein paar Graupen und ja, ihr habt Ärger durch die Lose aber Witti, diesen Ärger habt ihr euch doch selber gezüchtet.

Im Abuseforum kann man die Auswirkungen sehr schön erkennen. Alle schreien nach Mods und Admins aber keiner (naja, wenige) bewegen ihren Hintern selber. Es fehlt nur noch, dass von euch gefordert wird die Mahnbescheide zu verschicken:ugly:
Wie krank ist das denn?

Wenn ihr euch allein aufs Sperren beschränken würdet, was glaubst du wie verantwortungsvoll manche mit ihren Losen umgehen würden und wenn nicht? ....wen interessierts?

Naja, ihr werdet schon wissen warum die Fakejäger abgeschaft worden sind und ihr Mods nun die Aufgaben übernommen habt.

Also mal als Info:
Ich bin immoment fast der teuerste im Handelsforum (0,52 Euro) und bekomme dennoch Anfragen das Leute Lose kaufen wollen!!!

Ihr könnt mal sehen wie ihr euch gegenseitig unterbietet

Gruss Andre

Naja, ihr werdet schon wissen warum die Fakejäger abgeschaft worden sind und ihr Mods nun die Aufgaben übernommen habt.
Wie darf ich das verstehen? Da ich die Fakerjäger-Gruppe abgeschafft habe, ein kurzer Beitrag dazu: die Fakerjäger waren eine Gruppe von Usern, die genau das gleiche gemacht haben, was die Mods tun: Streits zwischen Usern klären ("der zahlt die Reflose nicht", "der ist inaktiv, obwohl er Lose kassiert hat" etc). Nur dass eben die Fakerjäger im Forum keine erweiterten Rechte hatten.

Wenn du mal über den eigentlichen Sinn des Begriffes Moderieren nachdenkst, kommst du vielleicht drauf, dass die Fakerjäger "moderiert" haben (aber ohne Modrechte zu haben). Und die Mods haben das auch getan, nur eben mit Modrechten.

Im Übrigen haben wir die Fakerjäger nicht abgeschafft. Alle zu dem Zeitpunkt noch aktiven Fakerjäger wurden Losemods. Niemand wurde "abgeschafft" :roll: .

Also lass bitte so haltlose Unterstellungen.

also

ja, ich danke dir für deinen roten Popel, wenn dieser in seiner Begründung auch unsachlich war .. aber das ist deine Meinung, eine von vielen

es sind komischerweise sogar sehr viele, wirklich viele User im Forum,. die auf der Startseite garnicht angemeldet sind.
Dazu sind auf der Startseite dann noch mehr User, die im Forum garnicht angemeldet sind, welhe wahrscheinlich den Losen an sich auch nicht viel abgewinnen

Man sollte daher die Lose nicht als Maß aller Dinge einsetzen, und vor allem nicht, wie du es anscheinend tust, wenn ich deine Reaktion, auch in Form deines Renommees sehe, sich selber mit den Lose identifizieren.

und warum sollte Lukas Rechtsverdreher benötigen?
Er hat die Lose als ein Bonussystem klammintern laufen, wenn er dieses Bonussystem abschaffen würde, wäre es sein Recht. Denn die Lose sind ein Bonus, keine vertragliche Zusicherung, wie etwa die Vergütung ...

Und was soll Modintern besprochen worden sein?
Das hier ein Mod, der User und Mensch zugleich ist, seine freie Meinung zum Besten gibt? Mach dich nicht lächerlich.
Vertritt ein Mod mal eine kontroverse Meinung, dann wird er immer direkt auf den Modstatus genagelt, nach dem Motto: Du bist Mod, du darfst keine freie eigene Meinung haben!

Dünnpfiff

Oh Mann, ein Rache-Reno hätte nun wirklich unter Deiner Würde sein sollen. Das hat man nun davon, daß man eine Wertung mit Begründung und Namen versieht. :roll:

Egal! Aber Du hättest dann schon auf Deine Begründung auch in Deinem Posting eingehen können. Ich soll Dir die Lose zeigen, deren Vorhandensein ich behaupte...

1) Behauptet habe ich gar nichts. Ich hatte extra geschrieben "aus der Luft gegriffen"

2) Von 1 abgesehen) Hast Du schon mal im losemengen-thread gelesen? Da hast Du den Nachweis!

Wenn Du schon mitzitierst, es sei ein Scherz, solltest Du es vielleicht auch solchen behandeln? :roll: Aber gut, ich kann mir vorstellen, daß man irgendwann auf eine bestimmte Art von Scherzen keinen Bock mehr hat.

Der Betreiber würde Rechtsverdreher brauchen, weil er dann vermutlich - ob mit recht oder nicht, ob mit Aussicht auf Erfolg oder nicht - von einigen verklagt werden würde (nee, von mir nicht). Ging also gar nicht mal gegen den heiligen Betreiber, wittis.

Das war das enttäuschendste, was ich jemals von Dir gelesen habe. :(

Allein schon mit der Begründung des Popels, es gäbe - sinngemäß - gar nicht so viele Lose wie von mir "behauptet", machst Du Dich ehrlich lächerlich. :(

Mone, war dein Kaffee schlecht?:mrgreen: Ich habe ein paar Posts vorher geschrieben, dass der User mehr Verantwortung tragen muss. Ich hab die
Arbeit der Mods nicht schlecht machen wollen.
Jetzt nachdem die Gruppe abgeschafft ist, ruhen sich alle darauf aus das die Mods die Arbeit machen. Das die genervt sind kann ich wohl verstehen aber (und das meine ich) ihr habt das Problem mit der Abschaffung der Gruppe noch
verschärft. Normale User fühlen sich kaum noch zuständig gegen Faker vor zu gehen.

Ich lass das schreiben jetzt aber. Ich hatte Nachtschicht und bin todmüde!

Ach Andre, Faker und Fakejäger haben sehrwohl was mit dem Losepreis zu tun;)

Oh Mann, ein Rache-Reno hätte nun wirklich unter Deiner Würde sein sollen. Das hat man nun davon, daß man eine Wertung mit Begründung und Namen versieht. :roll:

schau mal in deine Liste, mein Reno ist mit meinem Forenprofil verlinkt!

und wer Ironie und Sarkasmus nicht als solche erkennt, der tut mir leid, oder muss man hier echt Schilder aufstellen ...

[...]
Und Klamm.de ist nichts besonderes mehr, sowas findet man überall an jeder Ecke im WWW, nur hat Klamm halt die Klammlose die Klamm interessant machen, mehr nicht.

Ohne die Lose wäre ich schon längst weg, bleib aber da weil es sie ja (noch) gibt
[...}

Auch das wird jedes mal wieder aus der Schublade geholt, warum führen dann andere Seiten nicht auch so ein Bonussystem ein?
Warum werden die Spieleseiten nicht auf andere "Währungen" umgestellt?

warum führen dann andere Seiten nicht auch so ein Bonussystem ein?

Gibt es das nicht auch schon mehrfach?

warum führen dann andere Seiten nicht auch so ein Bonussystem ein?

Könnte an dem neuanfang einer Seite liegen, wenn man die Umstellt. Logischerweise sind dann alle angemeldeten user erstmal nicht mehr angemeldet ;) (is ja nicht mehr klamm). Man müsste sich also seinen ganzen User-Stamm neu aufbauen. (von eventuellen umbauarbeiten vorher mal nicht zu reden, sollte ja für nen guten Webbie nicht das Problem sein.

Gibt es das nicht auch schon mehrfach?

Könnte an dem neuanfang einer Seite liegen, wenn man die Umstellt. Logischerweise sind dann alle angemeldeten user erstmal nicht mehr angemeldet ;) (is ja nicht mehr klamm). Man müsste sich also seinen ganzen User-Stamm neu aufbauen. (von eventuellen umbauarbeiten vorher mal nicht zu reden, sollte ja für nen guten Webbie nicht das Problem sein.

Das weiß ich nicht, ob es sie in dem Umfang gibt, ich weiß, dass es andere "Währungen" gibt wie CC-Miles und Co, jedoch, wo liegt der Unterschied? Also ich meine viele User beschweren sich hier über die Lose, bleiben aber trotzdem hier, warum nutzen die anderen Seiten diese Stimmung nicht aus und sagen, hey kommt zu uns, bei uns werden NIE so viele XX generiert, hier könnt ihr Spieleseiten eröffnen? Das verstehe ich nicht. Sagen wir mir gehört eine relativ erfolgreich laufende Seite, zack führe ich das Bonussystem ein, und bastel vielleicht ein - zwei Spiele und schon könnte es Nachahmer geben.

Technisch gesehen, ob ein Slot mit Losen oder mit xyz läuft macht das am eigentlich Slot nicht viel aus.

Neuanfang? Ich betreibe eine Seite und führe zusätzlich etwas ein, da behalte ich doch meine User?

Hmmm, ich muss doch mal die Mod-Company belächeln, die hier im Losepreisbeitrag dem Lose da sein eine geringe Bedeutung zu geben vermag. Hach ja, wird sich dieser Meinung nun auch noch ein Lose4Mod oder ein paar Lose4Mods anschließen ? *lächel

Was mich nach wie vor, trotz Höhen und Tiefen interessiert, dass Klammlose als rein virtuelle Währung Bestand haben. Mit Klammlosen wird gespielt, gehandelt und sogar gekauft. Es gibt Klammlosebanken, Klick4Loseseiten, riesige Werbenetzwerke (Die nahezu fast jeden Besuchertausch um längen schlagen) und eine große Lobby.

Der Preis ist mir egal, ich finde es sogar spannend wie er sich entwickelt. Das einzige was mir Unmut bereitet ist die Kiste mit den mehr als 100 Mrd, es ist mir auch da egal ob es mehr oder weniger sind. Ich bin da echt locker, doch was ich traurig finde, dass Luke da geschummelt hat.

Ich klage Luke nicht an, dass er Lose generiert. Nein, hab ich auch kein Recht zu, weil ich es ihm nicht nachweisen kann. Doch die Sache mit den unter 100 MRD und das die Loseanzahl sinkt, das finde ich nicht Ok. Man stellt sich die Frage, weshalb hat er da geschummelt ?

Die Klammlose sind genauso wie die Startseite sein Kind, kann mir wer erzählen was er will. Doch weshalb ist er im Bezug zu den Klammlosen so nachlässig ? Sind es nur die Seitenaufrufe ? Die Sekundär durch die ganzen Klammloseseiten kommen ? Hängt er im Zwiespalt das es Probleme mit der Steuer geben kann, wenn es eine feste Losemenge gibt ? Keine Ahnung, jeder macht sich da irgendwo seine eigenen Gedanken...

Zum einen verstehe ich Luke, es nervt mit Sicherheit, wenn viele rumnörgeln wegen der Losemenge, dem Losepreis u.s.w., aber warum hat er bei der Losemengenangabe so geschummelt ? Warum auch in diese Richtung ? Er hätte ja auch sagen können, dass es unter 1000 Mrd sind. Ihm sind die Klammlose aus irgendwelchen Gründen wichtig, er hätte sonst auch nicht mit der Menge zu seinen Gunsten geschummelt.

Ich will niemandem was unterstellen, aber ... :mrgreen:

... stellen wir mal eine hochspekulative Rechnung auf und gehen von rund 250 Mrd Losen Gesamtmenge aus:

30 Mrd Aktivitäts- und Setilose :arrow: keine Einnahmen
2 Mrd zu 75€/Mio rausgehauen :arrow: 150.000€
3 Mrd zu 50€ rausgehauen :arrow: 150.000€
15 Mrd zu 10€ rausgehauen :arrow: 150.000€
30 Mrd zu 4€ rausgehauen :arrow: 120.000€
50 Mrd zu 1€ rausgehauen :arrow: 50.000€
60 Mrd zu 0,75€ rausgehauen :arrow: 45.000€
60 Mrd zu 0,40€ rausgehauen :arrow: 24.000€

Das macht unterm Strich rund 700.000€, damit kann man so einiges anstellen. Und man hätte ordentlich Steuer dafür zahlen müssen.

Habs grad mal überschlagen, es sind grob 700k Postings allein im Lose4-Bereich. Die anderen kommen addiert auf ca. 320k, also etwas weniger als die Hälfte.
Ist ja auch nicht schwer im Losebereich Postings zu sammeln. Wenn ich da bei einer Auktion mitbiete kann ich da in kurzer Zeit locker mehr Postings sammeln, als an einem kompletten Tag in einem richtigen Diskussionsforum wie zum Beispiel Real Life. Klar, es bringt jedes mal einen View - aber darum ging es hier ja eben nicht. Es ging darum, dass sehr viel mehr User hier im Forum mit Losen zu tun haben, als User, die damit nichts zu tun haben. Und der Vergleich mit den Postings passt da überhaupt nicht.

Werewolf schrieb:
Könnte an dem neuanfang einer Seite liegen, wenn man die Umstellt. Logischerweise sind dann alle angemeldeten user erstmal nicht mehr angemeldet ;)
Das sollte kein Problem sein. Am Anfang kann man ja 2 Währungen betreiben und nach und nach die Lose-Features ausbauen. Dann verliert man nicht alle User auf einmal und muss auch keinen komplett neuen Userstamm aufbauen. Es ist aber nun mal so, dass man mit Losen am meisten User erreichen kann. Da kommt keine andere Währung nur im Ansatz ran ;).

Das sollte kein Problem sein. Am Anfang kann man ja 2 Währungen betreiben und nach und nach die Lose-Features ausbauen. Dann verliert man nicht alle User auf einmal und muss auch keinen komplett neuen Userstamm aufbauen. Es ist aber nun mal so, dass man mit Losen am meisten User erreichen kann. Da kommt keine andere Währung nur im Ansatz ran ;).

Es gibt aber währungen die das Potential haben, nur gibts irgendwie da noch zu wenige Seite zu den Währungen. Das wird aber denke ich immer mehr, je mehr Lose es werden...