Man sollte auch andere Währungen beobachten und nicht nur Augenmerk auf Lose legen , und andere Währungen haben in den letzten 4 wochen überdurchnittlichen zuwachs erhalten ...

überdurchschnittlichen zuwachs an der währung oder an usern, die diese währung nutzen? :D:D
aber mich würd interessieren, welch "weltbewegende" währung das ist...

überdurchschnittlichen zuwachs an der währung oder an usern, die diese währung nutzen? :D:D
aber mich würd interessieren, welch "weltbewegende" währung das ist...

Wenn man keine Ahnung einfach mal ruhig sein....

Es gibt genug andere Währungen die mittlerweile richtig in Schwung kommen!

Z.B. eBesucher, CC Miles....

Also?

Gruss Andre

mal über den "Tellerrand" schauen ;) zm bsp. bubus wechselstube ... Klamm ist nicht die einzige währung und die konkurenz reagiert drauf ( wie im RL auch )

nee echt?
ich besitze sogar noch zwei andere währungen! :roll:
Ich weiß welche anderen es gibt, mich würde interessieren, auf welche DU baust bzw bauen willst...

edit: andre, für dich werd ich in zukunft ein ironieschild aufstellen :roll:

oder mal anders , welcher seitenbetreiber oder anbieter kann existieren wenn das Klammlos bei 10 c pro / million angekommen ist ? dann kann kein seitenbetreiber seine kosten decken etc.... und somit wird er seinen Dienst über kurz oder lang einstellen müssen , ist das in eurem sinne ?

Weil erkennbar ist ja nicht das jemand den losepreis stabil halten will ....

oder mal anders , welcher seitenbetreiber oder anbieter kann existieren wenn das Klammlos bei 10 c pro / million angekommen ist ? dann kann kein seitenbetreiber seine kosten decken etc.... und somit wird er seinen Dienst über kurz oder lang einstellen müssen , ist das in eurem sinne ?

es wird das gleiche passieren, wie bisher auch...
oder wieviele seiten kennst du, wo ich mit 100 losen an einem slot spielen kann?
wer hat vor einem jahr mal eben so 100 mio verballert? :roll:

Es gibt genug andere Währungen die mittlerweile richtig in Schwung kommen!
Dem widerspricht ja auch keiner.
Nur schätze ich, die Seitenbetreiber werden den Teufel tun, sich gleich 4 Zockseiten mit diversen Slots etc. ans Bein zu binden, wenn sie ihre Währung stabil halten wollen.

Mir z.B. fallen da die Gimpys ein. Die werden nämlich nicht mal eben ständig neu generiert, der Webbi hat zu der Zeit in der ich dort aktiv war darauf geachtet daß die Gimpymenge begrenzt ist.

Wenn sie das aber ist, kann man nicht wirklich viel zocken. Denn wenn die ganzen Gimpys (mal als Beispiel) in den Pötten stecken, wo willste dann welche hernehmen, um daran zu zocken? Und wie ja jeder weiß, sind die Seiten von Mister Lemming dafür prädestiniert, daß die Pötte einfach nicht fallen wollen, wenn sie reif sind, obwohl sie ja soooooo userfreundlich eingestellt sind...

Also wird's irgendwann keine Gimpys mehr geben wenn die in irgendwelchen Jackpötten feststecken. Und im Gegensatz zu Losen werden keine neuen generiert. Und dann?

Läßt sich beliebig auf andere Währungen anwenden. Oder es werden eben doch neue ebesucher-Punkte, Fucos oder Citys generiert. Und dann? Nein... da wird's natürlich trotzdem keine Inflation geben, oder wie?

Naja aber wie schon gesagt, wenn man keine Ahnung hat...

oder mal anders , welcher seitenbetreiber oder anbieter kann existieren wenn das Klammlos bei 10 c pro / million angekommen ist ?
Meinste nicht, das haben sich Seitenbetreiber schon gefragt, als die Mio noch 10,- DM wert war? "Welcher Seitenbetreiber kann existieren, wenn das Klammlos nur noch 1,- DM (inzwischen dann eben 50 ct.) pro Mio wert ist?"

:arrow: Die Menge steigt, der Preis sinkt, also steigen die Einsätze. In 5 Jahren verzockt man dann eben nicht mehr 100 Mio an einem Tag sondern 100 Mrd. Der Wert ist vielleicht derselbe. Nur die Bezeichnung ist anders.

Ich heiße diese Spirale ja nicht gut, ganz im Gegenteil! Aber Dein Argument zieht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut mal anders überlegt:

der losepreis fällt weiter , es gibt mittlerweile kaum noch einen der für lose proggt oder slots herstellt.

Die user wollen immer die neuesten slots oder neue addons oder bonussysteme usw.

Aber es macht kaum noch einer was gegen lose , weil es sich eben nicht mehr lohnt.

wo sollen neue games herkommen und neue scripte wenn kaum noch einer was macht und die guten progger sich zurückziehen?

Solange der preis noch "stabil" war gab es viele die für lose gearbeitet haben , heute kann man sie an einer hand abzählen!

Es geht hier darum das lukas öffentlich bekanntgeben hat das es lose unter 100 mrd gibt und nachweißlich gibt es nun mehr als 150 MRD Lose!

Waran glaubt ihr nun? achso link:
https://www.jugendstil-netz.de/stru...VF2317wE4499&N=-1&ID=-1&P=0&O=-1&V=546398&M=2

Es geht hier darum das lukas öffentlich bekanntgeben hat das es lose unter 100 mrd gibt und nachweißlich gibt es nun mehr als 150 MRD Lose!
Komisch, in Deinem anderen Beitrag, auf den ich reagiert habe (ich wollte nie im Losepreis-Thread mitdiskutieren :evil: ), ging es um ne Trotzreaktion "Bäh, die Lose sind nix mehr wert, geh ich zu den xyz".

Daß Lukas' Aussage mit der Realität nicht übereinstimmt, ist doch schon länger bekannt. Dann hättest Du ja nie eine Loseseite aufmachen dürfen.

Klar ist das ätzend. Auch daß er dazu niemals Stellung nimmt. Und auch daß der Wert der Lose weiter abnimmt, ja. Aber glaubste mit einer Flucht woanders hin wird's besser? Vielleicht kurzfristig, ja. Und dann steckt die Währung xyz in einer "Krise". Entweder es werden mehr xyz's generiert oder sie stecken alle in den Slots fest. Dein Konzept wird langfristig nicht aufgehen.

yerusha ... wir reden hier von einen Klamm-lose-überschuß von etwa 100 MRD losen!!!
Glaubst Du, das weiß ich nicht? Aber was heißt denn "Überschuß"? Es gibt eine Losemenge x und der Wert pro Mio liegt bei y. Das einzige was nicht hinhaut ist aufgrund von Lukas' Aussage der Wert x. Das ändert aber nichts daran, daß der Wert y momentan meinetwegen 50 ct. ist.

Es geht nicht um "Überschuß", sondern um die Diskrepanz von Aussage und Realität. Wäre morgen was anders, wenn Lukas zugeben würde, es gibt mehr Lose als er bislang angegeben hat?

*edit*
makro, Du sagst es. Nicht der "Überschuß" ist das Problem, weil es immer nur um die Gesamtmenge geht, egal wie groß sie ist. Aber das scheint hier nicht jeder zu kapieren :roll:

Entweder ich lösch jetzt umgehend sofort wieder das Abo von diesem Thread oder ich überleg mir für Lemming ein Beispiel mit Mehltüten :evil:

ja,dass die lose an einer untergangssstimmung leiden, haben wir ja mitbekommen, aber ob die fehlenden starprogger und grafiker so arg den loserpeis beeinflussen? ich weiß ja nicht, vllt. haben die sich einfach selbstständig gemacht und verdienen harte Euro?
Mal davon abgesehen dass es wohl genügend Slots und so gibt, wer braucht das alles?

Meiner Meinung beeinflusst Vertrauen & Transparenz eine Währung.
Zum Beispiel weiß ich dass raven mit einem guten Team was vor hat. :)

Wenns euch ned ums Zocken geht, kann ich euch auch unsere Währung nahelegen (garantierter Umtauschkurs, viele Möglichkeiten) und in Zukunft Aktivitätsbonus (~Zinsen) sowie ein Prämienshop :)

. Wäre morgen was anders, wenn Lukas zugeben würde, es gibt mehr Lose als er bislang angegeben hat?

Denke mal schon , weil das entgegen seiner aussage wäre das es es nur lose im 2 stelligen Bereich gibt ...

Im Normalleben nennt man dann sowas Bilanzfälschung und Vortäuschung ...

Oder warum meldet sich lukas hier nicht? Auch nach massiver Aufforderung sehr vieler User!

Denke mal schon , weil das entgegen seiner aussage wäre das es es nur lose im 2 stelligen Bereich gibt ...
Und Du meinst, wenn Lukas sich morgen hinstellt und sagt "Ja, ich hab mich verrechnet, es gibt 150 Mrd. Lose", dann steigt der Losepreis?

Irrtum. Er würde noch mehr fallen. Weil dann weiß ich ja, es gibt noch viel mehr Lose als ich angenommen habe (wenn ich auf seine Aussage reingefallen bin, was hier wohl kaum einer tut der sich damit beschäftigt hat) und warum soll ich dann Lose für 50 ct. / Mio kaufen? Dann krieg ich doch garantiert auch irgendwo welche für 20 ct. / Mio. Denn es gibt ja noch mehr als bislang angenommen. Es gibt Lose im Überfluß. Irgend jemand wird sie mir doch für 20 ct. / Mio verkaufen... und wenn's ein Chinese ist... :evil:

Halleluja.
Ab ins Kontrollzentrum, Abo löschen :ugly:

ja,dass die lose an einer untergangssstimmung leiden, haben wir ja mitbekommen, aber ob die fehlenden starprogger und grafiker so arg den loserpeis beeinflussen? ich weiß ja nicht, vllt. haben die sich einfach selbstständig gemacht und verdienen harte Euro?

Hallo,
nein, es liegt am Losekurs. Kenne selber paar Programmierer die nicht mehr für Klammlose programmieren da es sich einfach nicht mehr lohnt.

Gruss Andre

Oder warum meldet sich lukas hier nicht? Auch nach massiver Aufforderung sehr vieler User!

Ihr reitet da auf einer Zahl rum die schon soooo einen Bart hat. Und wenn es 10000000 MRD Lose sind.... DAS ist EGAL.
Solange die Nachfrage nicht groß genug ist wird der Preis weiter sinken....
Das ganze wird noch durch euere Untergangsstimmung angeheizt.

Was wir brauchen sind PROJEKTE! Geile Projekte!!11elf

Amüsiere mich gerade königlich über einige Passagen des Artikels.

Zwar wird er das Bonussystem nicht abschaffen; schließlich gibt es zu viele User, die durch die Lose und ihre Einsatzmöglichkeiten auf Klamm.de aufmerksam werden. Mittel- bis langfristig will Klamm jedoch die 0,3 Cent-Bezahlung einstellen, denn: Ab einer gewissen Mitgliedzahl trägt sich so eine Community selbst.

Mir selbst ist die Vergütung zwar auch nicht so wichtig (aber jede Az ist eine kleine Rache *lach), aber angesichts der Ereignisse und der Vorgeschichte denkt man schon an den Hals, der nicht voll werden will. Und falls noch einmal jemand Zweifel an der Bedeutung der Lose für Klamm äußern möchte...

Die „Klammunity“ wächst seit Jahren relativ beständig um vier- bis fünftausend Mitglieder pro Monat.

Nur gut, daß der "Journalist" nicht nach Abmeldungen oder Aktivität gefragt hat. :LOL:

Sie sind der Lose wegen auf Klamm, oder weil sie im Forum zu fast jedem Problem sehr schnell kompetente Antworten erhalten.

Der Verfasser des Artikels sollte lieber bei Geschichten bleiben, mit denen er dem Vorspann zufolge schon einige Erfolge gefeiert hat. Journalistische, objektive Recherche ist sein Ding nicht.

denken -> pferde -> größerer kopf
Ich möchte das theater in diesem thread nicht erleben, wenn lukas ne konkrete aussage zu der losemenge macht.
Wenn ich allein daran denke, was los war, als ein bug in der sachpreisverlosung war und egal was lukas gesagt hat es gab welche, die konnten ihm, wie auch immer :roll:, angeblich das gegenteil beweisen...
und genau das passiert, wenn er hier schreibt die losemenge beträgt xxx mrd lose
nun mal ein rotpopelgenerator:
es sind nur lose, keine aktien, keine euros und keine dollar :roll:
eigentlich oben schon beantwortet, aber ich möcht noch ne gegenfrage stellen: WARUM sollte er? er ist euch keine rechenschaft schuldig. Punkt!
Oder sagst du deinen Usern, wieviele Lose du besitzt? wieviel gewinn du mit deiner seite machst? wie du die slot und JP einstellst? ;)