schon krass , da klettert er wochenlang mühsam um einige Cents nach oben und stürtzt jetzt gnadenlos auf unter 50Cent ... für mich war das so eine magische Grenze. Leute was sollen wir hier noch weiter rum sabbeln, es kann doch letztlich nur eine Person einsehen und was an der Situation ändern.

Wieso viele hier gescheitert sind, die sich eine eigene Währung aufgebaut haben ist klar. Ein Otto Normal Verbraucher kann zwar sich einiges zurecht Code, aber was da finanzielle anbetrifft, kann er die Auslagen nicht tragen.

Aber dazu braucht man kein Klamm, wenn man die Schnauze voll hat geht man eben auf die Nickeybank oder Ebesucher. Warum nicht? Und sei es nur um dem Betreiber zu zeigen wo die grenze ist. Aber macht das mal nur. Nutzt die Weschselstuben und tausch eure Lose in andere Systeme ein.

Ganz gleich ob es Fucos Nickeys oder was auch immer ist. Das bleibt jedem sein Bier. Wenn hier dann mal 100 MRD wegetauscht sind, dann wird der Fuco und der Nickey oder der Ebesucher garantiert steigen. Das Klammlos wird es nie. Mit Nachfrage von den betroffenen Währungen wird auch dort der Kurs in die Höhe explodieren, selbst wenn dort ein gieriger Admin hinter steckt.

Viele sagen hier es sind heir doch nur lose. Genau, und dort sind es nur Nickey Fucos ebesucher oder sonst was. Naja steigt das Los, dann könnt ihr ja immer noch zurücktauschen, wer kann euch daran hindern?

Jedenfalls das wäre mal eine gerechte Strafe, um einfach mal zu zeigen wo dir grenze ist, wäre es schön, wenn sich das Los wirklich mal nicht verkaufen lässt.

Dazu vergesst aber eines nicht. Wer hier am längeren Hebel sitzt. Der Betreiber hat ja Geld genug. Er kann jeder Zeit ein neues Projekt starten. Und es heist so schön, "jeden morgen steht ein dummer auf" :ugly: -hier mal bitte nicht flasch verstehen.

Aber wer unter uns wehrt sich wirklich dagegen. Dass 1700 Postins + 500 Drohungen, Ankündigungen und rumgeheule nichts bringen ist klar. Aber ob ich in Klammlos handel oder mit der Währung von Hans Peter Müller aus der Gibtesbnicht Strasse ist mir egal. Es muss mir den Vorteil bringen und nicht dem Betreiber.

Dazu bedarf es also kein neues Projekt. Projekte gibt es derzeit genug. Man muss sie nur auch mal ausprobieren und den ganzen Mut zusammen nehmen. Und es reicht auch wenn ihr nur 2% eurer Kapazitäten verlegt. Muss ja keiner von euch heute hier alles aufgeben, und einen Neuanfang wagen. Gut ist aber, wenn man was hat, falls unser Lukas mit uns fertig ist, und dann am Ende nicht leer dasteht. Wenn man da noch eine 2te Nickeybank oder Ebesucher Bank hat, kann dass nie von Nachteil sein.

Freunde werdet ihr dort genauso finden wie hier. Und die Bertreiber werden dort genau so nickeys generieren oder Ebesucher wie hier Lose. Das ist ein Ding womit wir alle leben müssen. Nur solange man sich nicht wehrt, so lange wird es den eigenen Geldbeutel schaden.

Wieso viele hier gescheitert sind, die sich eine eigene Währung aufgebaut haben ist klar. Ein Otto Normal Verbraucher kann zwar sich einiges zurecht Code, aber was da finanzielle anbetrifft, kann er die Auslagen nicht tragen.

Wieso kann er das nicht? Man muss nur richtig kalkulieren, das Projekt durch andere Projekte mit finanzieren.
Wir zahlen seit 1.1.06 unsere virtuelle Währung auch in Euro aus. Der Umrechnungsfaktor ist auch seit der Zeit genau gleich geblieben, keinerlei Schwankungen. Natürlich braucht man Zeit, um die Projekte zu pflegen und gleichzeitig die Paid Community zu betreuen ;)

Das Problem ist doch bei den Losen wohl das, dass eben der Betreiber keinen offiziellen Tauschwert hat, für ihn die Lose "wertlos" sind.
Nur dann kann es zu solchen Problemen kommen, dass die Werte so schwanken.

Was aber ebenso wichtig ist, ist dass der User zu jeder Zeit eine Einsicht hat, wie viel der Währung auf dem Markt ist. Genau das wird hier ja abgeblockt wo es geht :(

Ich hab alles an Losen, was ich besitze im Tresor, hab noch nie irgendwo spekuliert oder auch ein Los gekauft oder auch verzockt. Wenn der Losepreis noch weiter fällt, Pech gehabt und nur Zeit verloren. Allerdings hab ich meine Aktivitäten auf externen Loseseiten nun massiv zurückgeschraubt. Die Zeit nutze ich sinnvoller, indem ich mir andere Einnahmequellen schaffe :)

also mein Vertraun in die "Währung" Lose ist auch dahin.

Als ich hier angefangen habe ( mal grad kanpp über ein halbes Jahr her )

war es noch 1€/Mio also gut 50 % Inflation ! Unglaublich.

Wie auch immer. ich habe schon angefangen alles umzutauschen (nicht zu verkaufen !). Teils in Werbung teils in Dienstleistungen.

Ich glaub das ist in der momentanen Lage der Dinge das vernüftigste.

also mein Vertraun in die "Währung" Lose ist auch dahin.

Als ich hier angefangen habe ( mal grad kanpp über ein halbes Jahr her )

war es noch 1€/Mio also gut 50 % Inflation ! Unglaublich.

Wie auch immer. ich habe schon angefangen alles umzutauschen (nicht zu verkaufen !). Teils in Werbung teils in Dienstleistungen.

Ich glaub das ist in der momentanen Lage der Dinge das vernüftigste.

Naja, ob das vernünftig ist wage ich zu bezweifeln. Wie ich schon geschrieben habe muss die Nachfrage nach Losen steigen.

Die ganzen Skandale in den letzten Monaten haben diese Nachfrage sinken lassen. Viele trauen sich nicht mehr an große Projekte ran, weil wenn es in die Hose geht, dann richtig.
Wenn in diesem Jahr ein paar gute Projekte starten sollten, dann wird der Preis für die Lose wieder steigen, weil der Bedarf auch wieder steigt.
Es müssen sich nur ein paar fähige Köpfe zusammen tun, eine schon fast revoltionäre Idee rund um Lose entwickeln.

Mit Losen ist es wie mit dem US$. Den will momentan auch keine Sau haben.
Der Preis sinkt und der € Kurs steigt, weil jeder mit € bezahlen will.

Ich bin der festen Überzeugung das es nicht an der Menge liegt! Es liegt an der mangelnden Nachfrage!

Die vorhandene Infrastruktur wurde teils von Klamm, teils von Usern entwickelt. Klamm sagt das ihm Lose am A**** vorbei gehen. Den Usern ist der Lospreis aber wichtig.
Daher liegt es allein an uns was zu machen. Schafft eine größere Nachfrage und wir haben einen höheren Preis ...egal wie viele Lose es gibt!

Den Usern ist der Lospreis aber wichtig.
Daher liegt es allein an uns was zu machen. Schafft eine größere Nachfrage und wir haben einen höheren Preis ...egal wie viele Lose es gibt!

Klar klingt das logisch, aber ich kann jeden verstehen, der sehr skeptisch ist. Solange von Betreiberseite das Desinteresse so offenkundig ist, überlegt sich doch jeder, wo er investiert (Zeit oder Geld ist da egal).

und wie willst du eine hohe nachfrage schaffen, wenn es etwa 100 MRD zuviele Lose gibt die stetig mehr werden?

Schau mal in den Loseverkauf, jeder will die Lose loswerden , suchen tut keiner mehr welche.

Und es wird kein Projekt investieren in eine so stark sinkende Währung wie Lose.

Ist genauso warum keiner in Polen investiert hat, bis sie nun doch EU werden. So wird es mit den Lose auch werden , irgendwann von einer anderen Währung vom Markt verdrängt.

Klar klingt das logisch, aber ich kann jeden verstehen, der sehr skeptisch ist. Solange von Betreiberseite das Desinteresse so offenkundig ist, überlegt sich doch jeder, wo er investiert (Zeit oder Geld ist da egal).
Mal ehrlich, wer braucht Lukas dafür? Was kann er machen? Lose löschen?
Was wird Lukas machen? Nix!

Also? Wer muss es richten? Wir!
Es gibt mehrere verdammt gute Ansätze, die 'einfach' überdacht, überarbeitet und ggf zusammen gelegt werden müssen um sie dann in die Hand zu nehmen.
Wir brauchen ein Losegrab!
Eine Seite wo jeder seine Lose mit einem Lächeln im Gesicht verballert und mit Glück und Können vermehren kann!

eigentlich ist es doch ganz einfach. Alles steht und fällt mit der Frage : werden noch Lose "hergestellt", wie auch immer und von wem auch immer.

Sollte das nicht der Fall sein, wird sich nach und nach der Losepreis erholen, da ja defenitiv jeden Tag welche vernichtet werden.

Ansonsten wird eine weiterer Verfall stattfinden den niemand aufhalten kann.

Solange Lukus behauptet das es nur Lose im 2 stelligen MRD. Bereich gibt , es aber nachweißlich über 150mrd. nun sind passiert gar nichts.

Wäre genauso als wenn du zu einem Autohändler gehst der sagt das Modell was du kaufen willst gibt es nur 1000 mal, und du kaufst es wegen evtl. Wertsteigerung oder als Anlage.
Dann fährst du mit deinem neuen limitierten Auto zum Tor raus, und stellst fest das du dir nen VW Golf gekauft hast.

Was glaubst du dann?

So ist es mit den Losen, Lukas sagt im 2 stelligen MRD. Bereich und das doppelte in etwa ist es. Und man kann nur investieren in eine starke währung.

Selbst spekulieren wird zu teuer weil der Preis zur Zeit pro Tag um 2 cent sinken tut.

Achso der Link ( sehr ineteressant zu lesen ): https://www.jugendstil-netz.de/stru...VF2317wE4499&N=-1&ID=-1&P=0&O=-1&V=546398&M=2

eigentlich ist es doch ganz einfach. Alles steht und fällt mit der Frage : werden noch Lose "hergestellt", wie auch immer und von wem auch immer.

Sollte das nicht der Fall sein, wird sich nach und nach der Losepreis erholen, da ja defenitiv jeden Tag welche vernichtet werden.

Ansonsten wird eine weiterer Verfall stattfinden den niemand aufhalten kann.

€ werden doch auch noch hergestellt und der Preis steigt trotzdem im Vergleich zum US$.
Das macht aber allein die Nachfrage!

Die Nachfrage ist gesunken auf Grund mehrer Faktoren:
  1. Skandale. User sind um ihre Lose gebracht worden, Seiten sind in die ewigen Jagdgründe verschwunden, 'renomierte' User stellen sich als Faker raus. Die Angst vor Lug und Betrug grasiert.
  2. Mangelnde Nachfrage auf Grund von magelnden Invstitionsgütern und Investionsmöglichkeiten, wie auch immer geartet.
  3. Die in meinen Augen unnötige Diskussion über den Losepreis hat einiges am Verfall beigetragen. Dieser Thread ist sowas die das Handelsblatt von Klamm und nicht wenige User orientieren sich an ihm.
  4. Mangelnde Kontrollinstanzen von USERN für USER. Wir können nicht von Lukas, Mone und den anderen Mods und Admins verlangen, dass sie die Währung 'Lose' hüten. Die haben anderes und wichtigeres zu tun. Das ist allein unser Job. Faker müssen schneller entlarvt werden, so das erst garkein Schaden enstehen kann. klamm.de wird erst dann tätig wenn das Kind in den Brunnen gfallen ist. Wird Heute ein Faker entlarvt sind schon hunderte von Millionen Lose verschwunden. Das ist zu spät. Ich bin für die Wiedereinführung der Fakejäger von Userseite in enger Zusammenarbeit mit der Klammadministration. Mone ist der Staatsanwalt. Wir müssen die Polizei sein!
Wir sitzen auf unseren dicken Hintern und jammern über den Preis aber dafür machen wollen wir nix!

Mal ehrlich, wer braucht Lukas dafür? Was kann er machen? Lose löschen?
Was wird Lukas machen? Nix!

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ohne die Mithilfe des Betreibers wird das nichts. Solange es diesen ominösen User "Bug" gibt, solange kein Ansatz da ist, dass von Seiten des Betreibers mit offenen Karten gespielt wird, was die wirklich vorhandene Losemenge betrifft, kämpfen die User gegen Windmühlen (ich weiss, ich widerhole mich *gg*).

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ohne die Mithilfe des Betreibers wird das nichts. Solange es diesen ominösen User "Bug" gibt, solange kein Ansatz da ist, dass von Seiten des Betreibers mit offenen Karten gespielt wird, was die wirklich vorhandene Losemenge betrifft, kämpfen die User gegen Windmühlen (ich weiss, ich widerhole mich *gg*).

Mensch er hat uns doch alles an die Hand gegeben! Was brauchen wir denn noch? Wir müssen Vertrauen und Nachfrage schaffen... thats it.
Nicht Lukas... WIR sind die User, wir wollen einen stabilen Preis und wir wollen keine Faker! Also UNSER Job!

ich gebe Dir in allen Punkten recht. Allerdings werden alle Bemühungen nichts helfen, wenn wirklich immer neue Lose auf den Markt geschmissen werden.

ich gebe Dir in allen Punkten recht. Allerdings werden alle Bemühungen nichts helfen, wenn wirklich immer neue Lose auf den Markt geschmissen werden.

Versuchen können wir es. Wenn wir es nicht versuchen, können wir wirklich all unsere Lose für 50 Cent/ 10 Mio verkaufen und unseren Account schließen.
Von nix kommt nix!

das hast du vollkommen korrekt erfasst. auch auf meiner seite kommen die user nur wegen der eurovergütung. den meisten sind die interne wärhung vollkommen schnurz. es sind nur eine hand voll, die mit den libbys handeln, oder was anders machen. aus diesem grund denke ich, daß die lose an luke´s hintern vorbei gehen, denn die userzahl wird sich definitiv nicht DRASTISCH verändern, wenn er mal die lose abschaffen sollte, oder sich ein paar dewegen abmelden. na? wer geht denn, wenn lose 0 euro wert sind? ha? wer? ;)

Naja ich hatte mal überlegt deine Währung in meiner Wechselstube aufzunehmen, aber ich habe nciht gesehen, was man mit machen kann, auser das ein paar die im forum tauschen...

Bei den Losen ist das was ganz anderes, die Werden dutzendweise gekauft und verkauft, Grafiken angeboten, SMS, Werbung, auf klamm selber kann man damit einiges anfangen...

Somit denke ich shcon das hier ein großteil wegen den losen sind. Denn 0,3 Cent/20 min, das ja nix, es gibt Seiten, die zahlen genau soviel+währung, die einiges mehr wert sind als lose....

also ich glaub nicht das es soweit kommen wird ! Ich denke das den/dem Betreiber schon Maßnahmen einfallen werde, den totalen Verfall der Lose zu verhindern.

Denn auch wen er etwas anderes sagt ( Lose sind Ihm egal ) denke ich nicht das dem wirklich so ist.

man bedenke nur den enormen Werbewert der mit den Losen und alles was daran hängt verlieren würde

Stell dir vor, es ist ein Rohrbruch und es fließen in der Minute 100l Wasser in deinen Keller. Du hast aber nur einen Eimer von 10l Fassungsvermögen und schaffst es, in der Minute 50l nach draußen zu befördern.

Eine Sisyphusarbeit, solange das Rohr nicht dicht gemacht wird, oder nicht?

Und genau das Problem besteht doch auch bei den Losen. Solange nicht klar ist, damit meine ich für jeden User klar einzusehen, wie viele Lose es gibt, wie die Entwicklung ist, sehe ich da nicht wirkliche Chancen, den Kampf zu gewinnen :-?

Stell dir vor, es ist ein Rohrbruch und es fließen in der Minute 100l Wasser in deinen Keller. Du hast aber nur einen Eimer von 10l Fassungsvermögen und schaffst es, in der Minute 50l nach draußen zu befördern.

Eine Sisyphusarbeit, solange das Rohr nicht dicht gemacht wird, oder nicht?

Und genau das Problem besteht doch auch bei den Losen. Solange nicht klar ist, damit meine ich für jeden User klar einzusehen, wie viele Lose es gibt, wie die Entwicklung ist, sehe ich da nicht wirkliche Chancen, den Kampf zu gewinnen :-?

Wie viele € gibt es?
Wie viele kommen jeden Tag hinzu?

Letztlich ist es egal. Wichtig ist was hinter dem € steht (an Werten, Gütern) und wie hoch die Nachfrage ist.