Die Frage versteh ich nun grad nicht makro :-?

Es geht mir darum, dass ich eine offizielle Statistik über die vorhandene Losemenge fordere, wie zig andere hier auch. Nur dann kann der User auch wirklich nachvollziehen, ob die ganzen Bemühungen, den Losepreis zu halten etwas bringen.

Genau das wird aber vehement abgelehnt aus Gründen, zu denen ich mich nicht mehr äußern mag...

Die Frage versteh ich nun grad nicht makro :-?

Es geht mir darum, dass ich eine offizielle Statistik über die vorhandene Losemenge fordere, wie zig andere hier auch. Nur dann kann der User auch wirklich nachvollziehen, ob die ganzen Bemühungen, den Losepreis zu halten etwas bringen.

Genau das wird aber vehement abgelehnt aus Gründen, zu denen ich mich nicht mehr äußern mag...

Es sehr viele € in Noten, jeden Tag kommen welche hinzu und trotzdem sind sie im Wert stabil, weil eben Werte dahinter stehen, nicht nur materielle Werte sondern auch Überzeugungen und und letztlich die Bürger, die mit ihrer Hände Arbeit diese Werte schaffen.
Klamm ist nicht unähnlich einer Wirtschaftszone.

Wir haben es an Deutschland gesehen.
Wir jammern---> uns geht es schlecht!
Wir jammern weniger--->uns geht es besser!

Es sehr viele € in Noten, jeden Tag kommen welche hinzu und trotzdem sind sie im Wert stabil, weil eben Werte dahinter stehen, nicht nur materielle Werte sondern auch Überzeugungen und und letztlich die Bürger, die mit ihrer Hände Arbeit diese Werte schaffen.
Klamm ist nicht unähnlich einer Wirtschaftszone.

Wir haben es an Deutschland gesehen.
Wir jammern---> uns geht es schlecht!
Wir jammern weniger--->uns geht es besser!

Da muss ich dir recht geben! Es gibt nur einen Unterschied: Bei Euros weiß man, die sind was wert und es gibt keinen, der heimlich 100.000 Euro drucken kann ohne das jemand was mitbekommt und das geht mit Losen eben schon!

Und da bereits einige falsche Aussagen wegen der Losemenge von Lukas gemacht wurden ist es klar, dass das Vertrauen von Tag zu Tag sinkt!

Bei Euros weiß man, die sind was wert und es gibt keinen, der heimlich 100.000 Euro drucken kann ohne das jemand was mitbekommt und das geht mit Losen eben schon!

Genau das ist der springende Punkt, sehe ich ganz genauso;)
In der Datenbank sekundenschnell erledigt und niemand merkt etwas, weil es ja keinerlei nachvollziehbare Statistiken gibt.

Moe... was muss man machen damit klar wird, dass es nicht an der Menge liegt.
Mangel an Vertrauen...ok aber nicht an der Menge.

Vertrauen können wir aber nur schaffen, wenn wir selber zu 100% ehrlich sind und nicht nur Lose horten, sondern Werte schaffen.
Wie sowas aussieht/ aussehen kann muss noch besprochen werden.
Momentan sitzt nix hinter den Losen. Was kann mit Lose machen?
Vielleicht müsste ein Produkt erschaffen werden, was jeder auch außerhalb des Lose4script und Lose4Graphic brauchen kann.

wir bräuchten
  • Rechtssicherheit
  • sowas wie Kontrollorgane
  • Währungshüter
  • UND WERTE, damit sich das handeln mit Losen lohnt.
Wenn wir das alles hätten, könnte Lukas Lose drucken bis er schwarz wird. Der Preis würde stabil bleiben

Vielleicht müsste ein Produkt erschaffen werden, was jeder auch außerhalb des Lose4script und Lose4Graphic brauchen kann.

Das muss nicht erschaffen werden, es sind € die jeder braucht ;)
Egal, was man nun nimmt (oder auch neu erschafft), irgendwo wird doch immer im Kopf diese Umrechnung sein.

Lemming... nennen wir Lukas mal die Regierung:ugly:

Die Regierung hat vor lange Zeit die Geldmenge an Hand von Werten bestimmt/ ermittelt...wie auch immer.

Wir haben xx € Werte, also brauchen wir XX €. Die Wirtschaft hat geboomt, die Leute (User) haben ihr Geld (Lose) unter die Leute gebracht. Der Bedarf an Geld (Lose) war enorm. Die Regierung hat also Geld gedruckt, weil sie wusste, dass A) Werte da sind B) Bedarf da ist.

Die Lose die damals "gedruckt" worden sind, sind nun immer noch im Umlauf, Werte und Nachfrage sind aber gesunken, wegen der von mir genannten 4 Punkte.

Meine Theorie nun:

Die Regierung druckt nur noch die nötigen Lose (also die, die durch die tägliche Aktivität erwirtschaftet werden). Die Überschüssigen Lose können aber nicht einfach von Lukas abgeschöpft werden, weil du und ich ja Besitzer dieser Lose sind. Also bleiben sie im Umlauf.
Mangelnde Nachfrage und (ich weiß das ich mich wiederhole:mrgreen:) fehlende Werte lassen den Wert nun sinken.

Eine ganz logische Sache:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber doch, dass dieses im Moment noch fiktive Produkt erstmal irgendwelche "Produktionskosten" hat. Selbst wenn es nur Zeit ist, Zeit ist Geld.

Willst du nun wirklich behaupten, dass alle diejenigen, die Scripte für Lose Programmieren, das ganz uneigennützig tun? Sie verkaufen ihre Scripte gegen Lose, klare Sache. Aber wer ist denn so blauäugig und denkt, sie wollen die erwirtschafteten Lose nicht irgendwann verkaufen (gegen Euro).
Natürlich gibt es mit Sicherheit einige, die das nicht tun, aber ich denke schon, dass der große Teil schon etwas mit einem echten Gegenwert haben wollen.
Dabei wäre natürlich auch der Einkauf in einem Loseshop möglich. Nur müssen die Waren, die da verkauft werden ja auch finanziert werden.
Egal ob es nun PC Zubehör, Bücher oder sonstwas ist.

Hey, wenn du glaubst das ich das (allein) zum Spaß mache hast du dich getäuscht. Ich so' ne Bude wie Lukas:mrgreen:

Ich spinne jetzt mal ein wenig, ok?;)

Also, angenommen wir kriegen jetzt endlich mal den Arsch hoch und fangen an zu agieren und kommen aus diesen lethargischem Verhalten raus, müssen wir einiges in Angriff nehmen.

Stützkäufe und die Verringerung der Losmenge sind der Anfang. Noname hat das bereits angeregt. Das kann keiner allein bewältigen also braucht es ein paar vertrauenswerte User, die die Sache in die Hand nehmen und Kapital, das von uns kommt.
Wer kein Kapital in Form von € hat, setzt eben seine Lose fest... langfristig fest.

Sobald ich die Lose festgelegt habe, habe ich keinen Einfluss mehr auf sie. Zumindest nicht direkt.
Die Jungs und Mädels die die KZB (Klamm-Zentral Bank) führen machen erst mal garnix, außer die Lose zu verwalten und horten. Der User hat zuerst mal nix davon.
Wichtig wäre, dass die KZB bekannt gibt wieviele Lose auf dem Konto sind.

Kapital was in Form von € an die KZB geht, wird in in Stützkäufe gesteckt.

So kann man in der Theorie schon mal die Losemenge verringern und der Wert sollte steigen.
Von Zeit zur Zeit verkauft die KZB Lose zum Höchtpreis, schüttet die Gewinne daraus an die Anleger in aus oder reinvestiert die in neue Käufe, wenn der Preis wieder sinken sollte.

In der Zwischenzeit betätigen sich Fakejäger. Dieser ermitteln, recherchieren und decken auf. Das Vertrauen wächst wieder.

Mittel bis langfristig werden wieder mehr User in Loseprojekte investieren.

Der Preis wird weiter steigen weil wieder Nachfrage herrscht und wir werden ALLE REICH *muahmuahmua*

Ist ist ne Super Idee, nur was bringt es, wenn Lukas neue Lose generiert ?
Er macht nochmehr Gewinn als vorher.

Soll er doch. Jeder der sich irgendwie daran beteiligt wird seinen Schnitt machen. Auf kurz oder lang werden wir ihn dann aber anbetteln noch welche zu machen aber eben in Maßen und gesteuert.
ALLE machen zumindest in der Theorie ihren Schnitt!

Klar, die Umsetzung wäre ein Riesenprojekt. Gelder würden fließen und das Risiko wäre am Anfang nicht zu verachten.
Wem soll man sein Geld anvertrauen aber hey, hier gibt es User die Geld MPE anvertrauen :ugly:

Also ich würde am Projekt teilnehmen.
Durch das Projekt, würden wir Lukas früh oder später eh erwischen...
Also > Dafür ;)

Ich wäre auch bereit, dass Geld dir anzuvertrauen (kenn dich ja schon was länger) ;) Wir sollen sowas wirklich mal durchziehen, nur brauchen wir noch einige User, die da mitmachen würden...

Mir? Neee alleine mache ich das nicht;)
Einer allein kann das nicht und sollte das auch nicht machen.
Trotzdem vielen Dank für dein Vertrauen:D

Auch darf man jetzt trotz aller Euphorie nix überstürzen. Soll ja alles wasserdicht sein.
Muss dafür eine Art Gesellschaft gegründet werden? Schließlich fließen Gelder und Gewinn wird ausgeschüttet.
Da sind noch viele Fragen zu klären. Aber der Gedanke an sich, muss weitergesponnen werden.

Jo, würd ja gern ein neuen Thread aufmachen, der wird aber sofort dicht gemacht, weil es nur 1 Thread über den Losepreis geben soll.
Naja warten wir mal ab, vllt finden sich ja noch welche.

@das_makro

deine Theorien schön und gut, die annst du aber in die tonne werfen.

Stell dir vor, das man dann durh sowas vielleicht 200mrd. lose gebunkert hat.

Was machst du wenn von heut auf morgen dann weitere 200 Mrd. aus dem ncihts auftauchen und auf dem Markt landen? Oder sagen wir sogar 400 mrd. ??

Dann kannst du das vergessen!!

Also es gibt genügend Werte die hinter den Losen stecken, es wurde auch schon aufgezeigt.

Man kann Werbung buchen
Man kann Grafiken erstellen
Man kann Gegenstände kaufen (Es gibt ja einen Shop wo du mit Losen bezahlen kannst)
Du kannst sie in andere Währungen tauschen
Du kannst mit ihnen SMS und MMS verschicken
Du kannst....

Die Liste war glaube shcon ne Dina a4 seite lang geworden...

Was meinst du was passieren würde wen die Bundesregierung von heut auf morgen sagt, so wir drucken mal eben 1 billarde €, dann wäre der € nen Furtz wert, so wie es in Kriegen immer ist!!

Dieser Wertverfall kann nur gestoppt werden indem keine Lose mehr auf dubiosen wegen Produziert werden.

Lukas sagte es sind unter 100 MRd, seit seiner Aussage wurden schon mrd!! geschreddert!!

Nicht nur ich alleine habe im November 100 Mio Lose in loselinks gesteckt und habe so einiges geschreddert. Es wahren dutzende andere und in dem monat wurden über 1 mrd lose auf einmal geschreddert. Aber was war? anstatt ne spührbare verknappung zu merken, ncihts, es wurden immer mehr.

Ich habe ber ne halbe mrd, aus dem Verkehr genommen, und viele andere und was war? keine änderung...

Fazit:
es wird sich nichts ändern, egal was wir machen solange Lukas nicht mit macht. Es ist doch bewiesen das es mehr als 100 mrd. sind un er macht nichts. Was soll da noch eine ZentralBank bringen??

Naja Lukas wird schon merken, was er davon hat, wenn alle frustriert sind, so das es schlimmer nicht mehr geht. Wenn keiner mehr Banner klickt (hmm oder vielleicht sollten alle ohne ende mal klicken auf die Banner?? was dann wohl passieren würde?!?!), was wird dann sein!?

*edit*
sag dochmal wieviel Euro kommen denn täglich dazu? Und sag im vergleich noch, welcher Wert dem gegen steht, also um wieviel das BIP in der Zeit gestiegen ist, wieviele Devisen etc eingenommen wurden....

Die EZB gibt nicht einfach Euro aus ohne ende, nein es wird darau geachtet, das es immer ncoh weniger ist als Werte vorhenden, so das der Preis nicht sinkt...

Aber das hast du bei den Losen scheinbar nciht. Es werden Lose scheinbar Produziert ohne ende.

Der Vergleich mit dem Rohr war passend!!

Zuletzt bearbeitet: