Was man bei der derzeitigen Situation auch bedenken sollte: Die Deflation kann sich viel stärker auswirken und sit schwerer zu bekämpfen als eine Inflation. Zumindest im RL. Die Frage ist nu:, Wie geht die Klammszene damit um?

oberst, das schlimme an ner deflation im RL ist, dass die leute sparen statt investieren/konsumieren und das hat erhebliche folgen für den wert der wirtschaft.

hier bei klamm war es egtl. ein wunder, dass die wirtschaft während der dauerhaften inflation überlebte, denn irgendeiner musste die inflationierten lose kaufen und das waren nunmal die anleger. und die wurden mit hohen zinsen gelockt.

dennoch war immer inflationsrate > zinsatz... bis auf die 2.Jahreshälfte 2008 da hat scih das blatt plötzlich gewendet und das erste mal war zins>inflation.... gut und wenn es jetzt wirklcih zu einer lang anhaltenden deflation kommt, dann sinken die zinsen.... aber solange der preis stabil ist, ist es egal.

wenn dann aber keiner die lose rausrückt, dann gibts nen überbewretern preis (manche müssen halt um jeden preis kaufen etc.) es könnte größe sprünge geben z.B: denkbar bei 50 cent wo jedem 50 ct / mio reicht aber man gerne auch 70 cent mitnimmt.

Die Deflation kann sich viel stärker auswirken und sit schwerer zu bekämpfen als eine Inflation. Zumindest im RL.

Wohl wahr die Ganze Geschichte! Zudem sollte man ja bedenken, dass durch die Deflation ja auch immer mehr Interesse an den Losen entsteht. Wobei wir wirklich nicht wissen ob sich der Trend auf Dauer durchsetzen wird.

Aber eine so schnelle Deflation wird sicher einigen Seiten das Genick brechen. Das würde sicher ein riesen Problem geben.

Zuerst eimal werden Ausschüttungen und Zinsen einbrechen. (Glaube Losegold will nun langsam auf die 0,5) und Klammgeil hat ja schon bekanntlich vor längerer Zeit 70% zu 30% ausgeschüttet.

Eine Senkung dieser Giganten würde sich denke ich erheblich auf den Losemakrt auswirken.

Eine Deflation darf es ruhig geben. Nur in diesem Tempo, da kann man einfach sich ausrechnen welche Gesamtfolgen das haben wird!

Losegold hat die Rendite bereits auf 0,5% gesenkt, was ich persönlich immer noch für einen guten Wert halte.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Deflation zu einigen Änderungen gerade bei den großen Loseseiten führen wird (siehe KG). Man kann gespannt sein, wie es weiter geht.
Für den normalen User entstehen durch die Deflation doch erstmal nur Vorteile? Oder irre ich mich da?

MfG AnderZon

Losegold hat die Rendite bereits auf 0,5% gesenkt, was ich persönlich immer noch für einen guten Wert halte.
Was von Anfang an auch so angekündigt war.

Für den normalen User entstehen durch die Deflation doch erstmal nur Vorteile? Oder irre ich mich da?

was ist denn ein normaler User?

Ein User, der viele Ref´s gesammelt hat und diesen viele Mio Lose bezahlt, damit sie weiterhin aktiv sind, muss momentan wohl etwas bangen seinen schnitt zu machen.
Ein User, der viele solcher Angebote angenommen hat, hat sicherlich große Vorteile (am Schluß mehr Euro in der tasche).

und Klammgeil hat ja schon bekanntlich vor längerer Zeit 70% zu 30% ausgeschüttet.
Was aber (bei mir zumindest) nicht zu Nachteilen geführt hat.

Zitat aus einem Reno:
*lol* Natürlich ist es ein Nachteil. Die Anteile sind jetzt 1mio wert *haha*
ich habe keinen Nachteil durch die Aufteilung und den Preisverfall, da ich meine Lose gesplittet habe. Was mich der sinkende Anteilspreis kostet, habe ich durch den Systemdoppler dann mehr. Da dieser die Lose zu dem Zeitpunkt der Einzahlung doppelt, habe ich durch die derzeitige Entwicklung, die Möglichkeit für einen eingezahlten Anteil nun über drei neue kaufen zu können.

nächste reno:
Das ist aber kein primäerer Vorteil der sich daraus ergibt. Er wäre auch so vorhanden!
Doch ist es! Weil ich jetzt verdreifache und nicht nur verdoppele.
Überlegt doch einfach mal 2 Sekundne bevor ihr rot verteilt ohne zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber (bei mir zumindest) nicht zu Nachteilen geführt hat.

Warum? Weil du so viel Spaß am Zocken hast? Denn zu anderen Zwecken sind BL zu nichts zu gebrauchen. Wenn man ein Glückspilz ist, kann man mehr Lose aus BLs rausholen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ungefähr 1/3der BLs in echte Lose umwandeln kann.

Denn zu anderen Zwecken sind BL zu nichts zu gebrauchen. Wenn man ein Glückspilz ist, kann man mehr Lose aus BLs rausholen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ungefähr 1/3der BLs in echte Lose umwandeln kann.

Also man könnte schon so einiges mit den BL anstellen wie Z.b bei den Auktionen mit bieten, in den Bonusdoppler Investieren, Werbung mit buchen, oder halt verzocken und daraus normale Losen machen, also mir gelingt es so ziemlich immer 50 zu 50 an den Slots (mit 100K Einsätzen) daraus zu erspielen, wenns gut läuft sogar mehr...!

Alles in einem habe jetzt auch so einiges mehr von der AA als es vor der Umstellung der Fall war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Weil du so viel Spaß am Zocken hast? Denn zu anderen Zwecken sind BL zu nichts zu gebrauchen. Wenn man ein Glückspilz ist, kann man mehr Lose aus BLs rausholen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man ungefähr 1/3der BLs in echte Lose umwandeln kann.

Ja die erfahrung hab ich auch gemacht, ich für auch bisschen Buch darüber und wenn man nicht gerade den JP knackt ist nicht viel zu holen.

ABC warum gehört Losegold zu den Giganten? die haben nicht mal 300 Anleger da hat z.B. Klamm-Investment mehr. wie sieht es mit losedepot aus die haben doch sicher auch mehr?

Und eine Deflation ist für Refjäger etc. auch schlecht, denke aber nicht, dass es in dem Tempo weitergehen wird. wenn mal ne große bank ef probleme etc. äußért dann wird der preis mal wieder nen schock nach oben bekommen, ansonsten wird es langsam aber sicher und damit auch gesund steigen.

Ja sehe ja Losegol nicht als Gigant an. Da hast du mich ein wenig falsch verstanden. Aber das was bei LG geschieht scheint sich gigantisch auf den Losepreis auszuwirken. Stell dir nur einmal vor dort würden die 300 Anleger ihre Lose erst einmal (vorerst) dadruch einfrieren. Wenn im Schnitt 20 Anteile je Kopf verkauft wären, dann wären dass alleine schon 60 Mrd Lose.

Zum Thmea Klammgeil. Bekanntlich liegen dort auch noch mal um die 200-300 Mrd auf dem EF. Bzw. sollten da noch welche liegen. Mach zusammen auch 250-350 Mrd.

Wenn die Losemenge tatsächlich geschätzt 2BRD wäre, würde dies natürlich schon einen Anstieg erklären. (+die Vernichteten Lose nicht vergessen)

Aber ich denke es ist eher der Bedarf. Denn nun gibt es schon 3 Banken die gute Anlagen bieten. Hinzu kommen 7 Banken die wirklich gute und immerhin über jahre bewährte Sparbücher anbieten. Alles Grund genug in Lose zu investieren.

Nur so als Beispiel. Kauf dir 20 MRD Lose und verteile die in gerechten Teilen auf diese Losebanken. Dann hast du nach meiner Rechnung einen Gewinn von 0,49% pro Tag. Das schöne in der Losewelt, es gibt täglich Zinses Zins sofern man seine Einnahmen reinvestiert! Wir sind also bei einem Zinssatz irgend wo bei 17% pro Monat. (mit Z-Z)!
über 204% Zinsen auf sein Kapital das ist echter Hammer! Das gibt es echt nicht einmal an der echten Börse. Und wenn dann nur sehr begrenzt sehr selten und mit Dusel ohne Ende bei einer Risko Anlage hoch 100!

Wunderbar. Zudem haben wir einen steigenden Losekurs der mal eben in einem Monat gut 30-40% zugelegt hat.

Alles in einem, zur Zeit sind Klammlose wirklich eine Goldanlage. (Mal unabhängig davon ob das auch so bleibt).

Ich sehe die Obegrenze noch nicht erreicht. Ich gehe davon aus, dass der Kurs die 20Cent Marke knacken wird. (Im Ankauf versteht sich).

Nur das Problem dabe wird ein ganz anderes sein. Wenn der Kurs nochmal um 25-35% zulegt ändert sich ja an der Aktivität der User erst einmal garnichts. Zumindest ja nicht dadurch. Wenn aber die AA gleich bleibt, ist es vom Wert ein wesentliches mehr was die Seite auszahlen muss.

Nur so als Beispiel:
KG senkt (wenn BL als Totalverlust ansieht) die Ausschüttung auf 70%! Durch den Anstieg von 30-40% hast sich auf Eurobasis gar nichts verändert.

Selbiges gillt bei Losegold. Losegod senkt (ich weis auch das es angekündigt und von anfang an geplant war spielt aber keine Rolle) von 0,75% auf 0,5% das ist 33% Senkung. Aber im Gegenzug zieht der Kurs um 33% an.

Es hat sich also gar nichts verschlechtert.

Diese Blase wird aber so auf Dauer nicht funktionieren können. Deshlab gehe ich (in ferner Zukunft) davon aus, dass sich die AA nochmal korrgieren wird.

Die Deflation ist in dieser Geschwindikeit nicht so gesund wie manche denken. Das kann wirklich zu bösen Problemen führen. Und zwar zu solchen die zum Schluss wirklich jeden was angehen.

Nur wer will bei diesem Trend nicht investieren? Von daher ist denke ich die Deflation zur Zeit nicht aufzuhalten. Ich empfehle ja auch seine Lose vorest zu behalten und wenn dann nur das geringste zu verkaufen.

Zur Zeit lohnt sich das ganze sehr!

Kleines Rechenbeispiel. Wenn das 3 Jahre gut geht, und du jetzt 1.000 Euro invstierst mit reinvestition volle 3 Jahre. Dabei verteilst du deine Lose auf alle 10 Banken. Hast eine ziemlich hohe Sicherheit. Und schwups hast du 8.500 Euro. (Wenn natürlich der Kurs noch stabil bleibt). Du hast dein Vermögen ver 8 einhalb - facht! Klar, dass jetzt eine Deflation erfolgt!

Ich kann zur Zeit auch empfehlen zu investieren. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich immer! Aber ohne das kann man auch keine dicken Zinsen einsacken. Würde da einfach mein Vermögen schön verteilen und vor allem nicht übertreiben. Immer auf der Lauer sein und die Sache beobachten.

Zur Zeit wird dadruch die Losewelt wirklich interessant! Das Interesse nach Losen ist deshalb wirklich enorm. Alles ein Grund sich welche zu kaufen und seine Lose zu behalten. Zumindest weitgehend!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt wunder mich das nicht!!

https://www.loseverkauf.de/ auch schon 19ct!

Und Ankauf steigt auch an. Das Interesse an Losen sollte ja nun wirklich geweckt worden sein.

Ich halte diese 20 Cent im Ankauf in 1-2 Wochen durchaus für sehr realtistisch!

~ edit by Bonian ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte diese 20 Cent im Ankauf in 1-2 Wochen durchaus für sehr realtistisch!

Ich nicht eher sehe ich in den nächsten Tage wieder den Abwärtstrend eintrudeln, den es ist wieder relativ einfach Lose zu kaufen.

Ich befürchte allerdings einen Jojo-Effekt. Wir haben auch die ganze Zeit versucht diesen massiven Anstieg der Lose zu stabilisen, den ich kann dem nicht Gutes abgewinnen, auch wenn die Geschäfte für uns als Händler deutlich besser laufen werden die folgen wohl nicht gerade Förderdlich sein.

Klar kann man schön jetzt investieren, aber womit werden die Renditen den gezahlt? Zum Großteil wohl aus den Einnahmen von den Spielen. Und die werden wohl weniger gezockt werden. Ist ja auch verständlich, warum spielen wenn die Lose schon von alleine mehr Wert werden!?

Besser wäre es wenn der Preis jetzt nichtmehr so steigen würde aber dafür konstant so bleibt ^^
Letztendlich bringt das aber auch nicht viel weil soviele Lose kann man ja nicht nachscheffeln das heisst man verkauft weniger für mehr Geld.
Das bedeutet letztendlich fast den selben Gewinn den die AA wird bestimmt nicht so bleiben wenn die Lose immer teurer werden.

Naja es gibt sehr viele User die mit ihrem Etrag zocken. Ich denke mal das ist bei vielen auch eine Spekulation. Wenn ich viel (umsonst) haben dann bin ich auch eher bereit etwas zu riskieren. Wie wenn ich jedes Mal für etwas Risiko in meine Tasche greifen muss.

Aber das muss ja nicht unbedingt zocken sein. Es gibt hundert Gründe wozu man seine Lose verwenden kann. Einige bestellen sich ja sogar Ware usw...

Die bestellen sich dann ja erst Recht Dinge, wenn diese parktisch umsonst aus den Zinsen her gehen.

Was ich aber auch befürchte ist der Rückgang. Das sehe ich auch so. Deshalb gehe ich ja noch von eine AA Korrektur aus. Ein Problem wäre das ja auf keinen Fall. Wenn die Bank nicht mehr ausschütten kann dann reduziert sie die AA eben.

Wenn im Gegenzug der Kurs steigt hat ja keiner einen Schaden daraus. Der AnteilsWert würde etwas sinken aber auf Eurobasis gesehen dadurch gleich bleiben.

Und die Einsätze auf den Slots würden sich wieder verkleinern. Nicht wirklich ein Problem. Nur um die Geschwindigkeit der Deflation geht es!

Aber das was bei LG geschieht scheint sich gigantisch auf den Losepreis auszuwirken. Stell dir nur einmal vor dort würden die 300 Anleger ihre Lose erst einmal (vorerst) dadruch einfrieren. Wenn im Schnitt 20 Anteile je Kopf verkauft wären, dann wären dass alleine schon 60 Mrd Lose.

Zum Thmea Klammgeil. Bekanntlich liegen dort auch noch mal um die 200-300 Mrd auf dem EF. Bzw. sollten da noch welche liegen. Mach zusammen auch 250-350 Mrd.

Ich denke Du hast hier ein falsches Bild. 60 Mrd. sind gar nix im Vergleich zu 2.000 Mrd. die es in etwa gibt. Und bei Klammgeil liegen mehr / sollten mehr liegen als 200-300 Mrd - alleine schon die Anteile sind 800 Mrd. wert (2 Mio. Anteile * 400K / Anteil), dann die Sparbücher (~200 Mrd), freies Userguthaben (150 Mrd), von den Jackpötten und den dort liegenden Bonuslosen ganz zu schweigen. Also muss Biehl wohl mehr wie nur 250 mrd haben

alleine schon die Anteile sind 800 Mrd. wert (2 Mio. Anteile * 400K / Anteil), dann die Sparbücher (~200 Mrd), freies Userguthaben (150 Mrd),

Woher hast du diese Information? Ich dachte die Anteile kaufen User auf. Dehslab würde das ja nicht auf dem EF liegen! Meinst du die 400k? Und woher will man wissen wiviele Anteile es gibt?

Naja letzt endlich kennt keiner die Losemenge und auch keiner von uns Biehls EF Stand. Deshalb weis man nicht wie weit sich das auswirkt.

Viellelicht extrem viellelicht auch garnicht!