oligator spricht die buchungslose problematik an. das ist echt so, in der shoutbox bei klammgeil wurde von "hier liegen sicher 5 bio in anteilen" gesprochen = gefühlte losemenge. tatsächlich ist es aber so dass bei weniger als 2 bio liegen, weil er mal (als alles noch toll lief) davon gesprochen hat, dass er bis zum ende vom jahr 2,5 bio lose ereichen könnte.

dabei ist er sicher von einer weiterhin relativ linearen steigerung ausgegangen, deswegen hätte ich seinen ef auf ca. 1,2 bio lose geschätzt. in den letzten 10 Tagen wurden davon aber sicher die hälfte abgezogen, was da nämlich an großanleger ausgestiegen sind....

ich denke, wenn die banken anderen banken nicht mehr so groß vertrauen können (wie es jetzt auch im RL ist) dann wird der losepreis richtig explodieren und v.a. werden die anleger alle von profitieren (außer diejenigen die bei pleitebanken sind).

ich hoff ja dass alle banken ihre efs auf eine relativ gute deckung bringen um vorzubeugen.

@mstehle
ich gehe von einer gesamtmenge von 2.000 MRD echten Klammlosen aus.

edit:
unglaublich die loseankaufseiten überbieten sich gerade gegenseitig. wie geil ist das denn? :ugly:

nein luke hat nicht gelogen. MB hat gemeint er könnte auf 2,5 Bio kommen (war halt ne hochrechnung).... der hat keinesfalls soviel lose auf dem ef wie man denken könnte.

nein luke hat nicht gelogen. MB hat gemeint er könnte auf 2,5 Bio kommen (war halt ne hochrechnung).... der hat keinesfalls soviel lose auf dem ef wie man denken könnte.

Ich denke mal das war wirklich nur eine theoretische Hochrechnung ... zumindest hoffe ich das aber ich denke mal nicht das Markus und Lukas sich absprechen oder so.

nö, wenn mb und lk zusammenarbeiten würden, dann hätte es diesen crash vor einer woche bei kg und die anschließende losepreisexplosion ja nicht gegeben. gut das das also auch geklärt ist.

also wir haben mit dem heutigen tag den preis erreicht der monatelang 2008 aktiv war... 19 cent auf den gewerblichen Verkaufsseiten
https://www.losepreis.info/alles/

jetzt zeigt sich, ob dieser preis gehalten wird, oder ob sogar mehr geht. der preis war ja monatelang aktiv heißt es ist ne gute chance für investoren von mitte letzten jahres auszusteigen, was wohl die aktuelle krise bei kg erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich denke das der Verkauf zuerst auf ca 20cent/Mio hochgeht und der Ankauf auf ca 15cent/Mio. Was dann geschieht steht meiner Meinung nach noch in den Sternen. Das was auf KG abging war sicherlicherlich schon ein Anzeichen dafür das viele nun ihre Lose zu Geld machen wollen, aber auch das hält den Preisanstieg langfristig gesehen finde ich nicht auf. Na vll lagen wir alle mit den 2,5 Billionen Lose von Luke total falsch und es sind in wirklichkeit viel viel weniger :mrgreen: und nur die "gefühlten" Lose haben den Preis die ganze Zeit fallen lassen ;) Nungut alles Spekulationen und man sollte letzendlich nur die Tatsachen sehen. Der Preis steigt rapide und bisher zumindest gibt es kein Zeichen das sich dies ändern wird.

Na vll lagen wir alle mit den 2,5 Billionen Lose von Luke total falsch und es sind in wirklichkeit viel viel weniger :mrgreen: und nur die "gefühlten" Lose haben den Preis die ganze Zeit fallen lassen ;)

richtig das ist meine theorie.... die praxis wird es zeigen.. wenn es nur 1,5 bio lose gibt, dann werden wir es sehr bald spüren, auch am preis. 50 cent, meine Prognose von vor 2 Wochen steht noch :p

richtig das ist meine theorie.... die praxis wird es zeigen.. wenn es nur 1,5 bio lose gibt, dann werden wir es sehr bald spüren, auch am preis. 50 cent, meine Prognose von vor 2 Wochen steht noch :p

Und ich habe dagegengewetten,
aber selbst wenn der Losepreis in zwei Wochen auf 30cent anteigt, hast du die Wette gewonnen :mrgreen::biggrin:

Die Entwicklung des Losepreises ist ja momentan spannender als die Aktienmärkte der ganzen Welt.

Wenn ich mein Losevermögen heute verkaufen würde hätte ich mehr Gewinn gemacht als was ich die letzten 2 Wochen mit Aktien verdient habe.
Aber ich bleibe noch investiert in Losen , ich gehe von weiter steigendem Losekurs aus, auch wenn viele das anders sehen.
Würde sowieso noch ein paar Tage dauern bis ich meine Investitionen wieder zu Losen gemacht hätte :ugly:

Das stimmt ms_ web ;-)

Also ich bin momentan mit dem Losekurs zufrieden, wie seht ihr das ?

Also der Kurs kann ruhig bleiben wie er ist das wäre schon eine ernorme Verbesserung zu vorher ( finde ich ) jedoch kann er gerne steigen und steigen doch genauso wie er steigen kann , kann er auch fallen deswegen wäre ein bleibender Kurs schöner :D

Also der Kurs kann ruhig bleiben wie er ist das wäre schon eine ernorme Verbesserung zu vorher ( finde ich ) jedoch kann er gerne steigen und steigen doch genauso wie er steigen kann , kann er auch fallen deswegen wäre ein bleibender Kurs schöner :D

ich zähle 12 Verben ("Tun-Wörter":mrgreen:) in einem Satz! Respekt!

Ich kann eigentlich mit fast jeder Entwicklung leben, wenn sie dann nicht zu extrem ist. Durch Streuung meiner Lose werde ich nie der ganz große gewinner sein, aber ich werde auch keinen Totalverlust erleiden, solange Luke es will versteht sich^^