Wäre ein hoher Losepreis nicht was feines!! So ist klamm keine angesehene Währung mehr

Das stimmt , je mehr Klammlose wert sind je mehr Ansehen bekommt sie theoretisch. Eigendlich ist es ja auch so aber wieviele Leute müssten drunter leiden wenn der Preis aufeinmal auf 1 Euro je Mio kommen würde ?
Mehr als wieder zurückkommen würden denke ich aber naja man muss mit allem rechnen vondaher bin ich auch mehr für einen steigenden Preis :D

Guten Morgen. Habge gerade gesehen das jetzt Biehl seinen Verkaufspreis auf 19cent/Mio gesetzt hat und beim Ankaufspreis sind sie jetzt fast alle auf 14cent/Mio. Ich denke das wir heute vll noch den ersten Großhändler sehen der seinen Ankaufspreis auf 15cent/Mio steigern wird. Auf jedenfall mangelt es momentan nicht an Spannung in Sachen Losepreis ;)

aber naja man muss mit allem rechnen vondaher bin ich auch mehr für einen steigenden Preis :D

eigentlich will ja jeder nen steigenden preis und nun haben wir ihn. das es auch folgen hat, wenn der trend langfristig ist, das wissen wir wohl alle, aber das macht die lose wohl erst so richtig interessant.

nachdem 2008 die niedrigste inflationsrate ever war, deutet sich ein gutes losepreis jahr 2009 hin. ich bin ja ein fan von losepreis.info geworden, der preis ist gefühlt schon bei 18 cent, denn zwei seiten sind leer, tun den durchschnittspreis aber noch runterdrücken: sinnlosteam mit 16ct und keinelose.de mit 17ct. - sind die aus der Berechnung raus bzw. stellen den preis hoch siehts richtig nett aus, auch in dieser Woche mit der Losepreissteigerung

(einige meinten ja, dass es bergabgeht bei erreichen von 17ct.)

Guten Morgen. Habge gerade gesehen das jetzt Biehl seinen Verkaufspreis auf 19cent/Mio gesetzt hat und beim Ankaufspreis sind sie jetzt fast alle auf 14cent/Mio. Ich denke das wir heute vll noch den ersten Großhändler sehen der seinen Ankaufspreis auf 15cent/Mio steigern wird. Auf jedenfall mangelt es momentan nicht an Spannung in Sachen Losepreis ;)

Ich hätte nichts dagegen. Der Ankaufspreis müßte noch etwas steigen damit sich das verkaufen auch lohnt:p

im forum kannst du für 16ct verkaufen und die käufer würden sich die köpfe einschlagen :biggrin:

Jetzt haben halt die "Glück", die darauf spekuliert haben, dass der Preis steigt^^
Wenn ich erlich bin...ich hab nicht damit gerechnet, dass er so "schnell" steigt der Preis...Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Lose nicht verkauft*g*

Aber kann man nichts machen:ugly: jetz is rum ums Eck und ich hoff weiterhin, dass er steigt!

Aber Angst hab ich vor dem Augenblick, an dem er leicht fällt, denn dann gehen die Panikverkäufe los und er sinkt ins "Bodenlose":evil:

Aber Angst hab ich vor dem Augenblick, an dem er leicht fällt, denn dann gehen die Panikverkäufe los und er sinkt ins "Bodenlose":evil:

was mir in den letzten wochen klar geworden ist, sowas wie "panikverkäufe" gibt es nicht, es sind die ganz ganz großen hier in der klammwelt die so großen einfluss haben...

z.B. klammgeil lief monatelang bestens alle haben da nur lose eingezahlt, der preis sank. jetzt gibts dort die erste große krise, viele banken sichern ihr vermögen, verkaufen kga und was passiert? der losepreis steigt (schnell), die händler sind (fast) alle leer, verkaufen mehr als sie nachkaufen können und die gefühlte losemenge ist fast halbiert worden (jeder kga ist nur noch die hälfte wert).

Ist das spannend :ugly:

Jetzt haben halt die "Glück", die darauf spekuliert haben, dass der Preis steigt^^
Wenn ich erlich bin...ich hab nicht damit gerechnet, dass er so "schnell" steigt der Preis...Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Lose nicht verkauft*g*

Aber kann man nichts machen:ugly: jetz is rum ums Eck und ich hoff weiterhin, dass er steigt!

Die Lose gibt es schon so lange und diejenigen die sich seit langem mit den Losen beschäftigen haben schon so viel mitgemacht und erlebt ... Die Losefreunde in Panik zu versetzen ist glaub ich nicht ganz so einfach ...
Wir hatten doch schon nen Preis von 9 Cent die Mio, wieso sollte es denn jetzt ne Panik geben, wenn der Preis von z.Z. 17 Cent auf 15,14 oder gar 10 Cent fällt?
Neee, Panik fällt aus ;)

Kannst du mir das mal bitte schnell vorrechnen..wieso der nur noch die Hälfte wert ist?

in losen gesehen....

natürlich haben die kga aussteiger glück, dass der losepreis jetzt endlich bekehrt wurde und steigt. aber angenommen der kga preis fält auf 500k lose und der losepreis ist 40 cent pro Mio dann hat kein aussteiger verlust gemacht.

aber woher soll biehl die ganzen lose nehmen? der hat ja keine losedruckerei :p

@douglas
genauso sehe ich das auch. im gegenteil, wenn die erste kleine bank vllt. mal ef probleme äußert, dann sinkt ja nur noch die gefühlte menge weiter und der preis wird steigen und steigen....

auch wenn ich mich damit weit aus dem fenster lehne, ich sehe kein grund warum er mal fallen sollte. natürlich kleine korrekturen aber die tendenz wird wohl erstmal ne lange zeit nur nach oben zeigen.

Wir hatten doch schon nen Preis von 9 Cent die Mio, wieso sollte es denn jetzt ne Panik geben, wenn der Preis von z.Z. 17 Cent auf 15,14 oder gar 10 Cent fällt?
Neee, Panik fällt aus ;)

NaGut....dann halt keine Panik, sondern die gebunkerten Lose werden rausgegeben...^^ Jetzt rechnen eben viele damit, dass der Preis weiter steigt (ist ja logisch^^) und bunkern ihre Lose (oder nen großteil davon)...aber irgendwann kommen die wieder raus => das Angebot is höher als Nachfrage => Preis fällt wieder

So ist mein Gedanke eben...aber ich lass mich gerne eines besseren belehren:mrgreen: (hatte ja nur 2Schuljahre lang Betriebswirtschaft:ugly:)

in losen gesehen....

Es ist erstaunlich wie ot du deine Posts in den letzten Tagen die Richtung wechseln.
Was zählt ist der Euro...den ich am Schluß von allem in der Tache habe...sonst nix

natürlich haben die kga aussteiger glück, dass der losepreis jetzt endlich bekehrt wurde und steigt.
Haben also die "gewonnen" die jetzt ausgestiegen sind?

aber angenommen der kga preis fält auf 500k lose und der losepreis ist 40 cent pro Mio dann hat kein aussteiger verlust gemacht.
oder doch die?

Ich vermute immer noch, daß mehr wie die Hälfte der Verkäufer nicht aussteigt, weil sie Angst bzw. Panik haben, sondern weil sie Lose brauchen, weil eine große Blase " die Vermutung des Losepreisfalls" endlich geplatzt ist.
98% der banken haben auf einen Fall gesetzt.

es bunkert ja keiner 50 mrd oder so.... und die kleinen beträge machen gar nix aus. die händler sind leer selbst größere suchen schon für 14 cent aufwärts, das heißt einiges.

denn wenn große händler für 14 cent suchen weiß man ganz genau dass von wichtigen Lieferanten (große losewebbis) keine günstige Lieferung in absehbarer zeit in aussicht gestellt wurde.